boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2020, 08:01
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard Das war´s ,die letzte Fahrt .

Gestern ist mein Boot dem Neuen Eigentümer ( kein Forumsmitglied) übergeben worden und wird in Rügen`s Gewässer jetzt Unterwegs sein . Die Aufgabe Des Hobbys erfolgte aus Gesundheitlichen Gründen . Ich Blicke zurück und habe die Erinnerung mit 16 schönen Jahren die wir auf dem Wasser verbracht haben . Das Flair in Häfen , sowohl an Ostsee - Kroatien - Niederlande .Viele Nette Leute kennen gelernt , auch Forumsmitglieder .
Unser Boot hat uns Viel Freude bereitet , war unsere Schwimmende Ferienwohnung und hat laut GPS in den ganzen Jahren 6200 Sm hinter sich gelassen .
Für mich ist das gleichzeitig der Abschied hier im Forum als Aktives Mitglied , werde Gelegentlich weiter reinschauen .

Ich Wünsche allen Usern immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel , bleibt Gesund .

Gruß Jörg

Ps . Unter meinen Beiträgen , im Flohmarkt werden die Sachen angeboten
die ich nicht mehr benötige .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200409_100537.jpg
Hits:	832
Größe:	79,2 KB
ID:	875616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200409_100516(0).jpg
Hits:	836
Größe:	96,7 KB
ID:	875617  

Geändert von Quicky (10.04.2020 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.04.2020, 08:15
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.795
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

Alles Gute Jörg, für dich als Landgänger!
Es kommt immer was neues ...

Klaus, der Jörg gerne im BF weiter aktiv sehen möchte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.04.2020, 08:16
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,

so ein Abschied nach so vielen Jahren auf Wasser und in unterschiedlichen Ländern
fällt bestimmt nicht leicht. Zurück an diese Zeit bleiben aber alle schönen Erinnerungen.
Bewahre sie Dir und erzähle Deine Abenteuer, Geschichten und Dein Erlebtes gerne
anderen, die das bootfahren vielleicht noch kennenlernen möchten.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die weitere Zukunft. Bleib
gesund

...und vergiss die große Gemeinschaft der "Bootsverrückten" hier nicht.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.04.2020, 08:19
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg ,
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss.
Ich wünsche Euch weiterhin Alles Gute.
Halte dich krabbelig .[emoji2]

Nach dem Boot ist vor dem Boot .. .

LG Thomas
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.04.2020, 08:28
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
schade, dass Du mit dem Bootfahren aufhören musst. Ich würde mich freuen Dich hier trotzdem ab und zu zu lesen.
Für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles Gute!
Viele Grüße aus dem Süden der Republik
Markus

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.04.2020, 14:11
Benutzerbild von Oscar04
Oscar04 Oscar04 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2014
Ort: Westmünsterland
Beiträge: 150
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
244 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

dann ist jetzt ja leider vorbei. Du hattest den Verkauf ja schon vor einiger Zeit angekündigt. Alles Gute und bestmögliche Gesundheit Für Dich.

Viele Grüße aus 20km nördlicher Entfernung.
__________________
Viele Grüsse
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.04.2020, 16:05
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

bist Du der Mann auf den beiden Bildern in #1?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.04.2020, 16:11
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.513
Boot: van de stadt 29
8.764 Danke in 4.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

bist Du der Mann auf den beiden Bildern in #1?
Moin
Wird er wohl sein,weil ohne Einverständniss dürfte er die Bilder des Käufers hier nicht veröffentlichen,schon gar nicht mit Autokennzeichen.
Gibt einem schon zu denken wenn jemand mit der Jungmaatenoptik den Bootssport aufgeben muss.Mich hält das immer wieder aufrecht,dass nach dem meine Kinder(6) nun bald alle Volljährig sind und das vollaktive Berufsleben nach dann fast 50Jahren auch ausklingt,ich nun mehr Zeit zum urlaubs-und ferienunabhängigem Segeln habe.
gruss hein

Geändert von hein mk (10.04.2020 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.04.2020, 16:19
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Und Ja das bin ich und meine Frau . Kennzeichen, kann jeder wissen , ist nur für die Überführung dem neuen Besitzer überlassen mit der Vertraglich festgesetzten Frist den Trailer bis ende nächster Woche ab/umzumelden.
Wir hätten es auch gerne behalten, es tat uns schon in der Seele weh , da wir sehr schöne Zeiten damit Erlebt haben .
Nichts desto Trotz ist es meiner Gesundheit geschuldet das wir uns dazu Entschlossen haben . Es wurde für mich nicht Leichter . Nach 5 Bandscheibenvorfall en mit 2 OP's - beide Knie - Herzinfarkt - Schlaganfall , bin ich vor 6 Jahren zum Frührentner geworden. Die Arbeit mit Haus/Hof / Haushalt /Gartenpflege reicht mir , Boot hat immer Arbeit gemacht, ob es genutzt wurde oder hier auf meinem Grundstück stand . Ich hasse Pflegestau und habe das Boot so 2 mal im Monat geputzt. Ich glaube das ich keinem erklären muss , welche Zeit und Arbeitsaufwand die Pflege mitbringt.

