boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2020, 21:05
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard Gentle 535 Sloep, kennt jemand die Schaluppen

Hallo, auf der Suche nach einer Schaluppe bin ich auf folgendes Boot gestoßen.

https://www.salonsloepen.nl/product/...entle-535-2020

Kennt jemand den Hersteller bzw. eine Sloep von dieser Marke?
Revier wäre Veerse Meer und Umgebung.

Danke
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.07.2020, 12:20
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Wenn das Boot keiner kennt würde mich auch eure Meinung interessieren

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2020, 12:57
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
da ich NL lebe, sehe ich natürlich viele Sloepen, vor allem in meiner Region.
Das Angebot hört sich natürlich ganz interessant an.
Wenn man aber etwas Zubehör dabei nimmt und auch noch einen etwas stärkeren Motor , sitzt man doch leicht an den 16 000 Euro!
Unabhängig von dem Trailer, sieht man auf den Fotos eine interessante Einteilung, vor allem die hinter der Sitzbank gebaute graue große Konsole,(Scheinbar Becken mit Unterschrank und auf einem Foto zu sehen, mit aufgesetzter Steuerkonsole). Ich vermute mal dies ist ein Luxusextra!
Standard ist wohl mehr die einfache Ausführung, wie in dem weißen Boot (einfache Steuersäule. Möchte nicht wissen was das graue Teil kostet) Sieht natürlich toll aus und könnte man auch gut nutzen, um z.B. in den unteren Teil noch einen Kompressorkühlschrank einzubauen.
Im Zubehör auf der Seite aber nicht zu finden
Ich vermute das Boot wird wohl eher die weiße Ausführung zu dem Preis sein.....
Du kommst dann übrigens auch schon in eine andere Liga, bzw. da gibt es andere Hersteller auch noch auf dem Markt. (z.B. Corsiva)
Den Hintern finde ich übrigens häßlich und der offene Motor ( bei andern Modellen eingebaut bzw. abgedeckt ist nicht nur häßlich, sondern quasi per Lautstärkendämpfung auch nicht ganz ideal).
Du hast gefragt.....dies ist meine Meinung.
Fahreigenschaften und Qualität kann ich so nicht beurteilen. Eine C Zertifizierung finde ich sehr gewagt mit der Personenzahl. Ich möchte sie auf jedenfalls nicht voll ausnutzen bzw. damit erleben. Kommt eben darauf an , wo du fahren willst.
Die Dinger werden heute übrigens fast alle in Polen hergestellt. Es gibt wie immer da genauso qualitativ ganz gute und schlechte
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (25.07.2020 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.07.2020, 14:00
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

Meine persönliche Meinung?

Nicht Fisch, nicht Fleisch!
Von hinten zudem potthäßlich und für eine Badeleiter zudem noch denkbar ungeeignet, auf einem Bild* ist zwar eine daran, aber die Nutzung (wenn man nass aus dem Wasser kommt), ist sicher nicht prickelnd, auf der rundlichen Form rutscht man sicher gerne aus.
Das ganze im Heck auf Gleiter "umgestylt", extrem flach, braucht zwar wenig Leistung, aber komfortabel gleiten, wenn es ein paar Wellen gibt, ist damit kaum drin. Mit 8 Personen ist dann ohnehin kein Gleiten möglich und in Verdrängerfahrt wird es wie jeder Gleiter kräftig gieren...

Du hattest ja gefragt.

Für mich wäre das wirklich nichts.

*Edit: Das schwarze Foto mit der Badeleiter zeigt ohnehin ein anderes Boot, eine Bluesloep 170D, die (etwas kleiner) mit 15 PS Motor gar nur für 10.999€ angeboten wird, dazu gibt es auch einen Test und das Heck ist auch nicht gar so rund...

https://www.boots.center/bluesloep-s...luesloep-170d/

gefertigt werden die wohl in Polen und dann entsprechend gebrandet, der deutsche Importeur der dies für sich nutzt, gibt aber lediglich 6 Personen an... (siehe auch Bluesloep 175D)
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (25.07.2020 um 14:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.07.2020, 15:06
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

OK, dachte ich mir schon fast, die Bluesloep überzeugten mich nicht die hab ich live gesehen.
Dann suche ich doch weiter nach einer gebrauchten Interboat 19,die hatte ich gechartert.

