![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo meine lieben Freunde,
Ich habe von dem Thema erstmal wirklich gar keine Ahnung Punkt aber es gab schon mal vor Jahren dieses Thema und ich würde es gerne jetzt noch mal erneut auffrischen wollen mit euch. Da ich nicht in Berlin lebe derzeit, bitte ich auch darum, zu verstehen, dass ich mit Begrifflichkeiten wie : "gegenüber von dieser Bucht" so ad hoc nichts anfangen kann.. Danke 🙏 Jetzt zu meiner konkreten Frage: Ich möchte ein Hausboot bauen oder kaufen und daraus ein Seminar bot erstellen Punkt es soll ein kleines sein. Jetzt wurde mir gesagt, dass in der Rummel Bucht es vereinzelnde Stege geben soll, wo niemand einen liegeplatz hat das sei auch immer noch so geduldet. Frage 1: ist dies immer noch so und kann man auch davon ausgehen dass es auch noch die nächsten Jahre so sein wird? Frage 2: wenn ich mein Hausboot gewerblich nutze und fast täglich Gäste auf meinem hausboot sind, weil ich es vermieten, kann man dann überhaupt dieses Risiko eingehen ohne liegeplatz dort sein Boot ganzjährig anzulegen? Ich frage deshalb, weil mir auch gesagt wurde dass die Polizei die Anleger auch nicht weggeschickt. Außerdem wüsste ich sehr gerne wovon hier die Sprache ist? Sprechen wir von dieser Insel wo es in der Presse heißt sei so eine Art Pirateninsel? Tut mir leid, ich habe einfach noch überhaupt gar keinen Durchblick aber diese Fragen schwirren mir durch den Kopf. Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
Sollen wir dir jetzt hier deinen Buisnessplan erstellen....?
![]() Fragen zu kommerziellen Dingen finde ich hier nicht so passend. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
In der Rummelsburger Bucht gibt es Firmen, die würde ich einfach mal anrufen.
Außerdem ergaben die Worte "Rummelsburger Bucht" als Suchbegriff bei Google folgendes Ergebnis: (die Worte aber ohne Punkt schreiben) https://www.berliner-zeitung.de/mens...bucht-li.81542 |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ob das Ambiente dort sehr empfehlenswert ist, würde ich doch auch mal prüfen. Nicht ohne Grund gibt es dort Auseinandersetzungen zwischen den dort oft wild ankernden Booten, die ganzjährig bewohnt werden und den Anwohnern, die gewiss nicht alle der kapitalkräftigen Klasse angehören, aber einfach auch die Nase voll haben von illegal entsorgten Müll und endlosen Partys. Da wird vieles halblegal oder sogar unter Mißachtung der Rechtslage durchgesetzt, dass man sich dort nur an einen gewerblichen Vermieter wenden sollte. Wenn überhaupt.. Es sei denn, man bietet Seminare für Angehörige der Hausbesetzerszene an. Das Geschäftsmodell dürfte sich aber nicht rechnen ![]() Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde diese Frage mehr als anrüchig.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatz in Berlin (Alt-Stralau, Rummelsbucht) gesucht | bennoid_berlin | Deutschland | 35 | 22.08.2020 12:08 |
Galia 485 -Ist meine Stuhlstütze defekt, vergammelt oder grundsätzlich ohne Funktion? | Pepper | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 10.04.2017 19:18 |
Liegestelle Berlin Schiffbauerdamm: Wikinger | Pianist | Deutschland | 0 | 10.09.2014 11:29 |
Alt oder Neu oder ganz alt und alt? | VirginWood | Kein Boot | 12 | 05.10.2010 07:11 |