![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinem Mercruiser 4,3 LX ist eine Trimmpumpe ohne den typischen weissen Kunststoffvorratsbehälter verbaut. Siehe angehängtes Foto. Kennt jemand diesen Typ und kann mir bei den folgenden Fragen weiterhelfen? Wie prüft man den Ölstand und wie füllt man ihn auf, wie wechselt man das Öl? Grüße Ralliboat |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
sieht aus wie eine Pumpe vo VP SX / OMC Cobra.?.?
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... Geändert von turbopapst (03.11.2020 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ne alte Form der Pumpe, da ist das Öl oberhalb des Pumpenkopfes.
|
||||
|
||||
![]()
...ich hatte diese Pumpe bei meinem VP SX- Antrieb um 1994 bis 2000 rum.
Antrieb ganz nach oben fahren, roten Stöpsel aufdrehen und füllen, bis beim Loch was rauskommt. Da gehört ATF Dexron 11 rein. http://boatinfo.no/lib/volvo/manuals...s-lk.html#/160
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (03.11.2020 um 11:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
zum Öl wechseln die Zylinder ganz einfahren, beide Schläuche an der Pumpe abschrauben Schläuche in einen kleinen Eimer hänge den Antrieb ein paar mal rauf und runter bewegen dann sollten die Zylinder leer sein, dann Eimer unter die Pumpe und dann die Pumpe leer fahren, mehr Öl bekommst du so nicht raus
gibt noch andere Methoden die sind aber auch nicht besser
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die wertvollen Infos, wenn auch verspätet.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmpumpe Volvo Anschlussproblem | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.04.2004 17:54 |
VP Trimmpumpe Austausch (alte gegen neue Pumpe) | Ulf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 14.04.2004 14:05 |
Hilfe meine Z-Antrieb Trimmpumpe Volvo sagt nix mehr ! | mr-friend | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.03.2004 20:34 |
Trimmpumpe Flüssigkeit | blaue-elise | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 30.05.2003 07:23 |
elektr. Anschluß Trimmpumpe | Formula272 | Technik-Talk | 1 | 27.05.2003 07:04 |