VG
Jörg

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2020, 15:17
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Ach , übrigens Gregor und Thomas, danke für eure Mühe


Gerne, Gregor und ich haben uns ja schon gegenseitig selbst bedankt....

Kennst Du übrigens wenigstens den Button unten rechts nach sechs Jahren?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.07.2020, 15:37
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Da habt ihr recht, SORRY, hab den Wink verstanden ;)

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2020, 19:32
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Also grundsätzlich ist eine Sloep mit Innenmotor eine mit Außenmotor vorzuziehen?
Auch wenn der Außenmotor versteckt ist, weil dieser dazu neigt bei langsamer Fahrt an seinen Abgasen zu ersticken und wenn er nicht versteckt ist ist er zu laut. Richtig?
Aber die mit Innenmotor und etwas mehr PS schaffen es auch auf 16Kn bzw 30 km/h?

DANKE ;)
VG
Jörg

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.07.2020, 19:54
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jojo8897 Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich ist eine Sloep mit Innenmotor eine mit Außenmotor vorzuziehen?
Auch wenn der Außenmotor versteckt ist, weil dieser dazu neigt bei langsamer Fahrt an seinen Abgasen zu ersticken und wenn er nicht versteckt ist ist er zu laut. Richtig?
Aber die mit Innenmotor und etwas mehr PS schaffen es auch auf 16Kn bzw 30 km/h?

DANKE ;)
VG
Jörg

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Also grundsätzlich kann man nicht sagen.
Zu einer "richtigen Sloep" gehört aber eigentlich wirklich ein Innenborder.
In der Regel sind es Dieselmotoren.
Die Sloepen, die zur Zeit auf dem Markt sind mit Außenbordern, sind doch mehr in der preiswerteren Liga.
Natürlich gibt es Sloepen mit Innenbordern, die sogar noch schneller sind.
Häufig sind dann die Rümpfe entsprechend angepasst im Unterwasserbereich.
Ist alles eine Frage des Geldes und des Gebrauches , wie immer im Leben.
Sloepenfahren hat aber eigentlich etwas mit der "Langsamkeit des Seins " zu tun.....
Wenn Du z.B. bei van Wijk Sloepen schaust , wirst Du das finden, was Du suchst (160 PS z.B) , oder auch bei anderen Herstellern.
Aber wer sparsam ist wie Du ....? und ob man so etwas braucht?
"Jeder muß seinem Affen so viel Zucker geben, bis ihm schlecht wird"
In diesem Sinne
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.07.2020, 20:47
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.08.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jojo8897 Beitrag anzeigen
Hallo, auf der Suche nach einer Schaluppe bin ich auf folgendes Boot gestoßen.

https://www.salonsloepen.nl/product/...entle-535-2020

Kennt jemand den Hersteller bzw. eine Sloep von dieser Marke?
Revier wäre Veerse Meer und Umgebung.

Danke
Jörg
Hallo,

die Dinger fahren hier in NL oft rum. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Gefertigt werden die Boote alle in der gleichen Werft in Polen. (Welche Boote heute eigentlich nicht?) Von der Verarbeitung her sind die Boote recht sauber aufgebaut und sinnig aufgeteilt.
Für den Einstieg sind die Teile ganz gut geeignet. Allerdings explodiert der günstige Preis, sobald man etwas an notwendigen und nützlichen Dingen zubestellt. Mit dem richtigen Motor fahren die Boote auch recht schnell. Die Ausführung mit Motor innen bringt die schon genannten Probleme mit sich.
Hier haben sich einige mit einer zusätzlichen Lüftung recht gut geholfen.

Aber:
Das ist keine Sloep.

