boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #5401  
Alt 03.04.2020, 20:42
TOM83 TOM83 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Frankfurt
Beiträge: 38
Boot: Fletcher
48 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Nicht mit der Rechtschreibung.
Du hast recht,deshalb bin ich nicht bei der Polizei gelandet
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5402  
Alt 03.04.2020, 21:05
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
habe heute meinen Wagen von der Inspektion abgeholt.
Im Autohaus war mit Flatterband der genau Weg vorgegeben den ich bis zur Rezeption gehen darf. Dann in eine Liste eintragen , mit Uhrzeit. Übergabe der Schlüssel auf 1,5 m Abstand und Gummihandschuh.

Im Autohaus saß ein Verkäufer, der gesamte Verkaufsraum war abgesperrt unnd durfte auch nicht betreten werden.

20 Min. später, einkaufen bei EDEKA. Im Laden nur wenige Menschen, Omas die alles anfassen, hinlehen, nächsten Apfel usw. bewegen sich im Laden, als wäre nicht gewesen. Um Abstand von min. 1,00 m zu halten muss man schon Slalom laufen.

War dann froh, wieder draußen zu sein............

Was ich sagen will: Im Autohaus wäre es kein Problem, Kunden und zukünftige Käufer mit dem notwendigen Abstand zu beraten, ohne in Gefahr zu raten........ist aber verboten. Im Lebensmittelladen laufen alle durcheinander, bis auf die Anzahl hat sich wenig geändert.........erlaubt.

Es wäre mit Sicherheit möglich, auch hier mit Augenmaß der Wirtschaft zu helfen, statt ALLES über einen Kamm zu scheren und anschließend Millarden zu verteilen. Zeit, um die einzelnen Situationen der Branchen zu erfassen dürfte ja genug gewesen sein. Hier müssen die Verantwortlichen einfach mal nachjustieren statt wie heute in SH erlassen auch noch die mobilen Imbissbetriebe zu schließen, wo es ebenfalls einfach wäre, i, notwendigen Abstand seine Ware entgegen zu nehmen. Die meisten in den Verkaufswagen sind " selbstständig " und werden nach verkauften "Hähnchen " bezahlt. deren Einkommen ist seit heute gleich NULL.

Irgendwie hast du Recht ,Warum darf ich keine Elektroartikel kaufen im Fachhandel. Aber im Konsum wohl,Wettbewerbsverzerrung könnte man da sagen.
Bei Real und Co darf ich das kaufen.

Da hätte man auch aus Fairnes sagen müßen nur Lebensmittel.
Aber ist halt Notstand und da wird nicht viel abgewogen weil es schnell gehen muß um zügig einen Effekt zu Erzielen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5403  
Alt 03.04.2020, 21:05
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TOM83 Beitrag anzeigen
Mir kommt es so vor wie wenn einige am liebsten über Leichen gehen würden um die Wirtschaft aufrechtzuerhalten,
Das hatte ich hier bereits kommentiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...41#post4925141 Seit jeher werden Menschenleben der Wirtschaft geopfert. Auf der anderen Seite steht aber auch Wohlstand und die Möglichkeit, z.B. ein tolles Gesundheitssystem zu betreiben, was ohne ein hohes BSP nicht möglich wäre.

Leben und Sterben sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Es ist ein Fakt, ob man's wahrhaben will oder nicht, spielt keine Rolle. Ich bin Ende 50 und habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst davor, dass meine Kinder vielleicht in einer unsicheren Welt leben müssen.

