|
||||
|
||||
Vielen Dank euch allen ! Hatte um 16:15 angerufen, leider bin ich morgen erst der 2.Termin :-( Sieht auf den Bildern ganz gut aus ! Die Nachfrage ist wohl groß, handeln wird kaum möglich sein,würde ich auch nicht mehr , der Preis wäre absolut okay !
Also kann ich jetzt nur abwarten . Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Hab grad mit dem Kollegen geschrieben. Er hat es raus genommen wegen Telefonterror. Morgen sind Besichtigungen. Er sagt er gibt es an den Höchstbietenden
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du Glück und der erste springt ab. Wenn das Boot deinen Wünschen entspricht dann kaufst du es für den Preis. Ansonsten kommt irgendwann wieder ein anderes Boot...
|
||||
|
||||
Wath , das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
|
|
|||
|
|||
Nein das kann er nicht machen. Er hat ja einen Preis angesetzt. War mit einem smiley von ihm geschrieben. Das wird schon preislich so sein wie angegeben
|
|||
|
|||
War klar.
Ist wie ich bereits geschrieben hatte: Gute sind schnell weg oder man liest sie nierst garnicht, da unter der Hand verkauft. Nimm viel Bargeld mit zur Besichtigung. Bargeld am Tisch wirkt immer. |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt. Wird schon gut gehen
|
||||
|
||||
Ja, Anzeige ist nicht mehr aktiv ! Der Telefonterror hat wohl Spuren hinter lassen Wenn das Boot in einem guten Zustand ist, mache ich mir wenig Hoffnung Also warten auf einen Anruf von ihm,bleibt ja nix.
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine größere Summe muß man bei meiner Bank vorher anmelden und dann kannst in 2.3 Tagen vorbei kommen und es abholen,die Banken habe heute Vielfach noch nicht mal mehr eine Kasse !!! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Als Alternative,wenn es mit der Maxum nachher nicht klappen sollte ???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...07699-211-2472 Ist schon alt, aber die Beschreibung ließt sich gut . Der obere Teil des Antiebs sieht aber nicht so dolle aus! Passt so was auf den angesprochenen Trailer vom Gewicht her ? Meinungen ??? Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
der 3,5 T Trailer müsste ausreichend sein.
|
|||
|
|||
Den Antrieb würde ich vom Kauf ausschließen. Mach dich mal schlau über SE Antrieb.
|
||||
|
||||
Was meinst du mit SE Antrieb ? Und was würdest du ausschließen ?
Gruß Rainer P.S Okay,habe es gefundeden,Danke Geändert von Tabaluga501 (19.11.2020 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Rainer,
ich habe auch einen SE-Antrieb dran (Sterndrive Engineering) und kann nichts negatives sagen. Das Oberwasserteil ist ungepflegt, und das UW-Teil ist wahrscheinlich erst erneuert worden.
|
||||
|
||||
Wasserstandsmeldung zur gestrigen Maxum 2300 SCR, Der Intressent der vor mir dran war,üblerlegt noch bis morgen !
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Der SE ist kein original Mercruiser Alpha One Gen II sondern ein Aftermarket Teil.
Sprich das Oberwasserteil ist schon mal ersetzt worden. Das untere vermutlich auch, oder gar schon 2x. Ich würde den Glasperlstrahlen, Grundieren, lackieren. Zerlegen und den Impeller komplett wechseln. Neue Bälge, Schaltseil, Buchsen der Trimmzylinder, Erdungsbänder (Edelstahl) sowie die Opferanoden gleich austauschen. Evtl. noch die Losbrechmomente überprüfen. Und ne Antriebsdusche verbauen, da 350PS an nem Alpha schon heftig ist. Mercruiser empfiehlt max. 300PS dafür. Vor dem ersten Motorstart würde ich auch die Zündkerzen rausnehmen, etwas "Schmiermittel" in die Zylinder sprühen und nach etwas Einwirkzeit am besten von Hand durchdrehen. Nach 4 Jahren ist da nirgens mehr ein Schmierfilm ausser unten in der Ölwanne. |
|
||||
|
||||
okay Bernhard, dann lasse ich lieber die Finger davon !
|
|
|||
|
|||
Ich würd das Boot anschauen, wie der "echte" Zustand ist.
Wasserflecken sieht man auf den Bildern ja bereits, nur wie schlimm sind sie in echt. Decksluken und seitliche Fenster würd ich jetzt mal als Arbeit einrechnen. 350.-€ für die Aufbereitung des Innenraums durch nen Autoaufbereiter, evtl sind die Flecken dann weg oder so "leicht" das Ihr damit leben könnt. Den Zustand des Verdecks genau prüfen, sind die Nähte alle i. O., Reisverschlüsse i. O., Scheuerstellen, Stockflecken, Risse, Löcher, gebrochene Scheiben. Passt alles kannst 100-150.-€ für das Reinigen und imprägnieren rechnen. Ist das Verdeck nicht i. O. kommen halt noch ein paar Euro für die Reparatur hinzu, ist es Schrott sinds 4500-6500.-€ je nachdem was Du an Verdeck haben willst. Motor: - Wasserpumpe - Öl - Ölfilter - Benzinfilter - Zündkerzen - Vergaserreinigung - Wasserschläuche - Auspuffbälge - Rückschlagklappen Sind so typische Kosten die anfallen können. Antrieb hatten wir ja bereits, im schlimmsten Fall haut es Dir den um die Ohren, dann brauchst den halt auch neu. Jetzt streich das weg was Du bei nem anderen gebrauchten Boot nicht als unbekannte X mitkaufst und Du weißt welche Kosten Du investieren musst. Der Antrieb wäre für mich jetzt nicht der Grund warum ich das Boot nicht kaufen würde. Wenn man mit Hirn die 350PS bedient und nicht ständig den Gashebel auf den Tisch knallt geht das sicher gut. Ich hätte halt immer die Kosten für nen neuen Antrieb auf dem Konto in Bereitschaft liegen. Das musst aber bei jedem anderen Boot auch haben, ausser Du kaufst komplett neu saniert was Du allerdings dann wieder als höheren Kaufpreis gleich auf den Tisch legen musst. |
|
||||
|
||||
Bevor ich mir hier Gedanken über den SEI Antrieb machen würde, würde ich lieber ein Foto vom Motor sehen. 5l Einspritzer mit 350PS passt ja mal gar nicht zusammen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das wäre ja dann ein MPI mit 260PS Oder ein 5.7'er mit 350PS (aber hatte der nicht 300/320 Ponys?) |
|
|||
|
|||
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons
Vielleicht ne 2700 SCR aber knapp überm Budget
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob eine 27er Maxum inkl. Trailer unter 3,5 Tonnen bleibt, wage ich mal zu bezweifeln.
|
|||
|
|||
Ja das stimmt der Trailer ist nix dolles aber immerhin ein Transportmittel oder wenigstens Winterbock....
|
||||
|
||||
Zitat:
Also entweder der Verkäufer von oben hat einen 5.0 mit 260 PS, oder einen 5.7 MPI und glaubt wegen der Bezeichnung 350 MAG irrtümlich dass er 350 Pferde hat oder er hat den neuen 6.2 MPI mit wirklich 350 PS was natürlich top wäre. Aber letzteres bezweifle ich. |
|
|