boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.04.2020, 17:05
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von J1mmy90 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

ich kenne das Forum eig. schon seit Jahren, aber war selber nur stiller Leser
Ich würde mich kurz vorstellen:
Name: Christian Krenn
Alter: ab Oktober 30
Die Leidenschaft für Boote ist eigentlich schon immer da und ich bin auch damit irgendwie aufgewachsen. Meine Eltrn waren mit mir jedes Jahr in Kroatien für 2 Wochen und unser Schlauchboot war natürlich dabei.
Naja das Boot gibt es mittlerweile nicht mehr und meine Frau und ich überlegen uns ein Boot zuzulegen. Ein Schlauchboot kommt für mich aber nicht mehr in Frage

Leider wie es mit vielen schönen Dingen im Leben ist kostet das natürlich auch nicht wenig, daher wollen wir eigentlich eher kleiner einsteigen.
Zum Beispiel Maxum 1800 oder Bayliner 1851, 1950, 2052 etc. recht viel größer dürfte es auch wegen der Anhängelast dann nicht mehr werden. Das Zugfahrzeug ist ein Ford Kuga 2.0 TDI AWD 2,1to Anhängelast.

Habt ihr Erfahrung mit dem 3.0 Liter Motor?
Ich beforzuge in Gedanken eig. immer den 6 Zylinder 4,2 ltr., der 8 Zylinder muss dann doch nicht sein, allein vom Unterhalt ich ist der ja bestimmt deutlich teurer oder?
Ich bin selber immer Wasserski gefahren und würde das dem Boot natülrich auch wollen. Packt das der 3.0 ltr mit 3-4 Personen an Bord noch?
Hat jemand so ein Boot und weiß vll Tipps was es zu beachten gibt beim Kauf?

Viele Dank bereits im Voraus für Tipps, Tricks und Ratschläge.

Gruß Christian
#gesundbleiben

Hallo Christian,

ich habe vor langer Zeit zum Bayliner 1851SS Cuddy schon ausführlich geschrieben.

Such da bitte in meinen alten Beiträgen.

Hier die Kurzfassung.

3,0 Motor top und sparsam
17er Prop Wasserski und mehrere Personen schnell in Gleitfahrt
19er Prop Wasserski und 2 Personen
21er Prop dto. und schnell
23er Prop mehrere Personen, schwer in Gleitfahrt aber geht und dann richtig schnell

1851ss mit runden Scheiben super verarbeitet, und besser als der 4,3er

bein 2051ss mehr Platz aber der 4,3er ein muss
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 19.04.2020, 17:58
J1mmy90 J1mmy90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael2312 Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

nur zur Info., den Kuga (MK2) bekommst Du auf 2,8T hochgeschrieben.
Du brauchst lediglich eine andere AHK (ca. 1000€).

Bei Bedarf PN an mich.

Gruss
Michael
Da das ein Firmenfahrzeug ist kann ich da nichts hochschreiben lassen :-/
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 19.04.2020, 18:02
J1mmy90 J1mmy90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

ich habe vor langer Zeit zum Bayliner 1851SS Cuddy schon ausführlich geschrieben.

Such da bitte in meinen alten Beiträgen.

Hier die Kurzfassung.

3,0 Motor top und sparsam
17er Prop Wasserski und mehrere Personen schnell in Gleitfahrt
19er Prop Wasserski und 2 Personen
21er Prop dto. und schnell
23er Prop mehrere Personen, schwer in Gleitfahrt aber geht und dann richtig schnell

1851ss mit runden Scheiben super verarbeitet, und besser als der 4,3er

bein 2051ss mehr Platz aber der 4,3er ein muss

Danke
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 19.04.2020, 18:03
J1mmy90 J1mmy90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sharpsolver Beitrag anzeigen
Hallo Christian!

Vielleicht noch ein Wort zum 3.0 ltr Motor, ich hab in meiner Searay 190 auch die kleine Maschine - hab das Boot gebraucht gekauft und bin vorher auch immer mal wieder v6 und v8 gechartert gefahren. Das Boot gefällt mir aber so gut, ist gebraucht in annehmbaren Alter und Zustand nicht oft angeboten - daher hab ich damals nicht zu viel über den Motor nachgedacht.

