![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe 2 x Mercruiser 4.3 Mpi B3 Motoren. Alle beide starten und gehen sofort wieder aus. Ich habe schon nach Benzin und dem Benzinfilter geschaut. Kann mir vielleicht einer helfen? Mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Notstop gesteckt?
|
|||
|
|||
![]()
Dann würden sie doch gar nicht erst anspringen?
Wenn sie anspringen, aber sofort wieder ausgehen, könnte etwas mit der Spritzufuhr nicht stimmen, bei den "Multpoint-Einspritzern" (MPI) kann die Fehlersuche "interessant" werden, eventuell auch das Steuergerät defekt? Oder ein Kabel nicht angeschlossen oder hat Wackelkontakt oder Benzinpumpe defekt oder auch nur Dreck im Filter oder, oder, oder ........ Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hatte genau das selbe Problem. Lag bei mir am elektromagnetischen Benzinhahn. Nicht täuschen lassen wenn die Benzinfilter und Leitungen gefüllt sind!! Durch den entstehenden Unterdruck können diese nicht leer gesaugt werden. Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings mit einem Vierzylinder. Es war die Zündung.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das dies bei beiden Motoren gleichzeitig passiert. Ist bestimmt der Notstop.... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was Uli schreibt ist also richtig. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]()
Jo. Wenn die Motoren vorher liefen und plötzlich nicht mehr ist es zu 90% der Notstop. Entweder Korrosion oder Defekt. Guck in den Schaltplan und mess es durch. Zum Test kannst du ihn überbrücken.
Lieben Gruß, Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits...
Also es war die Luft in den Benzinleitungen. Durch das leerfahren der Benzintanks. Dies lag aber an der Anzeige(Benzin). Ich habe beide Leitungen mit einer Handbeteibenen Ansaugpumpe mit diversen Panzertap verklebungen der Übergänge es geschafft die Zufuhr wieder herzustellen. Und es läuft wieder. .
|
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal danke für deine Rückmeldung.
Beim nächsten Mal , wäre es schon sinnvoll wenn du gleich alles Berichtest. Von leergefahrenen Tanks steht da nüscht.... ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein- & Auswintern von Motoren | Olaf | Technik-Talk | 4 | 13.04.2006 09:00 |
Gute Info Seite für GM Motoren | Cyrus | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.02.2003 20:10 |
Aifo Iveco Diesel Motoren 319 PS Baujahr 1988 ? | mr-friend | Technik-Talk | 9 | 15.02.2003 09:10 |
Alte Motoren, nicht nur... | Lothar | Werbeforum | 1 | 13.11.2002 22:43 |
Diesel Motoren an Z-Antrieb | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 12.07.2002 07:39 |