boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2007, 11:57
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard Badeleiter und Griff

Hallo zusammen,
ich möchte eine neue Badeleiter montieren und den Griff demontieren (wegen Teakdeckmontage), komme an die Muttern von innen nicht dran, das kann doch nicht war sein das ich ein Loch ausschneiden muss um da dran zu kommen.

Vom Motorraum aus habe ich keine Chance, der Spiegel komplett hochgezogen.

Hat einer eine Idee

gruss
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5037_1169035007.jpg
Hits:	432
Größe:	68,4 KB
ID:	37864  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2007, 12:30
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 859
Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Tja, wenn du Pech hast, ist das so ein gescheites Grosserienprodukt,
da werden die Beschläge schön zeitsparend vor dem Verbinden von Rumpf und Deck montiert

Aber wenn du nachher Teack raufmachen willst, kannst du ja die Flex nehmen

Nicht vergessen schön alles abdecken vorher, am besten mit nassen Tüchern

Jürg
__________________
wer faul sein will, muss schlau sein!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2007, 08:15
Benutzerbild von george99
george99 george99 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 71
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Neue Badeleiter

Hallo Cranium
Warum nicht einfach den Teakbelag um den Beschlag herum anbringen? (Schön ausrechnen, damit der Beschlag genau zwischen zwei Latten passt). Die Höhendifferenz wird ausreichen, damit Du Dich immer noch sicher festhalten kannst.
handbreit
George99
__________________
Denken ist Glückssache, manchmal habe ich zufällig Schwein.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2007, 08:52
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
Zitat:
Zitat von CHEERIO 3
Aber wenn du nachher Teack raufmachen willst, kannst du ja die Flex nehmen

Nicht vergessen schön alles abdecken vorher, am besten mit nassen Tüchern

Jürg
am besten nasse neue handtücher, bei lappen kann es schon mal sein das da kleine stellen fadenscheinig sind.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2007, 09:32
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard Re: Neue Badeleiter

Zitat:
Zitat von george99
Hallo Cranium
Warum nicht einfach den Teakbelag um den Beschlag herum anbringen? (Schön ausrechnen, damit der Beschlag genau zwischen zwei Latten passt). Die Höhendifferenz wird ausreichen, damit Du Dich immer noch sicher festhalten kannst.
handbreit
George99

Hallo Georg,
wenn es nur der Griff wäre, würde ich das so machen
auf dem Bild unterhalb der Halterung (habe ich mittlerweile entfernt) siehst du die Unterbau-Badeleiter, diese ist durch Schrauben mit innenliegender Mutter gesichert und dafür brauche ich so wie es aussieht eine Inspektionsbohrung mittels Lochkreisschneider von oben, so das ich an die Muttern des Griffs und Badeleiter komme. Vielleicht häckel ich mir noch ne Badeplattform dran.

Gruss
Jürgen

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2007, 10:10
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Tröste Dich, Du bist nicht der Einzige mit solchen Problemen.
Bei mir musste beim Keilriemenwechsel in Italien ein 5 cm Loch ins Boot gebohrt werden, weil der Keilriemen um eine Motorhalterung läuft, die dafür gelöst werden musste und die Schraube nicht rausging, weil die Motorraumwand im Weg war. Das ist noch blöder.
Allerdings war das Problem selbst verursacht, weil ein anderer als werkseitig verbauter Motor drin ist.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.