Vom Sound und von der Leistung ist der Unterschied schon deutlich, aber ich bin mit meinem Motor auf der Donau absolut zufrieden, zu 4 gleiten kein Problem, 55-60kmh Spitze mit dem "Standard"prop, tube geht natürlich problemlos, Wasserski hab ich erst einmal gemacht, weils keiner bei uns kann is auch gut gegangen zu 2. An Bord und ein Skiläufer.

Wenn dir der doch deutlichere Lärm beim 4zylinder nicht auf die Nerven geht denk ich passt der kleine Motor für die von dir gewünschte Bootsgrösse in den meisten Situationen ganz gut! Viel Spaß!
Ist der 4-Zylinder wirklich so viel lauter?? 😅
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 19.04.2020, 18:38
Benutzerbild von Sharpsolver
Sharpsolver Sharpsolver ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2015
Ort: Wien
Beiträge: 343
Boot: Searay 190SPE
393 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Hallo!
Lauter mäßig ja, aber vor allem die Frequenz und die Laufkultur macht die Gesamtkulisse unangenehmer- im direkten Vergleich besonders auffallend, wenn du dann eine Zeit nur noch den 4zylinder hast ist es okay, ich hab mich dran gewöhnt.
Mein beinahe Stegnachbar hat so ein ~9m offshore monster mit 2x 400irgendwas PS v8, die klingen schon eine Spur besser
__________________
LG aus Wien

Christoph
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.04.2020, 20:23
gagu gagu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.11.2018
Beiträge: 44
22 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

ich habe mir letztes Jahr eine Sea Ray 190 mit dem 3l bewusst gekauft und bin zufrieden. Ich habe Erfahrung/den Vergleich von Schlauchbooten von 50-135PS und auch den 4,3l bin ich auch schon viele Stunden gefahren.
Man muss geringe Abstriche machen was Top Speed angeht, Laufruhe und ggf. Wasserski mit vielen Erwachsenen an Board. Ist das ok macht es Laune und ich spare mir für die Zulassung an meinem See (geht mach PS) auch noch Geld.

Am Ende musst du aber abwägen was du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, willst. Fokus Wasserski, gemütlich fahren, leicht, Top Speed, Laufruhe etc.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.04.2020, 20:25
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

in Kroatien bist Du mit einer Cuddy schon ganz gut aufgestellt. Zum einen brauchst Du Stauraum für Wasserski, elektr. Kühlbox, Tube und was der Familie sonst noch so einfällt. Zum anderen hast Du in Kroatien auch nicht immer Ententeich. Und bei Wellen sitzt bei einem Bowrider kaum jemand gerne im Bug.

Und zum Thema IB vs. AB ist mein Fazit nach 7 Jahren AB und jetzt 2 Jahren IB folgendes:
1. Bei den Kosten tut sich das bei modernen Motoren nichts, gut Pflege und Instandhaltung immer vorausgesetzt.
2. Vorteil AB: das Einwintern ist zweifellos einfacher.
3. Vorteil IB: die Badeplattform bzw. der einfache Zugang zum Wasser. Für die Familie ist das wenigstens bei mir echt ein Argument.

Deine Liste der Boote würde ich noch um eine Hellwig Milos erweitern. Vom Gewicht her voll im Rahmen und für etwas Welle eines der besten Boote in dieser Größe.

Und dann noch ein letzter Tip: Investiere lieber etwas mehr in ein gut gepflegtes Boot. Das ist zum einen ein Sicherheitsthema und zum anderen ist eine Reparatur im Urlaub nicht so wirklich das Wahre.

Eine Frage hätte ich da noch an Dieter: Sag mal mit welchen Booten warst Du schon in Kroatien unterwegs?

