boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.09.2020, 13:34
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.410
Boot: Hille Roda 16
8.106 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Bin zwar ziemlich neu hier im Forum, getraue mir aber mal, meine Meinung zu sagen:

Vergleichbar mit (fast) jedem Internetforum (habe ja selbst eins) gibt es einen Haufen Leute, die richtig Ahnung haben und ihr Wissen mit anderen uneigennützig teilen, dann gibts welche, die nur mitlesen und sich dadurch weiterbilden.
Und es gibt welche - ich sage mal, die Hardliner - die dogmatisch durchsickern lassen, immer Recht zu haben und wehe, es hat einer ne andere Meinung.

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass auch letztgenannte ein wenig Recht haben, nur ihre Meinung zu ... ähm administrativ veräussern

Und exakt zum Thema: M.b.M.n. gilt doch auf dem Wasser auch "Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme" - oder ?

Denn erstens will doch kaum ein Freund des Wassersports Ärger mit seinen "Kollegen". Am eigenen Bootssteg kommt doch auch keiner erstmal mit 50km/h in 20m Abstand vorbei, wendet und legt dann an. Ein folgendes fröhliches "Hallo" an die Nachbaranleger wird sicher nicht gut ankommen. In fremden Revieren aber schimpfen, wenn einem Bootsfahrer am Steg die Kaffeetasse umfällt und er dann nicht fröhlich winkt ?

Ich weiss nicht, ich fahre seit etwa 10 Jahren ab und zu Boot, bis voriges Jahr ohne Schein(e). Mir hat das soviel Spass gemacht, dass ich nun Binnen und See gemacht habe und mir über kurz oder lang auch ein Boot kaufen werde.
Ich dachte immer, dass es auf dem Wasser keine Mercedes, A8 oder Porsches gibt, die bei 200 noch links blinken und auf Kofferraumnähe ranfahren um zu zeigen, dass sie den "Grösseren" haben ... muss aber feststellen, dass ich mich da getäuscht habe scheinbar

Fazit: Etwas Rücksicht nehmen auf andere ist bestimmt nicht die schlechteste Variante - auch auf dem Wasser
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.09.2020, 12:48
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Seligenstadt
Beiträge: 628
Boot: Atlantic Marine 570
Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
271 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Am Main liegen halt auch viele relativ direkt im Strom, außerdem ist der Fluss auch nicht besonders breit.
Denke schon, dass man das der Fairness halber berücksichtigen sollte, wenn man dieses Revier durchfährt.

So Long,
Christian
__________________
"Homer ist ein großartiger Sicherheitsinspektor, aber meinen Müll würde ich ihm nicht anvertrauen"
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.09.2020, 14:01
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.229
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Hier hat Volker leider mal nicht übertrieben.
Die Mainanlieger, Paddler und insbesondere auch die Bootfahrer haben einen an der Klatsche.
Mit Wasser und Wellen können die nicht umgehen.
Mein Eindruck ist, die haben ihre Boote nur zum Kaffetrinken. Gefahren wird maximal von Einer Schleusen zur nächsten, det wars.
In unseren Reisebericht vom Main schrieb Patchy, # und wir hatten alle ein Fettes Grinsen im Gesicht als wir wieder auf dem Rhein waren #. Und damit hat Er nicht übertrieben, ging selbst den Frauen die nicht am Steuer waren so.
Ich hoffe das ein Paar Mainlieger hier mitlesen und sich für ihre Kollegen fremdschämen.
Werde später ein zwei Anekdoten vom Main hier schildern.
Gruß Wolle

Kommt da noch was?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liegeplatz Main/Rhein-Main-Donau-Kanal Eisi112 Deutschland 6 15.01.2024 21:28
aktuelle Liegeplatzpreise Main/Main-Donau uxtuner Allgemeines zum Boot 4 14.09.2017 21:05
Schleusensperre Main, Main-Donau-Kanal, Donau sommer Deutschland 2 10.03.2015 23:30
Zwei- bis Vier-Tagestour auf dem Main, der Mosel oder dem Rhein Andi vom Neckar Deutschland 7 21.06.2014 12:04
Geschwindigkeit auf dem Waal J. Schlage Woanders 3 01.03.2011 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.