Nur weil der sichtbare Teil einer Sloep nachgeahmt wurde, ist es noch lange keine. Das Unterwasserschiff ist ein Gleiter. Somit ist der Wellenschlag nicht zu verachten. Eine Sloep hat ein anderes Unterwasserschiff. Ein guter Sloeprumpf hinterlässt keine Welle, auch bei etwas flotterer Fahrt. Aber eine Sloep ist nicht zum schnell fahren gemacht.

Aber, jeder wie er mag.
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.07.2020, 22:11
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich will auch nicht wirklich schnell fahren, aber 8km/h ist mir teilweise zu langsam. Wir waren jetzt von Kortgene nach Veere 2 Std. unterwegs, deshalb fände ich es gut wenn man auch mal 25 km/h den Dreh rum fahren kann.


Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.07.2020, 22:14
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Also grundsätzlich kann man nicht sagen.
Zu einer "richtigen Sloep" gehört aber eigentlich wirklich ein Innenborder.
In der Regel sind es Dieselmotoren.
Die Sloepen, die zur Zeit auf dem Markt sind mit Außenbordern, sind doch mehr in der preiswerteren Liga.
Natürlich gibt es Sloepen mit Innenbordern, die sogar noch schneller sind.
Häufig sind dann die Rümpfe entsprechend angepasst im Unterwasserbereich.
Ist alles eine Frage des Geldes und des Gebrauches , wie immer im Leben.
Sloepenfahren hat aber eigentlich etwas mit der "Langsamkeit des Seins " zu tun.....
Wenn Du z.B. bei van Wijk Sloepen schaust , wirst Du das finden, was Du suchst (160 PS z.B) , oder auch bei anderen Herstellern.
Aber wer sparsam ist wie Du ....? und ob man so etwas braucht?
"Jeder muß seinem Affen so viel Zucker geben, bis ihm schlecht wird"
In diesem Sinne
Also sparsam... 70tsd kann ich mir nicht leisten, und ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es das Richtige ist.
Wir haben ein Haus in Kortgene, vondaher werden es erstmal nur Tagesausflüge, mit 8 km/h komm ich da nicht so weit, deshalb wäre 25 bis 30 toll.
160PS werden es sicherlich nicht ;)

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.07.2020, 06:57
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,

wie kommt ihr eigentlich drauf, dass alle Sloepen in Polen gefertigt werden?

Die etwas "teureren" Varianten werden in Kleinstserie in den Niederlanden gebaut.
Ich durfte mir vor ein paar Jahren mal die Fertigung bei Interboat in Zwartsluis
anschauen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265835

Innenborder / Außenborder Reine Geschmacksache !
Meine Interboat 19 Classic hatte einen 3 Zylinder Vetus als Mittelmotor. Ich wollte
einen Mm. weil die Fahreigenschaften einfach am besten sind. So finde ich und auch
sehr viele Niederländer. Die ist wie das besagte Messer durch die Butter gegangen.

Auch ich habe meine Sloep damals gebraucht bei Bouw van Wijk in Woubrugge gekauft.
http://www.bouwvanwijk.nl/
Kann ich nur bestens empfehlen.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.07.2020, 07:20
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
wenn Du jetzt schreibst, daß Du gerade in Kortgene ein Haus gekauft hast, stellt sich für mich die Lage noch ganz anders dar....
Meiner Meinung nach , abgesehen von der verständlichen Kostenbeschränkung, würde ich denken eine Sloep ist nicht ideal für dieses Fahrgebiet. Deine Befürchtung ist also berechtigt.
Du bist doch mehr ,oder weniger schnell auf etwas "größeren Wasser" unterwegs....Da wirst Du , vor allem auch mit Familie, mit so einer kleinen Nußschale , mehr oder weniger auch mit 30-40PS und semi-offen nicht lange glücklich.
Such Dir lieber auf dem Gebrauchtmarkt eine richtige "Sloep" mit starken Innenborder und eventueller kleiner Halbkajüte, oder laß die Finger ganz von einer Sloep!
Wie schon gesagt, Sloep fährt man langsam auf Kanälen mit dem typischen Weinkühler auf dem Motorkasten und Strohhut auf dem Kopf
Die Dinger die auch mal richtig ab gehen, "seegängig" sind und eventuell mit Kajüte sind "idiotisch teuer"
Also gehe noch mal etwas in Dich, Erfahrung mit Sloepen hast Du ja schon etwas. Selbst auf dem Veerse Meer, geschweige denn auf der Osterschelde halte ich die Boote für nicht Ideal.
(Ich habe über Jahre übrigens eine Makma Sloep gehabt und damit auch größere Fahrten gemacht.)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.07.2020, 07:40
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen
Moin,

