boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.783
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 23.05.2020, 06:58
Joker18 Joker18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 169
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Kann man schon machen. Man braucht in diesem Fall dann einen negativen Covid 19 Test.
Mit Zitat antworten top
  #827  
Alt 23.05.2020, 07:03
Benutzerbild von Wasserdicht
Wasserdicht Wasserdicht ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.09.2013
Ort: Westerwald
Beiträge: 352
Boot: Thompson Carrara 2000
324 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Weil die aktuellen Reisebestimmunngen in Österreich für Deutsche lauten:
Durchreise nur OHNE zu Halten.
Also kein Tanken, kein Pullern gehen, und natürlich auch kein übernachten....
@Heinz hast natürlich Recht. Die derzeitige Situation ist Fakt, bis dato nur Durchreise ohne Zwischenstopp erlaubt. Geplante uneingeschränkte Grenzöffnung zu AT ist für den 15.06.20 geplant. Ich fahre Anfang Juli. Wenn sich also alles weiter positiv entwickelt, sollte meiner Meinung nach eine Übernachtung dann in AT funktionieren.
__________________
Sascha

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #828  
Alt 23.05.2020, 08:59
Benutzerbild von Tom-Cat
Tom-Cat Tom-Cat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: München
Beiträge: 368
Boot: Princess 46 Riviera
263 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hab ich doch geschrieben.
Nach dem Tunnel ca. 2 km danach war Kontrolle..
I'm Tunnel lassen sie es nicht stauen.
Daher ja, Blockabfertigung
Sorry ich hatte die beiden Stau´s nicht in Verbindung gebracht, sondern als separate, von einander unabhängige Stau´s verstanden und dachte die Österreicher hätten die Verzögerung vor dem Tunnel verursacht.

Aber jetzt ist alles klar, Wartezeit vor dem Tunner wegen dem Stau an der Grenze nach dem Tunnel
__________________
Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
  #829  
Alt 23.05.2020, 09:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Hier eine veröffentlichung von "Croatia Week" zu einer weiteren Möglichkeit des reibungsloseren Einreisens nach Kroatien:

https://www.croatiaweek.com/croatia-...minister-says/

Text in Deutsch (Translater):

ZAGREB, 22. Mai (Hina). In der kommenden Zeit wird Kroatien den Tourismus kontrollieren. Durch das Ausfüllen eines Online-Antrags können Besucher die Grenze in wenigen Sekunden überqueren, ohne warten zu müssen, teilte Tourismusministerin Gari Cappelli mit Konferenz am Freitag.

„Die Gäste müssen nicht an der Grenze warten, sondern können diese in wenigen Sekunden überqueren, indem sie im Voraus eine Online-Bewerbung ausfüllen. Bis zum 28. Mai wird die Anwendung auf der Plattform basieren, auf der zuvor Bewegungsgenehmigungen ausgestellt wurden “, sagte Cappelli.

Er betonte, dass die Hotels je nach Kapazität und Anzahl der Ankünfte wiedereröffnet würden und dass den Gästen auf Englisch Anweisungen zum Verhalten während ihres Aufenthalts ausgearbeitet worden seien.

Der Minister sagte, dass ein Teil der Touristen, die zuvor Buchungen für Kroatien storniert hatten, erneut Buchungen für Juni vornahm und dass Deutschland im Einvernehmen mit anderen EU-Ländern den Wunsch geäußert habe, grenzüberschreitende Reisen für seine Staatsangehörigen zuzulassen Urlaub ab dem 15. Juni. Das gleiche Datum gilt auch für Polen, sagte er.

„In Bezug auf Drittländer wird die Situation von einer Einigung auf EU-Ebene abhängen. Wir versuchen, das auf EU-Ebene vereinbarte Protokoll sowie bilaterale Abkommen wie das mit Slowenien einzuhalten “, sagte Cappelli.

Kroatien überwacht die Situation an den Grenzübergängen und die Einreise von Touristen in den Landkreis wird von Epidemiologen und dem kroatischen Institut für öffentliche Gesundheit (HZJZ) überwacht, sagte Innenminister und Leiter des Krisenreaktionsteams für Coronaviren, Davor Bozinovic.