Gruß Jörg

Geändert von Quicky (10.04.2020 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.04.2020, 15:57
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Es soll zwei glückliche Momente im Leben eines Bootsbesitzers geben. Der Erste ist der Neuerwerb. Der Zweite...
Ihr habt eine schöne Zeit erlebt und werdet bestimmt Gelegenheit haben hier und da einmal wieder auf einem Boot zu sein. So ganz läßt Einen der Virus nicht los. Sicher habt Ihr genug Erinnerungen und die kann Euch Keiner mehr nehmen!

Grüsse

Günter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 14.04.2020, 09:31
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Hallo Namensvetter,
auch von mir alles Gute Dir und Deiner Frau.
Boot fahren, genauso wie jedes andere Hobby auch, ist einfach nur toll und auch wichtig für unser Wohlbefinden.

Noch toller und noch wichtiger ist aber unsere Gesundheit.
Von daher war Eure Entscheidung wahrscheinlich richtig.

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute für die Zukunft.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.04.2020, 09:48
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Und Ja das bin ich und meine Frau . Kennzeichen, kann jeder wissen , ist nur für die Überführung dem neuen Besitzer überlassen mit der Vertraglich festgesetzten Frist den Trailer bis ende nächster Woche ab/umzumelden.
Wir hätten es auch gerne behalten, es tat uns schon in der Seele weh , da wir sehr schöne Zeiten damit Erlebt haben .
Nichts desto Trotz ist es meiner Gesundheit geschuldet das wir uns dazu Entschlossen haben . Es wurde für mich nicht Leichter . Nach 5 Bandscheibenvorfall en mit 2 OP's - beide Knie - Herzinfarkt - Schlaganfall , bin ich vor 6 Jahren zum Frührentner geworden. Die Arbeit mit Haus/Hof / Haushalt /Gartenpflege reicht mir , Boot hat immer Arbeit gemacht, ob es genutzt wurde oder hier auf meinem Grundstück stand . Ich hasse Pflegestau und habe das Boot so 2 mal im Monat geputzt. Ich glaube das ich keinem erklären muss , welche Zeit und Arbeitsaufwand die Pflege mitbringt.

Gruß Jörg
Sehr schade das es gesundheitliche Aspekte sind die einem zum aufgeben des Hobbys bewegen. Aber es gibt immer noch die Möglichkeit Boote zu chartern die nicht so mit Treppen verbaut sind und wo alles auf einer Ebene liegt. Halt nur nicht Ostsee, eher MV oder Friesland würd ich da ins Auge fassen. Ganz aufgeben kann man das Bootfahren doch gar nicht. Ich verstehe wenn man sich vom eigenen Boot trennt, das macht ja auch richtig Arbeit die ganze Zeit und wenn man das los ist wirds doch entspannter. Wenn ich sehe wie unbeweglich mancher Bootsführer in Friesland ist und doch sein Boot sicher und gelassen steuert denke ich da gibt es noch Möglichkeiten für euch sich nicht komplett vom Bootssport zu verabschieden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.04.2020, 19:53
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Klinkt hart Jörg, aber ich glaube irgendwann ist für jeden mal Schluss.

Ich habe viele in den letzten Jahren gesehen, die altershalber, gesundheitshalber, oder aus anderen Gründen aufhören mussten.

Ich denke es ist immer hart, warum auch immer man aufhören muss.
Aber es sind auch viele Jahre gewesen, die man diesem Virus erlegen war.

Wie es auch sei Jörg, ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute und noch viel Gesundheit.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.04.2020, 20:13
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Auch wir haben uns im letzten Jahr entschlossen, den Bootssport aufzugeben.

Glücklicherweise nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen des Alters.

Wir sind beide über 70, das kleine Boot macht uns mittlerweile klar, daß es kein Altersboot ist, alles ist etwas zu eng, zu mühselig, ja wir haben auch Sorge, daß bei den zahllosen Schleusenmanövern doch mal etwas schief geht und einem von uns etwas passiert.

