![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Allerseits,
gestern hatte ich endlich Gelegenheit, meine Performance ausgiebig zu testen. Das Boot ist 6,4m lang und mit einem Mercruiser 4.3 MPI mit Alpha One Gen 1 (1.5er Übersetzung) ausgerüstet und wiegt ca. 1,3-1,4t. Bisher konnte ich zwei Propeller testen:
Grundsätzlich würde ich mir einen hohen Topspeed wünschen, bei gleichzeitig oker Beschleunigung. Da ich bisher nie groß Propeller getestet habe, bin ich für jeden Tipp dankbar, welche Steigung / Durchmesser und Propellerart ich wählen sollte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Benedikt,
da Dein Augenmerk ja eher in Richtung Topspeed geht, würde ich den 3 Blatt Edelstahl nehmen... 4 Blatt = gute Beschleunigung 3 Blatt = Topspeed
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Der Ballistic Propeller ist für leichte Gleiter häufig eine sehr gute Wahl - würde ich an deiner Stelle mal probieren ![]() Grüße Yannick
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Benedikt,
vielleicht hilft dir ja bei der Suche folgender Prop Test ein wenig weiter: https://www.boote-magazin.de/motorbo...3a0439d#anchor Vom Kompromiss Beschleunigung/ Speed her, würde da ja der TEMPEST PLUS oder REVOLUTION 4 gut zu dir passen können. Für die Prop Berechnung hatte mir diese Seite gut weitergeholfen: http://legacy.mercurymarine.com/prop...rop-selector/#
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbcode DSM044 in RAL Ton - Performance 607 | Münsteraner | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 13.02.2019 16:46 |
Kauf Performance 607, Baja H2x, Stingray o.ä.? Hilfe! | Bajatom1 | Allgemeines zum Boot | 56 | 04.12.2015 20:10 |
Gewicht einer Performance 607 mit 5,0LX | mike-stgt | Allgemeines zum Boot | 0 | 09.09.2012 19:57 |
Performance 607 -Hafenplane | Münsteraner | Allgemeines zum Boot | 1 | 20.11.2008 10:59 |