boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.601 bis 4.625 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4576  
Alt 29.03.2020, 12:48
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
...
Diese ständige Besserwisserei geht mir echt auf die Nüsse. Da gibt's hier tatsächlich immer die gleichen drei, vier, fünf Graumaler, die sich anmaßen, die Situation besser einschätzen zu können als viele andere.
Fühle mich direkt angesprochen ...
ICH maße mir nicht an es besser zu wissen. Woher auch ...? Aber ich rufe dennoch dazu auf, weiterhin mit Augenmaß zu handeln und nicht in Panik oder Hysterie zu verfallen. Das war noch nie ein guter Ratgeber. Und daher halte ich wenig davon, unsere Republik jetzt innerhalb von Tagen auf links zu drehen. Klar, für einige mag es beruhigend wirken, wenn gehandelt wird. Das lässt die eigene Machtlosigkeit in diesen Tagen besser ertragen und gibt Hoffnung. Genauso wie der Kauf von Klopapier. Ist zwar irrational, aber man meint dadurch wenigstens in diesem Bereich das Heft des Handelns noch in der Hand zu haben.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4577  
Alt 29.03.2020, 12:53
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Bist du wirklich zu doof um zu verstehen? Du meinst also, weil es ja bereits ausgearbeitete Triagepläne gibt, solle man die Pandemie ohne Bremsversuche einfach durchrasseln lassen, wofür hätte man denn sonst solche Pläne gemacht
Bist du wirklich zu doof um zu verstehen? Vorbereitung nützt nichts, wenn man das, was man vorbereitet hat, nicht anwendet. Das System Triage heißt nicht, wir kümmern uns um nichts und lassen alle sterben. Sondern wir konzentrieren unsere Kräfte auf das Machbare. So wie die Feuerwehr manchmal ein Gebäude abbrennen lassen und sich darauf beschränken muss, Personen zu retten und das Überspringen des Brandes auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

An die lieben Moderatoren: ehe ich Punkte, Urlaub oder lebenslänglich bekomme, bitte erst einmal schauen, woher mein erster Satz kommt...
top
  #4578  
Alt 29.03.2020, 12:56
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Bist du wirklich zu doof um zu verstehen? Vorbereitung nützt nichts, wenn man das, was man vorbereitet hat, nicht anwendet. Das System Triage heißt nicht, wir kümmern uns um nichts und lassen alle sterben. Sondern wir konzentrieren unsere Kräfte auf das Machbare. So wie die Feuerwehr manchmal ein Gebäude abbrennen lassen und sich darauf beschränken muss, Personen zu retten und das Überspringen des Brandes auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

An die lieben Moderatoren: ehe ich Punkte, Urlaub oder lebenslänglich bekomme, bitte erst einmal schauen, woher mein erster Satz kommt...
Ich habe noch einen "Gelbe-Karte-Gutschein", würde ich Dir im Zweifelsfall zukommen lassen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4579  
Alt 29.03.2020, 12:57
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.754 Danke in 7.689 Beiträgen
Standard

Unterlasst persönliche Angriffe und Beleidigungen.


Gruß, Frank
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4580  
Alt 29.03.2020, 12:58
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Vorbereitung heisst den schlimmsten Fall anzunehmen und zu planen und gleichzeitig alles zu unternehmen dass er nicht eintrifft!
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4581  
Alt 29.03.2020, 12:59
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.495
Boot: Crownline 270 BR
9.907 Danke in 1.842 Beiträgen
Standard Coronavirus, für uns auch ernste Gefahr !!

Ich weiß gar nicht, über was Ihr seit >4500 Beiträgen diskutiert.

Offenbar hilft soziale Distanz tatsächlich, hoffentlich begreifen das auch alle. Wenn wir das einige Wochen konsequent durchhalten, bekommen wir das entzerrt.

Und wenn man außer Haus muß sollte man sich einfach fragen, ist es mir so wichtig das ich dafür riskiere mit etwas Pech 3-4 Wochen nackt auf dem Bauch an einem Beatmungsgerät zu liegen?!

