![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo. Bin neu hier.
Ich bin Besitzerin eines Bayliner 2052 Capri. Jemand fragte mich nach den Betriebsstunden. Finde auf dem Cockpit keine Anzeige. Wie kann man das rausbekommen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
manchmal sind Betriebsstundenzähler auch im Motorraum verbaut... (nachschauen) wenn kein Betriebsstundenzähler verbaut ist wird es schwierig...
|
|||
|
|||
![]()
Wenn nirgend wo ein Betriebsstunden Zähler zu finden ist und kein Diagnosefähiger Motor verbaut ist, dann wohl gar nicht.
Grob geschätzt kommen pro Saison ca. 30-300h zusammen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Soll ja Leute geben, die öfter fahren.....
|
||||
|
||||
![]()
Klar, aber nicht mit so einem kleinen Boot, da sind schon 80Std. im Jahr eher die Ausnahme.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mit meinem kleinen 15 PS Boot auch schon 120 Motorstunden in einem Jahr geschafft...
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann passt das ja wieder mit zwischen 30 und 300 Stunden.
Vor allem muß man ja bedenken wielange man mit nem 15 PS Motor von A nach B braucht und wie lange man mit einem 150 PS Motor für die gleiche Strecke braucht.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Wahrheit über Betriebsstundenzähler und Motorstunden | Thomas I. | Motoren und Antriebstechnik | 37 | 21.09.2020 22:23 |
Volvo Penta Betriebsstundenzähler defekt | hobiell | Technik-Talk | 12 | 11.10.2010 00:56 |
Betriebsstundenzähler | dieter | Allgemeines zum Boot | 9 | 17.05.2005 12:49 |
Betriebsstundenzähler 00000? | michi 23 | Technik-Talk | 15 | 17.01.2005 09:15 |
VDO-Betriebsstundenzähler | charlyvoss | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 25.05.2003 21:18 |