![]() |
|
|||
|
|||
![]()
+++ Bauteil vom Berliner Hauptbahnhof abgestürzt +++
[22.46] Der Orkan hat am Berliner Hauptbahnhof einen tonnenschwerer Träger heruntergerissen. Wie die Feuerwehr mitteilte, droht auch ein zweiter, ebenfalls mehrere Tonnen schwerer Stahlträger abzustürzen. Zahlreiche Einsatzwagen und -kräfte seien unterwegs zum Unglücksort am Washingtonplatz. Es ist noch nicht bekannt, ob Menschen verletzt wurden. aus Spiegel - online nur damit ich recht behalt picton ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Washingtonplatz = Hauptbahnhof = wasn das fürn quatsch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ich muss mich korrigieren, es stürmt draussen nicht schlecht auvh ein bissl regen ist vorhanden, ich glaub meine fernsehcomputer war nur zu laut oder ich bin zu blau
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Nur sind wir auch Schwaben (Regierungsbezirk Schwaben), sozusgen bayer. Schwaben! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() gehöre Lieber zu den Schwaben als zu Vorarlberg ![]()
|
|||
|
|||
![]()
jetzt gehts los
![]()
|
||||
|
||||
![]()
freut mich aber riesig ausserdem bin ich selber ganz gern in li sogar in 2 oder 3 wochen an der fasnet, wind ist bei mir bald eingeschlafen.
groß.- kleinschreibung laß ich sein ist mir mit 2 finger zu stressig gruß peter |
|
||||
|
||||
![]()
bei uns prasselts auch wieder ganz schön, ich dreh kurz den TV lauter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Fakt ist: Baum liegt. Hat das Haus gestreift und dann in den hinteren Teil der Garage eingeschlagen. Das Dach ist durch... Zum Nachbarn hat er es dann doch nicht mehr geschafft. Das lag natürlich nur an Euren guten Wünschen, vielen Dank. Jetzt kommt ne Menge Arbeit auf mich zu. Aber noch schlimmer ist, dass es ein paar Dachziegel gerissen hat. Jetzt habe ich ein riesen Loch im Dach und komm nicht dran... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wir in der Schweiz haben Sommerliche Temperaturen,im moment
noch aktuelle 12.3 grad und ein wenig Wind.Jetzt leg ich mich auch hin,gute Nacht zusammen.
|
|||
|
|||
![]()
Hauptsache dir gehts gut !!!!
haben uns wirklich schon Sorgen um dich gemacht. so ein paar Zeigel kann man wieder flicken ;)
|
||||
|
||||
![]()
nen loch im dach hab ich auch hat 3 dachzeigel gerissen aber besser ncoh der nachbar hat die gesammte eingangstür eingebüßt.. ist samt rahmen wech..
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
in thüringen 10,4° regen und wind.. komme gerade von drausen fast alle verkehrsschilder haben ihren platz gewechlet schieb das heute mal nciht auf die jugend, die welche brauchte..
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach klar, sehe ich (fast) ganz gemütlich... Sorgen macht mir jetzt das eindringende Regenwasser, weil ich nicht weiß wohin sich das so den Weg sucht. Ist grad ne Stelle wo ich von innen nicht drankomme...
|
||||
|
||||
![]()
schade das ich nicht mehr als dachdecker arbeite denn die chefs reiben sich jetzt die hände
dumme frage noch : wie bekomme ich einen so dummen spruch unten untere meine beiträge? gruß peter |
|
|||
|
|||
![]()
neues aus Berlin, wenn Picton den Sturm schon nicht merkt ;)
+++ Glasfassade des Bahnhofs Berlin droht einzustürzen +++ [23.35] Die Glasfassade des erst vor acht Monaten eröffneten Bahnhofs nahe dem Bundeskanzleramt ist nach ersten Erkenntnissen vom Einsturz bedroht. Der gesamte Hauptbahnhof wurde komplett evakuiert. Zunächst war ein zwei Tonnen schwerer Stahlträger aus 40 Metern Höhe abgestürzt. Der Träger stürze auf eine Treppe und zerstörte diese vollständig. Ein weiterer Stahlträger löste sich später ebenfalls Quelle Spiegel-online naja das Ding ist halt günstig gebaut ![]()
|
|||
|
|||
![]()
So ein Wetter
![]() wünsche euch keine oder wenig Schäden. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
danke thomas, es scheint zuklappen der wind ist fast weg
gruß peter
|
||||
|
||||
![]()
Also früher wäre dieser Sturm bei zusammenbrechenden Telefonleitungen wieder was richtiges für Funkamateure gewesen !!!
73
|
|||
|
|||
![]() ![]() alle schon in der penntüte?? ![]() vor ca einer std hat sich die windanlage auch in wien eingeschaltet ![]() in diesem moment wurden auch die pforten vom himmel geöffnet >es gießt aus kannen und der regen schlägt waagrecht auf die fenster nieder wenn das nur der anfang war < na bumm ![]() gute nacht > falls ich einpennen kannn ![]() ![]() oder solt ich mir noch ein fläschen auf,machen?? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mach mal spitzi
trink eins für mich mit ;) bei mir isses im moment wieder ganz ruhig ich glaub langsam wir hatten glück ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() hab ich schon ,hab ich schon ![]() da wir unterm dach die pennzimmer haben ist an schlaf nicht zu denken (ich zumindest) meine liebste holdeeeeee träumt wie immer ![]() na dann > prost ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, ich gehe jetzt auch ins Bett. Das waren erstmal genug Einsätze für die letzten 24 Stunden.
|