boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.04.2020, 10:28
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Das ist ein Knochenjob und äußerst schlecht bezahlt! Wir sind monatlich, trotz mehrerer
Zeitungen, nicht über 120 Euro hinausgekommen. Morgens ab 03:30 Uhr, bis zu 5,5 Stunden, vier mal die Woche.
20h die Woche macht 80h im Monat für 120 Euro, also Stundenlohn von 1,5 Euro.

Wer das macht ist selbst Schuld. Ich kenne das nur als 450 Euro Job und das wäre bei deinem Stundenansatz auch nur 5,6 Euro die Stunde
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 22.04.2020, 10:30
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Tut er nicht, kann ich gerne bestätigen.

Zum Kommentar von Jörg: Elias hat sich hier total nett vorgestellt und wir freuen uns alle, dass Jugendliche die Bock haben aufs Boot fahren, diese Träume auch verwirklichen. Was soll dann das Gemecker bzw. dieses blöde Nachgefrage, wie das Boot denn nun finanziert sei?

Geht dich das etwas an? Nö. Dann freu dich doch einfach!
Du liest seltsame Sachen aus meinem Beitrag Wo habe ich gemeckert? Wo habe nachgefragt wie das Boot finanziert wurde?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 22.04.2020, 10:35
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
20h die Woche macht 80h im Monat für 120 Euro, also Stundenlohn von 1,5 Euro.

Wer das macht ist selbst Schuld. Ich kenne das nur als 450 Euro Job und das wäre bei deinem Stundenansatz auch nur 5,6 Euro die Stunde
Ich will den Thread jetzt nicht weiter zerlabern, nur kurz dazu.
Als wir das gemacht haben, gab es zw. 3 - 8 Cent pro Zeitung.
Da war nix mit Stundenlohn.

So, nun lese ich aber nur noch hier mit.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.04.2020, 10:42
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

MANN - MANN - MANN es geht hier nicht OHNE

Es ist doch schei.. egal wie er das Boot finanziert hat - freut Euch doch endlich mal
mit anderen.

Ich habe mit 15 Jahren auch Flyer während der Hannover-Messen hinter die
Scheibenwischer der Messegäste geklemmt weil mein Onkel zwei Nachtclubs hier in Hannover hatte.
Da konnte ich mir dann auch ein Moped leisten.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.04.2020, 10:53
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
So, nun lese ich aber nur noch hier mit.
Super!!

Bevor hier noch Diskussionen um den Wahrheitsgehalt aufkommen: Ich habe das Boot letzte Woche gesehen und durfte sogar ne Runde drehen bis zum neuen Liegeplatz.

Ist ein echt schöner, stäbiger Dampfer mit vielen sinnvollen Details und noch ner Menge Potential. Den kann Elias sich echt schön machen, ne super Basis ist auf jeden Fall da!

Ein Boot zum drauf wohnen, das wissen nur die Eltern noch nicht...

Ich freue mich sehr, dass auch wieder mehr jüngere Leute Lust haben aufs Bootfahren. Und nicht nur davon reden und träumen, sondern einfach mal MACHEN.

Und Elias wünsche ich nur das Beste mit der schönen "Julika"!!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.04.2020, 11:06
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 893
Boot: Galeon 280 Fly
990 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Der Kaufvertrag eines 16-jährigen über ein solches Boot bedarf auf jeden Fall - um rechtswirksam zu werden - der Zustimmung der Eltern (bzw. des gesetzlichen Vertreters). Das nur zur Klarstellung.

Wie und ob das bei Elias der Fall ist, weiß ich nicht. Wie dazu die Aussage paßt, dass die Eltern noch nicht wissen, dass man auf dem Boot leben kann, will ich auch nicht kommentieren. Es könnte ja auch sein, dass ich "am falschen Dampfer" bin.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.04.2020, 11:13
TomBow TomBow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Tief im Westen wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 478
Boot: Glastron MX 175 Br/ verkauft
1.174 Danke in 364 Beiträgen
Standard

Hallo Elias,

herzlich willkommen im Forum univiel Spaß mit deinem neuen Boot
__________________
Viele Grüße aus dem tiefen Westen

TomBow
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.04.2020, 11:38
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Der Kaufvertrag eines 16-jährigen über ein solches Boot bedarf auf jeden Fall - um rechtswirksam zu werden - der Zustimmung der Eltern (bzw. des gesetzlichen Vertreters)........

Wie und ob das bei Elias der Fall ist, weiß ich nicht. Wie dazu die Aussage paßt, dass die Eltern noch nicht wissen, dass man auf dem Boot leben kann, will ich auch nicht kommentieren.
Man könnt ja fast meinen Ihr gönnt dem Jung das Boot nicht.