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.04.2020, 21:08
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.586 Danke in 2.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ach ja, für ein wirklich gepflegtes und gut erhaltenes Boot ohne Wartungsstau wirst du allerdings mindestens 20.000 Euro ausgeben müssen, alles, was darunter angeboten wird, hat irgendwo einen Haken.
Bootfan Dieter
Dieter, dass ist totaler Quatsch!
Ein gutes gebrauchtes ist in der Klasse für unter 20.000,-€ inkl. Trailer immer zu kriegen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 19.04.2020, 21:13
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nigrolineatus Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

in Kroatien bist Du mit einer Cuddy schon ganz gut aufgestellt. Zum einen brauchst Du Stauraum für Wasserski, elektr. Kühlbox, Tube und was der Familie sonst noch so einfällt. Zum anderen hast Du in Kroatien auch nicht immer Ententeich. Und bei Wellen sitzt bei einem Bowrider kaum jemand gerne im Bug.

Und zum Thema IB vs. AB ist mein Fazit nach 7 Jahren AB und jetzt 2 Jahren IB folgendes:
1. Bei den Kosten tut sich das bei modernen Motoren nichts, gut Pflege und Instandhaltung immer vorausgesetzt.
2. Vorteil AB: das Einwintern ist zweifellos einfacher.
3. Vorteil IB: die Badeplattform bzw. der einfache Zugang zum Wasser. Für die Familie ist das wenigstens bei mir echt ein Argument.

Deine Liste der Boote würde ich noch um eine Hellwig Milos erweitern. Vom Gewicht her voll im Rahmen und für etwas Welle eines der besten Boote in dieser Größe.

Und dann noch ein letzter Tip: Investiere lieber etwas mehr in ein gut gepflegtes Boot. Das ist zum einen ein Sicherheitsthema und zum anderen ist eine Reparatur im Urlaub nicht so wirklich das Wahre.

Eine Frage hätte ich da noch an Dieter: Sag mal mit welchen Booten warst Du schon in Kroatien unterwegs?

Viele Grüße

Stefan
Falls ich gemeint bin:
Mit Honwave 420TE und 25 PS 2-takter
mit Galaxy 1850 CC 3,0 l IB
mit Bayliner 602 auch 3,0 l Merc.IB
mit Seaswirl 250 AFT Express V8 5,0 Gi
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 19.04.2020, 21:48
zx6rr zx6rr ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2018
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 253
Boot: Bayliner 20 Fuss
133 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Hier was zum Thema Bayliner 2052 und Übernachten.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=288989
__________________
Gruß Oliver
___________________________________________
Vorstellung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 19.04.2020, 21:53
Benutzerbild von nigrolineatus
nigrolineatus nigrolineatus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 411
Boot: Viper 243 4.3 MPI
323 Danke in 197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didibo Beitrag anzeigen
Falls ich gemeint bin:
Mit Honwave 420TE und 25 PS 2-takter
mit Galaxy 1850 CC 3,0 l IB
mit Bayliner 602 auch 3,0 l Merc.IB
mit Seaswirl 250 AFT Express V8 5,0 Gi
Hallo Dieter,

sorry, aber Du warst nicht gemeint.

Die Frage war an BFD gerichtet, ich wollte mal wissen, auf welchen Praxiserfahrungen seine Erkenntnisse beruhen.

Viele Grüße

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 19.04.2020, 22:17
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Nein lieber BFD, so ist das nicht.

Es wäre schön, wenn deine Beiträge einen Nutzen hätten, vor allem für den Fragesteller.

Du bist der Jenige, welcher in seinen Beiträgen die Keule rausholt, alles besser weis und Oberlehrerhaft in endlosen Beiträgen versucht, sich als der Allwissende im maritimen Freizeitvergnügen ins Rampenlicht zu stellen.

Wenn man schon die größe deines Beitrages bei der Beantwortung einer simplen Frage sieht, welche man auch mit ja oder nein beantworten könnte,
hat man schon keine Lust mehr weiter zu lesen und ist nur noch genervt.

Ich habe es wiklich wetfrei versucht, deine Beiträge zu lesen, auch um Dir bei mir eine Chace zu geben, ich kann es nicht weil es mir mir auf die Nerven geht.

Ja, lieber Dieter, auch ich habe eine Verwarnung bekommen, weil ich als Neuling nicht wusste wie das hier abläuft, aber ich bin in mich gegangen und habe versucht es zu verstehen.
Ich packe auch heute noch danben, aber wenn ich kritisiert werde reagiere ich entsprechend darauf.

