![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe wieder 'nen Gutschein bekommen und will meine "Wassersport-Bibliothek" erweitern. Welche Bücher zum Thema Boot+Technik empfehlt ihr?
|
||||
|
||||
![]()
Hab die von Don Casey,sind ganz gut.
|
|||
|
|||
![]()
"Seewetter" von Karl-Heinz Bock, Ralf Brauner, Frank-Ulrich Dentler
Ist mehr ein Nachschlagewerk als ein Lehrbuch; sehr ausfuehrlich und detailliert geschrieben. Gruss Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Was ich nicht bereut habe zu kaufen ist "Das Handbuch der traditionellen Bootsreparatur" von George Buchanan und für nützlich halte ich die "Internationale Kartenserie" vom BSH mit Zeichen, Abkürzungen und Begriffen in deutschen Seekarten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe:
-"Technik unter Deck" vom palstek-Verlag -"Rumpf-und Decksreparaturen" von Casey -"Theorie und Praxis der Bordelektrik" von Feddern würde gerne mehr zum Bootsdiesel/Getriebe/Wellen lesen. Noch 'n Tipp? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So, jetzt ist der Gutschein eingelöst. Die Signaltafeln kann ich nur empfehlen, gehören eigentlich auf jedes Boot! ![]() Und für alle, die eventuell auch noch Literatur suchen: für mich ist das beste Fachbuch aller Zeiten "Technik unter Deck" vom Palstek-Verlag! ![]() Winterzeit ist Lesezeit. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
moechte Euch um Rezensionen zu den folgenden Buechern bitten:
1) Das Handbuch der traditionellen Bootsreparatur (v. G. Buchnan), 2) Die Boote-Werkstatt (v. T. Moench), 3) Bootswartung: Maschine-Rumpf-Deck (v. P. Manley& A. von Hammel), 4) Technik unter Deck (v. M. Hermann), 5) Bootspflege selbst gemacht ( v. Schult& Moritz) 6) sowie andere (Wartungsbuecher) die ich nicht genannt habe (auch in beliebigen Sprachen);
|