Bleibt zu Hause wann immer es geht und tragt nen Spuckschutz (oder ne Maske wer eine hat) wenn ihr das Haus verlasst.

Dann ist das ganze in ein paar Monaten hoffentlich eine krasse Zeit gewesen, aber alles normalisiert sich wieder.

Gruß

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.

Geändert von QuickNick (29.03.2020 um 13:09 Uhr)
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4582  
Alt 29.03.2020, 13:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ja das liebe Geld, die heilige Kuh.

In Norwegen sind viele Aspekte ausgewogener, das fängt mit Arbeitszeiten an, und hört mit Personal je Patienten auf.

Wer Spaß an der Gegenüberstellung von Zahlen hat, kann ja mal die Abrechnungsgrundlage von Arztpraxen den Auflistungen von Arbeitswerten für Kfz Werkstätten gegenüber stellen, da kann man staunen und da bleibt keiner bis zu 80 Arbeitsstunden der Woche.

Von den Medizinern, die es vorziehen in anderen Bereichen, oder im Ausland zu arbeiten ganz abgesehen.
top
  #4583  
Alt 29.03.2020, 13:01
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.876 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ging um Wirtschaft...

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
.......
Nein, aber notwendig für das Überleben nach der Pandemie. Was nützt es, wenn du gesund verhungerst? Du bist dann eine gesunde Leiche...
Vielleicht hab ich einfach Angst, dass einige hier "Wirtschaft" als Selbstzweck sehen und bereit sind dafür "Volksgesundheit" zu opfern.

Wenn die Gesundheit des Menschen an erster Stelle steht kann ja überlegt werden wieviel Wirtschaft kann man sich leisten herunterzufahren damit niemand verhungern/frieren muss und ein dach über den Kopf hat.

Und ich glaube, dass so gesehen unsere Reserven noch ne ganz Menge halten würden (muss halt gerecht verteilt/umverteilt werden).

bis denne, Rainer
top
  #4584  
Alt 29.03.2020, 13:03
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.979
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.848 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Wirtschaft geht sehr oft über Volksgesundheit
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4585  
Alt 29.03.2020, 13:03
Benutzerbild von hajobo
hajobo hajobo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 496
Boot: Faber Kruiser 10.50
462 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Bei uns in Deutschland sterben jeden Tag ca. 2600 Menschen in den verschiedensten Altersklassen.
Davon sind mindestens 500, die sich zuvor selber krank gemacht haben. Rauchen, Alkohol ,Übergewicht, Sonneneinstrahlung.
Unsere Politiker verfallen bei Corona in einen Handlungszwang.

Natürlich ist ein verzögerter Ansteckungsverlauf wichtig.

Bei uns haben Baumärkte auf und verkaufen das volle Sortiment, Blumengeschäfte sind geschlossen, ebenso wie Schuhgeschäfte.
Hamburger mit eigner Zweitwohnung dürfen nicht mehr nach Schleswig-Holstein einreisen, was soll das bringen.

Ich werde mich nicht weiter beteiligen.

Viele Grüße

Harald
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4586  
Alt 29.03.2020, 13:11
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 836
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.808 Danke in 764 Beiträgen
Standard

Es ist schon etwas pervers, mit der Krankheit und dem Leid anderer ein Finanzmodel aufzubauen, das vorrangig der Gewinnmaximierung dient.
Genauso wird heute vorwiegend an Medikamenten geforscht, mit denen sich ein möglichst hoher Gewinn erzielen lässt.
Das Ergebnis dürfen wir jetzt besonders bei den Systemen in den USA und GB bewundern.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4587  
Alt 29.03.2020, 13:21
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 4.081
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.646 Danke in 3.240 Beiträgen
Standard

Im schlimmsten Fall geht das Leben in 8 Wochen wieder weiter, wie vor der Krise. Mancher von uns ist dann allerdings nicht mehr dabei.
Im besten Fall fällt die Bootssaison komplett aus. Unser Leben fährt noch lange Zeit mit angezogener Handbremse. Für manche von uns wird es aus wirtschaftlichen Gründen dann nicht mehr möglich sein, den Bootsport auszuüben. Dafür sind wir noch alle da.

