![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
immer wenn ich einige Zeit fahre kommt auf meinem Simrad Plotter die Meldung: „Sie haben Transfers, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern. Möchten Sie Transfers anzeigen?“ Da ich ja neugierig bin, drücke ich natürlich auf ja. Dann sehe ich, dass mehrere Update‘s angezeigt werden. Wenn ich dann auf die Update‘s drücke, steht dort immer: „Warte auf User-login“ Und das war’s. Ich drehe mich da immer im Kreis und nix passiert. Ich bin auch schon auf „Gofree Anmeldung“ (Bild 2) gegangen. Dann werde ich nach meiner Email und einem Passwort gefragt. (Ich hatte bei Simrad u, Gofree nie eins vergeben) Dann dachte ich mir, da er meine Email nicht kannte, ich gehe auf Passwort zurücksetzen. Geht aber auch nicht. Auch bekomme ich keine Mails von Simrad o. Gofree, dass das Passwort zurück gesetzt wurde!? Sonder nur, dass die Email unbekannt ist. Für mich stellen sich nun die Fragen: 1. Was sind das für Updates? (Könnten ja evtl. Updates zur Systemverbesserung sein) 2. Wieso lande ich im bei Gofree? (Wollen die mir was verkaufen? Denn ich habe darunter immer nur den C-Map-Shop gefunden.) 3. gibt es da einen Trick, wo oder wie ich mich da anmelden muss? Oder wie Ich die Updates da runterladen kann? Oder sollte ich einfach den Knopf „Entferne aus Historie“ drücke und gut ist? (Fast vergessen. Ja, der Plotter ist bei Simrad registriert und auch zum Zeitpunkt der Meldung online) Hatte das Problem schon mal jemand und kann evtl. weiterhelfen? Gruß Siggi Geändert von Tinaia (23.06.2020 um 20:09 Uhr) Grund: Fotos angefügt |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Du hast vermutlich zwei Identitäten bei Simrad, eine in der App, eine für den Plotter. Die Updates für den Plotter sind technischer Natur und wirklich zu empfehlen.
Also einfach eine ID löschen und Updates herunterladen und installieren. Grüße Matthias.
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
für die Softwareupdates musst du nicht angemeldet sein, deine Internetverbindung am EVO dürfte nicht die Beste sein, dashalb wird nicht heruntergeladen.
Du könntst aber über die Simrad Seite das Upadte manuell herunterladen und über eine SD Karte einspielen http://downloads.simrad-yachting.com...ex.html?r=1034
|
#4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei der Plotter Registrierung wurde ich nur nach einer Email gefragt und nie nach einem Passwort. Auch hatte ich nach der Registrierung nie eine Bestätigung bekommen. Bei der App brauchte ich mich auch nirgends Registrieren. Funktioniert auch einwandfrei. Hatte gestern den Plotter noch einmal Registriert. Wieder keine Bestätigung. Dann bin ich bei Simrad auf den Punkt Passwort zurücksetzen gegangen. Bekomme dann einen Code per Mail zugeschickt. Wenn ich den dann auf der Simradseite eingebe, bekomme ich die Antwort- Email ist unbekannt. Obwohl die mir gerade eine geschrieben haben. ![]() Zitat:
Habe jetzt mal Simrad angemailt. Mal schauen ob die noch eine Idee haben!? Ansonsten muss ich es wirklich manuell versuchen. Kann ich denn irgend wo meine Seriennr. Eingeben damit ich das richtige Update finde? Nicht dass ich ein falsches da rauf dudel? Gruß Siggi |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Hab das gleiche Geräte wie du und habe auch gerade das letzte Update eingespielt, aber auch über SD-Karte obwohl es mir wie bei dir online angeboten wurde
|
#6
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir sind mittlerweile 3 Updates fällig.