„Wir beobachten die Situation an Grenzübergängen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Einreise nach Kroatien, insbesondere zu touristischen Zwecken, von unseren epidemiologischen Diensten und dem HZJZ überwacht wird. Es ist wichtig, die Gesundheit der Bürger und unserer Gäste zu schützen und gegebenenfalls zu reagieren “, sagte Bozinovic.

In Bezug auf die Situation an den Grenzübergängen unterstrich Bozinovic, dass ab Donnerstag ein Online-Fragebogen zur Verfügung gestellt wurde, in dem die Bedingungen für die Einreise nach Kroatien erläutert werden, die bisher nicht per E-Mail verfügbar waren. Er fügte hinzu, dass die Grenzpolizei bis zu 90% der Anfragen über diesen Antrag abwickelte.

Bozinovic sagte, dass der Antrag freiwillig sei und es Touristen ermöglichen würde, die Bedingungen für die Einreise nach Kroatien im Voraus zu erfüllen.

Bis Ende Mai werde die Grenze für Österreicher, Slowaken, Tschechen und Ungarn geöffnet. Er sagte auch, dass ab Mitternacht Donnerstag bis 13.00 Uhr. Am Freitag waren 5.336 ausländische Staatsbürger nach Kroatien eingereist, hauptsächlich aus Slowenien.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 23.05.2020, 11:39
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 605
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen

ZAGREB, 22. Mai (Hina). In der kommenden Zeit wird Kroatien den Tourismus kontrollieren. Durch das Ausfüllen eines Online-Antrags können Besucher die Grenze in wenigen Sekunden überqueren, ohne warten zu müssen, teilte Tourismusministerin Gari Cappelli mit Konferenz am Freitag.

„Die Gäste müssen nicht an der Grenze warten, sondern können diese in wenigen Sekunden überqueren, indem sie im Voraus eine Online-Bewerbung ausfüllen. Bis zum 28. Mai wird die Anwendung auf der Plattform basieren, auf der zuvor Bewegungsgenehmigungen ausgestellt wurden “, sagte Cappelli.
Weiß jemand, wo man diesen Online-Antrag findet?
Mit Zitat antworten top
  #831  
Alt 23.05.2020, 12:14
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.769
Boot: Carver 28 Voyager
4.046 Danke in 1.233 Beiträgen
Standard

Hier
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsche/286213
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #832  
Alt 23.05.2020, 15:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Und wie kommt der Beamte an der Grenze an meinen Online Antrag wenn ich an der Grenze stehe?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #833  
Alt 23.05.2020, 15:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.420
Boot: Cranchi 50 HT
7.618 Danke in 4.491 Beiträgen
Standard

Moment das ist nicht der Antrag sondern man kann nur online eine Frage stellen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #834  
Alt 23.05.2020, 16:14
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Die Software ist noch in der Entwicklung. Im richtigen Formular muß dann die Ausweisnummer rein und dann hat der Grenzer in seinem Lesegerät die Daten.

Stand so heute morgen in "Stimme Kroatiens"
Mit Zitat antworten top
  #835  
Alt 23.05.2020, 16:39
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.769
Boot: Carver 28 Voyager
4.046 Danke in 1.233 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Moment das ist nicht der Antrag sondern man kann nur online eine Frage stellen
Ab 28. Mai soll die Software fertig sein und dann ist sie unter der oben genannten Adresse aufrufbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #836  
Alt 23.05.2020, 18:49
Benutzerbild von Adriamatrose Axel
Adriamatrose Axel Adriamatrose Axel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.01.2018
Ort: Sauerland
Beiträge: 173
Boot: Stingray 240 CS
85 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Bf-Gemeinde
Da wir am 28.05. über die Grenze wollen, fällt das Formular für uns wohl flach. Heißt das für uns also, Buchungsbestätigung vorzeigen und Formular ausfüllen an der Grenze? Kann da jemand was zu sagen?
__________________
Gruß Axel
...endlich wieder mal Boot fahren
Mit Zitat antworten top
  #837  
Alt 23.05.2020, 18:59
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Wird wohl so sein....
....oder ändert sich früher schon. Das weiß doch keiner zu 100%.
Im dümmsten Fall hällst du die hinter dir auf, und die denken dann das gleiche wie Du an einer Mautstelle denkst: Warum hat der Dödel nicht das Geld passend?
Mit Zitat antworten top
  #838  
Alt 24.05.2020, 09:26
Benutzerbild von heinz1860
heinz1860 heinz1860 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2018
Ort: Bayern Oberpfalz
Beiträge: 24
Boot: Schaluchboot Nautikpro 25 PS
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Weil die aktuellen Reisebestimmunngen in Österreich für Deutsche lauten:
Durchreise nur OHNE zu Halten.
Also kein Tanken, kein Pullern gehen, und natürlich auch kein übernachten....
Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage:
Tanken sollte doch gehen??
Ich schaffe Österreich und Slowenien nicht mit einer Tankfüllung.
Slowenien ist ja auch nur Transit.