wie kommt ihr eigentlich drauf, dass alle Sloepen in Polen gefertigt werden?

Die etwas "teureren" Varianten werden in Kleinstserie in den Niederlanden gebaut.
Ich durfte mir vor ein paar Jahren mal die Fertigung bei Interboat in Zwartsluis
anschauen.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265835

Innenborder / Außenborder Reine Geschmacksache !
Meine Interboat 19 Classic hatte einen 3 Zylinder Vetus als Mittelmotor. Ich wollte
einen Mm. weil die Fahreigenschaften einfach am besten sind. So finde ich und auch
sehr viele Niederländer. Die ist wie das besagte Messer durch die Butter gegangen.

Auch ich habe meine Sloep damals gebraucht bei Bouw van Wijk in Woubrugge gekauft.
http://www.bouwvanwijk.nl/
Kann ich nur bestens empfehlen.


Hallo Martin,
ich muß Dir da etwas widersprechen.
So ganz unrecht hat er nicht. Auch die bekannten Sloepenbauer im höheren Preissegment lassen die Schalen fast ausschließlich in Polen, oder wo auch immer fertigen.Den Ausbau und die ganze komplimentierung wird dann in NL gemacht.
Eine Polyester-Fertigung in NL ist mit viel zu hohen Kosten und Auflagen verbunden. (alles natürlich eine Frage der Vorgaben und letztlich der Qualitätskontrolle)
Man kann dann aber natürlich gut die Sache verkaufen unter dem Image "in NL gebaut"
Denke daran die NL `er sind gute Kaufleute!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.07.2020, 08:34
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
wenn Du jetzt schreibst, daß Du gerade in Kortgene ein Haus gekauft hast, stellt sich für mich die Lage noch ganz anders dar....
Meiner Meinung nach , abgesehen von der verständlichen Kostenbeschränkung, würde ich denken eine Sloep ist nicht ideal für dieses Fahrgebiet. Deine Befürchtung ist also berechtigt.
Du bist doch mehr ,oder weniger schnell auf etwas "größeren Wasser" unterwegs....Da wirst Du , vor allem auch mit Familie, mit so einer kleinen Nußschale , mehr oder weniger auch mit 30-40PS und semi-offen nicht lange glücklich.
Such Dir lieber auf dem Gebrauchtmarkt eine richtige "Sloep" mit starken Innenborder und eventueller kleiner Halbkajüte, oder laß die Finger ganz von einer Sloep!
Wie schon gesagt, Sloep fährt man langsam auf Kanälen mit dem typischen Weinkühler auf dem Motorkasten und Strohhut auf dem Kopf[emoji38]
Die Dinger die auch mal richtig ab gehen, "seegängig" sind und eventuell mit Kajüte sind "idiotisch teuer"
Also gehe noch mal etwas in Dich, Erfahrung mit Sloepen hast Du ja schon etwas. Selbst auf dem Veerse Meer, geschweige denn auf der Osterschelde halte ich die Boote für nicht Ideal.
(Ich habe über Jahre übrigens eine Makma Sloep gehabt und damit auch größere Fahrten gemacht.)
Was für ein Boot würdest du mir empfehlen für das Revier bei zwei Kindern 10 und 13 Jahre und öfter auch Besuch dann sind wir 8 [emoji51]
Bis max 50tsd
VG und Danke

