![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
@ Micha, Danke, das Du mal hier reinschaust. Die "Baustelle" ist allerdings nicht sooo wild. Mein FALKE war da heftiger. Da mußte ma reingucken. Dann weißte, warum ich lieber Klotz statt klecker.... (mußte ja sein-leider ![]() ![]() ![]() Ach ja, die Planung ist schon weit fort geschritten (kann sie gerade noch sehen...). Hab mal wieder mit den Augen geklaut. Wenn`s interessiert: JETSPINTING in die Suchmaschine eingeben, Baldrian schlucken, und dann die Video`s... ![]() ![]() @ Picton: NEIN, ich kauf keinen V8 mit Jetantrieb... Äh, das wär doch eigentlich was für ... Ach ne, der baut ja noch die 22er. Also, bis moje Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Seite 11 von 10 Posting Nr. 2
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seite 11 von 10 Posting Nr. 3
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seite 11 von 10 Posting Nr. 4
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seite 11 von 10 Posting Nr. 5 und endlich Seite 11 von 11
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
immer noch keine Lenkung da... Habe jetzt hier über 12Grad plus, nur zu feucht. Kann also den Endlack immer noch nicht aufbringen ![]() ![]() Also warten. Derzeit plane ich noch das Verdeck... Skizzen und Bilder folgen Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
@ ENOFADOV Hey Frank, als ich das geschrieben habe, war mein Auto schon fertig ( ![]() ![]() mit dem MGI-Photodingsbumms am zeichnen. Zum Verdeck: Ich habe da mehrere Versionen in der Planung. I.) Bimini Standart: VORTEIL: schnell montiert, Sonnenschutz, leichter Regenschutz, keine Arbeit (ist ja fix und fertig bei Kauf), bis 15kn fest NACHTEIL: kein guter Wetterschutz, wackelig (16mm Rohre), nicht selbst gemacht, sehr niedrig (um guten Schutz zu haben) II.) Cabrioverdeck: VORTEIL: guter bis sehr guter Wetterschutz, >15kn fest NACHTEIL: großer Aufwand an Material und Teuro`s, auch sehr niedrig, Scheibenfenster bieten keinen soo tollen Durchblick III.) Campverdeck: VORTEIL: Sehr guter Wetterschutz, viel Platz, große Scheiben NACHTEIL: Noch aufwendiger wie das Cabrioverdeck, hohe Windanfälligkeit für das Boot, sieht auf dem Flitzer SCH... aus. IV ![]() VORTEIL: Bei schönem Wetter ist das Bimini ein guter Sonnenschutz, ist schnell weggeklappt, wenn`s mal zügiger gehen soll (z.B. MOSEL-TOUR mit Frank ![]() wird über das Bimini die Plane gezogen, die Seitenteile mit Tenax etc. am Schwellschutz und Deck fest gemacht, und schon kann man gemütlich seinen Kaffee machen etc. NACHTEIL: Das Bimini muß höher sein, die Rohre mindestens 20mm (eher 22-25mm) haben und die Plane muß Paßgenau gefertigt sein. Ich werden mich wahrscheinlich für den MIX entscheiden. Zeichnungen zu den Beipielen sind noch nicht astrein, kommen noch. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
![]() ![]() ![]() ![]() Werde also wieder weiter bauen. Bilder kommen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
was willste mit der Lenkung
![]() ![]() Pinne dran und ab aufs wasser ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Lenkung ist eingebaut. Mußte allerdings den alten Montageort nehmen, da sonst der Zug zu sehr abgeknickt wäre ![]() War ja klar. Nun denn, es paßt alles ![]() Bilder = heute nicht, da zu Dunkel (jaja, Weihnachten...). Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
habe heute noch (oh.... war ja GESTERN ![]() ![]() Jetzt geht`s erst mal dem Trailer an die Substanz.... (Mal wieder schleifen ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Nicht unterkriegen lassen
![]() Sascha ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.... um eine veramerikanisierte Redewendung zu nutzen.... No Way !!!! ![]() Gruß Alf PS: Das Schleifen geht einem doch an die Nerven... Das Unterwasserschiff muß ja auch noch alles gemacht werden, und das Bootsoberteil ist ja noch nicht fertig mit den Lackarbeiten ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nu hör mal auf zu jamern, jetzt kriegste ja wider Kaffee und Würstchen gebracht.
![]() ![]() ![]() Du bist es doch, der immer für Lack und Leder schwärmt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
@ Frank: VERRÄTER !!!! ![]() Aufgrund der so tollen Wetterlage und den angenehmen Temperaturen bevorzuge ich heute die Werkstatt. Also nix am Boot heute. ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich widme mich zur Zeit nem Propeller. Der hat einige Flunken, die es zu tilgen gilt. Hab mir von dem "schlimmsten" Flügel eine Schablone im "begradigten" Zustand gemacht und arbeite die anderen 2 nun nach. Zur "Auswuchtung" (will ja nicht mein Lager ruinieren) spann ich das Teil nachher auf ne passende Welle (hab da noch irgendwo was... ![]() Bilder... wie so oft Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
mmmhhh... 12von11
|
||||
|
||||
![]()
so will ich meinen account nicht unbedingt erhöhen....
sorry
|
||||
|
||||
![]()
... nun gut, füll ich halt mit "Wissen" aus
![]() ![]() Weitere Maßnahmen beim Grauer: Anfertigung des Verdecks Montage des Tanks Optimierung der Schaltung (und des Montageunterbaus) > Optimierung der Schaltung Habe eine Einhebelschaltung montiert, die durch die geringe Stärke des GfK wackelig sitzt. Also raus damit und eine stabile Platte (natürlich Siebdruck-ich liebe das Zeug) angefertigt. Diese ist so beschaffen, daß die Schalthebelwelle ringsum ca. 3mm Spiel hat. So ist ein "Klemmen" von vorherein ausgeschaltet. Die Platte ist so bemessen, das sie bis zum unteren Ende der Innenverkleidung reicht. Befestigt wird diese mit M6 Edelstahlschrauben und selbstsichernden Muttern (inkl. U-Scheiben). Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Immer fleißig weiterarbeiten,der Sommer ist nicht mehr weit
![]() Sascha ![]() PS:und immer an Fotos denken!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
@ Christian ... mhhhh, hier sieht`s nicht danach aus
![]() ![]() So, nun zum Prop: Habe schön geschliffen (alles mit der Hand, ne Maschine ist mir bei sowas zu wild...), und dann ![]() ![]() Kann den Prop zur Testfahrt nehmen (Ermittlung richtig=schnell falsch=und tschüss), anschließend maximal als Ersatzprop. Da hat sich eine schöne Ecke des Messings im Bereich der Scherstiftaufnahme verabschiedet... Hier jetzt ein paar Bilder... Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
... hier noch ne schnelle Skizze vom geplanten Verdeck.
Anregungen : hier hin !!!!! Gruß ALF
|