Grüße
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #839  
Alt 24.05.2020, 09:28
Benutzerbild von Punu
Punu Punu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Punat / München
Beiträge: 910
Boot: Bertram 35 Fly Fisherman 1976
Rufzeichen oder MMSI: prvo pivo
802 Danke in 418 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz1860 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage:
Tanken sollte doch gehen??
Ich schaffe Österreich und Slowenien nicht mit einer Tankfüllung.
Slowenien ist ja auch nur Transit.

Grüße
Heinz

zur Beruhigung: da bist Du nicht allein. Aber an so was haben die Politiker nicht gedacht, da gibts Wichtigeres zu entscheiden....
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
Mit Zitat antworten top
  #840  
Alt 24.05.2020, 09:30
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Viele die schon hier sind haben getankt.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #841  
Alt 24.05.2020, 09:51
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.792 Danke in 5.619 Beiträgen
Standard

Ich werde schon deshalb in Murek tanken, weil es dort erheblich günstiger ist, als an der Autobahn.

Ich glaube kaum, dass ich deswegen belangt werde, zumal ich auch erst am 31.8. fahre, wer weiß Heute, was dann ist...?

Entweder geht gar nichts mehr...

Oder es bleibt, wie Heute...

Oder die Einschränkungen sind aufgehoben...

Ich denke, letzteres wird eintreten

Die Hoffnung stirbt zuletzt
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #842  
Alt 24.05.2020, 10:00
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz1860 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage:
Tanken sollte doch gehen??
Ich schaffe Österreich und Slowenien nicht mit einer Tankfüllung.
Slowenien ist ja auch nur Transit.

Grüße
Heinz
Nur in A darfst du nicht tanken.
In SLO schon.
Siehe Post 769
Mit Zitat antworten top
  #843  
Alt 24.05.2020, 10:02
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Und wie kommt der Beamte an der Grenze an meinen Online Antrag wenn ich an der Grenze stehe?
Indem Du ihm den Zettel aushändigst, den Du zuvor zuhause ausgefüllt hast. Die Kroaten wollen lediglich wissen, wer wo ist, damit sie eventuelle Neuinfektionen nachverfolgen können. Und deshalb machen sie es ähnlich wie die Österreicher: man muss bei der Einreise so eine Art Personalbogen mit Adresse und Handynummer abgeben. Und weil es zu Wartezeiten führt, wenn jeder Einreisende das erst vor Ort macht, soll das Formular in den nächsten Tagen online angeboten werden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #844  
Alt 24.05.2020, 11:29
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard Bist du deppert Klaus.

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
"Es soll ja sogar Deutsche geben, die keine Fremdsprache beherrschen...
Es gibt sogar Deutsche welche nicht deutsch können
Das nenne ich einmal eine Breitseite.
Husch .... Und weg bin.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #845  
Alt 24.05.2020, 11:38
Benutzerbild von heinz1860
heinz1860 heinz1860 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2018
Ort: Bayern Oberpfalz
Beiträge: 24
Boot: Schaluchboot Nautikpro 25 PS
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Nur in A darfst du nicht tanken.
In SLO schon.
Siehe Post 769
Und hier ist es umgekehrt:

