![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Es spielt keine Rolle, wieviele und wie laute Sirenen er hat. Wenn er langsam
fährt, empfindet das menschliche Ohr es als lauter oder habe ich dich missverstanden?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Man empfindet es lauter, wenn der Schallpegel auch erhöht wird. ich verweise mal auf den Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Lautheit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
kann hier nicht mal jemand dem naviman Recht geben, damit er endlich sein Erfolgserlebnis hat ??
Vielleicht hört das dann auf ![]() ![]() Ich hab´ leider noch keine Aussage von ihm gefunden, bei der ich ihm dieses Gefühl hätte geben können ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur wo ist der Vorschlag in der Unterschriftensammlung? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Komisch, bei anderen Themen auch nicht? |
|
|||
|
|||
![]()
@navigationsman:
ich hätte jetzt auf Anhieb nicht gedacht, dass in Deinen knapp 70 Beiträgen einer enthalten ist, der sich nicht mit dieser Thematik befasst
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da fühlt man sich veralbert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so sehe ich das nicht, ich bin der Meinung, Naviman schreibt auch informative Beiträge und Cyrus ist der Meinung, einige sind konstruktiv ![]() Bloss von LÄRM hat er NULL Ahnung ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
ich hab mich sogar grad für einen bedanken dürfen,
denn in http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=600587#600587 gab er sogar 5 unternehmungslustigen Mobo-Kollegen einen Tip ![]() Die Häfen kannte ich allerdings nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leute baut keine Fronten auf!
Da ist mal jemand mit einer komplett anderer Meinung. Na und! Er diskutiert und pöbelt nicht. Im Gegenteil, er setzt sich ernsthaft mit dem Thema auseinander. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naviman: du schreibst doch: was ist wenn der Krankenwagen 2 Sirenen hat oder lautere?
Na, das ist dann so als wenn zwei boote nebeneinander hertuckern ( V8ern )- der Schalldruck erhöht sich, je höher die Anzahl der boote ist - nichts anderes wollte ich gesagt haben! Wenn nun das offene V8 Boot neben 5 offenen V8ern fährt.... oder gar mehr? Und das ganze auch noch etwas länger als vorher? Da kann sich der Schall bestens ausbreiten und man bekommt das GANZE Frequenzspektrum eines V8ers an seine Ohren ![]() mfG Andi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hatte schon das Gefühl, ich werd gleich gesteinigt, nur weil ich hier nicht der allgemeinen Meinung zustimme. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sind die Boote da, dann kann man an diesem Konvoi nix ändern, egal wie schnell diese fahren. Nur eben an der Lautstärke durch langsameres fahren. und sind die Boote an einer Stelle noch nach ner Weile da, dann ist es anderswo leiser. Fahren sie schnell, beglücken sie schneller viele Leute mit dem störenden Krach. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die eigentliche -Ursache wird nicht bekämpft - das ist das Problem! Man macht es sich immer einfach: Es ist so , als wenn man jedem Schosshündchen einen Maulkorb verpasst, nur weil ein paar Kampfhunde ausgerastet sind. ( Eigentlich ist es ja tatsächlich so ) Aber wenn du Glück hast, kannst Du Dich, wahrscheinlich diesen Sommer, davon überzeugen, dass der Lärmpegel nicht abnimmt!
|
|||
|
|||
![]()
treffender kann man´s kaum formulieren !
Schöner Vergleich, Andi ![]() Zitat:
ich hab ja ein "Anti-Lärm"-CE-Zertifikat für mein Boot und muss trotzdem schleichen, ... Ich bin kein Kampfhund und 99,x % andere betroffene auch nicht ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() Aber beissen tut es trotzdem ab und zu mal. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dabei bleibe ich, solange ihr das nicht widerlegen könnt. |
|
|
![]() Zitat:
Mein Motor dreht bei 15-16 Km/h ca. 2000-2200 U/min ![]() Das ist ein ganz bescheidene Drehzahl. Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/viewtopic....rbrauch#275071
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier wird keiner gesteinigt ![]() Wir brauchen doch hier garnicht zu klären, ob die "Offenen" bei langsamer oder schneller Fahrt nun leiser oder lauter sind. Sie sind immer noch da und IMMER mächtig laut. Durch diese Verordnung verschwinden sie doch nicht. Sie fahren weiterhin durch die Bucht und machen sehr lange viel Lärm. Das will keiner von uns Freizeitkapitänen. Und darum müssen wir ALLE gemeinsam daran mitarbeiten, daß diese Regelung NICHT durchkommt UND die "LAUTEN" verbannen. Das geht nur Schritt um Schritt und der von Cyrus ist halt der erste.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verbrauch laß ich nicht gelten. Schließlich gibt es keine mindestgeschwindigkeit. |
|
![]()
![]() |
|
|