boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.04.2020, 00:14
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Es geht doch nicht darum mit welcher Spitzfindigkeit man eine Lücke im Gesetzt findet, sondern darum, dass man einfach zu Hause bleibt und damit Menschenleben retten kann!

Noch nie war es so einfach, ein Lebensretter zu sein!

Alles eine reine Charaktersache!!!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.04.2020, 02:49
Benutzerbild von Cedrique
Cedrique Cedrique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2020
Ort: 51580 gummersbach
Beiträge: 217
Boot: Ecume de mer Classik Segler/ Glastron v174 Bayflite sportboot
183 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Ist doch ok wenn Jemand sich informiert darüber beim Landratsamt und wenn's erlaubt ist,ist es so.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.04.2020, 05:37
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.480
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.142 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrique Beitrag anzeigen
Ist doch ok wenn Jemand sich informiert darüber beim Landratsamt und wenn's erlaubt ist,ist es so.
Du hast das mit diesen Viren und deren Verbreitung auch noch nicht so ganz verstanden, oder?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 13.04.2020, 07:12
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin, hier bei uns an der Ostsee, Halbinsel Schwansen. Eckernförde bis Kappeln werden PKW´S mit einen Kennzeichen andere Bundesländer kontrolliert. Teilweise werden an den Zugängen zu den Stränden kontrolliert. Alle Häfen und Slippanlagen sind zu.
Aber in Großen und Ganzen muss man sagen das sich die Leute daran halten auch sieht man keine Touristen.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.04.2020, 08:27
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 1.421
Boot: Nuova Jolly 670 mit Mercury V6 200
1.196 Danke in 735 Beiträgen
Standard

Zum Nachdenken für alle, die so einen Transport absolut verteufeln:
Mein Bruder, seine Freundin und deren Sohn arbeiten im Krankenhaus.
Aktuell denkt man über Kurzarbeit (mitfinanziert durch den Staat) nach, da alle geplanten Operationen abgesagt sind, Corona bisher überhaupt nicht in dem Maße eingetreten ist. So wenig zu tun wie aktuell war schon seit Jahren nicht mehr.
Und das ist nicht der Nachbar vom Bekannten, das ist die Aussage meines Bruders der direkt nebenan wohnt.

Alle LKW Fahrer, die Waren ausliefern, treffen müssen täglich Leute treffen zur Übergabe der Ware, ob die wollen oder nicht.
Jeder, der zu Hause bleibt (bleiben kann), geht auch mal spazieren und dann im Abstand von 2 bis 3 Metern an anderen vorbei.
Warum darf ich dann nicht mein Boot übergeben, wenn ich den anderen dabei nur auf großen Abstand treffe?
Der Pizzalieferdienst im Ort ist Ok, damit der überlebt und Ihr was zu Essen habt, der Bootssattler nicht?
Auch ich bin für die Kontaktbeschränkungen, damit danken falscher Eindruck entsteht. Aber mit etwas Augenmaß sollte es auch klappen.

Wenn die Krankenhäuser Kurzarbeit beantragen, genau wie die Ärzte, dann wird es langsam seltsam.

Gruß Rüdiger
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 13.04.2020, 08:40
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Um es klar zu sagen, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Corona Maßnahmen auslösen. Das ufert sofort aus, ob man plötzlich, die Gefährlichkeit des Autofahrens ins Feld führt (bei fast leeren Straßen, normaler Weise sind die paar Toten ja kein Problem, z.B. in der Tempolimitdiskussion), oder gleich wieder Andere bezichtigt, verantwortungslos zu handeln.
Ich hab hier eine Frage gestellt, nicht Lösungen für Ausreden, Scheinargumente, Schlupflöcher. Danke, Antwort bekommen, mission accomplished.

Geändert von zooom (13.04.2020 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 13.04.2020, 08:46
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Ich bin auch der Meinung,bei aller Notwendigkeit wird auch einiges übertrieben oder einfach nicht bedacht..Warum sollte man die ohnehin schon belastete Wirtschaft zusätzlich schädigen, weil man z.b.mit Charakterstärke sein Boot nicht in die Werkstatt/ Sattlerei bringt.Wem schadet das denn?
Die Regeln beachten, mitdenken und sich von anderen Personen fernhalten dämmt den Virus ein. Also sollte man genau das tun, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Ralf, der sein Boot auch in nächster Zeit für den Sattler vorbereiten muss,aber wegen der Pandemie noch nicht ans Kranen und fahren denkt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 13.04.2020, 09:12
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Du hast das mit diesen Viren und deren Verbreitung auch noch nicht so ganz verstanden, oder?

