![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr ein Boot gekauft und auch soweit zufrieden. Leider kenne ich die Geschichte des Bootes nicht oder konnte mir der Vorbesitzer auch nicht viel zu erzählen. Ok, manch einer würde jetzt sagen, vielleicht auch besser so 😀. Nun kann man ja anhand der Seriennummer etwas im Netz finden. In meinem Beispiel das es 2008 registriert wurde von einer Werft mit der Dealer Nummer DI82982 Gibt es eine Möglichkeit anhand dieser Nummer die Werft zu finden? Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]()
21 Fuß Maxum. Woher ich das weiß?? Übersinnliche Kräfte!
Nein Quatsch, steht doch unten rechts im Kästchen?! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @ Lutz die Frage kann dir wohl nur Maxum beantworten...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Dealer number ist der Händler der sie Verkauft hat (Maxxum autorisierter Händler) .. das er ne Maxxum hat weiß er ja sonst würde die Maxxum nicht in seinem Profil stehen
|
||||
|
||||
![]()
"Gibt es eine Möglichkeit anhand dieser Nummer die Werft zu finden?"
Ah ja. Da wurde also nicht nach der Werft gefragt. Gut. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich hab noch keine solche Liste im Netz gefunden... und es ist durchaus möglich, dass der Händler nicht mehr existiert....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Maxum gibt es doch gar nicht mehr. Da werden Nachfragen wenig bringen.
@TO: warum ist es dir wichtig zu wissen, welcher Händler dein Boot verkauft hat? Ich hatte damals in meiner Maxum einen Stempel vom Händler, der ausgeliefert hat im Benutzerhandbuch. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, sorry dass ich mich etwas falsch ausgedrückt habe.
Ich wollte natürlich wissen welcher Händler damals das Boot verkauft hat. Wie gesagt würde ich gerne die Geschichte des Bootes wissen. Wenn ich den Händler weis auch wenn dieser nicht mehr existiert weiß man schon mal in welchem Land und Gebiet der erste Besitzer das Boot benutzt hat. Leider habe ich kaum Unterlagen zum Boot. Also besteht eventuell die Möglichkeit bei der Bayliner Group (die Maxum aufgekauft haben) den Händler zu finden? Da ist es nur immer schwer eine Antwort zu bekommen. Wäre schön gewesen wenn es noch eine andere Möglichkeit geben würde. Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du kommst mit der Händlernummer des Motors nur über Brunswick Marine weiter. Du kannst das natürlich auch über die Motornummer machen. DI82982 ist wahrscheinlich kein deutscher Händler.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Lutz,
möchtest du Antworten auf Deine Fragen aus historischem Interesse, oder stimmt etwas mit dem Boot nicht und das möchtest Du nachvollziehen?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Boot läuft gut. Gruß Lutz
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Um das Thema hier abzuschließen, ich habe bei Mercury nachgefragt und tatsächlich eine Antwort bekommen, das Boot samt Motor wurde in England Windermere Aquatic verkauft. Jetzt kenne ich schon mal den Anfang meiner Boots Geschichte Viele Grüße Lutz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wsa Nummer aufkleben? Sehe 95% der Boote ohne Nummer!? | ups | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.06.2019 22:54 |
Dealer für Mercury AB in Deutschland? | Schon | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2011 19:51 |
Herkunft oder Verwendung vom Boot | gfkboot | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.05.2010 18:58 |
Drogen-Dealer mit eigener Cannabis-Plantage festgenommen | Kein Boot | 7 | 06.07.2005 22:58 | |
Bayliner Dealer/Parts ? | Estania 4 | Technik-Talk | 6 | 26.04.2003 20:17 |