Beides sind keine beglückenden Vorstellungen.
Das es irgendwann Puff macht und sich alles nur als Pankikblase herausstellt, ist sehr unwahrscheinlich. Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. Wobei, wünschen täte ich mir das auch.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4588  
Alt 29.03.2020, 13:29
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.876
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.640 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Diese ständige Besserwisserei geht mir echt auf die Nüsse. Da gibt's hier tatsächlich immer die gleichen drei, vier, fünf Graumaler, die sich anmaßen, die Situation besser einschätzen zu können als viele andere.
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben.
Ja, ich gebe dir Recht, es gibt nur noch 3, 4 oder 5 Graumaler.
Warum?
Weil der Rest der "Graumaler" (was für ein bescheuerter Name für Leute die nicht alle wie die Lemminge von der Klippe springen)
hier von den Apokalypse-Verfechtern vertrieben wurden.

Ein Großteil der hier selbst ernannten Experten, ist in der Situation zur Zielgruppe zu gehören, schaut aber trotzdem nicht auf's große Ganze. Da können sich die Familien die Köpfe einschlagen weil sie es nicht in der gemeinsamen 2 Zimmerwohnung aushalten, Angestellte und Selbstständige nehmen sich einen Strick weil diese wirtschaftlichen Folgen Ihnen den Boden unter den Füßen wegreisst.
Was nicht heißen soll, dass ich die aktuellen Maßnahmen für falsch halte.

Es ist natürlich immer einfach dem Mainstream zu folgen und man hat auch so schön viele Follower.

Ich bin als anders denkender hier schon übel verglichen worden, aber ich lasse mich von schmaleren Horizonten nicht von meiner gesunden Skepsis abbringen.

An die Graumaler, haltet durch, auch wenn mir das hier zu blöd geworden ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mainstream.jpg
Hits:	69
Größe:	34,8 KB
ID:	874074  
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4589  
Alt 29.03.2020, 13:36
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Wir haben für uns vor drei Wochen die Entscheidung getroffen,
dass Grundstück nicht mehr zu verlassen.
Versorgt werden wir durch unseren Sohn, ohne Kontakt!

Ich bin der Ansicht,dass jeder in so einer Zeit Verantwortung trägt !-und zwar für sich und alle anderen! Egoismus ist schon immer eine schlechte Eigenschaft gewesen und in solchen Zeiten ganz besonders!

Die Flachpfeifen,die sich nicht an die Regeln halten, machen mich richtig wütend !

Ansonsten glaube ich nicht viel von dem,was offiziell an die Medien weitergegeben wird ,da z.Zt. die Vorgabe sein wird "Das Volk ruhig halten ,keine Panik verursachen und so tun,als hätten wir alles im Griff!"

Ist sicher auch angebracht, aber man sollte nicht andere für sich denken lassen und blind auf "die da oben" vertrauen!

Nichts,wird nach Corona so sein wie vorher!-und das weltweit!
Das sollte jedem klar sein!

So,ich bin raus hier und wünsche Euch allen,dass Ihr und Eure Familien gesund durch diese Zeit kommt!

Bis nach Corona!
Gruß Digger
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4590  
Alt 29.03.2020, 13:48
Benutzerbild von Bjoern
Bjoern Bjoern ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2019
Beiträge: 170
Boot: Nordkapp Noblesse
576 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Hallo,

am Anfang habe ich auch ganz klar dazu tendiert alles zu schließen, wir halten und zuhause ganz klar an alle Verhaltensregeln und vermeiden sämtliche soziale Kontakte.

