![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
habe ein schlauchboot mit 20 ps und wollte mal wissen ob speedschläuche was bringen würden. nehms ganz stark an. immer wenn ich vollgas gefahren bin und so kleine wellen kamen gabs immer nen richtigen schub nach vorne! er könnte also schneller wenn er nciht immer vorne auf dem wasser aufliegen würde. an der trimmung liegts nciht. hab schon alle durch... edit: kann man sowas kaufen und dann selbst ankleben? |
|
||||
|
||||
![]()
Leider schreibst du nicht, was für ein Schlauchi das ist. Welcher Boden?
Luft-oder Holzkiel, etc. Klingt aber so, als solltest du mal mit deinem Ballast spielen, wie wenn Gleitfahrt Gewicht nach Achtern, etc. Speedschläuche lassen sich auch einzeln besorgen. Ankleben kann man sie auch, wenn man es denn kann. Aber ob es sinn macht ist eine andere Frage...
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder du besorgst dir einen " Bow-Lift " Propeller, ob der auch an schlauchis funzt, weiss ich nicht!
|
||||
|
||||
![]()
Meinen, ich denke wertvollen Tipp, habe ich dur im anderen Fred gegeben:
LUFTDRUCK!!!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
aber obs wirklich nur an dem luftdruck liegt? ich glaub nciht. die schläuche waren immer prall hart. selbst wenn man mit drei leuten fährt und die in der mitte sitze spritzt das wasser ziemlich heftig an beiden seiten weg. wenn ich 3/4 gas fahre, fahre ich schneller als wenn ich vollgas fahre! denn je schneller, desto mehr wird das boot angesaugt!? fühlt sich zumindest so an...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trimmstellung des Motors verändern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Na du meinst sicher sowas wie die Zapcats haben. Das würde sicher gehen aber sauch sicher so Teuer sein das man sich dann eher ein Zapcat kauft oder ein Zodiak ????, die haben das auch sind aber "gemütlicher " als ein Zapcat.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
würde für "Speed-Schläuche" kein Geld ausgeben. So blöd es klingt, aber bei 20 PS ist nun mal eine gewisse Grenze in Bezug auf eine bestimmte Bootsgröße. Bedeutet entweder dürfte Dein Boot höher motorisiert werden oder wenn es schon am Limit ist dann dürfte Dir nur ein größeres Schlauchboot helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nun den Druck gemessen oder nicht?
Du wirst dich wundern, wie hart 0,3 Bar im Luftkiel sind! Dann biegen sich die Bodenbretter auch nicht mehr so doll, wie auf dem Bild.... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
wie bekommt man den 0,3 bar hin? ich pumpe immer so fest auf wies geht. nen kompessor hab ich nicht...
|
|
||||
|
||||
![]()
eine gute Pumpe hilft-und ein Manometer
![]()
|
![]() |
|
|