![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
![]()
Dann wäre es doch an der Zeit, die Schließung zu hinterfragen und eventuell zu korrigieren. Bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone. Ich wäre im Übrigen dafür, also für die Re-Öffnung!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und dennoch wurde bei allen Maßnahmen immer angekündigt, dass es erstmal um die Zeit bis Ostern geht und dann neu bewertet werden muss, hoffentlich Erleichterungen möglich sind. Das fand ich damals eine extrem mutige Vorausschau, weil man da über die Verbreitungswege des Virus noch so wenig wusste. Meine Hoffnung ist groß, dass das bei den nächsten Ausbrüchen, die ja kommen werden, so nicht mehr sein wird. Sobald man irgendwo Ausbruchszentren ausmachen kann werden sich die Leute auch regional oder sogar in einzelnen Kommunen konsequent verhalten, weil sie wissen, was man dadurch erreichen kann. Die Zeit für so drastische und bundesweite Maßnahmen ist hoffentlich vorbei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben an die 10 mal darum gebeten, das zu unterlassen, es wurde schlicht ignoriert. Von daher haben wir in Absprache und MIT Zustimmung des Threaderstellers das Thema beendet. Und wenn ich mir hier manches durchlese, wird es auch nicht mehr lange dauern, dann ist hier auch zu. Nur mal zur Information: Die Forumsbetreiber hatten kürzlich dafür plädiert, hier zu schließen, das Coronathema hat in einem Booteforum NICHTS zu suchen. Wir habe das als Mod`s bislang abgelehnt. Bislang!. Das Muß nicht so bleiben. Der Thread bleibt zu
Gruß Heinz, ![]() Geändert von jugofahrer (10.04.2020 um 09:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Okay, das ist an mir vorbei, habe dort nicht einmal gepostet, weil es bei uns ganz klar ist:
Ich komme weder zum Boot (in McPom), noch können wir im Passathafen kranen ... Klarer geht es nicht, wir hoffen dann mal so auf Anfang Juni ... |
|
||||
|
||||
![]()
Leider wird hier lieber rum-polemisiert, als konstruktiv über Lösungen
für Bootfahrer nachzudenken. ![]() Scheinbar sind wir hier bei Fazebook und nicht in einem Booteforum. ![]() Klaus, enttäuscht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Klaus: 100% Zustimmung.
Alles, was von Politikern, Virologen, selbst ernannten Pseudo-Fachleuten usw usw publiziert wird, kann ich im I-Net Querlesen, dafür bedarf es keiner kopierschwemme hier im BF. Wozu? Wenn ich seitenlange kopierte Texte hier übernehme mit meinem Kommentar, was erwarte ich dann eigentlich??? Akzeptabel wäre es für ein Booteforum, wenn hier ausschließlich über Bootsfahrer-relevante Themen diskutiert würde. Das findet definitiv nicht statt und das ist enttäuschend.