Was die fetten Jahre angeht ... das war leider nur auf Pump. Das Sondergutachten der Wirtschaftsweisen geht von -2,8% aus, wenn am 20.4. alle Maßnahmen sofort gestoppt werden und es gut läuft. Läuft es nicht so gut nach der vollständigen Rücknahme aller Maßnahmen am 20.4. werden es -5,0%. Für den Fall, dass die Maßnahmen am 20.4. nicht vollständig aufgehoben werden, haben sie vorsichtshalber erst gar keine Schätzung abgegeben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5404  
Alt 03.04.2020, 21:16
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Heute nur mehr 283 Neuinfizierten in Österreich...es werden pro Tag schon mehr gesund als Neuerkrankungen......nur ca. 25 % der Intensivbetten belegt.....Quelle Coronadashbord Sozialministerium
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5405  
Alt 03.04.2020, 21:22
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.875
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.041 Danke in 3.070 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen

Eine Anwaltskanzlei hat gegen die. deren Meinung nach verfassungswidrig Notstandsgesetzgebung eine Normenkontrollklage eingereicht

Hier der Link als PDF
Also der Begründung der Klage kann ich mich nicht so ganz anschließen. Aber das die Einschränkumg von Grundrechten verfassungswidrig sein könnte, vermute ich auch ganz stark. Was aber nicht den Umkehrschluss zu lässt, dass ich die Maßnahmen grundsätzlich für falsch erachte.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5406  
Alt 03.04.2020, 21:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das hatte ich hier bereits kommentiert: https://www.boote-forum.de/showthrea...41#post4925141 Seit jeher werden Menschenleben der Wirtschaft geopfert. Auf der anderen Seite steht aber auch Wohlstand und die Möglichkeit, z.B. ein tolles Gesundheitssystem zu betreiben, was ohne ein hohes BSP nicht möglich wäre.

Leben und Sterben sind zwei Seiten ein und derselben Medaille. Es ist ein Fakt, ob man's wahrhaben will oder nicht, spielt keine Rolle. Ich bin Ende 50 und habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst davor, dass meine Kinder vielleicht in einer unsicheren Welt leben müssen.

Was die fetten Jahre angeht ... das war leider nur auf Pump. Das Sondergutachten der Wirtschaftsweisen geht von -2,8% aus, wenn am 20.4. alle Maßnahmen sofort gestoppt werden und es gut läuft. Läuft es nicht so gut nach der vollständigen Rücknahme aller Maßnahmen am 20.4. werden es -5,0%. Für den Fall, dass die Maßnahmen am 20.4. nicht vollständig aufgehoben werden, haben sie vorsichtshalber erst gar keine Schätzung abgegeben.
Das mit dem unendlichen Wachstum ist nicht hilfreich, wie du selbst schreibst, lebei das System auf pump und das viel länger, als von dir angeführt.

Wir leben auf Verschleiß und nicht zu letzt auf Kosten anderer.

Ich halte diese Krise für einen guten Zeitpunkt, das sich schlaue Menschen darüber Gedanken machen, das System zu verbessern.

Die Bundesregierung wird diesbezüglich ja entsprechend beraten, hoffen wir, daß man andere Ansätze findet, als die Antworten von gestern.

Wer jetzt schon auf die Blendung der Maßnahme drängt, scheint die einleitenden Worte der RKI Pressekonferenzen nicht zu verstehen, in denen es heißt, "wir stehen ganz am Anfang dieser Pandemie. ..."

Nach einer kurzfristigen Veränderung hört sich das für mich nicht an, wir werden sehen.
top
  #5407  
Alt 03.04.2020, 21:57
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.222 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Wir müssen die derzeitige Schockstarre überwinden und die Holzhammertherapie durch treffsichere Maßnahmen ersetzen, die die wirtschaftliche Erholung ermöglichen.

Der Staat muss reagieren wie ein intaktes Immunsystem. Sonst kann er ähnlich wie ein Mensch an der Überreaktion seines Immunsystems sterben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5408  
Alt 03.04.2020, 22:19
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wir leben auf Verschleiß und nicht zu letzt auf Kosten anderer.
Es hört sich hart an, ist aber auch wahr. Der Kapitalismus IST Ausbeutung. Er wird oft sozial verbrämt.
Aber ich habe bei meinen vielen Reisen noch kein besseres System gefunden
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich halte diese Krise für einen guten Zeitpunkt, das sich schlaue Menschen darüber Gedanken machen, das System zu verbessern.

