boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.376 bis 6.400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.426 bis 6.432 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #6401  
Alt 13.04.2020, 15:27
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Frank, Risikopatient, und dem ein entgangener Urlaub vollkommen egal ist, solange meine Familie und ich gesund bleiben.
Ich, ich, ich ...

Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6402  
Alt 13.04.2020, 15:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Es ist richtig, dass das Kurzarbeitergeld 60 bzw. 67 % betraegt.
Es ist auch richtig, dass dieses bei Angestellten im oeffentlichen Dienst bei Kommunalverwaltungen auf 90 bzw 95 % aufgestockt wird (je nach Besoldungsklasse).
...
Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
...der normale Kurzarbeitergeldempfänger 60% bzw. 67% erhält und die Angestellten im öffentlichen Dienst eine Aufstockung auf 90% erhalten, empfinde ich das schon bedenklich. Hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen.
Das ist nur jetzt gar keine "Freiwilligkeit" des Arbeitgebers mehr, sondern ein Erfolg der ver.di-Verhandlungen. Gut, andere Arbeitgeber sind zu einer solch tariflichen Regelung speziell zu "Corona" schlicht nicht bereit...

Wie immer stellt sich da aber auch die Frage nach dem Organisationsgrad....

Für alle Zahlenliebhaber & -künstler:
Ich habe vom 28.03. bis heute die von der J.-H.Uni gemeldeten weltweiten Zahlen an Infizierten / Toten / Genesenen protokolliert. Gerechnet habe ich aber das Verhältnis von Genesenen zu Toten, da die pure Zahl der Infizierten ja nur ein "noch offenes Ende" hergibt. In diesen Prozenten sollte eigentlich deutlich ein permanenter Abwärtstrend sichtlich sein. Man erkennt sowohl die Maßnahmengegner, als auch die, mit starken, restriktiven Maßnahmen, ebenso, dass es keine 30 Tage braucht, bis man etwas davon in der Statistik sieht, (Einstellungsänderung der politischen Führung). (Zur Einordnung gibt es eine automatische Farbzuordnung von Grün bis rot, wobei der Farbübergang zu gelb bei niedrigen 10% liegt...)

Ebenso deutlich sieht man, wer es nicht so genau mit den Meldungen nimmt und wer sich genau überlegt (errechnet?), was er veröffentlicht...
(Hier kann man gerne mal vergleichen China, Süd-Korea, Russland, Brasilien, etc.)

Unplausible Werte, Wiederholungen etc. habe ich daher markiert (Legende unten).

__________________
gregor

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6403  
Alt 13.04.2020, 15:35
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich, ich, ich ...

Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
Mit der Einstellung werden dann viele nie wieder Urlaub machen, weil sie tot sind. Aber Gott sei Dank denkt die Mehrheit bei uns nicht wie Du. Meine Urlaube fallen auch aus, dann ist das eben so.
Frische Luft bekomme ich jedenfalls auf meiner Terrasse oder beim Spaziergang unter Einhaltung der Regeln.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6404  
Alt 13.04.2020, 15:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich, ich, ich ...

Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
Warum sollte es in deinen ach so armen Urlaubsorten anders laufen, als in Ischgl und wo ist da der Gewinn?

Ich finde es ja schön, wenn man sich so viele Gedanken macht, aber warum denkt man das dann nicht weiter?

Abgesehen davon, wenn die Wirtschaft sich berappelt machen die Dienstleister auch wieder auf. Vielleicht mit neuem Eigentümer.
top
  #6405  
Alt 13.04.2020, 15:44
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Genau, Grundrechte, drauf geschissen. Super Einstellung, Supertyp, vielen Dank dafür.
Gern geschehen, ich bin auch täglich auf's neue von mir begeistert
Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Ich, ich, ich ...

Tut mir leid zu lesen, dass Du Risikopatient bist. Ich wünsche Dir alles Gute!

Du solltest jedoch nicht außer Acht lassen, dass es nicht "ein" entgangener Urlaub ist, um den es geht. Sondern es sind die Urlaube sehr sehr vieler Familien, die möglicherweise seit Wochen in ihren Wohnungen festsitzen und es möglicherweise noch weitere Wochen oder Monate tun werden, um Dich vor Ansteckung zu schützen. Und diese Familien werden in vielen Urlaubsländern sehnsüchtig erwartet, damit dort nicht bald weitere Familien vor dem totalen Ruin stehen.
Na, dass die nun alle wegen mir nicht in den Urlaub fahren können, dass ist dann doch zuviel der Ehre.
Wie war das nochmal mit den Äpfeln und Birnen?