Wenn Ich jetzt das letzte einspiele, werden die anderen automatisch mit geladen? Oder muss ich der Reihe nach von unten anfangen? Gruß Siggi |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst jedes Update verwenden, das du verwenden willst, es muss nicht der Reihe nach nach oben gezogen werden.
Du kannst problemlos auch wieder zurück auf eine alte Version
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Ok, habe das Update jetzt auf der SD-Karte.
Dann einfach auf kopieren? Wenn ja, wohin kopieren? Einfach in meine Daten oder in den Unterordner „Updaters“ ? Gruß Siggi Geändert von Tinaia (24.06.2020 um 16:31 Uhr) Grund: Fotos angefügt |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Die Datei darfst du nicht umbenennen, dann kennst sie das System nicht mehr.
Kopiere die Datei nochmal auf die SD Karte so wie du sie herunter geladen hast, dann kommt gleich ein Button Update
|
#10
|
|||
|
|||
![]()
Danke schon mal für die Infos.
Ich habe da aber nix umbenannt. Einfach runtergeladen und auf die SD kopiert. Hatte aber automatisch nichts angezeigt. ![]() Hatte aber in der Zwischenzeit aber noch etwas am Plotter rumexperimentiert. Und plötzlich hatte er ein Update online runtergeladen. (Siehe Bild 1 u.2). Da noch 3 andere Updates anstehen (Bild 3), wollte ich die natürlich auch runterladen. Bei den hatte er wieder gestreikt. (Bild 4) Kann es sein, dass die nicht geladen werden, weil das geladene am aktuellsten ist? Und noch eine Frage: geladen bedeutet ja nicht installiert, oder? Wenn ich auf den Ordner „meine Daten- Updaters“ gehe steht da noch der alte Stand. (Bild 5) Hast du noch einen Tip? Gruß Siggi |
#11
|
||||
|
||||
![]()
Die alten Updates kannst du löschen, die gibt es am Server nicht mehr.
Das Heruntergeladene Update im Ordner Update hat die Endung .upd.part, ist also noch nicht vollständig, wenn es fertig ist heißt es .upd Dann markierst du die Zeile mit dem Update und dann kommt die Frage "Aufdatieren" Darauf hin startet das Gerät neu und installiert das Update
|
#12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann kann das ja nicht die aktuelle Software sein, oder? Da steht die Endung „upd.part“ Wo kann ich denn sehen ob das neu heruntergeladene Update installiert und verwendet wird? Denn nach dem Download hatte der Plotter neu gestartet und auf dem ganzen Bildschirm stand in extra großen Buchstaben „NEUSTART“. Gruß Siggi |
#13
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
das aktuelle Update für den NSS Evo3 ist die bei Dir als vollständig markierte "NSS_evo3-20.0-63.1.291-Standard-1.upd", alle anderen noch in der Download-Historie stehenden Versionen sind ältere und nicht mehr auf dem Server verfügbar, deshalb werden die niemals mehr erfolgreich heruntergeladen werden. Der korrekte Umgang damit ist 'Lösche Datei' und ggf. 'Entferne aus Historie', damit die da nicht mehr auftauchen. Welche Version Dein Plotter gerade hat sollte er Dir in den System Settings verraten, das war bei den Navico-Geräten allerdings nicht immer so ganz selbsterklärend zu finden... lg, justme
|
#14
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann lösche ich die anderen Updates.
Aber du hast recht. So wirklich selbsterklärend ist das nicht. Selbst wenn man die Anleitung dazu liest. Danke für die Info. ![]() Gruß Siggi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Binnenkarten OpenSeaMap auf Simrad NSS Evo3? | Moppedritter | Technik-Talk | 7 | 21.06.2023 17:28 |
Software Update Simrad RS35? | FaZant | Allgemeines zum Boot | 8 | 07.06.2018 20:12 |
Update Zonealarm | nautipro | Kein Boot | 8 | 20.02.2004 10:32 |
Update C-Map NT+ | Gernot | Kein Boot | 9 | 17.02.2004 18:11 |