boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.07.2020, 21:11
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.904
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.122 Danke in 2.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
DER URSPRUNGSTRÖÖT WAR DOCH:

Wie bekomme ich das Tor nach Kroatien und nicht wie kann ich es auf einem Bootstrailer beiladen.
Naja, da der/die TE fährt im August mit Trailer und Boot nach Kroatien und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 18.07.2020, 22:07
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Ich hätte mir das Tor in Kroatien von einem kroatischen Schlosser bauen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.07.2020, 22:43
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.904
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.122 Danke in 2.008 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freerider13 Beitrag anzeigen
In deinem Avatarbild ist ein Riesen Trailer mit Boot und Jetski hintereinander. Ist das aktuell und deiner???

Dann würd ich das Tor einfach auf der rechten Seite aufrecht daneben stellen und ordentlich verzurren. Da ist bestimmt noch viel Platz von der Breite her...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meinst Du mich? Ja, das ist meiner! So bin ich im letzten Jahr nach Kroatien gefahren Aber in diesem Jahr hab ich nur das Boot und einen kürzeren Trailer und neiin ich will kein Tor transportieren...! Sorry
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.07.2020, 23:15
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stausi Beitrag anzeigen
Hallo werte Community, nachdem ich hier schon öfters den einen oder anderen guten Tipp bekommen habe, diesmal keine Frage zum Boot, sondern zu einem Materialtransport.

Mein Mann hat für die Hofeinfahrt meines Onkels, der sein Haus in der Nähe von Nin hat, ein Tor gebaut. Jetzt stellt sich die Frage, wie bekommen wir das am kostengünstigsten dort hin transportiert?

Wir haben keinen Anhänger der so groß ist das es drauf passt und die Anfrage bei der einen oder anderen Spedition hat uns die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, da liegen wir bei um die 1.000 €.

Jetzt die Frage, hat jemand eine kostengünstigere Idee wie wir das Ding von Mannheim nach Vrsi bekommen??

Bin über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße und schon mal Danke fürs lesen und evtl. schreiben, Sabine.

Hallo Sabine,

verstehe das bitte nicht falsch, aber das kommt gefühlsmäßig so an, als ob Ihr da Geld sparen möchtet und die anderen sollen die Arbeit haben.

Vorschlag:
Da Euer Anhänger zu klein ist, leiht Ihr einfach einen größeren Anhänger aus. Notfalls muss man halt mit 2 Autos fahren, was ja immer noch günstiger als die Spedition ist.
Damit Ihr Kosten wieder reinbekommt, könnt Ihr dann hier eine Transportmöglichkeit bei Kostenbeteiligung für andere anbieten.

Somit kommt das Tor günstig nach Kroatien und aus der Anfrage wird ein Angebot, was einen ganz anderen Charme hat.
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.07.2020, 06:27
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.052
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.872 Danke in 796 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,

verstehe das bitte nicht falsch, aber das kommt gefühlsmäßig so an, als ob Ihr da Geld sparen möchtet und die anderen sollen die Arbeit haben.

Vorschlag:
Da Euer Anhänger zu klein ist, leiht Ihr einfach einen größeren Anhänger aus. Notfalls muss man halt mit 2 Autos fahren, was ja immer noch günstiger als die Spedition ist.
Damit Ihr Kosten wieder reinbekommt, könnt Ihr dann hier eine Transportmöglichkeit bei Kostenbeteiligung für andere anbieten.

Somit kommt das Tor günstig nach Kroatien und aus der Anfrage wird ein Angebot, was einen ganz anderen Charme hat.
Also Thomas das ist doch Unsinn was du hier schreibst, sorry aber sie fragt ja nur ob jemand eine Idee hat das günstiger zu bewerkstelligen.

Natürlich will sie Geld sparen.

Ich lese aber in keiner Silbe davon dass jemand anderer die Arbeit machen soll.

Bei ca. 80% der Fragen geht es doch um´s Geld sparen, egal ob bei Reperaturen oder empfehlungen von Appartments usw.

Ich finde es schön wenn ich einem Kollegen mit einem Tip behilflich sein kann.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.07.2020, 09:18
stausi stausi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Ort: Waghäusel
Beiträge: 41
Boot: Bayliner Capri 1851
19 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Um das ganze mal zu verkürzen, und zu erklären, wir haben hier in Mannheim die Möglichkeit für wenig Geld das Tor zu bauen, da mein Mann in der Branche unterwegs ist. Der ursprüngliche Gedanke war tatsächlich das Material zu transportieren und das Tor dort zusammenzubauen. Ist aber anders geworden, da nicht der ganze Urlaub mit schweißen, verschleifen usw. drauf gehen soll, ein Schweissapparat ist auch nicht vor Ort. Da das Haus auch noch direkt am Meer liegt, muss entsprechendes Material verarbeitet werden, wegen Rost.
Das Tor ist jetzt am Stück fix und fertig für den Einbau und gut ist.
Ich wollte hier keine Arbeit verteilen sondern lediglich einen Tipp für den Transport. Es hätte ja sein können das hier jemand selbst mehrmals im Jahr Transporte übernimmt oder jemanden kennt der sowas macht, und das Tor als Beiladung mitnehmen könnte, dann hätte der Onkel sich schon bald an dem neuen Tor erfreuen können, so what.

Wir fahren nächstes Jahr an Ostern mit einem geliehenem Hänger entsprechender Größe runter und fertig.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und Vorschläge gemacht haben.

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 19.07.2020, 09:56
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Meinst Du mich? Ja, das ist meiner! So bin ich im letzten Jahr nach Kroatien gefahren Aber in diesem Jahr hab ich nur das Boot und einen kürzeren Trailer und neiin ich will kein Tor transportieren...! Sorry

Uuuuups! Sorry - da bin ich wohl beim Avatarbild verrutscht...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.07.2020, 10:00
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.904
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.122 Danke in 2.008 Beiträgen
Standard

Aber ich könnte den Trailer verleihen. Bis sagen wir mal Ende September. 😉
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.07.2020, 17:56
stausi stausi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Ort: Waghäusel
Beiträge: 41
Boot: Bayliner Capri 1851
19 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Danke für das Angebot Jürgen, aber Entscheidung steht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Transportmöglichkeit von HH nach NRW Joey Allgemeines zum Boot 0 08.06.2010 21:23
Transportmöglichkeit von Neustadt a. Rübenberge nach HH gesucht 45meilen Kein Boot 29 22.06.2008 17:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.