![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Neuerdings - ich vermute seit ich den IE 7 habe - werden Websites bei mir als mht abgespeichert.
Scheint ja ganz praktisch zu sein, hab jetzt eine Datei nur anstatt eine Indexdatei + den Seitenordner. Da ich sehr viele Websites speichere, ist das eigentlich von Vorteil. Beim googlen hab ich aber was über Sicherheitsprobleme damit gefunden, aber nicht verstanden ![]() Hat jemand zu diesen Dateien negative Erfahrungen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guckst Du, beim Googeln an dritter Position.
Auszug aus Wikipedia: MIME Encapsulation of Aggregate HTML Documents aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche MHTML ist die Abkürzung für "MIME Encapsulation of Aggregate HTML Documents", was übersetzt etwa MIME-Einbindung von zusammengesetzten HTML-Dokumenten bedeutet. MHTML wird von der IETF als RFC 2557 geführt. Mit diesem Standard soll das Problem behoben werden, dass beim Speichern einer HTML-Seite Graphiken und andere darauf dargestellte Merkmale separat gespeichert und oft auch in der Datei neu verlinkt werden müssen. Mit MHTML ist es möglich, komplette Web-Seiten inkl. Grafiken und eventuell sogar anderen Elementen zu speichern. Dazu werden die notwendigen Dateien in eine komplette Einheit gepackt und in einem MIME-fähigen Format gespeichert. Es existiert dabei die Einschränkung, dass ausführbare Dateien, Skripte oder Plugins, die nicht von derselben Domain wie die Webbseite kommen, nicht gespeichert werden dürfen. MHTML-Seiten werden häufig mit der Dateiendung *.mht gespeichert.
|