![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke, da kommen mindestens 99 % aller Verordnungsgegner mit klar, wir sind doch alle kompromissbereit!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Somit wäre es nicht reines Kippen sondern eine Aktion zur Änderung der Verordnung. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber lassen wir das, wir sind hier im BF.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bin kein Jurist aber mW können bei der Aktion von Cyrus garkeine anderen Dinge mit eingebracht werden. Soweit mir bekannt ist, muß dabei nur der Richter ggf. EINE Entscheidung treffen. Alles Andere kommt dannach.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte es auch für sinnvoller gehalten mit einem Gegenvorschlag zu kontern. Aber das war bevor die Verordnung da war und hätte an die Entscheidungsträger gerichtet sein müssen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gegen "alles andere kommt danach" bin ich sehr stark. Denn dann dauert es wieder ewigkeiten bis eine Regelung kommt. Und die muß kommen, möglichst an der gesamten Küste. Es hat lange gedauert bis eine Regelung kam, nun ist sie fast da. Nicht gemacht von Wassersportlern, weil diese das Problem ewig ignoriert haben. Teilweise sogar noch etwas für die Entstehung solch einer Regelung getan haben. Nachträglicher Lauter machen von Booten, Rumheizen dicht vorm strand, usw. . Daher bin ich Für diese Verordnung, wenn nicht ein anderer Regelungsvorschlag gemacht wird. Denn es muß etwas passieren. Und leider haben die Behörden den ersten Schritt gemacht bzw. die Anwohner, obwohl das Problem lange bekannt war. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und das ist noch nicht geschehen, oder? außerdem sind Cyrus´s Widersprüche alle nur vorsorglich, siehe Brief des Anwalts. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Von daher kann man nicht vonignorieren sprechen, zumindest nicht in meinem " Revier ", aber ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus und versuche die Problematik zu verstehen. Deshalb konnte ich mir bislang kaum vorstellen, dass es Leute gibt, die dicht vor dem Strand " heizen "! Nicht jeder kennt diese Situation dort!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei der Geschwindigkeit kann ich 10 mal hin und her ausweichen und mich erst im letzten Moment für eine Richtung entscheiden. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soll heißen, keine lauten mehr. EU -Lärmvorschriften dafür gibt es nicht oder nur für Boote ab 05 Also müssen alle die ein Interesse dran haben, an einen Tisch. Einige Möglichkeiten zB. der Marinas wurden hier schon genannt. Ach ja Navi, egal wie der Richter bei dem Widerspruch entscheidet, die lauten fahren trotzdem. Und was kommt dann?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Schlafen oder Ausguck halten? Badezone ist aber nicht Sicherheitszone. und die kann ruhig größer sein, denn nicht nur Badende und Mobos oder Segler nutzen die Ostsee um Wassersport zu betreiben. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Den kenne ich zufällig, denn ich habe das Bild ja auch gemacht. ![]() Unabhängig davon, wieviele Leute sieht man denn so bei ruhiger See auf dem Vorschiff liegen und Ausschau halten?? ![]() ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bitte erst informieren und dann posten. ![]() z.B hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Rumpfgeschwindigkeit Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
"Die Rumpfgeschwindigkeit ist die Ausbreitungsgeschwindigkeit des vom Schiff selbst erzeugten, aus Bug- und Heckwelle bestehenden Wellensystems. Bei Rumpfgeschwindigkeit ist das Schiff zwischen seiner Bug- und Heckwelle „gefangen“.
Die Rumpfgeschwindigkeit beträgt für einen Rumpf mit einer Länge der Konstruktionswasserlinie: · von 10 Metern etwa 7,7 Knoten" Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
das verstehe ich auch nicht.
8kn sind immer noch mehr als 7,7 kn. Was bei wiki als Rumpfgeschwindigkeit für 10 meter WL angegeben wird. Gibt es hier im Forum wirklich nur Gleiter die mehr als 10 Meter WL haben? |
|
||||
|
||||
![]()
Was meinst Du mit " über der Rumpfgeschwindigkeit"?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ich dachte Rumpfgeschwindigkeit gibt es nur bei Verdrängern
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Du willst uns jetzt aber nicht sagen dass die meisten hier bei 8 Knoten gleiten, oder?
Gruß Norman ![]() |
![]() |
|
|