![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich habe ein paar kleine Macken an meinen Boot mit den Gelcoat Reparatur Spachtel aus der Tube von Yachticon ausgebessert: https://www.awn.de/products/gelcoat-...-ws-70g-511843 ![]() Die Macken waren max 1cm eher kleiner, gingen aber vermutlich schon bis auf das GFK runter. Jetzt frage ich mich: muss ich das noch überlackieren oder ist das auch so Wasserdicht? In der Anleitung steht zwar "Schnelle Reparaturen ohne Überstreichen" aber nicht, ob das auch Wasserdicht bedeutet. ![]()
__________________
Beste Grüße Volker |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Wo waren die Macken?
Über oder Unterwasserbereich ? Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das über der Wasserlinie benutzt. Die Stelle macht einen gleich festen Eindruck wie das Gelcoat. Allerdings habe ich einen Farbunterschied.
__________________
Gruß Falko ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Oberhalb der Wasserlinie kannst du lackieren, musst du aber nicht! Unterhalb der Wasserlinie wäre es eh das falsche Material, da einkomponentig.
__________________
so long, der Thomas... ![]() ![]()
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Bis auf eine kleine Stelle ist alles über der Wasserlinie. Die kleine Stelle unter der WL wollte ich eigentlich erst gar nicht machen, da dort noch Gelcoat war. Ich war aber gerade im Flow.
![]() Dann lasse ich das so. Lack habe ich sowieso nicht da und mein Boot darf nach Arbeit aussehen. ![]()
__________________
Beste Grüße Volker |
#6
|
|||
|
|||
![]()
musst du nix machen, weder ober noch unter wasser.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#8
|
||||
![]()
Zeich ma Fotos von deinem Pfusch
![]()
__________________
Gruß Martin
|
#9
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Das zeige ich niemanden. Das sieht echt sooooo scheiße aus. ![]() ![]() Danach habe ich noch die Sitzbank-Backskiste unten mit Pantera neu abgedichtet. Das sieht auch scheiße aus. ![]() ![]() Zum Glück nimmt Krummi mir das nicht krumm. ![]() ![]()
__________________
Beste Grüße Volker |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe es auch erst nach mehrmaligem spachteln/schleifen/polieren glatt bekommen.
__________________
Gruß Falko ![]()
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Gelcoat wird ja auch sonst nicht lackiert, einfach schön schleifen, polieren, vielleicht noch Wachs, fertig.
__________________
Gruss Jons |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
Ich würde eher ein Farbe passendes Gelcoat verwenden, es gibt ja von Rumpf zu Rumpf verschiedene Farben bzw. Weisstöne. Ich habe zum Beispiel für mein Boot genau das passende bekommen, wenn man das richtig verarbeitet findest die Stelle nicht mehr an, ich habe aber noch nie mit einem 1-komponentigen Material gearbeitet.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
|
#13
|
|||
|
|||
![]()
Also die Farbe passt super. Das Weiß der Spachtelmasse fällt auf dem roten Rumpf kaum auf.
![]()
__________________
Beste Grüße Volker |
#14
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eloxiertes Aluminium überlackieren oder beschichten, gut möglich, Erfahrungen ? | T-Technik | Restaurationen | 7 | 11.06.2014 18:54 |
G4 mit 2K Lack überlackieren? | Neptun0 | Restaurationen | 1 | 08.02.2014 12:04 |
Gelcoat-Reparatur mit "Noppen" im Gelcoat? | Chris_Corsiva | Restaurationen | 10 | 17.04.2012 07:44 |
Unterwasseranstrich entfernen oder überlackieren | Hynek Janda | Restaurationen | 13 | 22.11.2008 00:32 |
Antifouling überlackieren | Downsauger | Restaurationen | 7 | 31.03.2008 06:54 |