Du kommst aus deinem wohlverdienten Zwangsurlaub zurück, und fängst wieder genau da an wo Du am letzten Tag aufgehört hast.

Meine Frau liest im BF keine Beiträge, ich habe ihr aber deine letzten und ersten nach deinem Urlaub gezeigt.

Sie hat nur gesagt: Der braucht das und hat garnichts verstanden.

Ich bin fest davon überzeugt, das es Dir überhaupt nicht um das Maritime Hobby/Sport geht, meine feste Überzeugung ist, daß Du es einfach nur brauchst dich in den Vordergrund zu stellen, und dabei ist es Dir egal ob Du dafür einen Anschiss bekommst oder nicht, Hauptsache es geht um dich und nicht um die Sache.

Ich habe mir wirklich gewünscht, daß ich einmal unter einen Deiner Beiträge ein Danke setzen kann, aber jetzt verspreche ich Dir, daß ich keinen mehr lesen werde, mir reicht es.

Sorry, daß ist jetzt auch ein längerer Beitrag.
Da dies dein erster und einziger Beitrag in diesem Thread ist, hast du also gar nichts zu der Fragestellung des Threadstarters beigetragen, du legst mir jedoch zur Last, das es mir überhaupt nicht um das Maritime Hobby ginge ..... um was geht es dir denn hier? Hauptsächlich um mich hier wieder mal der Lächerlichkeit preis zu geben, mich an den Pranger zu stellen und natürlich hast du gleich auch noch von den zu erwartenden alteingesessenen Postern, von denen ich sprach (die mich auf dem Kieker haben) den entsprechenden Applaus bekommen für deine Heldentat in meine Richtung.

Ich gebe zu, du hast teilweise völlig Recht, ja, ich bin eher grobschlächtig unterwegs, ich benenne die Dinge beim Namen, ja, ich liege oft falsch, manchmal mache ich mich tatsächlich lächerlich mit obskuren Behauptungen, das gebe ich gerne zu.

In diesem Thread hier habe ich jedoch kaum Unsinn erzählt, was ja auch von einigen so bestätigt wurde., trotzdem wurde ich angegriffen und jetzt auch noch von dir dieser völlig unnötige Querschuss.

Das bestätigt ja nur meine Behauptung, dass ich hier bei einigen von euch auf dem Dauerkieker bin und jeder Beitrag von mir, obwohl diese Leute gemäß eigener Aussage mich ignoriert haben, sehr kritisch begutachtet wird. Und sobald es nur den Hauch einer Chance auf Lächerlichmachung oder Herabsetzung gibt, wird erbarmungslos drauf gehauen, obwohl ich demjenigen gar nichts getan habe, aber den Bootfan Dieter darf man ja ungestraft angreifen, dann bekommt man noch Lob.


Schon mal überlegt, wie sich so ein Verhalten mit der hier oft beschworenen guten Kameradschaft und den viel gelobten guten und gesitteten Umgangsformen vereinbaren lässt? Das kann man auch Mobbing nennen.

Nun gut, da ich noch diesem Beitrag sowieso wieder gesperrt werde, da ich den "Forenfrieden gestört habe", obwohl das andere waren und ich mich nur verteidigt habe, werde ich hier nichts mehr posten, überhaupt nichts mehr.

Ihr habt euer Ziel erreicht, der BFD ist weg. Eigentlich wollte ich ausführlich über mein laufendes Projekt einer Restauration eines alten GFK-Bootes mit minimalem Aufwand berichten, denn Berichte über ganz tolle und sehr ausführliche Grundrenovierungen gibt es hier bereits sehr viele, aber noch keinen Bericht über das Ergebnis einer Minimalrenovierung mit dennoch akzeptablem Ergebnis unter Beibehaltung möglichst vieler Originalteile und welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben, da habe ich teilweise sehr interessante Dinge ausprobiert, die hier noch unbekannt sind.

Aber na ja, dann eben nicht.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 19.04.2020, 22:50
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.827
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.428 Danke in 9.232 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter
Ihr habt euer Ziel erreicht, der BFD ist weg.
Echt jetzt? Wirklich? Ganz echt?