Rechtlich wirksam wird so ein Vertrag auch durch "stillschweigendes dulden". Außerdem wird niemand so blauäugig sein ein solches Boot ohne Einwilligung der Eltern zu verkaufen.

...und meine Eltern wußten auch nicht alles was ich so später mal vor hatte. Ich kenn Menschen, die sind mit 15 mit dem Mofa bis Spanien, es gibt zuhauf Jugendliche die mit 17 ne eigene Bude haben, wer Abbi in der 12. gemacht hat war unter Umständen noch keine 18 als er das Studium begonnen hat.

Habt doch mal ein bischen zu trauen in die Jugend (sie werden Euch doch auch ernähren müssen).

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 22.04.2020, 11:41
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Schade, der Threat hat toll angefangen ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 22.04.2020, 11:59
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Es gibt da ein Sprichwort, das hier schon fast zutrifft:

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

Ich gönne ihm das!

Ob alles so ist, wie der TE da geschrieben hat, kann doch anderen völlig am A... vorbei gehen.
Hauptsache er hat Spaß und schleppt seine verdiente Kohle nicht in Getränkeläden o.ä.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 22.04.2020, 12:20
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Vielleicht mache ich mich mit diesem Post jetzt etwas unbeliebt, vielleicht spreche
ich aber auch aus, was viele auch denken (und es auch schon anklingen lassen haben).

Ich habe selber mit meinen Kids eine zeitlang Zeitungen ausgetragen, um ihr Taschengeld
aufzubessern. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in 3,5 Jahren niemals so
ein Schiff zusammensparen kann. Never!! Nicht mal, wenn man das in Vollzeit machen würde.

Und selbst damit:
ist dieses Schiff kaum realisierbar, es sei denn diese Sachen waren richtige "Brocken" bzw. teure Boote
(die aber auch erstmal als Schnäppchen erworben werden müssten).

Tut mir leid, aber ich kann diese Geschichte nicht glauben. Mit 16 Jahren, 11. Klasse Gymnasium,
ohne Unterstützung der Eltern, dann mal vom "Großen Motorboot" reden, später wieder von
Motoryacht... da passt für mich einiges nicht zusammen.
Nach der Schilderung im ersten Beitrag, ist ja sogar noch Geld übrig vom Zeitungaustragen
Vielleicht ändere ich meine Meinung noch im Laufe des Threads, aber der Glaube daran fehlt mir im Moment.
Hey Jörg,

ich kenne Eli persönlich ... Der hat Jahre ausgetragen und gespart und den Kahn wirklich günstig abgeschossen < 10k ...
Es ist wirklich sehr beachtenswert, wenn ein Junge in dem Alter wirklich jeden Groschen spart und sich dann sowas kauft.

Glaub mir eins, der Eli ist nen ganz toller und vor allem erzählt er hier keine Geschichten.
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 22.04.2020, 12:26
Benutzerbild von Schmunzelpeter
Schmunzelpeter Schmunzelpeter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2019
Ort: Berliner Gewässer
Beiträge: 34
Boot: Holl. Stahlverdränger
47 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Anerkennung und anscheinend wohl auch Neid hat er sich ja hier schon verdient

Wenn jemand in Italien mit nem Ferrari durch die engen Gassen fährt wird ihm auf die Schulter geklopft und beglückwünscht. Passiert das in Deutschland wünschen ihm viele die Pest und fragen sich, wieso sie das nicht sind!!!

Das muss man sich ja auch erarbeiten

....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.04.2020, 12:26
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Der Kaufvertrag eines 16-jährigen über ein solches Boot bedarf auf jeden Fall - um rechtswirksam zu werden - der Zustimmung der Eltern (bzw. des gesetzlichen Vertreters). Das nur zur Klarstellung.

Wie und ob das bei Elias der Fall ist, weiß ich nicht. Wie dazu die Aussage paßt, dass die Eltern noch nicht wissen, dass man auf dem Boot leben kann, will ich auch nicht kommentieren. Es könnte ja auch sein, dass ich "am falschen Dampfer" bin.
Mensch Leute, das ist echt anstrengend hier ...
Der hat den Kahn mit seinem Vater abgeholt ... Da er noch zur Schule geht, ist auf dem Boot wohnen zur Zeit von den Eltern natürlich nicht erlaubt .. viel mehr wollte JAHA damit gar nicht sagen ...
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 22.04.2020, 12:39
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Das meiste Geld hat er sicher in den letzten Jahren als Gewerbetreibender verdient. Schreibt er doch " mit diverse Boots kauf und verkauf sachen"
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 22.04.2020, 12:49
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Hey Jörg,



ich kenne Eli persönlich ... Der hat Jahre ausgetragen und gespart und den Kahn wirklich günstig abgeschossen < 10k ...

