![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde
![]() ich hab da mal so'ne Frage..... zig Fendersocken hab ich schon gekauft und immer noch nicht die Richtigen gefunden. Warum: ausgebleicht - ausgeleiert - und nach einer Saison höchstens zwei zum wegwerfen. Jetzt bin ich's leid - oder hat mir jemand einen Tipp wo ich qualitativ hochwertige Socken aber zu einem vernünftigen Preis bekomme ??? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kurt,
mein Stegnachbar ( Ex....) hat sich Stoff gekauft und dann bei einer Änderungsschneiderei anfertigen lassen. Ohne Rechnung ist der Preis ok. gewesen. Zwei Jahre alt und noch i.O. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Socken und dafür alle drei Jahre neue Fender?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber Fendersocken halte ich für genauso unnötig wie das Ausgehmäntelchen für Hunde. Die Fender ab und zu gesäubert und es hat sich. Mir sind Fendersocken so suspekt wie umhäkelte Klopapierrollen. Gruß Karl-Heinz ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() warum muss ich bei Fendersocken zuerst an diese Strickhäubchen denken die alte Leute auch heute noch über Toilettenpapierrollen auf der Heckablage spazieren fahren? Ach Nordic ist der selbe Vergleich eingefallen seh ich eben was kommt danach wenn man her geht und Schützer schützt? wer schützt die schützenden Schützer vor ausbleichen o.Ä.? Naja sollte nicht gemeckert sein, musste ich aber loswerden
|
|
||||
|
||||
![]()
Kurt, deine Frau kann doch sicher stricken, hilft deinen Fendern schick auszusehen und deine Frau hat eine Beschäftigung für lange triste Winterabende
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
fendersocken verhindern zuverlässig das quietschen der fender zwischen den bordwänden, wenns mal wieder eng wird in nem hafen. der oft erwähnte tropfen spüli tönt zwar gut, löst das problem jedoch nur kurzfristig, wenn überhaupt. zur qualität der gekauften fendersocken kann ich mich nicht äussern. wir stricken uns die immer selbst während der langen nachtwachen. und zwar in den landesfarben des angesteuerten gastlandes. das sieht hübsch aus und ergänzt wirkungsvoll die gastflagge.
|
||||
|
||||
![]()
Die abgeschnittenen Beine von zu eng gewordenen Jeans-Hosen umnähen?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum wird hier eine ernstgemeinete frage in lächerliche gezogen ???
![]() ist das hier ein forum wo mann/frau sich hilft oder eines wo man sich verarscht gebt doch vernünftige antworten oder lasst es einfach das musste ich jetzt einfach mal loswerden nehmt es mir nicht übel aber in letzter zeit lese ich hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heißen die Dinger Fendersocken?
![]() ![]() Aber gut. Das nur als kleine Hilfestellung, vielleicht kann man ja improvisieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin definiere bitte "zerredet" muss denn in diesem forum alles so ernst gesehen werden wie beim rheinischen karneval? und was meinst du mit "in letzter zeit"? Zitat:
oder ist es ganz allgemein mal wieder die lieblingstendenz mancher leute welche gern schreiben "spass beiseite" le loup - nicht humorlos
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
gibts die Söckchen eigentlich in Neopren?? Ist doch etwas widerstandsfähiger oder?? Gerd
|
||||
|
||||
![]()
also ich finde Fendersocken haben rein gar nichts mit gehäkelten Klorollendesign etc zu tun.
Fendersocken haben durchaus eine Funktion. Mindern 1. Geräusche und schonen das Gelcoat vom eigenen + Nachbarboot. Bei einem weiß-blauen Boot sind hochwertige Fendersocken zusätzlich sicher auch kein optischer Nachteil. Ich bin bestimmt nicht als Spießer bekannt und habe auch keine Wackeldackel auf der Hutablage, daher schlage ich mal vor das man diesen Beitrag hier direkt an den Thread Intoleranz anhängt, bei dem ihr über die YF User klagt !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was haben einige spassige bemerkungen und unterschiedliche meinungsäusserungen zu fendersocken mit intoleranz zu tun? le loup
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
es ist doch vom prinzip her ganz einfach !!! ![]() ![]() ![]() ein fender wird durch üngeschützten gebrauch schnell unansehnlich, sollte jeder selbst schon gesehen haben. außerdem sind fender im gegensatz zu den überziehern oder fendersocken relativ teuer. da haben wir den meiner meinung nach primären sinn, kohle für schön essen einsparen oder den neuen unterwassergenerator oder ... oder ... !!! ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
verschiedene Boote + verschiedene Eigner = verschiedene Bedürfnisse
und wer sich über die Bedürfnisse andere lustig macht oder diese in andere Weise verunglimpft ist m.E. intolerant. Ich finde hier auch die ein oder andere Macke der User oder deren Boote recht merkwürdig, würde mich aber mit Sicherheit nicht hier darüber negativ äussern. !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Kurt, ich versteh deine Frage sehr gut, hab auch das Problem. Wer blaues Gelcot hat, sieht nach einer o. zwei Saison unschöne Fenderspuren auf dem Gelcot und diese würde ich auch gern verhindern. Die besten Überzieher waren bis jetzt die Originalen von Windy und gegen das Ausbleichen weiß ich auch kein Mittel, ist mir aber heute auch egal. Vorschlag: kaug billige und erneuer Sie alle 1-2 Jahre, fertig. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eine Fendermatte, aus geignetem Material selbst gefertigt, mit weicher Innenseite und stabilem Gummizug, zwischen Bootsrumpf und Fender, schütz das Gelcoat sehr gut und verhindert Geräusche.
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zur Eingangsfrage,
Kurt, unschlagbar sind immer noch die Feudel aus dem Supermarkt. Zwei passend zusammennähen, Gummizug oben und unten, fertisch ! Vergilben nicht, lassen sich waschen und halten länger als konfektionierte Socken. Und Nähen kann fast jeder !
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann die Frage nach Fenderüberziehern gut verstehen, denn ich habe schon etliche Nächte verbracht, in denen ich auf dem Boot ständig aufgewacht bin, weil die Fender so dicht neben meinem Ohr gequietscht haben ![]() Insofern werde ich mir da auch eine Abhilfe überlegen müssen für die nächste Saison, vielleicht gibt es ja auf der "Boot" ein bahnbrechende Neuigkeit. Liebe Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Edit : Ayascha , das könnte ein Sprachproblem sein, sorry ! In Norddeutschland ist Feudel ein gängiges Synonym für einen (Putz)lappen, -lumpen oder -tuch zur Feuchtreinigung des Bodens (Wikipedia). Da wäre ich nun nicht drauf gekommen, nochmal sorry !
|
||||
|
||||
![]()
Na dann mal herzlichen Dank für die Hilfe PS-Skipper
![]() Kopfschüttelnde Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
moin,
das ist so ähnlich wie mit einem pömpel, das kennen die ![]() ![]() ein feudel wird auch als aufnehmer gehandelt und sein kumpel ist der schrubber. damit kann man böden aufwischen. ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Ich will es nicht nochmal hochkochen, aber klarstellen das ich niemanden beleidigt oder verunglimpft habe! Ich sagte nur etwas spaßig meine Antwort / Meinung zur Frage. Sollte das falsch verstanden worden sein, tut es mir Leid.Trotzdem wundere ich mich das dadurch solche Fronten entstehen können. Wir reden hier doch nur übr unser Hobby und nicht über die Zukunft der Welt. Gruß Karl-Heinz |
![]() |
|
|