![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und besitze eine Draco 1800 Suntop am schönen Bodensee mit dem Motor Volvo penta AQ175 V6 3.8. Das boot besitze ich seit 2015 nun hab ich seid letzte Saison folgendes Problem: Der Motor hat ab 3200 u/min fehlzündungen so wie oben und unten. Der Verteiler wurde überprüft sowie auch der Vergaser alles in Ordnung. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was wurde denn am Vergaser und am Verteiler überprüft? Und von wem? Fachwerkstatt/Fachkundiger oder Hobbybastler? Fehlzündungen können etliche Ursachen haben: verstellte Zündung, falscher Kontaktabstand, Zündverstellung fest, defekte Zündkabel/ Kappe/Läufer/Zündspule. Vergaser verdreckt, Schwimmerstand falsch eingestellt, Drosselklappenwelle ausgeschlagen. Wie sehen denn die Zündkerzen aus? Schwarz, weil Gemisch zu fett und/oder Zündleistung schlecht oder schneeweiß weil Gemisch viel zu mager.( Magerknallen ist im Luftfilter zu hören,wirkliche Zündaussetzer im Auspuff). Wie ist der "Gesundheitszustand" des Motors? Kompression gleichmäßig und im Sollbereich? Gruß Nils |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
johnson 6ps springt schlecht an und läuft nur im oberen Drehzahlbereich | rico81 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 17.07.2018 07:52 |
Mercury 25ps quietscht im oberen Drehzahlbereich | Jetta_86 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 30.07.2017 00:59 |
kiekhaefer mercury merc 450 stottert im oberen Drehzahlbereich | Gonzogonzales | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 26.07.2009 21:59 |
Volvo Bigblock stottert im oberen drehzahlbereich | Arriva MIL | Technik-Talk | 12 | 19.08.2004 19:32 |