![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bfler,
wir wollen uns vergrößern, es soll aber immer noch trailerbar sein. Folgende Dinge sind uns wichtig: - Gleiter sollte es sein - 24-26 Fuss - am besten kein fester Teppich, wegen dem Hund, die Hundehaare aus unserem jetzigen festen Teppichboden wieder zu entfernen raubt mir viel Zeit - Unterflur Kabine - Toilette mit Tank und Dusche - Bugstrahlruder, wäre schön - Doppelfahrersitz wäre schön - max 40000EUR mit Trailer Ich bin auf der Suche nach Modellen/Typen, habe mal die Four Winns 258/268 ins Auge gefasst, welche Boote sind so ähnlich? Geplant ist der Kauf im Frühjahr 2022, also noch etwas Zeit um sich schlau zu machen. Vielen Dank für eure Antworten. |
|
||||
|
||||
![]()
HiOliver
Welches Gesamt-Trailergewicht hast Du angedacht.? |
|
|||
|
|||
![]()
Da ich im April 2022 ein neues Auto kaufen werde, bis max 3,5 t
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann fallen die Four Winns nach meinen Erinnerungen raus, wenns legal bleiben soll.
|
|||
|
|||
![]()
Ist das so?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich auch täuschen und es geht gerade so aus mit 3500 Kg. Aber hier im Forum gibt es z.b Gewichtsangaben zur 248er Four Winns, und die ist ziemlich genau bei 3500 Kg.
|
||||
|
||||
![]()
Maximal 24 / 25 Fuß, nur Boote ohne Geräteträger, mit Bugstrahlruder geht wahrscheinlich nicht. Boot immer wiegen, da jeder erzählt das es trailerbar ist.
Meine 254 Larson liegt bei ca. 3600 kg inkl Trailer. (Abzüglich 140 kg Stützlast) . Aber Batterien raus und Wasser aus Motor und Boiler raus. Also gerade so drin.
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst bei 3500kg nicht einfach die Stützlast abziehen, das geht nur wenn der Trailer für 3650kg zugelassen ist.
Das heißt abziehen kannst du schon, nur die Polizei zieht das nicht ab. Deshalb vorsichtig mit den Gewichten sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So ist es die 258 ist schon drüber die kriegst mit stahltrailer nicht unter 3700kg Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das gibt es im ![]() Bei Bedarf schau Dir die entsprechende EG-Richtlinie für Anhänger und Zugfahrzeuge an. Des weiteren würde ich meinen Anhänger nicht vom Fahrzeug lösen. Da der Bootsanhänger (Sportanhänger) nur in Verbindung mit dem Fahrzeug versichert ist, würde ich mich strafbar machen.
|
||||
|
||||
![]()
zurück zum Thema,
Ich kann dir eine Sealine 240 oder S24 oder S25 empfehlen. Bugstrahlruder sind bei den Sealines, da kaum notwendig, eher selten verbaut. LG Edi Sealine 240 Eigner
|
|
|||
|
|||
![]()
Zu den Sealine Modellen 524:525 finde ich keine Bilder/Infos.
|
|
||||
|
||||
![]()
524 /525 gibt es nicht bei Sealine
![]() ![]() Es handelst sich um eine Sealine 240 https://www.bootssattlerei-hallier.d...b1171d4_XL.jpg Sealine S24 https://berlinboot.de/gebrauchtboote...ne-s24-983.php oder S25 https://bootssaison.de/wp-content/up...ank-beerDE.jpg
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umgang mit Information. Meinungsfreiheit. | TageDieb | Kein Boot | 69 | 09.01.2007 22:37 |
Lanaverre 510 (L 17) information | twincepto | Allgemeines zum Boot | 2 | 03.11.2006 09:40 |
Information Phaser 2 | Greny | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.06.2006 15:24 |
Suche Information: Jeanneau Jideo | davidbln | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.07.2004 16:56 |