Nicht vergessen: Die Viren gehen nämlich auch durchs Telefon...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.04.2020, 09:30
Bratwurstsepp Bratwurstsepp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Allgäu
Beiträge: 47
Boot: Bayliner 642 Merc. 4.3MPI ECT
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Haĺo zusammen
Hab ein Boot in Baden-Württemberg gekauft und möchte das auch nach Bayern fahren, in BW kein Problem da Kontaktverbot in BY ist wie bereits erwähnt Ausgangsbeschränkung. Die Frau vom Landratsamt gab die Auskunft solange das dort bleiben kann nicht holen, sollte der Unterstellvertrag oder ähnliches ablaufen und das Boot muss weg währe es Ok und das muss der Kontrolle glaubhaft gemacht werden.
Generell halt so verhalten das Infektionen vermieden werden.
Werde das Boot ende des Monats abholen da es dann aus der Halle soll.

Gruß an alle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 13.04.2020, 09:46
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Überall, in allen Medien usw. wird darauf hingewiesen, dass die Leute zu Hause bleiben sollen und dann „macht man hier damit Reklame“, dass ein Landratsamt so eine blödsinnige Aussage getätigt hat.
Was soll diese Unterstellung? Das war die Auskunft, die wir erhalten haben. Wir haben wenigstens nachgefragt, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wir haben, bevor die Ausgangsbeschränkung losgegangen ist, uns noch Boote hergeholt, damit keine Fahrten stattfinden müssen.
Und der Hof ist voll mit Booten, die fertig sind und abgeholt werden können.
Keiner dieser Kunden hat bisher von uns einen Anruf deswegen bekommen.

Und da wir auch einen Reifenfachbetrieb haben: Das Reifenwechseln auf Sommerreifen ist im Augenblick das Unnötigste, was man zur Zeit machen muss. Man kann problemlos auch mit den Winterreifen im Frühjahr / Sommer fahren.
Dass dies seit Donnerstag in Bayern gelockert wurde, verstehe ich wirklich nicht, das Argument "Sicherheit auf Straßen" ist doch wohl mehr als vorgeschoben.
Es geht wie bei allem darum, nicht die Wirtschaft komplett zu ruinieren, denn wenn die Großen in unserer Gegend wie BMW auf Kurzarbeit machen, bleiben die Kleinen übrig, die überhaupt noch Geld in die Staatskasse bringen.
Das böse Erwachen nach der Krise kommt erst noch und schon deshalb sollte mit Augenmaß gehandelt werden.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 13.04.2020, 10:39
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 513
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
352 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Die bayrische Sonderreglung stößt an Grenzen und da hat sicherlich auch die Polizei Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Die Anordnungen aus der Verordnung müssen ja auch durchsetzbar sein. Und da es in der bayrischen VO heißt, niemand darf seine Wohnung ohne triftigen Grund verlassen, diese VO aber nur in Bayern gilt, ergibt sich sich eine paradoxe Situation für Menschen, die in Bayern gar keine Wohnung haben. Ein Einreiseverbot für Nicht-Bayern findet sich in der VO übrigens nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 13.04.2020, 11:04
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Was soll diese Unterstellung? Das war die Auskunft, die wir erhalten haben. Wir haben wenigstens nachgefragt, um auf der sicheren Seite zu sein.
Wir haben, bevor die Ausgangsbeschränkung losgegangen ist, uns noch Boote hergeholt, damit keine Fahrten stattfinden müssen.
Und der Hof ist voll mit Booten, die fertig sind und abgeholt werden können.
Keiner dieser Kunden hat bisher von uns einen Anruf deswegen bekommen.
Und ich habe beim Landratsamt die Aussage bekommen, dass dies absolut verboten ist.
Merkst etwas? Das sind Aussagen ohne jeglichen Belang, da nicht belegbar! Das kann jeder behaupten und keiner beweisen.

Lasse Dir vom LRA offiziell schriftlich bestätigen, dass Deine Kunden die Boote ganz normal bringen und abholen dürfen. Dann sendest jedem der sein Boot bringt oder holt diesen Nachweis vorab per Mail und dann gibt es bei Kontrollen keine böse Überraschung!

