boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.151 bis 4.175 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.201 bis 4.225 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4176  
Alt 26.03.2020, 14:54
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fliegerdidi Beitrag anzeigen
Grauenhaft, sich das vorzustellen...und das in der heutigen Zeit.

Und genau das soll bei uns verhindert werden...deshalb galt es, die Notbremse genau zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen,..nicht zu früh und nicht zu spät, dass unsere Krankenhäußer nicht überlastet werden.

Das selbe Spiel kommt jetzt beim Bremse lösen und richtig dosieren.
Wäre verfrüht bin ich der Meinung!
Meldung von heute früh:
Zitat:
Keine Schutzausrüstungen, Quarantäne, Kinderbetreuung: Die ambulante Gesundheitsversorgung
in der Hauptstadt steht wegen der Corona-Krise kurz vor dem Zusammenbruch.
Bereits 101 Kassenarzt-Praxen sind geschlossen, in Kürze werden weitere den Betrieb einstellen –
wegen Quarantäne-Maßnahmen und fehlender Schutzkleidung!
Spätestens zu Ostern droht der Kollaps des Gesundheitssystems, warnte Mittwoch der Vorstand
der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin in einem offenen Brief an Berlins Regierenden
Bürgermeister Michael Müller (55, SPD).
„Jeden Tag behandeln die Vertragsärzte ungeschützt Patienten, die zunehmend auch infiziert sind
oder es sein könnten. Noch immer fehlt die dringend benötigte Schutzkleidung“, heißt es in dem Brief...
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/verz...d2FAtVqugP4Yjw

Und wer den Artikel bis zu Ende liest, merkt schnell wo wir gerade stehen.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #4177  
Alt 26.03.2020, 14:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Die Anträge wie in den USA wird es hier auch noch geben, wenn nicht in den nächsten 3-4 Wochen die Systeme aller Orts wieder hochgefahren werden.
Denn das Geld des BRD ist endlich und die Geduld/Geld des Volkes ist es noch viel früher.
Wer sowas liest kann den Proporz zur Vernunft förmlich greifen.
top
  #4178  
Alt 26.03.2020, 14:59
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wäre verfrüht bin ich der Meinung!
Meldung von heute früh:
Logisch...wir sind erst beim Anstieg der Kurve


erst nach stabilem Abstieg, kann die Bremse gelöst werden

ich schätze so in 4-8 Wochen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4179  
Alt 26.03.2020, 15:16
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Wie heißt das so schön: Gamechanger :


https://www.bosch.com/stories/vivaly...-for-covid-19/
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4180  
Alt 26.03.2020, 15:33
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Wer meint, die Massnahmen könnten zurückgefahren werden:

Keine Beatmung mehr für 80+, dafür " schnelle Sterbebegleitung:

https://www.zeit.de/amp/news/2020-03...mpression=true
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #4181  
Alt 26.03.2020, 15:35
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Oder man schütz "nur" de Schutzbedürftigen, der Rest geht arbeiten. Kommt dem ähnlich.

Das große Problem was ich damit habe ist, dass man ja schon nicht mehr anderer Meinung sein darf, als der allgemeinen Hysterie zu folgen. Alle laufen aufgeschreckt in die genannte Richtung. Wer schaut sich aber auch mal um und denkt differenziert?
Jetzt wird schon angefangen die Leute zu denunzieren, die sich mal treffen. Wo soll das bitte enden?
Das die Krankenhäuser ein Problem bekommen werden ist klar. Aber was soll danach kommen?

Da gilt es meiner Meinung nach auch mal eine Schritt zurück zu treten und die Situation neu zu bewerten.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (26.03.2020 um 15:42 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4182  
Alt 26.03.2020, 15:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich frage mich immer noch wie das 2017/18 war. Wir hatten in D ca. 138 Grippetote - AM TAG (25.000 / 180).

Und jetzt haben wir in Deutschland 206 (?) Tote in einem Monat. Und wir diskutieren darüber wenn wir zuerst sterben lassen (müssen) und alle Ressourcen werden knapp.

Aber im Jahr 2017/18 war die Grippewelle ne kleine Randnotiz in den Medien. Man müsste doch meinen das wir angesichts der 2017/18er zahlen mehr als genug Ressourcen in Krankenhäusern haben

Rechnet man die zahlen von damals hoch kommt man auf rund 4.000 Tote im Monat. Und bei ner normalen Grippe ist doch auch letztendlich die Lungenentzündung das Problem oder?

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4183  
Alt 26.03.2020, 15:45
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Oder man schütz "nur" de Schutzbedürftigen, der Rest geht arbeiten. Kommt dem ähnlich.
Der Meinung bin ich auch schon eine ganze Weile, die Gefährdeten wie ältere
Menschen und welche die den Risikogruppen angehören, müssen geschützt
(beschützt) werden. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Maßnahmen für
die anderen Menschen zeitnah gelockert werden , dafür aber noch "schärfere"
Maßnahmen die stark Gefährdeten treffen werden. Schön wird das nicht werden,
aber aus wirtschaftlichen Gründen, ist eine dauerhafte Schließung der Betriebe
im Land kaum möglich.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4184  
Alt 26.03.2020, 15:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Ich vermute das ist der Plan für nach Ostern, wenn es bei den aktuellen Steigerungsraten bleibt und wir nicht doch noch überrollt werden....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4185  
Alt 26.03.2020, 15:50
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Frage:
Wieviele Verkehrstote haben wir jedes Jahr?
Wieviele Grippetote?
Wieviele Drogentote?
Wieviele Alkoholtote?
Wieviele ...

