![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auf Grund der Corona-Krise nach der Suche einer vernünftigen Slippe außerhalb der normalen Yachthäfen.
Fakt: An der Ostsee in Schleswig-Holstein sind alle Marinas und somit alle Slippen geschlossen. Mein Boot liegt auf dem Hänger in der Garage. Ich war in regen Austausch mit der Landesregierung; Angrln und Bootsfahren auf natürlichen Gewässern nach wie vor erlaubt, die Häfen jedoch geschlossen. Mir wurde empfohlen, mein Boot vom Strand zu slippen.... Ich kenne eine gegenüber von Kappeln an der Schlei, leider nur Kopfsteinpflaster und daher sehr rutschig. Falls jemand eine einigermaßen vernünftige Slippe an der Ostsee außerhalb der Marinas kennt, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar. Gruß Christian
|
||||
|
||||
![]()
In Travemünde gibt es eine öffentliche Slippe. Direkt an derPriwall Fähre und Yachthafen Sonnenbrücke.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
in Kappeln und Missunde an der Schlei waren letzte Woche die Slipanlagen gesperrt. Die einzige Möglichkeit die ich im Augenblick kenne an der Ostsee, ist in Kiel am Skagerrakufer . Da geht es aber nur für kleinere Boote, Anfang der Woche war die noch nicht gesperrt. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
![]()
Danke werde die mal abklappern, die Missunde wäre mir neu.
Christian
|
|||
|
|||
![]()
Bei der Slippe in Missunde stehen 2 Dalben im Wasser wo Du durch musst. Da darf das Boot nicht zu breit sein. Sonst ganz ok zum slippen.
Travemünde ist aber besser. Welche aber jetzt tatsächlich zugänglich sind kann ich Dir nicht sagen. Puttgarden etwas 500 m. Westlich vom Fähranleger ist noch eine. Die habe ich selber aber noch nicht genutzt. Viel Erfolg Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Geändert von Helge71 (11.04.2020 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
In Kappeln liegt ein "dicker Brocken" auf der Slippe....
https://www.webcam-kappeln.de/filead...ambilder/7.jpg
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis, der lag vor 4 Wochen noch nicht dort.
|
||||
|
||||
![]()
Vor 4 Wochen waren auch die Häfen etc. noch offen....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab gestern mit nem Kumpel aus Travemünde telefoniert, er sagt die Slipstelle an der Priwallfähre sei offen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schleswig auf der Freiheit war neulich auch noch zugänglich - allerdings mit (offenem) Bauzaun aufgrund der Marina-Baustelle nebenan.
|
|
![]()
Ist diese Slippe damit gemeint? Wo kann man dort sein Gespann parken?
|
||||
|
||||
![]()
Ja, genau die.
Oben links im Bild siehst du den Grossparkplatz für das Gespann. Parkgebühr PKW 4€ pro Tag.
|
|
![]() Zitat:
Vielen Dank für den Tipp!
|
||||
|
||||
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(Öffentliche) Sliprampe in der nähe von Rogoznica, Kroatien | ssachweh | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 27.11.2021 15:00 |
Fahrverbot für Motorboote außerhalb der Fahrrinne - nicht mehr gültig? | User_63746 | Allgemeines zum Boot | 100 | 03.12.2015 07:00 |
Italien- Bibione außerhalb der Saison | RivaFlorida | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 06.09.2014 10:33 |
Wassersport-Boom: Neue Häfen für 500 Millionen Euro an der Ostsee | Jany | Deutschland | 2 | 28.05.2008 16:02 |
Gefahren außerhalb der Fahrrinne | gweissen | Allgemeines zum Boot | 20 | 24.05.2007 14:44 |