Danke. Danke. Danke.

Klaus, der sich freut
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 19.04.2020, 23:20
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 833
Boot: Doral 170 BR
602 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo Christian

ist zwar etwas über deinem Budget aber es wäre eine mögliche Alternative zu einer Cuddy-Cabin. Link: Janmor 650
P.S. Da sind natürlich meine persönlichen Präferenzen eingeflossen, bevorzuge eine Sundeck mit AB und dieses Boot hat einen 200PS-AB mit einem 2to.Trailer sowie weiterem sinnvollem Zubehör. Es sieht nach einem reinem Trailer-Boot aus da ich keinen Antifouling-Anstrich erkennen kann.
Wäre das Boot in der CH zu verkaufen.... dies wäre mein Favorit!!!

Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 20.04.2020, 02:39
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Das ist ein super Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...73125-211-2726

Da hast du eine richtige Kabine im Gegensatz zur Bay und ein gutes Verdeck mit Stehhöhe und Sonnenschutz in Kroatien. Hat sogar einen WC-Raum.
Da habt ihr wesentlich mehr Nutzen von, wie bei einer 2052. Ok, die 2052 ist sportlicher mit dem 3 L und sieht besser aus, aber darauf kommt es auf dem Wasser nicht an. Einzig der Trailer ist nicht ideal, wenn ihr voll bepackt nach Kroatien wollt. Da wäre ein 2, 2,2 oder 2,3 t besser. Es zählt immer das tatsächliche Gewicht bei einer Kontrolle, nicht das eingetragene Gewicht. Evtl. ohne Trailer kaufen oder kaufen und dann einen 2 - 2,3 t Trailer kaufen, wenn gerade ein guter gebrauchter angeboten wird. Realistischer Kaufpreis wegen des zu kleinen Trailers 16 - 17
Anker mit Kette hat er auch. Fehlt nur noch der Kühlschrank (kann man einbauen). Dann habt ihr ein richtig gutes Boot auch für Kroatien und mit Kind.

Hier mehr Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...35284-211-2724

Hier gibt es bessere Bilder von einer baugleichen Drago. Stipe kennt sich sehr gut damit aus. Falls du spezielle Fragen zur Drago hast, kannst du ihn anschreiben.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221382

Ich bin vermutlich der einzige Bootsfahrer, der schon alle 2052er Modelle hatte, sogar auch das 98er Modell, welches nur 1 Jahr gebaut wurde (ohne integrierte Badeplattform).
Die derzeit angebotenen Bayliner 2052 sind alle viel zu teuer.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 20.04.2020, 05:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.363
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.906 Danke in 5.643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Nein lieber BFD, so ist das nicht.

Es wäre schön, wenn deine Beiträge einen Nutzen hätten, vor allem für den Fragesteller.

Du bist der Jenige, welcher in seinen Beiträgen die Keule rausholt, alles besser weis und Oberlehrerhaft in endlosen Beiträgen versucht, sich als der Allwissende im maritimen Freizeitvergnügen ins Rampenlicht zu stellen.

Wenn man schon die größe deines Beitrages bei der Beantwortung einer simplen Frage sieht, welche man auch mit ja oder nein beantworten könnte,
hat man schon keine Lust mehr weiter zu lesen und ist nur noch genervt.

Ich habe es wiklich wetfrei versucht, deine Beiträge zu lesen, auch um Dir bei mir eine Chace zu geben, ich kann es nicht weil es mir mir auf die Nerven geht.

Ja, lieber Dieter, auch ich habe eine Verwarnung bekommen, weil ich als Neuling nicht wusste wie das hier abläuft, aber ich bin in mich gegangen und habe versucht es zu verstehen.
Ich packe auch heute noch danben, aber wenn ich kritisiert werde reagiere ich entsprechend darauf.

Du kommst aus deinem wohlverdienten Zwangsurlaub zurück, und fängst wieder genau da an wo Du am letzten Tag aufgehört hast.

Meine Frau liest im BF keine Beiträge, ich habe ihr aber deine letzten und ersten nach deinem Urlaub gezeigt.

