![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Warum haben ich meine Motoren eingewintert?
Muß ich noch meine Winterreifen montieren? Verschiebt sich der Winter wieder bis in den April oder sogar in den Mai? Wann kann ich mit den Kindern einen Schneemann bauen? Ist das Heizöl so günstig, weil keiner welches braucht? Warum ist mein Boot nicht im Wasser? Warum brauchen unsere Smilies eine Mütze? Wo bleiben die Frostschäden? ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
kann mich auch nicht erinnern hier mal Minusgrade gehabt zu haben diesen..ich nenne es mal "Winter".
Aber er kommt schon noch...
|
||||
|
||||
![]()
Viele Fragen und keine Antworten
![]() Sascha ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geduld Cyrus der Frost kommt Ende Januar,
Winterreifen habe ich gestern drauf gemacht, weil ich gerade Zeit hatte und ich nicht gerne in Stress gerate wenn es über Nacht Schnee gibt ![]() mit Frostschäden sieht es dieses Jahr wohl schlecht aus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Benny - Boy ...
... ich glaube, unser Hafenmeister meinte, die Fragen werden immer blöder ... ![]() Cyrus! Es sind Verzweiflungsfragen! Die Gemeinde ist dermaßen kompetent, belesen, erfahren, technisch, intelektuell und persönlich voll ausgelastet, aufgefüllt und bar jeder ernst zu nehmenden Beiträge ... ![]() Aber - um das Forum überhaupt noch am Leben zu halten - halten wir es eben so am Leben und freuen uns über diejenigen, die geifernd während der Arbeitszeit am Terminal hängen und nach jeder solchen Frage sofort googeln, ebay´n, wikipedia´n usw., um dann als möglichst Erster eine intelligente Antwort einzuhackeln. Ist doch toll! Lieber Cyrus, have mercy und verzweifle nicht! Ich habe gerade meinen Zynischen, weil mein lieb Töchterlein heute einen knalligen Kratzer in meinen Goggo gefahren hat ![]() ´nen schönen Abend noch! Und jetzt NICHT anrufen! Liebschte Grüßles Ray
|
||||
|
||||
![]()
ohje..dann hab ich nicht zwischen den Zeilen gelesen, obwohl da so viel Platz war...
![]() und ich dachte Cyrus hat Langeweile... ja Foren die Winterschlaf halten sind viel schlimmer!!
|
![]()
Also langeweile habe ich nicht.
![]() Meine Fragen waren ernst gemeint. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Nein Benny,
ICH habe versucht, zwischen den Zeilen zu lesen ... ![]() Ich war gerade im Harz. Über 800 m gibt´s Schnee - yeah ... Darunter nur Regen ... ![]() DER SOMMER SOLL NUN IMMER WÄRMER WERDEN! KLASSE! Wer einmal im Februar in Sitges (60 Km südlich von Barcelona) im superniedlichen Hafen bei 22 Grad und Tapas und herrlichem Roten Vino gesessen hat, freut sich auf die globale Erwärmung ... ... WENN ER IN HAMBURG WOHNT!!! Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber mal im Ernst, die Weihnachtsdeko hier im Forum braucht doch keiner mehr, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir so etwas von wurscht
![]() Ich hoffe ja auch, dass unser Hafenkaiser die Mütze mal im August auspackt! Oder Ein Häschen mit Ostereiern zum 2. Advent ... oder so etwas. Mensch - mal anders sein! Also, beim nächsten BF-Treffen ist Nikolausmütze Pflicht, gell? Ich gehe nu ins Bett, zu meinem Rauschgoldengel ... *freu* Gruß RAy
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus, wenn Du auf andere Gedanken kommen möchtest.....ich habe noch ein paar Boote zum polieren
![]() Würstchen mit Kartoffelsalat gibt es gratis und für dich , wenn Du möchtest ein Maurerfrühstück: 1 Dose Holsten mit einem Mettbrötchen und wech Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mich das Wetter bedrückt, was es im Grunde nicht kann, weil ich Kälte hasse, gehe ich in meinen Ölkeller und lasse mich vom Heizölpegel aufheitern.
2006 um diese Zeit habe ich auf fallende Preise gehofft weil der Tank fast leer war.....die gesparte Kohle werde ich in ein altes Krad investieren. Schlechte Laune weil die Kälte fehlt? Nö, nicht wirklich.... Willy Kältemuffel |
|
|||
|
|||
![]()
sehe das alles positiv. kann ja gut sein, dass bei uns bald palmen wachsen (lübecker bucht) und es jetzt nur die regenzeit ist...
![]() würde mir daher keine immobilien mehr auf sylt kaufen als vielmehr auf dem bungsberg... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Cyrus macht sich sicherlich auch Sorgen um das Forum. Wisst ihr wieviel Arbeit es ist die ganzen Beiträge zum Thema "Einwintern" zu durchforsten und Inhalt sowie Titel auf "Aussommern/Umherbsten" zu ändern? Grüße Andi ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo, das ist goil: Barcelona im Februar. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber dirk,
GENAU an der Stelle stand ich auch am 19.12. nachts und habe mir sehnsüchtig die Boote im Wasser angesehen ... ![]() Wenn das Bild im Februar aufgenommen ist, hat da (die Holzbrücke zurück dann rechts die Promenade 500 m rauf) noch nicht die R Vasquez gelegen? Ein restauriertes Replika vom 17. Jahrhundert. Touristenschiff, arbeitslos und mit lauter lustigen Bootsmännern drauf, die gerne mit Nachtschwärmern einen trinken ... DAS ist Leben! Gruß Ray
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Küste beginnt dann nördlich von Düsseldorf ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Dann braucht jeder in HH ein Boot und Cyrus hat Spitzenumsätze.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann baue ich mir schonmal einen Steg in den Garten und stelle das Boot auf das Garagendach.
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Möglichkeiten, hat schon Einstein treffend bemerkt. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schon 2 Seiten,und keiner hat den "Wink" verstanden.
![]() Oder sollte ich schreiben,erst 2 Seiten? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nicht mal Cyrus selbst?
![]() Zitat:
Norman ![]() |
|
||
![]() Zitat:
Welcher Wink? Kann mir denn keiner meine Fragen beantworten? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Deine Fragen kann dir keiner beatworten. Meine Großmutter schreibt seit ca. 50 Jahren Morgens, Mittags und Abends das Wetter auf. Leider findet sie nur mehr die letzten 10 Jahre. Tatsache ist, dass so ein Winter nicht das erste Mal vorgekommen ist... Vielleicht beantworten sich deine Fragen ja spätestens im Nov/Dez 07. Nochwas: Drehen wir das Rad der Zeit mal zurück... Ich kann mich gut erinnern, dass erst kürzlich Wehklagen wegen Schnee und Temperatur zu hören waren. Sogar Menschen wurden getötet, weil Dächer die Schneelast nicht mehr trugen.. Schon vergessen? ![]() ![]() Grüße Andi PS Bauernregel: macht das Wetter was es will, ist das lang nicht der April...
|
||||
|
||||
![]()
Kroatien Ende Dezember:
|