boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.11.2020, 08:50
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Hamburg
Beiträge: 236
Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Moin,
habe gestern erst sehen könnem, was ein kleiner, losgerissener Kastenanhänger (in der Stadt) anrichten kann, die Tür von dem Golf war schon erschreckend brutal verzogen worden!

Mir ging natürlich gleich mein eigenes Gespann durch den Kopf, welches in dem Fall sicherlich das Fahrzeug deutlich schwerer beschädigt hätte. Im schlimmsten Fall würde jemand dabei ums Leben kommen...

Bin selber ein defensiver Fahrzeugführer und technisch nicht minderbemittelt- genau aus dem Grunde würde ich einen tödlichen Ausgang niemals ausschließen und sehe jedes Fahrzeug als potentielle "Waffe" an, durch welche ich mich schon mit einem Bein im Knast befinde.

Es sind nun einmal die hiesigen Vorschriften anzuwenden und die subjektiven beiseite zu lassen, für wie erfahren und selbstbewusst man sich auch immer hält.
__________________
Gruß, Chris

Geändert von Chris_3 (15.11.2020 um 09:43 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.11.2020, 13:43
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Also mein 4,5 Tonnen Schiff hat der Bauer immer mit seinem Trecker geholt. Das ganze auf 3,5 to Trailer. So 5 km also Trailer und Achsen können das allerdings sin 25 kmh vll. auch etwas anderes als 80.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.11.2020, 15:05
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Da gibt‘s eine ganz einfache Lösung.
Die ist sicher und nennt sich Spedition.

Es gibt genug die sich drauf spezialisiert haben.
Ist immer noch billiger wie ein Kontrolle mit den ganzen
Kosten.

Grüße Jan
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 15.11.2020, 16:23
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Von wo nach wo musst du denn transportieren? Kran oder Travellift vor Ort an beiden Ladestellen, wie breit ist das Boot ? Genehmigung erforderlich?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
  #30  
Alt 15.11.2020, 16:54
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi
Bin immer wieder erstaunt, daß manche "Bootskameraden" immer noch der Meinung sind Boot-Fahren und alles was damit zusammen hängt bewegt sich im rechtsfreien Raum.
Und ist damit auch haftungsfrei gestellt.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 15.11.2020, 17:01
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrée Beitrag anzeigen
Also mein 4,5 Tonnen Schiff hat der Bauer immer mit seinem Trecker geholt. Das ganze auf 3,5 to Trailer. So 5 km also Trailer und Achsen können das allerdings sin 25 kmh vll. auch etwas anderes als 80.
Also so sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe mal beim Hausbau mit einem 750 kg Anhänger Sand vom Baustoffhandel geholt - 1000kg. Ist nur 2 Blocks von mir entfern, keine 800 Meter. Das Ding war nachher so verbogen, dass es Schrott war.
top
  #32  
Alt 15.11.2020, 17:10
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Bin ich mir aber sicher weil ich das 4 Jahre so gemacht habe, ist aber auch sicher von der Qualität des Trailers abhängig.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
top
  #33  
Alt 15.11.2020, 17:12
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Habe das Gefühl, der BFD ist wieder da.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 15.11.2020, 17:19
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Also so sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe mal beim Hausbau mit einem 750 kg Anhänger Sand vom Baustoffhandel geholt - 1000kg. Ist nur 2 Blocks von mir entfern, keine 800 Meter. Das Ding war nachher so verbogen, dass es Schrott war.
Die Idee hatte ein Bekannter auch mal. Mit so einem kleinen Ungebremsten Hänger zur Sandgrube und das Ding voll gemacht. Ging super auch auf der Autobahn. 100, kein Problem. Bis zur Abfahrt wo er runter wollte.
Hat dann zwei Anfahrten gedauert so langsam die Geschwindigkeit runter zu bekommen ohne das der Hänger einen Abflug machte.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.11.2020, 17:53
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Don't feed the troll
__________________
Gruß Bully
top
  #36  
Alt 15.11.2020, 17:53
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Also so sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe mal beim Hausbau mit einem 750 kg Anhänger Sand vom Baustoffhandel geholt - 1000kg. Ist nur 2 Blocks von mir entfern, keine 800 Meter. Das Ding war nachher so verbogen, dass es Schrott war.
Das ist das zulässige Gesamtgewicht. Dann darf er vielleicht nur rd. 450kg laden.
Aber die heutigen Anhänger sind auch sehr labil aufgebaut, taugen meist nur zum Grüngut wegbringen .
Mein Vater hat noch einen von den 60er Jahren. Die waren noch stabil.
Eine Tonne Beton kein Problem .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 15.11.2020, 19:14
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich schlage vor, dass der TE jetzt mal die Karten auf den Tisch legt und exakte Daten wie Länge, Breite und Gewicht zu seinem Boot benennt. Dann kann auch mit Ratschlägen geholfen werden.

