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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #101  
Alt 18.11.2020, 19:02
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Vielen Dank euch allen ! Hatte um 16:15 angerufen, leider bin ich morgen erst der 2.Termin :-( Sieht auf den Bildern ganz gut aus ! Die Nachfrage ist wohl groß, handeln wird kaum möglich sein,würde ich auch nicht mehr , der Preis wäre absolut okay !
Also kann ich jetzt nur abwarten .
Gruß Rainer
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  #102  
Alt 18.11.2020, 19:02
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Hab grad mit dem Kollegen geschrieben. Er hat es raus genommen wegen Telefonterror. Morgen sind Besichtigungen. Er sagt er gibt es an den Höchstbietenden
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  #103  
Alt 18.11.2020, 19:04
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Vielleicht hast du Glück und der erste springt ab. Wenn das Boot deinen Wünschen entspricht dann kaufst du es für den Preis. Ansonsten kommt irgendwann wieder ein anderes Boot...
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  #104  
Alt 18.11.2020, 19:05
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Wath , das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
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  #105  
Alt 18.11.2020, 19:10
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Nein das kann er nicht machen. Er hat ja einen Preis angesetzt. War mit einem smiley von ihm geschrieben. Das wird schon preislich so sein wie angegeben
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  #106  
Alt 18.11.2020, 19:21
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War klar.
Ist wie ich bereits geschrieben hatte:
Gute sind schnell weg oder man liest sie nierst garnicht, da unter der Hand verkauft.

Nimm viel Bargeld mit zur Besichtigung.
Bargeld am Tisch wirkt immer.
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  #107  
Alt 18.11.2020, 19:23
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Ja das stimmt. Wird schon gut gehen
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  #108  
Alt 18.11.2020, 19:24
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Ja, Anzeige ist nicht mehr aktiv ! Der Telefonterror hat wohl Spuren hinter lassen Wenn das Boot in einem guten Zustand ist, mache ich mir wenig Hoffnung Also warten auf einen Anruf von ihm,bleibt ja nix.
Gruß Rainer
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  #109  
Alt 18.11.2020, 19:27
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Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
War klar.
Ist wie ich bereits geschrieben hatte:
Gute sind schnell weg oder man liest sie nierst garnicht, da unter der Hand verkauft.

Nimm viel Bargeld mit zur Besichtigung.
Bargeld am Tisch wirkt immer.
Ich bekomme nur max.1000 € am Automaten p.Tag !
Eine größere Summe muß man bei meiner Bank vorher anmelden und dann kannst in 2.3 Tagen vorbei kommen und es abholen,die Banken habe heute Vielfach noch nicht mal mehr eine Kasse !!!
Gruß Rainer
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  #110  
Alt 18.11.2020, 19:48
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Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Auf den Bildern macht sie keinen schlechten Eindruck.
Einfach nachfragen ob die Bilder aktuell sind, evtl. weitere anfordern.

Das Verdeck ist vermutlich noch das originale, die meisten haben es bei der Erneuerung gleich verlängern lassen.

Der 4.3L ist völlig ausreichend bei dem Boot.

In der Kabine ist ein Teil zu sehen das ich nur hier aus dem Forum kenne.
Welches Teil meinst du denn ?
Gruß Rainer
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  #111  
Alt 19.11.2020, 11:40
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Als Alternative,wenn es mit der Maxum nachher nicht klappen sollte ???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07699-211-2472

Ist schon alt, aber die Beschreibung ließt sich gut .
Der obere Teil des Antiebs sieht aber nicht so dolle aus!
Passt so was auf den angesprochenen Trailer vom Gewicht her ?
Meinungen ???
Gruß Rainer
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  #112  
Alt 19.11.2020, 11:56
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Hallo Rainer,

der 3,5 T Trailer müsste ausreichend sein.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #113  
Alt 19.11.2020, 12:09
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Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Der obere Teil des Antiebs
Gruß Rainer

Den Antrieb würde ich vom Kauf ausschließen.

Mach dich mal schlau über SE Antrieb.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
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  #114  
Alt 19.11.2020, 12:54
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Was meinst du mit SE Antrieb ? Und was würdest du ausschließen ?
Gruß Rainer

P.S
Okay,habe es gefundeden,Danke

Geändert von Tabaluga501 (19.11.2020 um 13:07 Uhr)
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  #115  
Alt 19.11.2020, 14:12
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Hallo Rainer,

ich habe auch einen SE-Antrieb dran (Sterndrive Engineering) und kann nichts negatives sagen.

Das Oberwasserteil ist ungepflegt, und das UW-Teil ist wahrscheinlich erst erneuert worden.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #116  
Alt 19.11.2020, 15:01
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Wasserstandsmeldung zur gestrigen Maxum 2300 SCR, Der Intressent der vor mir dran war,üblerlegt noch bis morgen !
Gruß Rainer
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  #117  
Alt 19.11.2020, 15:08
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Der SE ist kein original Mercruiser Alpha One Gen II sondern ein Aftermarket Teil.

Sprich das Oberwasserteil ist schon mal ersetzt worden.
Das untere vermutlich auch, oder gar schon 2x.

Ich würde den Glasperlstrahlen, Grundieren, lackieren.
Zerlegen und den Impeller komplett wechseln.
Neue Bälge, Schaltseil, Buchsen der Trimmzylinder, Erdungsbänder (Edelstahl) sowie die Opferanoden gleich austauschen.
Evtl. noch die Losbrechmomente überprüfen.

