boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.10.2020, 10:25
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Firebird1968 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Auf die Idee mit dem Sch..sshaus bin am Anfang auch gekommen, ein Fischer aus der USA hat mir per Facebook Gruppe die Lösung präsentiert: Es ist ein Köderkübel, für lebendigen Köder oder früher auch für Lebendfänge, damit sie frisch lebendig auf dem Teller oder in Nachbars Teich enden. Geht heute anscheinend nicht mehr wegen der Tierschutzverordnung.
Danke allen für die guten Beiträge.
Ich habe den Pot bereits ausgebaut.
Peter

Also diese vordere Form der Aussparung lässt mich zwar immer noch grübeln, aber man lernt ja nie aus und auf diese Lösung wäre ich auch nie gekommen.

Vielleicht hatte es ja doch eine doppelte Funktion , na ja, Danke für die Aufklärung jedenfalls.................
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 10.10.2020, 07:22
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Firebird1968 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Auf die Idee mit dem Sch..sshaus bin am Anfang auch gekommen, ein Fischer aus der USA hat mir per Facebook Gruppe die Lösung präsentiert: Es ist ein Köderkübel, für lebendigen Köder oder früher auch für Lebendfänge, damit sie frisch lebendig auf dem Teller oder in Nachbars Teich enden. Geht heute anscheinend nicht mehr wegen der Tierschutzverordnung.
Danke allen für die guten Beiträge.
Ich habe den Pot bereits ausgebaut.
Peter
Moin
Na ja können sich abschließend ja mal die zertifizierten Sportangler zu äußern.
Ich meine "hältern"hieß das aufbewahren des lebendigenFanges und Berufsfischern ist das m.E.nach wie vor erlaubt.
gruss hein

Geändert von hein mk (10.10.2020 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 10.10.2020, 08:35
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Das Hältern von lebenden Fischen ist, wie der ganze Regelungswust beim Angeln, leider von Bundesland zu Bundesland verschieden. Das einzigen was in ganz Deutschland verboten ist, ist angeln mit lebendem Köderfisch.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 10.10.2020, 09:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin
Na ja können sich abschließend ja mal die zertifizierten Sportangler zu äußern.
Ich meine "hältern"hieß das aufbewaren des lebendigenFanges und Berufsfischern ist das m.E.nach wie vor erlaubt.
gruss hein
Was ist denn ein Sportangler?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 10.10.2020, 13:21
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.509
Boot: van de stadt 29
8.761 Danke in 4.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Sportangler?
Moin
Ok,Sportfischer ist wohl der richtige Ausdruck,was nicht heißt dass nur Sportfischer angeln,das kommt auch bei gewerblichen Fischern vor z.B.auf Dorsch(Kabeljau)oder Thun.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alu- Tank oder Polyethylen- Tank??? Regnam 335d Technik-Talk 22 12.04.2013 22:53
DekKing oder Flexiteak - wie warm wird dies in der Sonne weissertigerxl Allgemeines zum Boot 6 28.02.2013 12:07
Ist dies ein Kurz oder Langschaft? ***Kieler*** Allgemeines zum Boot 4 10.06.2012 16:35
TANK voll ... oder TANK leer.... neue/alte Informationen dieter Technik-Talk 27 20.02.2003 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.