Mittlerweile denke ich aber das wir unbedingt nach Ostern wieder sehr zügig den zu normalem Verhalten zurück kehren müssen.
Der Schaden der durch das komplette herunterfahren entsteht ist sonst leider zu groß, meine kleine Firma macht 0 Umsätze, auch sehr viele große Unternehmen .
So sehr ich auch möchte das alle Gesund bleiben sollte auch klar sein das dieser Zustand nicht länger aufrecht zu erhalten ist.
Ich selbst könnte das ganze wirtschaftlich vielleicht einige Monate überstehen, aber die meisten Unternehmen nicht.
Mittlerweile habe ich wie wohl fast alle die Steuervorrauszahlungen fast auf 0 gesetzt,
somit kann auch der Staat das Gesundheitssystem usw. auch nicht mehr lange finanzieren.
So schlimm und traurig ich auch jede Erkrankung finde darf man auch nicht vergessen das die restlichen ca. 99 % , die es ohne Schäden überstehen werden dannach auch noch weiter leben müssen.

Gruß Björn
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4591  
Alt 29.03.2020, 13:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.552
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.052 Danke in 3.772 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, über was Ihr seit >4500 Beiträgen diskutiert.
Hier die wissenschaftliche Erklärung:
https://www.der-postillon.com/2020/0...-experten.html

Bleibt gesund - wir bleiben zu Hause.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4592  
Alt 29.03.2020, 13:59
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.831
2.530 Danke in 1.560 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Graumaler
wenn man sich so ein bischen über die internationale Presse liest: da wird das deutsche Vorgehen mit "Kontaktverbot", und regional differenzierten weiteren Auflagen ja quasi als der "graue" Weg angesehen, bei dem das Pendel weder Richtung weiß noch schwarz aussschlägt. Was denn nun?
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4593  
Alt 29.03.2020, 14:03
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Was die wirtschaftlichen Folgen betrifft, möchte ich einfach nochmals auf diesen Beitrag hinweisen —> https://www.boote-forum.de/showthrea...8&#post4921268

resp. das dort verlinkte Strategiepapier —> https://taz.de/Strategiepapier-des-I...iums/!5675014/

Es ist illusorisch anzunehmen, die Pandemie nicht, oder nur halbherzig zu bekämpfen, hätte zwar viel mehr Tote zu Folge, aber insgesamt kleinere wirtschaftliche und gesellschaftliche Folgen.

PS: Nein, ich bete da nicht einfach was nach was von oben kommt, ich bin bereits vor mindestens zwei Wochen, wenn auch nicht mit konkreten Zahlen unterlegt, selber zum Schluss gekommen, dass der Hammerweg unter dem Strich das wahrscheinlich kleinste Übel ist.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (29.03.2020 um 14:11 Uhr)
top
  #4594  
Alt 29.03.2020, 14:28
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Vorausschauend kannst du im Normalfall fahren. Das hier ist aber kein Normalfall.
Hier liegt plötzlich ein unerwarteter Felsbrocken auf der Fahrbahn.
Genau deshalb habe ich gefragt, wann Kekulé Maßnahmen gefordert hat und wann sie erlassen wurden. Ein kleiner Auszug aus diesem hier bereits verlinkten Artikel https://www.nzz.ch/international/vir...tun-ld.1548836
Zitat:
Zitat von Kekulé in der NZZ
Kekulé: «Wir fahren auf Sicht», diesen Satz hört man nun besonders häufig, und aus psychologischer Sicht halte ich das für ein Riesenproblem. Ich habe ja bereits am 22. Januar Einreisekontrollen gefordert. Das RKI hat dann gesagt, das sei unnötig, diese Krankheit werde ausserhalb Chinas keine grosse Rolle spielen. Mein Kollege Christian Drosten meinte damals, es sei zu früh, Alarm zu schlagen, und so stand es dann quasi zwei zu eins. Am 12. Februar schlug ich dann vor, die Testmöglichkeiten europaweit massiv zu erhöhen; auch das hält die Bundesregierung bis jetzt nicht für notwendig. Schliesslich forderte ich, Grossanlässe abzusagen und Schulen sowie Kindergärten zu schliessen, bevor die Leute aus den Ferien in Italien zurückkämen. All das geschah nicht
22. Januar, 12. Februar. Wann wurden die Schulen in D geschlossen? Im März, wenn ich mich recht entsinne.