|
|||
|
|||
![]()
@klaus
Welche konstruktiven Lösungen erwartest Du denn? Größtenteils ist es nicht möglich zu Booten in anderen Bundesländern/benachbartes Ausland zu kommen. Fast alle Vereine, Marinas ... sind runtergefahren oder dicht. In SH ist das Auslaufen verboten. In anderen Bundesländern auch. Was da jetzt an konstruktiven Vorschlägen kommen soll ist mir schleierhaft ... Verwundert ... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Klaus, der sicher ist, das dabei mehr raus kommt als von Kopie-Paste-Unfug
|
||||
|
||||
![]()
Was die Schlauberger hier einfach nicht akzeptieren können:
Man musste vor ein paar Wochen schwierige Entscheidungen treffen auf Grundlage von wenigen Fakten, Annahmen und mit reichlich Konsultation von einer Vielzahl Experten. Ob das alles 100% richtig sein wird, das konnte damals niemand wissen. Und dass es immer abweichende Meinungen gibt, das ist im Leben nunmal so. Stand heute sieht es so aus, dass es so falsch nicht war. Dass man die Situation laufend neu bewertet, es neue Erkenntnisse und bessere Prognosen gibt, ist völlig normal. Auf der Grundlage werden neue Entscheidungen getroffen. Wo ist denn das Problem dabei?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gegenvorschläge? Nein? Wunderbar, ich starte sofort eine Petition, so macht man das wohl heute ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kommt man mit einem 29 Fuß Segler denn problemlos bis New York? Wenn ja, dann los.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau das ist der Punkt, natürlich sollst Dich schützen und ich wünsche deiner Mutter ein langes leben....aber Du kannst 3 Milliarden Menschen nicht monatelang einsperren usw.....meine Mutter ist 86 Jahre, ihr Leben war die Gemeinschaft der Kirche, jetzt vereinsamt sie in Ihrer Wohnung, kann ihr Enkerl nicht sehen, hat keine Sozialkontakte.......ist das auf Dauer ein Leben????? und.....lies nochmals....es wird ja nicht kritisiert, das Leben geschützt wird, sondern dass die Kollateralschäden den Virusschäden um ein Vielfaches übersteigen......in ServusTV brachte gestern ein Journalist den treffenden Vergleich....wir löschen ein brennendes Haus, indem wir einen Staudamm sprengen.......man muß sich überlegen ob man das Haus nicht mit genaueren, präziseren Maßnahmen retten kann, da Menschen monatelang einsperren, das Gesundheitssystem niederfahren ist leider keine Lösung....es geht um nix anderes... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nicht böse sein, was willst über Boote diskutieren, nach den angedrohten Maßnahmen unser Regierungen gibt's heuer kein Boote-fahren mehr ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich denke das wir bald eine relative lockerung sehen werden... Eventuell Anfang/mitte Mai... dann geht auch wieder Boot fahren... Eventuell halt nicht reisen (also nicht in anderen Clubs anlegen)
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dafür sollen 82 Millionen Bürger - minus zwei, nämlich dich und deine Mutter, ihr macht das ja gerne - teils dauerhaft auf Grundrechte verzichten? Vielleicht sollte man mal bedenken, weshalb das Grundgesetz so ist wie es ist. Weil nämlich den Menschen in den Jahren davor ihre Rechte entzogen wurden. Das haben viele heute vergessen und andere tun alles, dass sich niemand daran erinnert... Viele von euch werden Andreas Eschbach kennen, "Das Jesus-Video" war ein sehr bekanntes Buch von ihm, aber beileibe nicht das einzige. Ein besonders wichtiges ist "NSA". Da geht es nicht um Amerika... Zeit zum Lesen habt ihr doch jetzt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du muss genauer lesen...ich habe geschrieben nach den angedrohten Maßnahmen....ich als Opitimist sehe es eh anders und es lässt sich die Bedrohung eh nicht aufrechterhalten.....in bin im Mai in Kroatien...mit Pech erst Ende Mai, sobald man in Kroatien mit dem Boot rausfahren kann fahr ich runter....egal ob Grenze offen oder zu....und wenn ich mit einem LKW runterfahren...die dürfen nämlich..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
140 Leute anrufen, Kontakte erfragen, Nummern und Adressen recherchieren, sind dann ca. 700-1400 Vorgänge a min. 5 Minuten. Sind 58h bis 116h oder 7-14 Leute zu 8h Schichten. Klar wäre das zu schaffen. Aber gestern wurde in den Nachrichten zugegeben, dass es mit der Quarantäne-Bescheid-Erstellung schon 2-3 Tage dauert. Plus Zustellung sind wir dann optimistisch bei 4 Tagen. 4 Tage, in denen die Hanseln fröhlich weiter Virenschleuder spielen könnten. Und solange die Neuinfektionen nicht signifikant runtergehen (und das tun sie im Moment nicht) werden wir mit den Beschränkungen leben müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Diese bösen Hanseln aber auch, die nichts anderes im Kopf haben als Virenschleuder zu spielen. Deshalb wohl sind alle Spielplätze gesperrt?
