![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Teilweiße stimme ich Dir zu ! Aber das musst Du mal erleutern ! Zitat:
MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo michav8,
habe ich doch eigentlich schon oben beschrieben. Da ich ja selber mal meinen Camaro getunt habe! Danach noch meinen Oldsmobile und zwei Caprice alles 5,0 oder 5,7 Liter Ansaugbrücke Edelbrock, Vergaser Holley 600cfm, Fächerkrümmer Rollenkipphebel etwas schärfere Nockenwelle (geht eh alle 60000 Kilometer über den Jordan)das wars. Spottbillig damals der ganze kram. Selbst verbaut. Grundeinstellung gemacht Angelassen losgefahren schwarze Streifen auf den Asphalt gezogen.120Km über die Autobahn geballert 70Liter /Normal verschossen. Durchschnittsgeschwindigkeit 230km/h früh morgens A4 meist um die 4200-4400 1/min .Ab 4450 kam der Begrenzer. Bevor Fragen aufkommen habe einen Porsche als Messwagen gehabt.Der Tacho im Camaro ging nur bis 220km/h Warm ist er dabei geworden so habe ich überlegt noch nen ÖLKühler dran zu bauen und den Wasser Kühler zu vergrössern. So gesehen kommt ein etwas heiss gemachter PKW V8 mit dem mehr An Kühlung im Boot bestimmt gut zurecht. Habe ihn dann aberlieber nicht mehr so rann genommen auch wegen des Durst meines SMALL Blocks Mach das mal mit nem neueren mit MPI (war ja 1976 Fehlanzeige). Elektonik anpassen, da hört´s schon auf. Oder nen TDI oder halt die DINGER heute die zum selberschrauben keinen Spass mehr machen. Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Kleine Wette ??? Du machst veinen Auto 5,7'er wie von beschrieben fertig, und wir machen ein Race ??? Ich habe einen Standart 5,7'er Marine !!! MfG Michael PS Du hasst nähmlich das wichtigste vergessen, die Köpfe und die Kolben !!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich noch mal ! Kleine Rechnung ! Brauchbaren 5,7 Autoblock ca. 750,- Ausaugbrücke Ede ca. 200,- Holley Vergaser 600 600,- Fächerkrümmer Wassergek.mind. 1500,- Nockenwelle Ede 200,- ----------------------------------------------------- 3250,- für ein altes Teil mit alten Lagern usw. =============================== Leistung ca. 240 PS Wo bleibt der Vorteil zum Marine Motor ??? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
So nu is gut!
du wolltest wissen wie ich das meine mit herrlich einfach tunen ![]() Habe ich gemacht. Will kein Rennen fahren und auch keinen V8 Aufbauen zumal nicht marinisieren wenn ich nicht schon einen gefrosteten da liegen hätte wo ich alle Anbauteile nehmen könnte z.B auch die Köpfe.Und die Lima und den Anlasser. So wie unser Tröötschreiber der eine 350cui Maschine kaputt da liegen hat und sich wundert wohin das Thema abdriftet.Der nimmt sich deine Rechnung an und hat dann einen MarineBlock den er wegschmeissen kann und einen Pkw Rumpfmotor bei dem man die Lager nachschaut ob die alten gut sind und so sind wir bei 750Tacken für nen Block und ich würde wenn ich einmal dran bin halt die Nocke mit wechseln und vielleicht auch das Intake Manifold vielleicht aus Alu statt GG und wenn er noch ein bischen Budget übrig hat ein paar Rollerkipphebel und nat. Neue Hydrostössel.Ein Paar neue Dichtungen und der Sommer kann kommen. Und wenn er das dann auch och alles selber machen kann geht es einigermassen preiswert ab. Nen Marinerumpfmotor zu bekommen ist dann doch bestimmt um einiges teurer. Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Mich hatt nur das ,,einfach '' gestört ! Notlösungen gibt es immer, keine Frage, aber vieles ist nicht immer so einfach wie offt beschrieben. Und mal ehrlich, was meinst Du wie viele hier im Forum eine Nockenwelle selber wechseln können ? Eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß bei vielen Bastelleien einem einfach die Kosten weglaufen. Ein paar Lager hier ein paar Kolben da, und wenn das Ding dann komplett ist . MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
So gesehen
![]() ![]() Alfoat wird wohl jetzt genau so schlau sein wie am Anfang des Trööts. ![]() Am besten er spart und oder geht zur Bank und wechselt zur schwarzen Fraktion. Alles zusammen für trallala Teuro eingebaut vom Marinefachbetrieb. Verkauft den alten Motor und Antrieb in der elektrischen Bucht und verringert so die Kosten.Vielleicht gibt es ja auch ein Schnäppchen auf der BOOT 2007. Dann hat er erstmal Ruhe. Michael ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gegen die Idee einfach nen anderen nackten Block zu nehmen spricht imho nix, wenn der Rest seiner Teile ok ist. Ob das aber mit all der Arbeit günstiger wird als ne Neuanlage, das vermag ich so auch nicht zu sagen. MFG René
|