In einem seiner anderen Threads hatte der TE nach der der Betriebsdauer der Bordbatterie gefragt, die auf Nachfrage noch nicht vorhanden ist. Vielleicht ist das Boot, um das es hier geht, auch noch nicht vorhanden.

Mein Vorschlag wäre, dass der TE dem Forum zur besseren Einschätzungen Fotos vorstellt, ansonsten muss davon ausgegangen werden, das hier Fragen zu einem lediglich hypothetisch vorhandenen Boot gestellt werden.
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.11.2020, 19:52
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, dass der TE jetzt mal die Karten auf den Tisch legt und exakte Daten wie Länge, Breite und Gewicht zu seinem Boot benennt. Dann kann auch mit Ratschlägen geholfen werden.

In einem seiner anderen Threads hatte der TE nach der der Betriebsdauer der Bordbatterie gefragt, die auf Nachfrage noch nicht vorhanden ist. Vielleicht ist das Boot, um das es hier geht, auch noch nicht vorhanden.

Mein Vorschlag wäre, dass der TE dem Forum zur besseren Einschätzungen Fotos vorstellt, ansonsten muss davon ausgegangen werden, das hier Fragen zu einem lediglich hypothetisch vorhandenen Boot gestellt werden.
Ich schlage vor dass nichts vorgeschlagen wird
Erwartungen erzeugen zwangsläufig Enttäuschungen
Wenn der TE nicht will bzw. kann bzw. möchte, hat er gehabt bzw. aus bzw. vorbei und Tschüss! Es ist so simpel... ich bin dann mal weg

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.11.2020, 20:16
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Naja
Denke das der TE etwas "im Auge" hat, aber keine wirkliche Vorstellung davon wie damit umzugehen ist.
Er möchte gern, weiß aber nicht wie.
Seine Möglichkeiten sind eher begrenzt.
Irgendwie soll was gehen.

Ist nur meine Meinung.

Geändert von sporty (15.11.2020 um 20:32 Uhr)
top
  #40  
Alt 16.11.2020, 07:49
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen

Ich will hier dem Troll nix in den Rachen werfen.


Aber den Link oben muss ich leider kommentieren:
Das Schreiben ist von 2011 und so nicht mehr einfach gültig.

Ich habe einiges Durch gerade wegen meines Transports, der nun per Kranverladung und Spedition durchgeführt wird und deutlich mehr als 1000€ kosten wird.

Sämtliche Bemühungen von "Bauern" und 6 km /h und was nicht alles, sind ALLE hinfällig, wenn der Trailer nicht Bauartgeprüft und zulassungFÄHIG ist. Sprich: ABE / Papiere müssen vorhanden sein, sonst darf so ein "Hafentrailer" definitiv nirgendwo am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen!

Wenn Papiere etc. vorhanden sind, KANN über Sonderfloskeln halt mit 6 km/h / Schaustellerbetrieb etc. per Traktor gezogen werden.
ABER die maximalen Gewichte sind dann nicht mehr nur vom Trecker abhängig, sondern auch davon, ob der Trailer ordentlich gebremst ist.
Welcher Hafentrailer ist schon mit ABE und Bremsen ausgestattet?
Meiner leider nicht. Also Spedition.


Chrischan
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 16.11.2020, 15:30
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.176 Danke in 3.782 Beiträgen
Standard

Nur mal schnell 200 m um die Ecke.....
Hatte ich gerade vor mir . Jetzt steht er am Rande......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7F4C1098-4B74-495F-AD09-509482F00FDD.jpg
Hits:	301
Größe:	121,7 KB
ID:	902041  
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 16.11.2020, 22:09
CelfotFux CelfotFux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.11.2020
Beiträge: 25
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Von wo nach wo musst du denn transportieren? Kran oder Travellift vor Ort an beiden Ladestellen, wie breit ist das Boot ? Genehmigung erforderlich?
Es muss nur ne halbe autostunde entvernt in einer landlichen gegend hingefahren werden.
Das boot ist 2,5m breit.

Geändert von CelfotFux (16.11.2020 um 22:14 Uhr)
top
  #43  
Alt 16.11.2020, 22:15
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Und wie kommt das Boot an beiden Orten auf bzw. Wieder runter vom Hänger?
__________________
Gruß
Jörg
top
  #44  
Alt 16.11.2020, 22:20
CelfotFux CelfotFux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.11.2020
Beiträge: 25
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Ich schlage vor, dass der TE jetzt mal die Karten auf den Tisch legt und exakte Daten wie Länge, Breite und Gewicht zu seinem Boot benennt. Dann kann auch mit Ratschlägen geholfen werden.