Gruß, Frank, der sich wohl mal langsam mit seinen Moderatoren Kollegen über die Schließung dieses Threads unterhalten wird.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
  #6406  
Alt 13.04.2020, 15:52
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen

Gruß, Frank, der sich wohl mal langsam mit seinen Moderatoren Kollegen über die Schließung dieses Threads unterhalten wird.
Bitte nicht Frank...diese Egoisten werden nicht die Gewinner sein
LG Didi
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6407  
Alt 13.04.2020, 15:53
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Ich glaube Gewinner gibt es zu Zeit nirgends.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6408  
Alt 13.04.2020, 15:53
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

War mir klar, dass das wieder nicht verstanden wird, aber ich erkläre ja gerne.Du bemängelst hier
Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich will....ich muss....ich werde....ich kann alleine entscheiden....Ich....Ich.....Ich....
zurecht Egoismus. Aber du siehst nicht, dass das keine Einbahnstraße ist. Wenn einer gefährdet ist, zur Risikogruppe gehört, dann möchte er selbstverständlich nicht gefährdet sein. Wie kann er seine Gefahr reduzieren? Zwei Wege: 1. er kann sich selbst einschränken 2. er kann die anderen 82 Millionen einschränken. Wer ist der Egoist, der eine, der alle anderen einschränken will oder einer der 82 Millionen?

Den Thread zu schließen würde ich persönlich begrüßen.

PS: Nochmal - ich bin nicht gegen die getroffenen Maßnahmen per se. Mir fehlt nur das Augenmaß dabei.
top
  #6409  
Alt 13.04.2020, 16:06
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
War mir klar, dass das wieder nicht verstanden wird, aber ich erkläre ja gerne.Du bemängelst hierzurecht Egoismus. Aber du siehst nicht, dass das keine Einbahnstraße ist. Wenn einer gefährdet ist, zur Risikogruppe gehört, dann möchte er selbstverständlich nicht gefährdet sein. Wie kann er seine Gefahr reduzieren? Zwei Wege: 1. er kann sich selbst einschränken 2. er kann die anderen 82 Millionen einschränken. Wer ist der Egoist, der eine, der alle anderen einschränken will oder einer der 82 Millionen?

Den Thread zu schließen würde ich persönlich begrüßen.
Diese Risikoguppe ist eben grösser und komplexer als du denkst. Das sind nicht nur Rentner und bereits aus dem Erwerbsleben ausgeschiedene chronisch Kranke oder vorübergehende Kranke, sondern auch solche die noch mitten im Arbeitsleben stehen, wer macht deren Job? Familien mit einem Elternteil oder Kind das betroffen ist. Wie soll eine Familie funktionieren, wenn ein Mitglied monatelang geschützt werden muss? Wie soll das in einer Eineltern-Familie gehen? In einer Familie mit einem Kind das geschützt werden muss und die anderen zur Schule gehen sollten?....

Und wie soll das in den Altenheimen und den Spitälern monatelang gehen? Das Personal mitisolieren (einsperren) damit sichergestellt ist, dass das Virus nicht von aussen eingeschleppt wird? Meinst die Alleinerziehende Mutter macht sowas mit? Der junge Pfleger? .... keine realistische Lösung.

Zeige mir eine realistische Lösung für diese Beispiele auf, insbesondere wie du die Pflege in Altenheimen und Spitälern monatelang sicher betreiben willst.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (13.04.2020 um 16:14 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6410  
Alt 13.04.2020, 16:20
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Für mich in der Empfehlung von Loepoldina eine der Kernaussagen ist, das Hygieneregeln diszipliniert werden müssen.

Unsere Gesellschaft, unsere Kultur muss einfach lernen - und das fängt dann wirklich im Kindergarten an - dass Hände waschen, evtl. in gegebener Situation einen Mundschutz zu tragen, dieses mit Selbstverständnis sowie Abstand halten normal sind und im Tagesgeschäft dazu gehören.

Und leider gehört auch eine völlig andere und dauerhafte Organisation von Großveranstaltungen dazu.