Um in deinem Beispiel zu bleiben: hast du gelernt voll auf dem Gas zu bleiben, wenn dir dein Beifahrer sagt, dass da vorne ein Felsbrocken ist, den du einfach noch nicht siehst, um dann, wenn du ihn endlich erkennst, eine Vollbremsung einzuleiten?

Ich würde mir wünschen, dass du etwas mehr selber denkst - sapere aude - und etwas weniger pöbelst.
top
  #4595  
Alt 29.03.2020, 14:40
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das Problem ist nicht, wie Du dich nach 10kg fühlst, oder wie lange Du dafür brauchst! Das Problem ist, ob man mit den 10 Kilo was anfangen kann und ob das Feld danach aussieht als wäre ein Bombe eingeschlagen
Vermutlich muss man fünf Jahre in Rumänien studiert haben für diesen Job.

Ich persönlich glaube eher, dass man in einer Stunde angelernt ist.

Mir machen übrigens nicht die Pfeifen Sorgen, die sich nicht an Regeln halten, eher die die die Regeln machen. Ich finde es unmöglich, dass niemand nach MV fahren darf. Dort sind alle Baumärkte geschlossen und die Leute fahren fröhlich nach Brandenburg zum Baumarkt, es hindert sie ja keiner.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh

Geändert von onkelrocco (29.03.2020 um 19:27 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4596  
Alt 29.03.2020, 14:45
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 836
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.808 Danke in 764 Beiträgen
Standard

Kekulé empfahl auch viel früher Großveranstaltungen abzusagen, auch den Karneval. Wären alles unpopuläre Entscheidungen gewesen, so ist man lieber den bequemen Weg gegangen. Das Ergebnis haben wir jetzt. Ich fand sein Vorgehen allerdings plausibel. Heinsberg hätte so nie stattgefunden.
__________________
Gruß Heiko
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4597  
Alt 29.03.2020, 14:47
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein paar Erklärungen zu den Zahlen und auch Interessantes zu Südkorea, wo es anscheinend bergauf geht.

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-richtig.html

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4598  
Alt 29.03.2020, 14:50
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.876
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.640 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

So hier noch schnell Corona HOUSEPARTY Vol. 2, tut gut wenn man so viel Zeit hat:

https://www.youtube.com/watch?v=JGguLvdqNPE
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4599  
Alt 29.03.2020, 14:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Die Wirtschaft als "heilige Kuh"?

Wenn wir wirklich solidarisch zusammen halten würden bräuchten wir vor einem Tief nicht die große Angst haben.

Bislang hab ich noch keine Berechnung gesehen die mir plausibel erklärt warum der durch Corona entstehende wirtschaftliche Schaden mehr Menschenleben kosten wird als die Erkrankung selbst.

Und erst wenn das ermittelt ist - erst dann kann man auch mal Volkswirtschaftlich denken.

bis denne, Rainer
Ich verstehe deinen Standpunkt! Du begründest ihn und stehst hinter ihm. Alles gut!
Ich habe einen - in Teilen (!) - anderen Standpunkt. Diesen begründe ich ebenfalls.
Es geht am Ende doch nicht darum, wer recht behält, sondern nur darum, dein Standpunkt des jeweils anderen zu verstehen.
top
  #4600  
Alt 29.03.2020, 14:56
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Kekulé empfahl auch viel früher Großveranstaltungen abzusagen, auch den Karneval. Wären alles unpopuläre Entscheidungen gewesen, so ist man lieber den bequemen Weg gegangen. Das Ergebnis haben wir jetzt. Ich fand sein Vorgehen allerdings plausibel. Heinsberg hätte so nie stattgefunden.
Und wer wohl in diesem Forum hätte, wären Grossveranstaltungen und Karneval früher abgesagt worden, als erstes aufgejuckt, das alles als völlig übertrieben und wirtschaftlich schädlich gebrandmarkt?
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.551 bis 4.575 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.601 bis 4.625 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.