boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.07.2020, 13:15
Benutzerbild von Schakalaka
Schakalaka Schakalaka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.05.2018
Ort: Torgau
Beiträge: 534
Boot: Bayliner 1702
216 Danke in 114 Beiträgen
Standard Trailer mit Dingy

Moin zusammen.
Mal eine Frage an das Schwarmwissen des Forums.....
Ich habe einen Trailer mit grünem Kennzeichen.
Mein Kumpel hat gewerblich ein Boot gekauft, mit Dingy.
Er wollte das Dingy nun auf meinem momentan leeren Trailer transportieren.
Geht das problemlos? Grösse und Gewicht ist absolut überdimensioniert, das passt alles.....
Meine Frage geht eher wegen Kontrolle und grünem Nummernschild. Wie weisst man nach, dass es privat genutzt wurde, obwohl gewerblich gekauft?
Freue mich auf Eure Meinungen, Erlebnisse und Kommentare.
Hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen....
Danke schon mal im Voraus
Grüsse
Jens
__________________
Lieblingszitate:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein]

Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.07.2020, 13:19
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
Das Dingy ist ja nicht irgendwie mit dem Trailer zulassungstechnisch verbunden.
Der Trailer ist für den Bootstransport zugelassen, da ist es völlig egal, was da für ein Boot drauf transportiert wird.
Anders würde es sich verhalten, wenn Du 20 Baumstämme drauf packst
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2020, 13:23
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Du fährst das, weil Du es eventuell kaufen willst, zum Ausprobieren. Rein privat.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2020, 13:23
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich sag mal so, wenn das Auto von deinem Kumpel groß mit "Bootsservice XYZ" bemalt ist und auf dem Schlauchboot groß " heute Rundfahrten zum Sonderpreis" steht, würde ich mir das mit der grünen Nummer überlegen.

Ansonsten merkt das doch kein Schwein und der Nachweis muss andersherum geführt werden
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.07.2020, 13:25
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.385
Boot: Hille Roda 16
8.044 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

ja, oder er holt es mit Deinem Trailer für Dich ab. Fertig.
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.07.2020, 13:48
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ahoi,
wenn Du aus den Baumstämmen rasch ein Floss bauen würdest, wäre es vermutlich auch ok.
owi

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hallo Jens,
Das Dingy ist ja nicht irgendwie mit dem Trailer zulassungstechnisch verbunden.
Der Trailer ist für den Bootstransport zugelassen, da ist es völlig egal, was da für ein Boot drauf transportiert wird.
Anders würde es sich verhalten, wenn Du 20 Baumstämme drauf packst
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer mit 3 Achsen. Probleme mit Zulassung und Führerschein? ups Allgemeines zum Boot 13 13.04.2019 09:29
Bootstransport mit eigenem Trailer mit Überbreite/Übergewicht seebaer01 Mittelmeer und seine Reviere 13 02.04.2014 17:37
Trailer mit Rollen und Trailer mit Schienen Tim2502 Technik-Talk 4 21.01.2012 17:47
wie Trailer mit Boot auf Trailer transportieren Thomas K Allgemeines zum Boot 14 06.05.2009 07:00
Am Trailer einen Trailer? barracuda75 Kleinkreuzer und Trailerboote 37 10.10.2008 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.