![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit ein wenig mehr Wissen um die Theorie, und nur dadrum geht es mir, könnte man einiges erleichtern. Vom manöver über Bau bis Entscheidungsfindung. Z.B. siehe die aktuelle Kenterfrage unter "Segeltechnik" Und um ein Praktiker zu sein/werden gehört auch immer ein gewisses Theoriewissen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Da habe ich mich wohl vom Titel dieses threads in die Irre führen lassen. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und diese gehen Direkt in die Verordnung ein. Denn Physik und Biologie kann niemand überlisten. |
|
|||
|
|||
![]()
nun wissen wir´s:
navigationsman schrieb: Zitat:
Jeder, der es nicht kapiert, hat eben Pech. ![]() Das eigentliche Thema des Tempolimits hat dagegen nichts mit "Schiffstheorie" zu tun, sondern mit ganz einfachen Denkgesetzen. Das wiederum ist evtl. zu konkret für einen Schiffstheoretiker nachdenkliche Grüße Lars
|
||||
|
||||
![]()
Ja, nee, is richtig.
Gute Nacht! Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() willst du hier den bösen WOLF spielen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab das Gefühl, kaum sagt man Theorie, ist es vorbei bei den Meisten. Das Thema hat sehr wohl mit der Physik bei einem Boot zu tun und das ist nun mal Schiffstheorie. Pech wenn man es nicht versteht? NEIN! Viele Dinge sind sehr leicht zu verstehen, wenn man mal nachdenkt. Wie viel darf ich denn schreiben um es zu vermitteln? Oder langen Literaturhinweise und würde sich das von euch einer Durchlesen? Oder wieder nur Abwinken "Laß den einen doch quatschen". Bin hier schließlich allein auf weiter Flur und komm langsam nicht mehr hinterher auf alle Posts zu antworten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hier Viel an Wissen im Forum vorhanden ist, weiß ich bin mir bewußt und habe es auch nie in Frage gestellt. Bitte beweise mir das Gegenteil. Wo habe ich das "das Recht her, das Wissen für Dich allein gepachtet zu haben" behauptet? Desweiteren beweise mir bitte wo ich an A für ein U vormachen wollte? Das sich einige mit professionell mit Wassersport beschäftigen ist ja okay, trotzdem kommen von anderen Argumente die nicht haltbar sind. Arggh, wie bereue ich es schon wieder mich hier angemeldet zu haben, Arggh Wieso habe ich dies Forum nicht wie ich es wollte nicht mehr beachtet. Jetzt weiß ich wieder den Grund wieso ich nicht mehr her wollte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und nimmst deine richtigen Nick????? DU BIST MEIN GROSSER HELD ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
navigationsman schrieb:
Zitat:
![]() lag ja auf der hand: 121 Beiträge zu vorrangig einem Thema, "der Verordnung" seit der Anmeldung vor einigen Tagen, heute ist ja Navi´s "9. Tag". Das liest sich alles so, als wollte jemand mal wirklich einmal ungeschützt Dampf ablassen. Der Dampf löst sich langsam in Luft auf ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bin zwar alleine und nicht zu zweit, aber ist euch ja eh egal. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Anschließen für die Verordnung? Sofort. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und auch wenn ich mich wiederhole. Wo ist die Änderung? Wo ist das Angebot für die Anwohner, Behörden, Gemeinden? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles weitere folgt dann. Vertraust Du den anderen WASSERSPORTLERN denn überhaupt nicht? Wir sitzen doch ALLE im selben Boot, egal wie angetrieben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Verordnung ging von den anwohner und Gemeinden aus, würde man mit diesen einen Kompromiß finden, dann würden diese sicherlich auch die Veränderung der Verordnung unterstützen. Für ein "alles andere dann" habe ich kein Verständnis und wünsche mir in diesem Fall, das die Verordnung auf alle Fälle kommt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt müssen alle evtl. auf eine richterliche Entscheidung warten. Stell Dir vor, die Verordnung kommt durch. Laute Boote werden langsam durch die Bucht tösen. Kann gut sein, daß dann Segler und Anwohner eine Unterschriftenaktion starten und alle anderen Wassersportler um Mithilfe bitten, da ja keine EU-Bestimmungen vorliegen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So stur es nur kippen zu wollen, weil na mal sehen, kann man doch nicht sein. Desweiteren gehe ich davon aus, das das getöse weniger wird, und sei es weil den Prollkisten es keinen Spaß mehr macht, langsam auf und ab zu fahren. Nur auf richterliche Unterstützung zu warten ist, entschuldige den Ausdruck, naiv. So, und nun halt ich es wie Elise und geh in die Koje, hab nachher noch nen Motor auseinander zu bauen und zu überholen. |
![]() |
|
|