Es ist wirklich sehr beachtenswert, wenn ein Junge in dem Alter wirklich jeden Groschen spart und sich dann sowas kauft.



Glaub mir eins, der Eli ist nen ganz toller und vor allem erzählt er hier keine Geschichten.
Das überzeugt mich und man möge mir meine Zweifel nachsehen. Aber hier gab es auch schon genügend Trolle. Habe das wohl zu sehr am Zeitungaustragen festgemacht und da weiß ich, dass man selbst in 5 Jahren keine 10 k zusammen bekommt (jedenfalls nicht wo wir ausgetragen haben).

Dann also allzeit gute Fahrt, willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Schiff.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.04.2020, 13:02
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Ich finde die Zweifel sind durchaus verständlich und haben auch nichts mit Neid zu tun. Man muss ja erstmal nicht alles glauben was im Internet so geschrieben wird. Dazu gibt es einfach zu viele Spinner und Trolle.
Elias wird sicher noch eine Zeitlang Zeitungen austragen müssen, denn der Unterhalt eines Schiffes ist schwieriger als die Anschaffung.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.04.2020, 13:02
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Ich habe mal aufgeräumt, unterlasst bitte jegliche Unterstellungen.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.04.2020, 13:12
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Hallo Ellias !

Ich gratuliere dir zu deinem Boot und wünsche dir alles Beste !
Schön zu lesen, dass es auch jüngere Bootsbegeisterte gibt, welche ihrem Hobby fröhnen und scheinbar wirklich alles unternehmen um zu Ihrem Traum kommen !
Bin der Meinung, du solltest hier schon weiter lesen, da der Grossteil der Forumsmitglieder hier nett sind und nur einige hier unter Ihrem Pseudonym, blöde Reden schwingen !
Freut mich auch, dass du mit deinem Einsatz, die grundsätzliche Haltung ggü. der Jugend (kein Bock, no Future, etc.) in ein positives Licht bringst.
Neider wird´s immer geben (speziell hier sind einige unterwegs) aber den hast du dafür gratis und musst dich nicht so plagen dafür
Lach drüber und mach weiter - hoffe ich lese in einigen Jahren, dass deine Bootsfaszination nicht nachlässt und du (wie bereits gewohnt) deine Boote auch immer wieder verbessern und vergrössern kannst !

Toi, toi, toi bist ein guter Junge, deine Eltern können stolz auf dich sein !
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.04.2020, 13:19
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wir sind monatlich, trotz mehrerer
Zeitungen, nicht über 120 Euro hinausgekommen. Morgens ab 03:30 Uhr, bis zu 5,5 Stunden, vier mal die Woche.
Siehst du und daher besitzt du nur ein kleines Vieser Boot und der Ellias ein "Richtiges"
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 22.04.2020, 13:37
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
....aber mich würde die Überführungsfahrt interessieren

Bist Du allein gefahren?
Hat alles reibungslos geklappt?
Wie lange warst Du/Ihr unterwegs?
Mal hier her geholt damit es nicht untergeht in den vielen anderen Beiträgen.

Bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.04.2020, 14:30
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Punkt eins ist geklärt, denn irgend jemand muss ja die Bilder geschossen haben wo Elias drauf ist

Ich hoffe dass der junge Mann nicht schon die Lust an dieser Community verloren hat.



Ich bin auf jeden Fall begeistert. Ich habe in seinem Alter jeden Cent in meine Motorräder (Trail und Motocross) gesteckt und später in die Formel Ford 1600. Hat viel mehr gekostet und man kann definitiv nicht darauf wohnen ...

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 22.04.2020, 15:31
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
.... Habe das wohl zu sehr am Zeitungaustragen festgemacht und da weiß ich, dass man selbst in 5 Jahren keine 10 k zusammen bekommt (jedenfalls nicht wo wir ausgetragen haben).

Dann also allzeit gute Fahrt, willkommen im Forum und Glückwunsch zu dem Schiff.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Also ich habe vor 36 Jahren mit dem Austragen von HL (heute REWE) Werbeprospekten 105 DM pro Samstag/WE verdient. Also je nachdem, wieviele Wochenenden ein Monat hatte 420 oder 525 DM. Heute sind DM = €
Wenn noch Sonderblätter dazu kamen, wie z. B. Ostern, Weihnachten, etc. gab es nochmal 1 Pfennig extra, hört sich nicht viel an, aber bei (wenn ich es recht in Erinnerung habe) 3000 Stück, war das immer leicht verdienter Zusatz (30 DM) Ich musste nur öfter (maximal 1 Stunde Mehraufwand) zum HL mein Wägelchen auffüllen, da die Werbeblätter nun ja dicker waren.