Die Bundesregierung wird diesbezüglich ja entsprechend beraten, hoffen wir, daß man andere Ansätze findet, als die Antworten von gestern.
Da muss ich mal den Versuch von der NRW Regierung begrüßen, einen wirklichen Expertenstab zusammen zu stellen. Die genauen Namen sind mir nicht bekannt, aber die Mischung:Wirtschaft, Wissenschaft etc.
Denn von den sog. Experten haben sich in dieser Krise zuviel hervorgetan, die einfach nur die Öffentlichkeit zubrabbeln.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5409  
Alt 03.04.2020, 22:50
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

Hallo,

https://www.instagram.com/p/B-ZdrTKI...XDpQlGWzf8AZss

Grüße

Markus
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5410  
Alt 03.04.2020, 23:04
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.543
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.728 Danke in 2.852 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
BMW Daimler und VW haben massiv Merkel aufgefordert sofort die Autohäuser wie den Lebensmittelhandel zu behandeln. Und die Autohäuser zu öffnen damit die Autos auf Halde abfließen können. Denn in zwei Monaten sind die Barmittel der Auto Hersteller erschöpft
Der Widerstand aus der Industrie steigt.

Eine Anwaltskanzlei hat gegen die. deren Meinung nach verfassungswidrig Notstandsgesetzgebung eine Normenkontrollklage eingereicht

Hier der Link als PDF
Naja, da gibt es auch mehrer Beispiele von Juristen, die es anders sehen....

Irgendwann wird das "Ganze" sicherlich nachbereitet und vermutlich auch vom Bundesverfassungsgericht entsprechend bewertet werden, ich bin mir aber sicher, dass die Meinung einzelner Juristen, auch wenn Klage eingereicht wird, sicherlich keine aufschiebende Wirkung haben wird, bzw. die Bundesregierung nicht zu einem Umschwenken bewegen wird...

Hier mal als Beispiel eine andere Meinung...

https://www.123recht.de/ratgeber/gru...__a159130.html
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5411  
Alt 03.04.2020, 23:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

akutelle Zahlen

https://coronavirus.jhu.edu/map.html
top
  #5412  
Alt 03.04.2020, 23:13
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Im Moment läuft in NDR3 eine Aufzeichnung von Inas Nacht, das Gegenteil von Kontaktverbot.
Eine tolle Abwechslung zu 6 Leuten im Supermarkt.

Herrlich eng, der Shanty Chor, die Band, das Publikum, gefühlt 100 Leute auf 40qm.
Schön wenn wir diese Gemütlichkeit wieder leben können.
Mal sehen ob wir das zum BF Sommertreffen schaffen, ich hoffe noch!
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5413  
Alt 03.04.2020, 23:31
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Über 91.000 Infizierte jetzt in Deutschland. Da werden wir Morgen abend wohl sechsstellig werden.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #5414  
Alt 04.04.2020, 00:13
Diron Diron ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.02.2020
Ort: Auf dem Schiff (NL)
Beiträge: 33
Boot: Valkcruiser 15m
126 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Über 91.000 Infizierte jetzt in Deutschland. Da werden wir Morgen abend wohl sechsstellig werden.
Und mit knapp 1300 Toten gerade erst ca. 1% der jährlichen Influenza-Toten erreicht haben.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5415  
Alt 04.04.2020, 01:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Und mit knapp 1300 Toten gerade erst ca. 1% der jährlichen Influenza-Toten erreicht haben.
Wer hat denn verkündet, das im Schnitt 130000 Menschen in Deutschland an der influenza sterben? 2018/19 waren es nichtmal 1000 tote in der Grippe Saison lt. Statista.

Und was bringt es, die Relation herzustellen, ,bevor es überhaupt richtig los gegangen ist?

Diese Aussagen sind dermaßen albern, als würde man von einer Brücke springen und 10 m vor dem Aufprall verkünden, es täte nichtmal weh, geschweige das es einen umbringt.

top
  #5416  
Alt 04.04.2020, 04:00
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 939
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.410 Danke in 620 Beiträgen
Standard

Mathe war nicht dein Lieblingsfach in der Schule?
Oder nur vertippt?

