![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wisst Ihr was Kyrill heißt????
|
|
|||
|
|||
![]()
Kyrill (griech. cyrillos "der Herrliche"; auch Kyrillos, Cyrill) ist der Name mehrerer Heiliger:
Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||
![]() Zitat:
Ju hu ich bin wieder da! In der Metro regnet es durch und der Grieche steht noch. Mein Prognose mit 21-22:00 Uhr passt! Die gelben Säcke fliegen waagerecht. Einen habe ich ermordet!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Renè,
enns Bruch gibt ist natürlich Mist - aber, ich hab immer nur dann Bruch gesehen und gehabt wenn ich was falsch gemacht habe. Schlecht getrimmt, Segel im Eimer, Zuviel Druck auf dem Heck, Finne weg, Zuviel Druck auf dem Mastfuß, Powerjoint duch (hat aber eine Sicherheitsdraht und ist damit nicht weg. Pech gibts immer, aber Tramontana bei 10 war immer Geil. Und solange man weiß was man tut ist das auch nicht wirklih problematisch. Problematisch wird es dann, wenn man mal eben probieren will wie das geht. P.S. warum weht es bei Dir so windig, in Harrislee kommen ab und an mal starke Böen aber im Großen und Ganzen war der Strum vor 14 Tagen schlimmer - aber darüber hat keiner geredet. Mal sehn kommt noch heute Nacht.
|
|||
|
|||
![]()
Kyrill (griech. cyrillos "der Herrliche"; auch Kyrillos, Cyrill) ist der Name mehrerer Heiliger:
![]() Naja ich weiß bisher noch nicht was daran herrlich ist, wer gibt dem Wetter immer diese bescheuerten Namen. ![]() Ist wohl kein Ende in Sicht, Unwetterwarung mittlerweile bis Freitag 10 Uhr Darf man da als berufstätiger zuhause bleiben, hmm habe morgen Aussendienstermin in Wesseling bei Köln. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn der Mast einmal unten ist kann ich mir schon vorstellen ihn zu kappen bevor er mir das Gelcoat verkratzt ![]() Ein Boot was einen zu hohen Schwerpunkt und eine hohe große Windangriffsfläche hat...na iss doch klar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oops, war schon gesagt
|
||||
|
||||
![]()
neuer Rekord mit 107
![]() Und das alles durch Kyrill ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Männer mal wieder..... ...richten die größten Schäden an ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja zum feiern ist das aber leider nicht, man kann nur hoffen das nichts weiter passiert und das der spuk bald vorbei ist |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte wetten können das CYRILL die Zwillingsschwester von CYRUS ist.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
so viele Beiträge in so kurzer Zeit, gabs glaub auch schon lang nicht mehr, oder täusch ich mich? gibts da ne Statistik?
aber wäre auch sehr froh wenns um ein anderes Thema ginge.
|
![]()
Wieso haben wir hier Bootsbeiträge in
![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
finds auch voll irre... 30 Seiten an einem Tag
![]() Oder eben auch, geh für eine 1/4 h essen, komm wieder und 3 neue Seiten ![]() Man nicht ruhig irgendwo hingehen, ohne das man gleich wieder hinterher hinckt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beschreibt bitte mal wie ihr einen auf Deck stehenden Mast kappen würdet?
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch geil dass das hier so locker zugeht. Wir sind ein total entspannter Haufen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kielyacht, hohe Aufbauten, schwach motorisiert (Flautenschieber). Wechselnde Winde mit 90° oder mehr wurden in der Literatur mehr als häufig beschrieben. So, bin als Rudergänger voll auf Kurs: Welle gegenan, Wind 45° von vorn. Wind wandert 45° nach achtern.. und schiebt mein Boot langsam aber sicher aus dem Kurs. Motor an und versuchen in den Wind zu steuern. Motor zu schwach, Segel können aufgrund der Starkwindlage nur langsam oder garnicht verändert werden. Aufbauten fangen den Wind und ändern ungewünscht Lage und Segeleigenschaften. Boot also quer zur Welle. Einzige Möglichkeit sofort mit dem Wind zu drehen und mit dem Heck zur Welle. Zu langsam = ohne Mast (oder ohne Boot). RICHTIG SOO?? Gruß Peter Falls hier falsch, was aufgrund der Situation und er herrschenden Dynamik mehr als verständlich wäre, würde ich gern morgen einen neuen Trööt aufmachen!
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht braucht das BF eine QB.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Querschlagen sollte auch vor Treibanker nich passieren, wenn die Leine lang genug ist und es abgestimmt ist mit der Wellenlänge. Und da sehe ich das Problem auf See. Wer hat schon so viel Leine an Bord. Ist natürlich auch abhängig wo man is. Welle auf der Ostsee oder Nordsee is was anderes als im freien Atlantik. Und Kreuzsee is auch nich gerade was feines. Tja, alles was den Mast in seiner Struktur schwächen könnte is nich gut, und das is mit Bolzen bei Klappmasten oder Decksdurchführungen teilweise der Fall. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|