https://www.sailprofessionals.com/co...onen-kroatien/

Hinweis zur Ein-/Durchreise: Sowohl Österreich als auch Slowenien haben Ihre Grenzen für die DURCHREISE geöffnet! In Österreich sind Tankstellen und Rastplätze geöffnet, die Autobahn darf aber nicht verlassen werden. In Slowenien wird erwartet, dass man ohe Zwischenstopp von Grenze zu Grenze fährt. An der kroatischen Grenze werden die Daten der Reisenden erfasst, ebenso der Urlaubsort und die Aufenthaltsdauer. Es muss eine Mobil-Nummer angegeben werden, unter der man erreichbar ist. (Stand 20.05.2020)
Mit Zitat antworten top
  #846  
Alt 24.05.2020, 12:02
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heinz1860 Beitrag anzeigen
Und hier ist es umgekehrt:

https://www.sailprofessionals.com/co...onen-kroatien/

Hinweis zur Ein-/Durchreise: Sowohl Österreich als auch Slowenien haben Ihre Grenzen für die DURCHREISE geöffnet! In Österreich sind Tankstellen und Rastplätze geöffnet, die Autobahn darf aber nicht verlassen werden. In Slowenien wird erwartet, dass man ohe Zwischenstopp von Grenze zu Grenze fährt. An der kroatischen Grenze werden die Daten der Reisenden erfasst, ebenso der Urlaubsort und die Aufenthaltsdauer. Es muss eine Mobil-Nummer angegeben werden, unter der man erreichbar ist. (Stand 20.05.2020)
Ich habe es gelesen, was ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist,
an der Grenze zu Österreich wird auf deine Tankuhr geschaut. Muss min. 1/2 voll sein. Der Grenzer zu mir. Sie dürfen hier in A nicht tanken und nicht stoppen.

Die Mail die du in post 769 findest ist von öffentlicher und polizeilicher Quelle und sollte somit auch Gültigkeit haben.

Hier gibt es viele welche mit Halbwissen schreiben oder auch nur Vermutungen äussern. Ist halt mal so in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber ob's hilft ist die andere Frage

Es liegt an dir wem du hier glauben schenkst oder auch nicht.
ich bin seit gestern Abend wieder aus HR zurück. Problemlos mit tanken in SLO und non Stop A
Mit Zitat antworten top
  #847  
Alt 24.05.2020, 12:17
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.460
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
635 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Außerdem sind die Tankstellen an OE Autobahn sehr teuer, da fahre ich gerne durch
und außerhalb eher zu wenn ich durchfahre.
Donnerstag bin ich ja schlauer
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #848  
Alt 24.05.2020, 12:44
Benutzerbild von heinz1860
heinz1860 heinz1860 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.01.2018
Ort: Bayern Oberpfalz
Beiträge: 24
Boot: Schaluchboot Nautikpro 25 PS
9 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Danke für die Infos,!
Ich werde wohl mit vollen Tank an der Grenze zu A stehen und durchstarten.
Wobei bis zum 10.6. wieder alles anders ist.
Wünsche Euch einen schönen Restsonntag
Grüße
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #849  
Alt 24.05.2020, 13:32
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

ihr wisst schon, dass wir bei 10 Cent Preisdifferenz beim Tanken zwischen Deutschland und Österreich von Max 5 Euro reden?...
Mit Zitat antworten top
  #850  
Alt 24.05.2020, 13:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.641 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
im Falle von D und A zählt hierfür nach wie vor Boots- und Immobiliennachweis in Cro (manche sprechen auch von einer Buchungsbestätigung für Hotel, FeWo, Charterboot, aber hierzu gehen die Meinungen auseinander).
Gibt es hierzu schon nähere Infos?

Ich plane gerade mit Iza für 2 Wochen nach Krk zu fahren, Buchungsbestätigung liegt vor.
Boot in Kroatien ist zwar vorhanden (Jasna), aber keinerlei Nachweis der auf einen unserer Namen läuft.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.783Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.783


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorfreude auf Kroatien 2018 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 172 16.08.2018 08:48
Vorfreude auf Kroatien 2017 Faul_i Mittelmeer und seine Reviere 196 13.08.2017 19:25
Vorfreude auf Kroatien 2016 cularis Mittelmeer und seine Reviere 129 17.08.2016 05:24
Vorfreude auf Kroatien 2015 cularis Mittelmeer und seine Reviere 355 28.08.2015 10:08
Kroatien Vorfreude mike-stgt Mittelmeer und seine Reviere 980 05.07.2014 21:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.