Zitat:
Zitat von Diron Beitrag anzeigen
Und mit knapp 1300 Toten gerade erst ca. 1% der jährlichen Influenza-Toten erreicht haben.
__________________
Viele Grüße
Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5417  
Alt 04.04.2020, 04:53
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Über 91.000 Infizierte jetzt in Deutschland. Da werden wir Morgen abend wohl sechsstellig werden.
Warum nicht mal positiv berichten?

An die 25 000 haben die Krankheit gezählt überstanden.
Da gibt es garantiert auch eine Dunkelziffer.

Die Zukunft wird zeigen, ob wie manche meinen Folgeschäden bleiben ...
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5418  
Alt 04.04.2020, 05:31
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hier mal als Beispiel eine andere Meinung...

https://www.123recht.de/ratgeber/gru...__a159130.html
Das was m. M. nach irrelevant bei diesem Rechtsakt ist, ist folgendes Zitat:
Rechtsanwältin v. Dorrien: Zunächst kontrollieren die Medien, und zwar ununterbrochen in Echtzeit. Kaum dass eine Entscheidung getroffen und publiziert wurde, wird sie im Internet diskutiert und bewertet. Das ist die beste Kontrolle, die eine offene, kritische Gesellschaft haben kann.
Zitat Ende
Das verläuft letztendlich im Sande der kaputtgeredeten Sache. Siehe z. B. BFD. die alles zerreden.
Und in Talkshows (mit der Aufgabe eine hohe Einschaltquote zu bekommen) gehört solche Maßnahme gar nicht. Denn wer bestimmt die Zusammensetzung der Runde? Das ist einfach zu manipulieren und für diese Rechtssache ungeeignet.

Aber natürlich haben wir immer zwei oder mehrere Meinungen. Das ist auch gut so und deshalb heisst die Diskussion darüber auch richtigerweise: Streitkultur.

Ich ahne auch schon dass das BVG im Sinne der Regierung entscheiden wird. Das ist letztendlich auch der Punkt ob und wie einzelne Details für die Zukunft zu regeln sind.
Da ich weder schwarz noch weiss denke, auch nicht auf einem Standpunkt beharre, sind die wichtigen Dinge des Zusammenlebens auch in den Grautönen zu finden.
Denn das macht doch eine lebendige, friedliche Gemeinschaft aus!
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5419  
Alt 04.04.2020, 06:41
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.692
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.303 Danke in 1.370 Beiträgen
Standard

So nun haben wir auch 2 Wochen Zwangsurlaub, da bei meinem Freund in der Abteilung ein Positiver Fall war, zum Glück arbeiten wir beide im Staatsdienst.

Unsere 70 Jährige Nachbarin versorgt uns Jungen mit Lebensmittel und bekocht uns auch noch anstatt umgekehrt :wall vielen Dank an unsere Lilly👍👍👍
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5420  
Alt 04.04.2020, 07:04
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Fundstücke

https://amp.n-tv.de/wissen/Sterben-w...mpression=true

Und für die Schweizer unter uns
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200404_080231.jpg
Hits:	123
Größe:	60,6 KB
ID:	874623  
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5421  
Alt 04.04.2020, 07:20
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
habe heute meinen Wagen von der Inspektion abgeholt.
...........................

Im Autohaus saß ein Verkäufer, der gesamte Verkaufsraum war abgesperrt unnd durfte auch nicht betreten werden.

Was ich sagen will: Im Autohaus wäre es kein Problem, Kunden und zukünftige Käufer mit dem notwendigen Abstand zu beraten, ohne in Gefahr zu raten........ist aber verboten. Im Lebensmittelladen laufen alle durcheinander, bis auf die Anzahl hat sich wenig geändert.........erlaubt.

NULL.
Hallo Dirk,

Du hast natürlich grundsätzlich Recht. Aber dennoch hat jedes Autohaus auch Alternativen. Wir haben diese Woche für unseren Betrieb drei neue
Autos bestellt. Grundsätzlich bedienen wir uns bei drei verschiedenen Kunden für unseren gesamten Fuhrpark. Einer unserer Lieferanten hat sich leider entschlossen alle nach Hause zu schicken. Also konnten wir nur bei den anderen bestellen.
Alle Daten sind locker im Internet verfügbar, besondere Hinweise und Abstimmung über die Ausstattung per Telefon. Bei einem der beiden sogar per Facetime. Alles kein Problem.