Dämmt dann auch andere wiederkehrende infektiöse Krankheiten ein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (13.04.2020 um 16:27 Uhr)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6411  
Alt 13.04.2020, 16:32
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Ich will....ich muss....ich werde....ich kann alleine entscheiden....Ich....Ich.....Ich....

Und um genau solche egoistischen Typen, wie du dich hier darstellst, vor sich selbst und andere vor ihnen zu schützen, genau darum war und ist es lebensnotwendig, diese einschneidenden Maßnahmen zu erlassen, denn freiwillig käme eine Selbstisolation für Leute wie dich nämlich nicht in Frage. Da euer Kanzler das weiß, hat er da entsprechend reagiert. Sollte eure Reisefreiheit wirklich über den Sommer hinaus verboten werden und du fährst trotzdem , dann hoffe ich, dass dich die ganze Härte eures Gesetzes trifft.
Ist manchmal wie bei kleinen Kindern, wer nicht hören will, muss fühlen.


Gruß, Frank, Risikopatient, und dem ein entgangener Urlaub vollkommen egal ist, solange meine Familie und ich gesund bleiben[IMG]file:///C:/Users/DL/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG].
In vielen Laendern, wie z.B. in Suedostasien und Fernostasien, wurde und wird das „Gemeinwohl“ weitgehend vor individuelle Rechte gestellt.
In Mitteleuropa, besonders auch in Deutschland, wurden individuellen Rechten der Vorzug gegeben; die Laender, in denen es anders gesehen wurde und wird, wurden dafuer teilweise heftig kritisiert.

Jetzt, durch „Corona“, aendert sich die Situation.
Das moegliche Gemeinwohl hier wird durch heftige Einschnitte der Individualrechte vorangestellt.
Ob die Situation das wirklich erfordert, ist m.E. diskussionswuerdig.

Ueberraschend fuer mich sind die Rechtfertigungsnarrative fuer die Einschraenkungen.

Die Politik (oder der Kanzler, oder ...) weiss Bescheid.
Wen die Einschraenkungen nicht, oder nur wenig, betreffen, hat es so einfach, es zu akzeptieren.
Wer eine andere Meinung vertritt, ist dann „wie ein kleines Kind“ und muss bestraft werden.
(Ob der alte Mann auf See ein unvertretbares Risiko darstellt, spielt keine Rolle - wenn ich nicht darf, darf der aber auch nicht)

Eine Diskussion kann nicht mehr stattfinden, denn die getroffenen Entscheidungen sind fuer zu viele zum Dogma geworden.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6412  
Alt 13.04.2020, 16:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Unsere Gesellschaft, unsere Kultur muss einfach lernen - und das fängt dann wirklich im Kindergarten an - dass Hände waschen, evtl. in gegebener Situation einen Mundschutz zu tragen, dieses mit Selbstverständnis sowie Abstand halten normal sind und im Tagesgeschäft dazu gehören.
Also mein Weib arbeitet in einem Kindergarten mit "Notbetreuung" im Moment.
So ein Ansinnen ist aberwitzig. Niemand hält dort Abstand oder trägt eine Maske. Nicht mal von Grundschülern ist das zu verlangen sich (ohne begleitende Eltern) an aktuelle Regelungen zu halten, geschweige denn in einem Kindergarten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6413  
Alt 13.04.2020, 16:45
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
...

Eine Diskussion kann nicht mehr stattfinden, denn die getroffenen Entscheidungen sind fuer zu viele zum Dogma geworden.
Nöö,

  • Die Diskutanten waren und sind keine Entscheider.
  • Die Entscheidungen sind eben erst mal bindend.
  • Der Rechtsweg steht jedem Bürger frei.
  • Man kann alles diskutieren, selbst Dogmen.
Mich würde mal brennend interessieren, wie viele der absoluten Gegner der "ach so übertriebenen Maßnahmen" hat denn den Rechtsweg beschritten und tatsächlich Klage eingereicht?
Meist reicht es ja nur eben gerade zum Motzen und starken Mann spielen in diversen internet-Auftritten...