Sie hat nur gesagt: Der braucht das und hat garnichts verstanden.

Ich bin fest davon überzeugt, das es Dir überhaupt nicht um das Maritime Hobby/Sport geht, meine feste Überzeugung ist, daß Du es einfach nur brauchst dich in den Vordergrund zu stellen, und dabei ist es Dir egal ob Du dafür einen Anschiss bekommst oder nicht, Hauptsache es geht um dich und nicht um die Sache.

Ich habe mir wirklich gewünscht, daß ich einmal unter einen Deiner Beiträge ein Danke setzen kann, aber jetzt verspreche ich Dir, daß ich keinen mehr lesen werde, mir reicht es.

Sorry, daß ist jetzt auch ein längerer Beitrag.
Solche Auseinandersetzungen bitte künftig untereinander per PN austauschen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 20.04.2020, 07:22
J1mmy90 J1mmy90 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heiger Beitrag anzeigen
Hallo Christian

ist zwar etwas über deinem Budget aber es wäre eine mögliche Alternative zu einer Cuddy-Cabin. Link: Janmor 650
P.S. Da sind natürlich meine persönlichen Präferenzen eingeflossen, bevorzuge eine Sundeck mit AB und dieses Boot hat einen 200PS-AB mit einem 2to.Trailer sowie weiterem sinnvollem Zubehör. Es sieht nach einem reinem Trailer-Boot aus da ich keinen Antifouling-Anstrich erkennen kann.
Wäre das Boot in der CH zu verkaufen.... dies wäre mein Favorit!!!

Gruss Heinz
Hallo Heinz,

ich muss leider ehrlich sein, dass das Boot zwar mit sicherheit top ist, aber mir gefallen Boote dieser Bauart nicht.

Trotzdem danke für deinen tipp.

Gruß Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.04.2020, 00:22
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Christian,

hier eine schöne Sea Ray 200 CC aus NL: https://www.marktplaats.nl/a/watersp...reviousPage=lr

Trailer hier aus D mitnehmen und wenn die Probefahrt erfolgreich verlaufen ist, mitnehmen Dann bleibst du mit Trailer unter 10 insgesamt.

Trailer z. B.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...55101-211-3030

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...82834-211-9416

https://www.boote-forum.de/showthrea...hlight=trailer

oder https://www.lehwald-marl.de/anhaenge...-bis-795m.html (wie zuvor geschrieben, es zählt nur das tatsächliche Gewicht, nicht was er darf)
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.04.2020, 06:29
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.375
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Weil es noch keiner geschrieben hat, aber wir immer wieder Anrufe für Boote in der baugleichen Größe bekommen (erst vorgestern wieder für eine 1851er):
Mit das Teuerste an so einem Gebrauchboot ist ein Verdeck, wenn es neu angefertigt werden muss.
Eine Persenning ist da schon deutlich günstiger, bei einem Konsolenboot und einer Ganzpersenning wird es dann doch wieder teurer.

Aus unserer Erfahrung heraus sollte man sich genau überlegen, ob man auf dem Boot übernachten will oder nicht.
Wenn hinterher der Wunsch zum Übernachten hinzu kommt und man es beim Gebrauchtboot nicht dabei hat, werden einige Tausender zusätzlich fällig.

Da kann es durchaus sinnvoller sein, ein teureres Boot zu kaufen, um hinterher keine Neuanschaffung beim Sattler nötig zu haben.
Frag bei einer Besichtigung nach, wann ein vorhandenes Verdeck oder eine Persenning angefertigt wurde. In der Regel hält so etwas zwischen 10-15 Jahre.
Wenn Scheiben trübe sind, Nähte offen (kann man austauschen oder nachnähen), ist das alles kein Problem, solange der Stoff noch in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Boot, Einstieg in die Bootsfahrerwelt MoHoni Allgemeines zum Boot 28 27.04.2016 04:45
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Eine Frage die die Welt bewegt! JPCool Kein Boot 12 28.03.2010 13:58
Solar-Starter Set, Ideal zum Einstieg in die Solartechnik an Bord alexmosel Werbeforum 0 19.02.2010 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.