Für unseren Betrieb selbst bedeutet die aktuelle Situation eine enorme finanzielle Belastung mit offenem Ausgang. Aber deshalb können wir doch nicht einfach präventiv alles kaputt machen.

Also, Kopf hoch und nicht freiwillig in die Schlinge hängen.
Jeder entscheidet für sich selbst ob da Glas halb voll oder halb leer ist.

Viele Grüße an alle.
Joachim
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5422  
Alt 04.04.2020, 07:24
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die Briten sind würde ich sagen definitiv mit ihrem Experiment gescheitert. Dabei hätten sie auf ihrer Insel im Vergleich zu restlichen EU die besten Voraussetzungen gehabt das ganz früh in den Griff zu bekommen...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5423  
Alt 04.04.2020, 07:29
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

In Österreich gestern 283 positiv getestet und diese Zahl ist zu hoch....wir haben den Virus überstanden, da die Zahl der täglich Genesenen höher ist.....

Heute steht im ORF Teletextseite 136

Ich zitiere

Die Tatsache, dass Testungen auch noch Wochen nach Genesung positive Resultate bringen, sei nicht ungewöhnlich, so die AGES. Diese Methode weise nicht ansteckungsfähige Viren nach, sondern Virusbestandteile

Dieser Hinweis sagt nichts anderes, dass wir mit unseren Tests nicht vermehrungsfähige Viren feststellen sondern nur zum Teil auch völlig ungefährliche Virusbestandteile nach einer Genesung.....das relativiert jetzt aber viele Horrorzahlen..und wurde uns bis jetzt von den Virologen nicht gesagt......lest einfach selber nach....entgegen *Propagandameldungen* unserer Politik und Massenmedien zeigt die Datenlage, dass in Österreich der Virus schon überstanden ist und ich bin mir sicher, dass es auch in Deutschland in Kürze soweit ist, um das zu beurteilen wann es bei Euch ist fehlen mir die Daten
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5424  
Alt 04.04.2020, 07:38
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Fundstücke

https://amp.n-tv.de/wissen/Sterben-w...mpression=true

Und für die Schweizer unter uns
Die aufgezählten Vorerkrankungen sind aber alles Krankheiten mit denen sich oft durchaus noch gut leben liesse.

Und auch zu berücksichtigen, bei uns kriegt bisher noch jeder ein Bett oder gar ein Beatmungsgerät im Spital. Wenn das mal nicht mehr gewährleistet ist, sieht’s mit der Sterblichkeit rasch anders aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C5E975EC-F2A2-481B-9E6D-48DCD998FBF6.jpeg
Hits:	112
Größe:	70,8 KB
ID:	874624  
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (04.04.2020 um 07:51 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5425  
Alt 04.04.2020, 07:39
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Warum nicht mal positiv berichten?



An die 25 000 haben die Krankheit gezählt überstanden.

Da gibt es garantiert auch eine Dunkelziffer.



Die Zukunft wird zeigen, ob wie manche meinen Folgeschäden bleiben ...
Ja, die Zahl hätte ich auch noch nennen können, aber mit ihr kann ich nicht viel anfangen, habe ich nie intensiv verfolgt. Umso mehr war ich von den 91.000 erstaunt, ich hatte als letzte Zahl was von 78.000 "auf den Schirm". Ich sehe darin trotzdem nichts Negatives (genauso wenig wie Positives in der Zahl der Genesenen, denn ich kann sie nicht bewerten, da ich ihre Veränderung/Entwicklung nicht verfolgt habe), aber die Zahl der Infizierten, ist doch eher der Gradmesser für Entscheidungen (Maßnahmen lockern/zurückfahren ...) und daher aussagekräftiger.
Wie schon öfters geschrieben, sehe ich den Thread als Informationsaustausch und da gehört die Zahl der Genesenen natürlich dazu, hast Du Recht (ich hätte nicht mal schätzen können wie viele es sind). Danke für den Hinweis.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 5.376 bis 5.400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.426 bis 5.450 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.