|
|
||||
|
||||
![]()
sry du hast nichts verstanden... jede Verordnung hat ein Ablaufdatum und keins der von dir so wichtigen Grundrechte ist dauerhaft eingeschränkt... wir werden wieder zur normalität kommen es wird nur eine Zeit brauchen...
in vielen gemeinden sieht man das die Massnahmen greifen.. bei uns in der Gemeinde wird fast täglich die aktuellen Zahlen veröffentlicht... nur mal die letzten 04.04 infiziert 22 davon geheilt 11 08.04 infiziert 22 davon geheilt 15 man sieht also die Massnahmen greifen wenn sich die Befölkerung an ein paar einschränkungen hält... mich hat bisher noch keine Einschränkung an meiner Bewegungsfreiheit oder meinen Grundrechten beeinträchtigt... außer das ich nicht zu meinem Boot kann bin ich komplett frei... kann mit dem auto ausflüge machen mich mit Freunden treffen (immer nur mit max. 1 anderen Person) .
|
||||
|
||||
![]()
Hier wird offensichtlich nur gepostet, dabei eher selten eigener Inhalt, und eher selten gelesen. Da schreibt der eine von über 230.000 Infizierten in NRW (und das auch noch mit genauer Uhrzeit), und der nächste meldet über 500 Tote täglich in NRW. Und keiner kommentiert diesen Blödsinn, nein, es werden weiter wilde Beiträge aus den Weiten des www kopiert.
Grüße vom Boot Matthias .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hätte verfassen können. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem dabei ist, dass bereits 2012 genau das gegenwärtige Szenario vom Bundestag durchgespielt wurde und daraus anscheinend keinerlei gescheite Lehren gezogen wurden, um so eine Pandemie ohne Ruin zu überstehen. Aber macht ja nichts.
Nun ja. Ich habe mein Boot Ende letzten Jahres verkauft und wollte eigentlich für diese Saison ein anderes kaufen. Das werde ich natürlich sein lassen, bis sich ein klares Bild für die Zukunft abzeichnet. Der Erhalt meiner Firma (also Existenzgrundlage) steht bis dahin im Vordergrund. |
|
||||
|
||||
![]()
Nochmal zum Thema "Thread geschlossen" und ohne jemanden zu kritisieren, geschweige denn den Mods in's Handwerk pfuschen zu wollen:
Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass dieser Thread angesichts dessen, was mit Corona über die Welt hereingebrochen ist, absolut seine Berechtigung hat - auch in einem Boote-Forum. Allerdings frage ich mich, was es mir bringt, wenn hier pausenlos Zahlen, Statistiken und Aussagen irgendwelcher "Experten" verlinkt werden, die jeder des Lesens Kundige selbst im Internet finden kann. Mein Boot steht (vermutlich noch sehr lange) unbenutzt in Kroatien in der Halle. Ab Ende Juli habe ich für die gesamte family ein großes Boot in Holland gechartert und bereits angezahlt. Deshalb interessiert mich die Frage, was denn nun mit dem Bootfahren in Corona-Zeiten ist bzw. was daraus wird, wesentlich mehr als die Frage, ob die Corona-Sterblichkeitsrate nun bei 0,49 oder 1,32 % liegt. Und deshalb würde auch ich dafür plädieren, den von Klaus angeleierten Thread "Bootfahren in Corona-Zeiten" wieder aufleben zu lassen und diesen zu schließen - nicht, weil er überflüssig ist oder gar nutzlos wäre, sondern weil zum Thema "Corona allgemein" alles gesagt ist, wenn auch noch nicht von jedem. Das darf aber jeder gerne anders sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Bestimmt schon ein paar mal teilweise genannt, aber vielleicht hilft es trotzdem dem einen oder anderen bei der "Reiseplanung". Auch In Bezug zu Erst-und Zweitwohnsitz und pendeln zwischen beiden.
https://m.tagesspiegel.de/verbrauche...acebook.com%2F Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. | Hubert W | Kein Boot | 61 | 17.03.2020 21:21 |
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: | Flybridge | Kein Boot | 8 | 15.02.2017 07:01 |
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) | helenesee | Deutschland | 1 | 03.12.2010 23:35 |