Man muss dazu sagen, dass ich in der Wiesbadener Innenstadt gewohnt/ausgetragen habe, wo jedes Haus zwischen ca. 7 und 40 Briefkästen hatte. Meine Mutter hat immer eine lange Straße gemacht, dauerte so 1 - 1,5 Stunden. Ich den Rest mit 4 - max. 6 Stunden.
Im Winter war es hart. Eingerissene Haut an den Fingern von den vereisten Briefkästen, wenn man nicht aufgepasst hat.

Ich habe (verbotener Weise) mit 13 angefangen und mit 14 Jahren erst ein Mofa (Zündapp CX 25, mit aufgebohrtem Vergaser auch CX 50 ) samt Führerschein und anschl. mit 16 einen richtigen Urlaub nach Djerba geleistet (meine Eltern hatten dafür kein Geld und sind bis heute noch nie mit dem Flugzeug geflogen und werden es auch nicht mehr erleben).

Meine Eltern hatten früher kein Geld und konnten mir keine Levis-Jeans oder Nike-Schuhe kaufen, aber ich durch das Zeitungaustragen dann schon

Von daher gönne ich es unserem TE von ganzem Herzen!!!

Und sein Vater hat bestimmt auch viel Spaß dabei und steuert hoffentlich den ein oder anderen Euro dazu

Mein erstes Auto, einen Nissan Sunny Coupe mit 67 PS und 5-Gang (von der Form her ähnlich einem C-Kadett Coupe) habe ich mir davon auch gekauft. Den Auto-FS bekam ich von meiner 9 Jahre älteren Schwester gesponsert...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 22.04.2020, 15:32
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Kurz und bündig:

RESPEKT
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 22.04.2020, 15:43
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.835 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07
Wir sind monatlich, trotz mehrerer
Zeitungen, nicht über 120 Euro hinausgekommen. Morgens ab 03:30 Uhr, bis zu 5,5 Stunden, vier mal die Woche.

Zitat:
Zitat von jonny der depp Beitrag anzeigen
Siehst du und daher besitzt du nur ein kleines Vieser Boot und der Ellias ein "Richtiges"
Das kann man so nicht sagen. Heute gibt es nicht mehr so viel Geld fürs Austragen wie früher. Es kommt auch darauf an, WAS und WO man austrägt.

Ich habe früher in der Wiesbadener Innenwohnstadt ausgetragen. Da hatte ich zwischen 7 und ungefähr 40 Briefkästen pro Haus. heute lebe ich in Walluf. Hier sind es meistens zwischen 1 und 5. Da kommt halt keine Masse zusammen. Und dann kommt es noch darauf an, ob man Tageszeitungen oder Werbeprospekte verteilt. Heute werden Werbeprospekte meistens durch die Post/Briefträger verteilt... dann bleiben nur Tageszeitungen. Da kannst du dir selbst ausrechnen, dass es nicht mehr viel zum Austragen gibt... ist schade für die Jugendlichen
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 22.04.2020, 16:06
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Moin Elias,

Gratulation zum Bootskauf und Gratulation zur erfolgreichen
Überführungsfahrt nach Berlin.
Würde mich drüber freuen von dir zu hören, wie die Fahrt auf
dem MLK so war.

Lass dir von den alten neidischen Herren hier nicht den Spaß
verderben. Ich find es klasse, wenn junge Leute einen Plan
haben und was unternehmen.
Wenn du Hilfe brauchst, dann frag ruhig hier, du bekommst sicher
gute Unterstützung. Und Jokob kennt sich ja auch ein wenig aus.

Gerne kannst du mit deinem Dampfer mal zu einem von unseren
Treffen auf dem Wasser (wenn Corona es zu lässt) dazukommen.
Sind zwar alles "alte Säcke" (inclusive mir ), aber jung im Kopf
und stark im Feiern.

Sag mal, kann es sein, daß du auch einen neuen (alten) Steuerstuhl für
deinen Dampfer in Potsdam erworben hast?

Klaus, der allzeit gute Fahrt wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 105Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich mein erstes Boot... aber welches ist es? Pletschi Restaurationen 9 13.07.2014 18:33
Einen Traum erfüllt Teddy Kein Boot 14 25.07.2012 22:26
Mein erstes Boot ... Traum oder Alptraum? sailor541119 Restaurationen 3433 23.01.2011 15:35
Wir haben jetzt unseren Traum erfüllt... seni0985 Allgemeines zum Boot 27 10.08.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.