Jetzt musst nur noch jemand beim LRA finden, der Dir tatsächlich so eine Aussage bestätigt! Viel Erfolg!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 13.04.2020, 13:34
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Wenn man dem Amtsschimmel in den Hintern tritt, dann wiehert der auch.
Man kann das mit der Obrigkeitshörigkeit auch übertreiben. Würdest dich wundern, wie verfahren würde, wenn der Landrat vor dem gleichen Problem stünde.
__________________
Gruß Heiko

Geändert von Müritzfischer (13.04.2020 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 13.04.2020, 13:51
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Freunde:

1. In der Kriese die Nerven bewahren!
2. Ruhig und gelassen an die Sache heran gehen.

Im Endeffekt wollen wir doch alle, dass die Pandemie so schnell wie möglich mit den geringsten Folgen bewältigt wird. Und dafür kann jeder etwas tun: Abstand halten! Und die kleinen Betriebe nicht verrecken lassen!

Wenn ich Björn das Boot Freitags auf den Hof stelle, mich rum drehe und nach Hause fahre und er Montags anfängt zu arbeiten: Was soll da passieren? Wahrscheinlich passiert folgendes: ich freue mich über seine Arbeit. Mehr nicht.

Uns Bürgern erscheinen die Corona Gesetze und Regeln recht Willkürlich. Das liegt zum einen daran, dass sie unter einem unvorstellbaren Zeitdruck erstellt werden mussten, auf der anderen Seite hat der Föderalismus für eine belastende Diversität gesorgt. Die handelnden Akteure der Politik und Verwaltung können nicht jedes Detail beachten und bedenken. Und hier kommen wir ins Spiel: In einer solchen Situation müssen wir mitdenken und einen klaren Kopf bewahren. Uns allen ist klar: wir wollen, dass Betriebe wie der von Björn weiter existiert. Wenn wir also die Regeln "brechen", uns aber vor Ansteckung schützen, tun wir aus meiner Sicht das richtige.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 13.04.2020, 14:26
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Das Gleiche trifft auch auf uns zu als Bootssattlerei, wir werden unseren Kunden aber noch ein PDF zumailen, damit sie einen Nachweis haben, dass Sie die Boote zu uns bringen.
Damit dürften sie bei einer Kontrolle aus dem Schneider sein, die Vorgehensweise hat uns auch das Landratsamt empfohlen.
Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wir haben extra bei uns im Landratsamt angerufen und die Auskunft war eindeutig: es ist erlaubt, sein Boot zu uns zu bringen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Kann für Bayern zutreffen, ist jedoch von Land zu Land verschieden...Ich betreibe in Ribnitz-Damgarten (Mecklenburg-Vorpommern) einen Wohnmobilservice, die Kunden kommen zu mir aus ganz Deutschland, manchmal sogar aus der Schweiz, Luxemburg oder Lettland... und ich baue Solaranlagen, Batteriemanagement, Sinusspannungswandler usw. ein. Nachdem MV die Grenzen für Touristen geschlossen hat, habe ich mit zwei Kunden, die nicht weit von der Grenze zu MV (einer aus Hamburg, einer aus Schleswig-Holstein) das Experiment gemacht, ob sie mit einer schriftlichen Bestätigung über einen lang geplanten Werkstatttermin einreisen dürfen, beide wurden an der Grenze abgewiesen mit der Begründung, nur "sicherheitsrelevante" Werkstatttermine wie Bremsen oder Lenkung wären derzeit zulässig und dafür dürfte man sowieso nicht weit fahren. Eine Bootssattlerei dürfte dabei auch nicht "sicherheitsrelevant" sein...

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 13.04.2020, 15:14
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
NRW an der Weser, müßte nach Augsburg
Wenn dein Winterlager in NRW ausläuft ist das doch kein Problem

Leerere Autobahnen und günstigeren Sprit wird es nicht geben. Einfach Zuhause genug zum Essen und Trinken einpacken, damit du unterwegs niemanden gefährden kannst und gut ist.
Und warum die Zeit Zuhause sinnlos und mit Langeweile verbringen? Ich würde es tun
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.04.2020, 15:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Kann für Bayern zutreffen, ist jedoch von Land zu Land verschieden...