In einem seiner anderen Threads hatte der TE nach der der Betriebsdauer der Bordbatterie gefragt, die auf Nachfrage noch nicht vorhanden ist. Vielleicht ist das Boot, um das es hier geht, auch noch nicht vorhanden.

Mein Vorschlag wäre, dass der TE dem Forum zur besseren Einschätzungen Fotos vorstellt, ansonsten muss davon ausgegangen werden, das hier Fragen zu einem lediglich hypothetisch vorhandenen Boot gestellt werden.
Ich bin ihnen keine erklarung schuldig. Schliesslich haben die meisten mich hir von anfang an nur respektlos behandelt! Das boot ist vorhanden! Es steht noch beim vorherigen bezitzer.
10 x 2,5m mit trailer fast 4T
top
  #45  
Alt 16.11.2020, 22:24
CelfotFux CelfotFux ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.11.2020
Beiträge: 25
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

[attach]Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	384
Größe:	43,0 KB
ID:	902081[/attach]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	359
Größe:	68,3 KB
ID:	902080  
top
  #46  
Alt 16.11.2020, 22:30
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist das der Trailer darunter?
Ich befürchte das ist nur ein Hafentrailer ohne Straßenzulassung. Vor ein paar Jahren durfte man die wohl noch mit einer 6Km/h Zugmaschine bewegen. Wurde meist 2x im Jahr gemacht zum Winterlager und zurück.
Wie ich hier gelesen habe scheint es da aber Änderungen gegen zu haben und das ist nicht mehr so einfach.
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 16.11.2020, 22:42
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.449
4.272 Danke in 2.564 Beiträgen
Standard

Hi ? (Hier könnte Dein Name stehen)
Natürlich bist Du niemandem hier etwas schuldig.
Allerdings ist Dir hier auch niemand etwas schuldig.
So wie ich es kenne ist es so, das wenn man eine Info möchte vorab der Ist-Zustand erklärt wird.
Das hast Du vermieden.
Wunder Dich deshalb nicht über die Reaktionen.
Respektlose Behandlung kenne ich vom Bf eher nicht.
Wenn Du mit Kritik nicht umgehen kannst "so what"
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.11.2020, 22:59
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CelfotFux Beitrag anzeigen
[attach]Anhang 902081[/attach]
Frag doch mal bei einem Abschleppdienst, Tiefbauunternehmen oder Baumaschinenvermietung in der Nähe, ob die einen Tieflader haben.
Das ist dann sicherlich günstiger als eine Spedition zu beauftragen. Evtl. das Boot auf dem Wasserweg überführen...

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber mit dem alten Lagertrailer würde ich im Leben keine 50 Kilometer fahren. Im Hafen/Werft/Winterlager mal einige 100 Meter vom Kran/Sliprampe zum Stell-/Serviceplatz ok, aber dann hört der Spaß auf.

Und wenn der vom Zustand her so toll ist wie das Boot von außen, dann nicht einmal das
__________________
Viele Grüße
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.11.2020, 06:29
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei ein paar 100 Meter oder halt auch mal 1000 m über den Deich aufs eigene Grundstück ist bei uns eigentlich auch eher normal.

Naja, mir wäre das mit einem fremden Trailer, dessen Zustand man nicht kennt auf die Distanz ebenfalls deutlich zu riskant - Wenn da nen Reifen flöten geht oder irgendwas bricht oder,oder,oder dann hast du und auch der Zugführer wenn abweichend mal echt ne spannende Geschichte zu erzählen.

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 17.11.2020, 11:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.212 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CelfotFux Beitrag anzeigen
[attach]Anhang 902081[/attach]
Ich sehe da eine Anzeige mit tollen Bildern und einem Text, in dem etwas von "gutem Zustand" steht.

Das zweite Bild entspricht dann der Realität?

Dann würde ich Kontakt mit einem Schrotthandel aufnehmen. Vielleicht holt der das Ding gegen eine kleine Gebühr zur sinnvollen und ordentlichen Verwertung ab und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über den Transport zu machen.

Tut mir leid - aber irgendwer sollte Dich mal aus Deinem Wolkenkuckusheim herausholen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer Boot dauerhaft stützen und Trailer herausziehen Style Allgemeines zum Boot 51 14.11.2013 20:33
Boot inkl. Trailer in der Schweiz gekauft - wie Trailer in D zulassen !? Phantomias-Sattler Kein Boot 1 12.08.2013 15:35
Boot am Trailer befestigen oder Trailer am Boot??? Chanor Allgemeines zum Boot 42 19.09.2012 14:12
Trailer mit Rollen und Trailer mit Schienen Tim2502 Technik-Talk 4 21.01.2012 17:47
wie Trailer mit Boot auf Trailer transportieren Thomas K Allgemeines zum Boot 14 06.05.2009 07:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.