Ich hasse es, keinen Plan "B" zu haben und mußte mich in der Vergangenheit öfter schon mal fragen:"Was machst Du eigentlich, wenn......?"

Wir werden vielleicht nochmal etwas chartern, evtl. mit den Kindern und/oder Enkeln.....wer weiß.

Ich wünsche Euch noch ein langes, sorgenarmes und möglichst geruhsames Leben!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.04.2020, 20:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.056
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Alles Gute für die bootslose Zukunft!

Der Schritt ist dir bestimmt nicht leicht gefallen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.04.2020, 20:23
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Alles hat seine Zeit.
Die Erinnerung bleibt.
Alles gute für Eure Zukunft,macht halt etwas was jetzt für Euch machbar erscheint.
Man muß sich anpassen an seine Möglichkeiten.
In der Jugend bin ich auch über Dächer geturnt ,heute hab ich schon muffe auf ner Leiter.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.04.2020, 20:27
Norderneyer Norderneyer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Nordsee
Beiträge: 810
Boot: Fairline Squadron 50
1.201 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
ich wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft! Et jeeht weiter - auch ohne Boot!
__________________
Watt de een sien Uul, is de anner sien Nachtigall!
Es grüßt Euch: Olaf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.04.2020, 21:43
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Ich weiss wie sich das anfühlt, weil ich momentan auch nicht booteln kann. Aber ich wünsche allen, die es aufgeben, dass sie mal irgendwo an einen Hafen oder Marina kommen, wo ein Booteforumwimpel weht und das sie dann dort an Bord gehen und wieder eine Runde mitfahren dürfen - einfach weil das Empfinden hierfür nicht verloren geht.
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 16.04.2020, 07:26
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Ich Bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die Kommentare und das Mitgefühl .
Das Leben geht weiter , auch ohne eigenes Boot . Wir haben die Erinnerung , die Bleibt . Ob Ostsee ( auch als Angler ) oder HR , das nimmt uns keiner mehr .

Gruß Jörg u Simone

PS. Da nun das Boot Verkauft ist , benötige ich auch mein Zugfahrzeug nicht mehr . Nissan Pathfinder R51 2,5 dci 174 PS ELEGANCE - Erstzulassung 11/06 - 3 To AHK - 154000 Km . Bei 130 t km neue Kupplung/Bremsscheiben/Beläge . Wer Interesse hat , bitte PN .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150406_103315.jpg
Hits:	98
Größe:	87,5 KB
ID:	876423   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm024_25A.jpg
Hits:	94
Größe:	55,6 KB
ID:	876424   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0737.jpg
Hits:	107
Größe:	77,5 KB
ID:	876425  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0764.jpg
Hits:	107
Größe:	65,2 KB
ID:	876426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20140711_121805.jpg
Hits:	91
Größe:	76,0 KB
ID:	876427   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2015-07-21 11.32.24.jpg
Hits:	98
Größe:	140,9 KB
ID:	876428  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150630_204251.jpg
Hits:	85
Größe:	34,4 KB
ID:	876429   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150701_153127.jpg
Hits:	113
Größe:	77,8 KB
ID:	876430   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180516-WA0011.jpg
Hits:	93
Größe:	47,6 KB
ID:	876431  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170726_112133.jpg
Hits:	97
Größe:	55,9 KB
ID:	876432  

Geändert von Quicky (16.04.2020 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.04.2020, 07:44
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.868 Danke in 5.633 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Ich Bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern für die Kommentare und das Mitgefühl .
Das Leben geht weiter , auch ohne eigenes Boot . Wir haben die Erinnerung , die Bleibt . Ob Ostsee ( auch als Angler ) oder HR , das nimmt uns keiner mehr .

Gruß Jörg u Simone

PS. Da nun das Boot Verkauft ist , benötige ich auch mein Zugfahrzeug nicht mehr . Nissan Pathfinder 2,5 dci 174 PS - 3 To AHK - 154000 Km . Wer Interesse hat , bitte PN .
Bitte setzt das Zugfahrzeug in den Flohmarkt
Danke
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dokutip: Die letzte Fahrt der Columbus Peppit Allgemeines zum Boot 0 20.04.2013 19:31
Die letzte Fahrt 2012 Zzindbad Allgemeines zum Boot 0 22.10.2012 20:20
Müritz - die letzte Fahrt dank Charterboote havelmike Allgemeines zum Boot 446 07.09.2012 06:55
Letzte Chance für "das letzte Stück DDR" Pseudonymloser Deutschland 0 23.06.2011 16:14
die letzte Fahrt mit dem Boot Dirk Allgemeines zum Boot 17 22.10.2007 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.