![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hab' mir grade über safe.tv den ARD-Ratgeber Bauen&Wohnen gezogen (legal). Da kam eine ausgewiesene Wassersparexpertin zu Worte, di ebei einem Hausdurchgang erzählte, pro Spülgang würden bis zu 25 Liter durchs Klo rauschen ...
![]() Ich weiß ja nicht, was für nen Spülkasten (Marke Niagara) die Dame hat, aber bei solchen Expertinnen wundert mich nix mehr ! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wer weiß was die für Haufen macht.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Ob da 25 Liter reichen? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
und wer sich den Quatsch mit den 25 l mal anschauen will ...
http://www.wdr.de/tv/ardbauen/sendun...70107_2b.phtml |
|
||||
|
||||
![]()
und das mit dem troffenden Duschkopf ist auch nicht schlecht. Bei 45 l pro Tag tropft der nicht nur ...
|
||||
|
||||
![]()
Die maßvolle Übertreibung zeichnet einen Experten aus....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag sie auch nicht - diese "Experten", die einem Spartipps geben, die jeder Jeck schon längst berücksichtigt.
Diese "Experten" vom ADAC sind da auch ganz große klasse drin.
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt schon hin mit den 25 Litern,
Man drückt die erste Ladung raus, dann wird gespült damit es nicht den Duft abgibt, danach bleibt man noch etwas sitzen und läßt den Rest nachlaufen. Also wird gewischt, und gespült. Damit nicht alles, man nimmt die Klobürste wischt sauber, und spült nochmal ![]() Wären bei Vollspülungen 27 L Wasser ![]() Kann ja sein daß die gute Frau meinte es handelt sich um einen Darmenleervorgang ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klospühl Kasten
gem. Geberit Wassermenge 6 - 9 Ltr. hier zu finden als PDF Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Die ganzen (Wasser-)Spartips gehen aber auch nach hinten los.
Das beim Klospülen eingesparte Wasser wird von den Wasserbetrieben für zusätzlich erforderliche Rohr- und Kanalreinigungen verbraucht. Die Kosten werden dann auf das (sparsam) verwendete Wasser draufgeschlagen. Wobei sicherlich nicht 25 Liter je Spülvorgang erforderlich sind. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich baue mir ein Donnerbalken in den Garten, dann habe ich 0 Liter Wasserverbrauch.
![]() ![]() Bei manchen Berichten in den Medien habe ich den Eindruck: " Herr Lehrer ich weiß was". Und alle sollen es glauben. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ein eisener Verfechter des guten alten Druckspülers. Da kann ich wenigstens selbst bestimmen, mit welcher Menge Wasser mein Abraum in die Jagdgründe geschickt wird. Allesdings muß ich auch sagen, dass mir erheblich wohler dabei ist, wenn ich sichergehen kann, dass eben dieser auch sicher den Kanal in der Strasse erreicht, grade wenn ich danach das Haus verlasse und nicht weiteres Waschmaschinen-, Händewasch- oder Duschwasser die Leitung räumt...
|
||||
|
||||
![]()
Und einige Hauseigentümer müssen, nachdem sie die Wasserspartips umgesetzt haben, die Kanalreiniger rufen weil die Abwasserleitung im wahrsten Sinne des Wortes zugeschixxxx ist!
![]() Tolle Spartips.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man wirklich Wasser sparen will, dann die Spülung mit Regenwasser "befeuern". Kanal bleibt frei und Schüssel ist immer sauber ohne Chemie.
|
||||
|
||||
![]()
Mich stört nicht nur dieser Fehler - schau Dir die Berichte wie "Abenteuer Leben" oder "Galileo" an - teilweise grausam, was da für ein Mist erzählt wird, und das mit Pseudowissenschaftlichem Hintergrund und bunten Bildern, so dass auch gebildete Menschen an ihrem Wissen zweifeln. Fatal ist das natürlich bei Heranwachsenden (ganz zu schweigen von der fernsehsüchtigen und bildungsresistenten "Pisa-Jugend"), die alles für bare Münze nehmen, was im TV läuft.
Es wird offenbar immer mehr billig und schlecht recherchiert mit teilweise gefährlichen Folgen, wenn zB gezeigt wird, wie ungefährlich tausende Volt sind, ohne dabei jedoch auf die Rahmenbedingungen wie Potential und/oder Stromfluß einzugehen... Leider schwächeln auch die öffentlich-rechtlichen immer mehr... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da kann ich dir nur voll uns ganz zustimmen. Ich stelle fest das es immer mehr an elementaren algemeinwissen mangelt. ![]() Und im nächsten moment schreit die Industrie nach gut ausgebildeten Ingenieuren. ![]() Und so weiter , und so weiter ........ Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Also ich gehe immer beim Kunden auf das WC.
![]() mfg |
|
|||
|
|||
![]()
Tropfender Wasserhahn kostet garnix- da bewegt sich der Zähler nicht
![]() Wasser sparen: Tropfen auffangen (Tank)- Pumpe dran und schön "kostenfrei" Wasser verbrauchen ![]() ![]() *duckundwech* Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thorsten,
meintest Du bei dem Titel des Stranges Expertinnealaaaarm oder EXPERTINNENALAAAARM ![]() ![]() ![]() Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Bin ich Rächtzschraibeksperde, oder wat ?!
![]() |
![]() |
|
|