![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe einen F30 AETL hinter meinem Boot Montiert. Laufen mit Gas / Schaltung etc. alles super. Jetzt möchte ich da noch Kontrollinstrumente montieren. Am Motor kommt ein dünner Schlauch raus (an der vorderseite) dieser führt (vermutlich) Kühlwasser. Ich brauche Kühlwasser und Öl Kontrolle und evtl. einen Drehzahlmesser. Das Kombi Instrument von Yamaha finde ich sehr teuer (auch davon abgesehen das es ein recht kleines boot ist. Mit der Trimanzeige wird es denke ich schon schwerer ohne das Kombiinstument. Was für Instrumente brauche ich dafür? Und das Wissen wie man dies anschließt. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das einzig sinnvolle Instrument ist das besagte digitale Kombiinstrument. Es beinhaltet einen Drehzahlmesser, ein Trimanzeige, eine Überhitzungswarnanzeige, eine Öldrückwarnanzeige sowie einen Betriebsstundenzähler mit einem rückstellbaren Tagesstundenzähler. Artikelnummer: 6Y5-8350T-91 Foto: ![]() Dazu benötigst du einen Kabelbaum vom Motor zum Instrument und von der Schaltbox zum Instrument. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
@the mechanic
Hallo, mal eine Frage am Rande. Die unteren zwei Warnanzeigen, leuchten die so "rot" im Normalzustand oder sind die defekt? Habe gerade erst ein neues (gebrauchtes) Boot gekauft und bei mir sieht das auch so aus. Ich dachte immer "rot" aufleuchten heißt "defekt". Leider hab ich nicht von Anfang an darauf geachtet seit wann der Zustand so ist, bzw. ob es so sein muß. MfG der Kiel Geändert von der Kiel (15.11.2020 um 14:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Warnanzeigen leuchten nicht. Sind nur rot hinterlegt in der Scheibe. Wichtig sind dann die schwarzen LED Balken.
Sowie das Symbol Tach und Trimm orange hinterlegt ist. Ölstand und Temperatur .... wichtig darum rot.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke für die schnelle Antwort👍 Und ich hab schon einen Schreck bekommen. MfG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()