Mann - Butter bei den Fisch, oder was?
__________________
gregor

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6414  
Alt 13.04.2020, 16:46
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

@Rocco:
Lese doch bitte nochmals genau nach, was ich geschrieben habe .
Dort steht nicht, Kinder sollen/müssen etwas im Kindergarten zwangsläufig tätigen.
Ich schrieb: ".....Lernen....."
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6415  
Alt 13.04.2020, 17:13
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
....und das fängt dann wirklich im Kindergarten an - dass Hände waschen, evtl. in gegebener Situation einen Mundschutz zu tragen, dieses mit Selbstverständnis sowie Abstand halten normal sind und im Tagesgeschäft dazu gehören.....
Ist hier zwar OT - denke aber das sollten die Kinder bereits von zu Hause mitbringen. Mein Enkel weiß ziemlich genau wie weit der Virus "hüpfen" kann....
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6416  
Alt 13.04.2020, 17:17
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
...
  • Die Diskutanten waren und sind keine Entscheider.
Hier im Forum ist wohl kein Entscheider.
Dennoch wird in 6.000 Beitraegen hier versucht, zu diskutieren (“Dogma“).

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
  • Die Entscheidungen sind eben erst mal bindend.
Seltsames Argument.
Man kann doch auch bindende Entscheidungen diskutieren.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
  • Der Rechtsweg steht jedem Bürger frei.
Ob der Rechsweg beschritten wird, hat mit der Diskussion in einem Forum nichts gemeinsam.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
  • Man kann alles diskutieren, selbst Dogmen.
Richtig.
Bei Dogmen ist es eine Diskussion weit schwieriger, denn ein Wesensmerkmal von Dogmen ist der „unumstoesslich richtige Wahrheitsgehalt“.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
... Meist reicht es ja nur eben gerade zum Motzen und starken Mann spielen in diversen internet-Auftritten...
Warum disqualifizierst Du dich selbst mit solchen statements?
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6417  
Alt 13.04.2020, 17:17
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
....
Eine Diskussion kann nicht mehr stattfinden, denn die getroffenen Entscheidungen sind fuer zu viele zum Dogma geworden.
Das scheint für "beide Seiten" (in Anführungstrichen weil es auch das Grautöne gibt) zu gelten.

..und wenn dann noch der Rat komm "musst hier ja nicht mehr mitlesen/schreiben" und ein Teil der einen Seite von alleine fernbleibt entsteht hier auch ein anderes "Schwarmbild"..... Schade eigentlich

bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6418  
Alt 13.04.2020, 17:33
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Für mich in der Empfehlung von Loepoldina eine der Kernaussagen ist, das Hygieneregeln diszipliniert werden müssen.

Unsere Gesellschaft, unsere Kultur muss einfach lernen - und das fängt dann wirklich im Kindergarten an - dass Hände waschen, evtl. in gegebener Situation einen Mundschutz zu tragen, dieses mit Selbstverständnis sowie Abstand halten normal sind und im Tagesgeschäft dazu gehören.

Und leider gehört auch eine völlig andere und dauerhafte Organisation von Großveranstaltungen dazu.

Dämmt dann auch andere wiederkehrende infektiöse Krankheiten ein.
Bei dem derzeitigen Mangel an Hygieneartikel kommt man schon etwas ins grübel wie die allgenmeine Hygiene vorher ausgesehen hat,wenn jetzt natürlich auch bedingt durch das Virus der Verbrauch gestiegen ist.

Das Virus wird nicht mehr verschwinden,weder in unserem Land noch Global.
Solange es kein Medikament dagegen gibt oder eine Impfung, werden wir wohl mit veränderten Lebensumständen leben müssen.
Daher sollte auch mit mehr Augenmaß an die Sache geangen werden.
An eine "Durchseuchung" ist wohl ebenso wegen der möglichen Anzahl an Toten nicht zu denken,außerdem würde es in diesem Tempo wohl Jahre andauern.
Im Moment wird sehr viel mit Emotion geschrieben mit teilweise schon erschreckenden Wortlauten,eigentlich in einem Forum mit gebildeten Menschen ein Unding.
Selbst ein betroffener Risokopatient versuche ich stets die Dinge von beiden Seiten zu betrachten.
Oft könnte man den unterschiedlichen Meinungen ein Danke geben,würde nur endlich mal dieses teilweise schon mit narzitischen Zügen rechthaberische Kindergarten Geschreibe nicht als Seitenhieb am Ende als Zugabe stehen.

Bitte mehr Sachlichkeit und wenn ich Frank auch normal sehr schätze aber dieses "Ich werde mich mit den anderen Moderatoren wegen einer Schließung unterhalten" gehört auch mehr zu einem Kleinkinderverhalten.
Früher haben wie dazu beleidigte Leberwurst gesagt.