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.07.2020, 08:45
Benutzerbild von pgiron
pgiron pgiron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.12.2015
Ort: bei Oldenburg
Beiträge: 13
Boot: Interboat 25 Cabin
16 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

wir haben seit ca. 3Jahren eine Corsiva 565 NewAge und sind sehr zufrieden damit. Liegt top im Wasser und schafft in dem 50PS Mercury AB knapp unter 50. km/h mit zwei erwachsenen an Bord. Wir sind viel in Friesland (NL), Norddeutschland (Weser, Aller,...) und auf dem Gardasee unterwegs. Bei 8 km/h Hört man den Motor fast gar nicht.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.07.2020, 11:22
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jojo8897 Beitrag anzeigen
Was für ein Boot würdest du mir empfehlen für das Revier bei zwei Kindern 10 und 13 Jahre und öfter auch Besuch dann sind wir 8 [emoji51]
Bis max 50tsd
VG und Danke

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Puhhhhh! Jörg,
da stellst du eine ganz schöne Anforderung an mich.
Es spielen so viele Faktoren darein wie z.B.: Geld, Geschmack, Angebot , Fahrgebiet, langfristige Haltungsdauer, Wiederverkaufswert etc.....
Es gibt sooo viele Boote auf dem Markt...
Mir würde direkt eine ONJ Loodsboot einfallen mit einem entsprechenden Motor.
Da stimmt für Deinen Gebrauch inkl. des Werterhaltes so ziemlich alles, aber wie gesagt...es gibt viele Fische in der See...
Der eine liebt die Mutter, der andere die Tochter...
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.07.2020, 11:27
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin jojo8897,

schau mal hier: https://www.marktplaats.nl/q/cabin+sloep/
Es findet sich immer etwas passendes - auch für Dich.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 26.07.2020, 11:48
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
die Vorschläge von Martin sind doch schon ganz gut, oder?
Wobei bei den meißten zu bedenken ist, daß sie schon recht alt sind und mit der Motorisierung wohl alle zu langsam nach Deinen Wünschen sein werden.
Es sind dann alles mehr gut laufende Verdränger.
Aber vielleicht löst du dich von der Schnellfahrerei und entschleunigst dich und die Familie , dadurch vergrößert sich natürlich erheblich das Angebot .
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.07.2020, 14:49
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Danke euch allen. Ich werde mich mal weiter umschauen. Aber entschleunigen möchte ich glaube ich nicht. Würde halt dann auch gerne mal von Kortgene nach Zierikzee Z.B. [emoji4]
Hab ja noch was Zeit, angepeilt ist Sommer 2021.

DANKE

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.07.2020, 15:24
jojo8897 jojo8897 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.10.2014
Ort: Nettetal
Beiträge: 74
Boot: Pedro Levanto 44
Rufzeichen oder MMSI: DB9810 -- 218001500
17 Danke in 9 Beiträgen
Standard

ONJ Loodsboot Mega cool das hat was, werde ich mal nach suchen und mir genauer anschauen. DANKE

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 26.07.2020, 15:33
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg, gerade solche Touren sind gut zu machen z.B. mit der ONJ.
Du kannst da die ganze Nacht auch mal gut darauf schlafen.(Mit Familie)
Goes (Vereinshafen) und Zierikzee z.B. bieten sich an.

Mit der ONJ bist Du Sicher und schnell genug dort.
Mit der von Dir zu erst gewählten Sloep vielleicht schneller, aber bei Wind und Welle (selbst auf dem Veerse Meer) will ich in der Kiste nicht mehr als 3 Windstärken mitmachen
Viel Erfolg bei der Suche. Ich halte jetzt auch den Mund.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kennt jemand die Werft, die dieses Schiff gebaut hat? x_rainer_x Allgemeines zum Boot 7 27.08.2013 19:04
Tuckerboot, Sloep,Snipa WAWADriver Selbstbauer 2 07.05.2010 06:33
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? bernd_nrw Kein Boot 14 30.03.2010 07:17
Trailer für holländische Antaris-Sloep Curslacker Kuddl Kleinkreuzer und Trailerboote 15 14.08.2009 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.