Und ne Antriebsdusche verbauen, da 350PS an nem Alpha schon heftig ist.
Mercruiser empfiehlt max. 300PS dafür.

Vor dem ersten Motorstart würde ich auch die Zündkerzen rausnehmen, etwas "Schmiermittel" in die Zylinder sprühen und nach etwas Einwirkzeit am besten von Hand durchdrehen.

Nach 4 Jahren ist da nirgens mehr ein Schmierfilm ausser unten in der Ölwanne.
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  #118  
Alt 19.11.2020, 15:25
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okay Bernhard, dann lasse ich lieber die Finger davon !
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  #119  
Alt 19.11.2020, 16:09
nene nene ist offline
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Ich würd das Boot anschauen, wie der "echte" Zustand ist.
Wasserflecken sieht man auf den Bildern ja bereits, nur wie schlimm sind sie in echt.

Decksluken und seitliche Fenster würd ich jetzt mal als Arbeit einrechnen.
350.-€ für die Aufbereitung des Innenraums durch nen Autoaufbereiter, evtl sind die Flecken dann weg oder so "leicht" das Ihr damit leben könnt.

Den Zustand des Verdecks genau prüfen, sind die Nähte alle i. O., Reisverschlüsse i. O., Scheuerstellen, Stockflecken, Risse, Löcher, gebrochene Scheiben.
Passt alles kannst 100-150.-€ für das Reinigen und imprägnieren rechnen.
Ist das Verdeck nicht i. O. kommen halt noch ein paar Euro für die Reparatur hinzu, ist es Schrott sinds 4500-6500.-€ je nachdem was Du an Verdeck haben willst.

Motor:
- Wasserpumpe
- Öl
- Ölfilter
- Benzinfilter
- Zündkerzen
- Vergaserreinigung
- Wasserschläuche
- Auspuffbälge
- Rückschlagklappen
Sind so typische Kosten die anfallen können.

Antrieb hatten wir ja bereits, im schlimmsten Fall haut es Dir den um die Ohren, dann brauchst den halt auch neu.

Jetzt streich das weg was Du bei nem anderen gebrauchten Boot nicht als unbekannte X mitkaufst und Du weißt welche Kosten Du investieren musst.

Der Antrieb wäre für mich jetzt nicht der Grund warum ich das Boot nicht kaufen würde.
Wenn man mit Hirn die 350PS bedient und nicht ständig den Gashebel auf den Tisch knallt geht das sicher gut.
Ich hätte halt immer die Kosten für nen neuen Antrieb auf dem Konto in Bereitschaft liegen.
Das musst aber bei jedem anderen Boot auch haben, ausser Du kaufst komplett neu saniert was Du allerdings dann wieder als höheren Kaufpreis gleich auf den Tisch legen musst.
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  #120  
Alt 19.11.2020, 17:53
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Bevor ich mir hier Gedanken über den SEI Antrieb machen würde, würde ich lieber ein Foto vom Motor sehen. 5l Einspritzer mit 350PS passt ja mal gar nicht zusammen.
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  #121  
Alt 19.11.2020, 18:09
nene nene ist offline
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Zitat:
Zitat von har Beitrag anzeigen
Bevor ich mir hier Gedanken über den SEI Antrieb machen würde, würde ich lieber ein Foto vom Motor sehen. 5l Einspritzer mit 350PS passt ja mal gar nicht zusammen.
5.0L hatte ich glatt überlesen
Das wäre ja dann ein MPI mit 260PS

Oder ein 5.7'er mit 350PS (aber hatte der nicht 300/320 Ponys?)
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  #122  
Alt 19.11.2020, 19:17
Krasso82 Krasso82 ist offline
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Vielleicht ne 2700 SCR aber knapp überm Budget
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  #123  
Alt 19.11.2020, 19:35
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Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen
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Vielleicht ne 2700 SCR aber knapp überm Budget
Dann kommen aber noch Kosten für einen neuen Trailer dazu. Das, auf dem die Maxum steht, ist hingebastelt und lediglich als Hafentrailer nutzbar.

Und ob eine 27er Maxum inkl. Trailer unter 3,5 Tonnen bleibt, wage ich mal zu bezweifeln.
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Gruß Axel

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  #124  
Alt 19.11.2020, 19:58
Krasso82 Krasso82 ist offline
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Ja das stimmt der Trailer ist nix dolles aber immerhin ein Transportmittel oder wenigstens Winterbock....
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  #125  
Alt 19.11.2020, 20:02
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Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
5.0L hatte ich glatt überlesen

Das wäre ja dann ein MPI mit 260PS



Oder ein 5.7'er mit 350PS (aber hatte der nicht 300/320 Ponys?)
Es gibt ja wirklich Leute die nicht wissen was hinten drin hängt. Ein älterer Stegnachbar, der mit seiner 26er Bayliner gefühlt 1x im Jahr fährt, hatte mal den Motorraum offen und wurde gefragt ob er einen 5,7er hat. Er hat ja gesagt, obwohl eindeutig 5,0 MPI auf der grauen Abdeckung stand.

Also entweder der Verkäufer von oben hat einen 5.0 mit 260 PS, oder einen 5.7 MPI und glaubt wegen der Bezeichnung 350 MAG irrtümlich dass er 350 Pferde hat oder er hat den neuen 6.2 MPI mit wirklich 350 PS was natürlich top wäre. Aber letzteres bezweifle ich.
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