Ich hoffe sehr,das man zivilisierter hier weiter diskutieren kann.
Gruß
Rudi
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6419  
Alt 13.04.2020, 17:39
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Bitte mehr Sachlichkeit und wenn ich Frank auch normal sehr schätze aber dieses "Ich werde mich mit den anderen Moderatoren wegen einer Schließung unterhalten" gehört auch mehr zu einem Kleinkinderverhalten.
Früher haben wie dazu beleidigte Leberwurst gesagt.
So unterschiedlich kann man einzelne Themen sehen, ich würde ein Schließung begrüßen.
Aber wir Beide (..und alle anderen auch) werden wohl abwarten und mit der Entscheidung der Moderation leben müssen.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6420  
Alt 13.04.2020, 18:02
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann man einzelne Themen sehen, ich würde ein Schließung begrüßen.
Aber wir Beide (..und alle anderen auch) werden wohl abwarten und mit der Entscheidung der Moderation leben müssen.
Mal OT: Warum muss man bei einem Thema, dass einen nicht interessiert, oder man die darin vertretenen Meinungen nicht akzeptiert, immer nach Schließung schreien. Ich brauch doch einfach nicht mehr lesen und gut ist.

Achim
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6421  
Alt 13.04.2020, 18:05
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Ich für meinen Teil schreie nicht, erst recht nicht nach Schließung dieses Threads.
Ich sagte nur das ich persönlich eine Schließung begrüßen würde.
Aber es ist auch egal was ich persönlich wünsche, die Entscheidung darüber liegt nicht bei mir.
__________________
Grüße Richard
top
  #6422  
Alt 13.04.2020, 18:09
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Das ist nur jetzt gar keine "Freiwilligkeit" des Arbeitgebers mehr, sondern ein Erfolg der ver.di-Verhandlungen. Gut, andere Arbeitgeber sind zu einer solch tariflichen Regelung speziell zu "Corona" schlicht nicht bereit ...
Absolut richtig.

Da die Kommunalverwaltungen das Geld fuer die Aufstockung nicht „verdienen“ muessen, fiel es ihnen sicherlich leichter, so einem Ergebnis zuzustimmen...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6423  
Alt 13.04.2020, 18:12
Sayang Sayang ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Mann - Butter bei den Fisch, oder was?
Was ich (wie einige andere) nicht verstehe ist, wie kritiklos die Rechfertigungsnarrative der Entscheider akzeptiert werden.
Dieser Fraktion wird u.a. „Obrigkeitshoerigkeit“ und ein „Mangel an selbstaendigem Denken“ unterstellt, aber kaum explizid vorgeworfen.

Du (wie viele andere) verstehst nicht, wie die Entscheidungen infrage gestellt werden koennen, da sie ja alternativlos und zudem zeitlich begrenzt sind.
Dieser Fraktion wird u.a. „Motzen“ und „Egoismus“ explizid vorgeworfen.

Diese zwei Gruppen werden sich hier wohl nicht einigen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6424  
Alt 13.04.2020, 18:22
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Mich würde mal brennend interessieren, wie viele der absoluten Gegner der "ach so übertriebenen Maßnahmen" hat denn den Rechtsweg beschritten und tatsächlich Klage eingereicht?
Ein Rechtsanwalt aus Mv hat vor dem Oberlandesgericht Greifswald mit einem Eilantrag erreicht, dass wir Ostern sowohl an die Ostsee dürfen wie auch auf die Boote und in die Gärten und damit die Osterrepressalien, die Frau Schwesig von Karfreitag, 0:00 Uhr bis Ostermontag, 24:00 Uhr festgelegt hatte, in letzter Minute am Donnerstag nachmittag gekippt, der Klage hatten sich viele Sportbootfahrer aus MV angeschlossen... https://www.mv-justiz.de/gerichte-un...essemitteilung

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6425  
Alt 13.04.2020, 18:23
Benutzerbild von Henry59
Henry59 Henry59 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Potsdam
Beiträge: 10
Boot: Maxima 620 Retro
70 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Gerade habe ich nochmal die aktuellen Weltweiten Zahlen gesehen und egal wie man rechnet, bei uns in Deutschland scheinen wir vieles richtig zu machen.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 6.376 bis 6.400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 6.426 bis 6.432 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.