LG Peter
Das handhabt ja jedes Land so, wie es für richtig hält. MV ging besonders rigoros vor.
Vielleicht wird es im Laufe der Woche endlich einheitliche Regelungen geben, was unter welchen Umständen erlaubt sein wird:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-241d818d60ae
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 13.04.2020, 15:25
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Wieso Langeweile, es gibt doch das Forum.
Plötzlich liest man Dinge, die man sonst nie lesen würde und findet Neues.
Nein, es gibt keinen Grund zur Eile bei mir, warten wir halt mal noch etwas ab, ich denke die Verkehrsbeschränkungen fallen eher als die Reisebeschränkungen.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.04.2020, 14:54
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schiersteiner Beitrag anzeigen
Wenn wir also die Regeln "brechen", uns aber vor Ansteckung schützen, tun wir aus meiner Sicht das richtige.
Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
ob sie mit einer schriftlichen Bestätigung über einen lang geplanten Werkstatttermin einreisen dürfen, beide wurden an der Grenze abgewiesen mit der Begründung, nur "sicherheitsrelevante" Werkstatttermine wie Bremsen oder Lenkung wären derzeit zulässig und dafür dürfte man sowieso nicht weit fahren. Eine Bootssattlerei dürfte dabei auch nicht "sicherheitsrelevant" sein...
Wir wollen ja gar nicht, dass irgendwelche Regeln gebrochen werden.
Heute früh haben wir noch einmal bei Polizei und Landratsamt angerufen - lustigerweise verbietet es die Polizei, das LRA hätte nichts dagegen

Damit das Ganze endlich geklärt wird, haben wir mal direkt beim Gesundheitsministerum / Staatskanzlei angerufen, war ein nettes Gespräch.
Wurde uns versprochen, dass versucht wird, auf dem kurzen Dienstweg eine Lösung zu finden.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten 1-2 Tagen eine (positive) Rückmeldung erhalten und die Sache erledigt ist.
Ich werde - egal wie es ausgeht - dann die Antwort vom Ministerium hier dann auch posten, denn das betrifft ja nicht nur uns, sondern auch alle anderen kleinen Betriebe in unserer Branche.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.04.2020, 14:48
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wir wollen ja gar nicht, dass irgendwelche Regeln gebrochen werden.
So habe ich das gar nicht gemeint, liest sich aber leider so!
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 06.05.2020, 12:07
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Und ich habe beim Landratsamt die Aussage bekommen, dass dies absolut verboten ist.
Merkst etwas? Das sind Aussagen ohne jeglichen Belang, da nicht belegbar! Das kann jeder behaupten und keiner beweisen.
Schau einfach in die Corona Verordnung Deines Bundeslandes. Dort siehst Du ganz genau was erlaubt und verboten ist.
Geschäftlich und Privatgeschäftlich sind gestattet, da nicht verboten.
Man muss doch nicht zuhause bleiben um das Kontaktverbot einzuhalten. Genügend Abstand reicht völlig aus.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 06.05.2020, 12:19
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Schau einfach in die Corona Verordnung Deines Bundeslandes. Dort siehst Du ganz genau was erlaubt und verboten ist.
Geschäftlich und Privatgeschäftlich sind gestattet, da nicht verboten.
Man muss doch nicht zuhause bleiben um das Kontaktverbot einzuhalten. Genügend Abstand reicht völlig aus.

Jetzt ja eh wieder erlaubt in Bayern, da ab heute die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben sind. Nur noch Kontaktbeschränkung - also Maske, Abstand, keine Partys, etc.



Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 06.05.2020, 13:19
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Ja, ich bin vor zwei Wochen nach Bayern gefahren um ein Motorrad zu kaufen und abzuholen. Völlig unbehindert von der reichlich vorhandenen Executive und Zahlung sowie Übergabe fanden selbstverständlich im freien und kontaktlos statt.
Wenn man ein wenig mitdenkt, ist das doch kein großes Problem.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 48



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Voll auf der Spree im Moment boneman Kein Boot 16 16.07.2014 08:40
Hilfe....wer von Euch ist im Moment auf Insel Rab? Waldfrosch Allgemeines zum Boot 2 18.09.2013 17:33
Hilfeee...wer von euch ist im Moment auf Insel Rab? Waldfrosch Mittelmeer und seine Reviere 0 18.09.2013 13:42
Berechnung Aufrichtender Moment/theoretischer Kenterwinkel Shark24Freak Allgemeines zum Boot 5 28.03.2008 08:23
Hier ist im Moment die Hölle los.... Eckaat Kein Boot 21 23.02.2008 06:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.