Wird da ein Wind von gemacht? Zumindest hab ich davon nichts gehört. Aber mit all diesen "anderen" Toten verdient ein Wirtschaftszweig Geld.
Die Medien können sich darin überbieten, die grausamsten Bilder aus Krankenhäusern zu zeigen, die die Menschen vor der Glotze erschaudern lassen. Als wenn es etwas an den Zahlen ändern würde, die da täglich falsch oder richtig in der Flimmerkiste gezeigt werden.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4186  
Alt 26.03.2020, 15:51
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ich vermute das ist der Plan für nach Ostern, wenn es bei den aktuellen Steigerungsraten bleibt und wir nicht doch noch überrollt werden....
Es wird garnicht anders gehen. Macht m.M.n. aúh Sinn.
Sonst brauchst du nicht anfangen den Kleinen Betrieben Geld zu geben , die gibt es dann nicht mehr.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #4187  
Alt 26.03.2020, 15:52
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wer meint, die Massnahmen könnten zurückgefahren werden:

Keine Beatmung mehr für 80+, dafür " schnelle Sterbebegleitung:

https://www.zeit.de/amp/news/2020-03...mpression=true
Hans, geht nicht gegen Dich, bitte nicht falsch verstehen. Habe Dich nur als Beispiel zitiert.


Ich finde alleine die Formulierung schnelle Sterbebegleitung schon zum kotzen.

Die Menschen werden eingeschläfert....eigentlich unvorstellbar aber ich weiß auch nicht wie man es sonst nennen sollte.

Unfassbar
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4188  
Alt 26.03.2020, 15:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch schon eine ganze Weile, die Gefährdeten wie ältere
Menschen und welche die den Risikogruppen angehören, müssen geschützt
(beschützt) werden. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Maßnahmen für
die anderen Menschen zeitnah gelockert werden , dafür aber noch "schärfere"
Maßnahmen die stark Gefährdeten treffen werden. Schön wird das nicht werden,
aber aus wirtschaftlichen Gründen, ist eine dauerhafte Schließung der Betriebe
im Land kaum möglich.
Naja - angeblich könnten ja auch nach der Infektion Lungenschäden zurück bleiben. Und da ist zumindest noch nicht sicher ob die wieder zurück gehen. Wenn am Ende 10-15 % der Infizierten also 6-8 Mio mit bleibenden Lungenschäden durch die Gegend laufen müssen, wäre das etwas unlustig...

Gruß
Chris
top
  #4189  
Alt 26.03.2020, 15:53
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer noch wie das 2017/18 war. Wir hatten in D ca. 138 Grippetote - AM TAG (25.000 / 180).

Und jetzt haben wir in Deutschland 206 (?) Tote in einem Monat. Und wir diskutieren darüber wenn wir zuerst sterben lassen (müssen) und alle Ressourcen werden knapp.

Aber im Jahr 2017/18 war die Grippewelle ne kleine Randnotiz in den Medien. Man müsste doch meinen das wir angesichts der 2017/18er zahlen mehr als genug Ressourcen in Krankenhäusern haben

Rechnet man die zahlen von damals hoch kommt man auf rund 4.000 Tote im Monat. Und bei ner normalen Grippe ist doch auch letztendlich die Lungenentzündung das Problem oder?

Gruß
Chris
Hätte man die Sache ungebremst weiterlaufen lassen, dann wären in der heißen Phase in D wohl mehr als 25.000 Tore PRO TAG zuverzeichnen. Dafür wäre die dt. Bevölkerung bis in den Juni vollständig durchseucht. Aber mein Gott, zu welchem Preis.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4190  
Alt 26.03.2020, 15:57
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Gegen Grippe hat die Bevölkerung eine gewisse Grundimunisierung, da jedes Jahr ein paar Grippeviren unterwegs sind. Auch wenn die Grippeviren von Jahr zu Jahr mutieren.
Deswegen hinkt der Vergleich Corona-Grippe.
2017/2018 als die schwere Grippewelle durchrollte, waren zwei Impfstoffe im Einsatz, der 3fach, der nicht funktionierte und 4fach-Impfstoff der imunisierte. Wenn es den 4 fach nicht gegeben hätte, würde die Bilanz sehr übel aussehen.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #4191  
Alt 26.03.2020, 15:58
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

In #4141 ist ein für Österreich hoffentlicher Erfolg zu sehen. Wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland 10 Tage hinterher hängen, könnten wir ab dem 05.04.2020 auch mit einer Abflachung der täglich neuinfizierten Menschen rechnen.
Nach meiner eigenen Schätzung sähe das wie im Bild dargestellt bis zum 04.04.2020 so aus.
Nicht berücksichtigt ist der neue von Bosch entwickelte Test, der sich bis dahin auch noch sehr positiv auswirken könnte.
Ich möchte nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200326_162740318.jpg
Hits:	140
Größe:	84,2 KB
ID:	873788  
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
top
  #4192  
Alt 26.03.2020, 16:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer noch wie das 2017/18 war. Wir hatten in D ca. 138 Grippetote - AM TAG (25.000 / 180).

Und jetzt haben wir in Deutschland 206 (?) Tote in einem Monat. Und wir diskutieren darüber wenn wir zuerst sterben lassen (müssen) und alle Ressourcen werden knapp.

Aber im Jahr 2017/18 war die Grippewelle ne kleine Randnotiz in den Medien. Man müsste doch meinen das wir angesichts der 2017/18er zahlen mehr als genug Ressourcen in Krankenhäusern haben

Rechnet man die zahlen von damals hoch kommt man auf rund 4.000 Tote im Monat. Und bei ner normalen Grippe ist doch auch letztendlich die Lungenentzündung das Problem oder?

Gruß
Chris

BOAH CHRIS HAST DU ES NOCH NICHT GELERNT DAS IST NICHT DIE GRIPPE LASS ES MAL GUT SEIN MIT DIESEM VERGLEICH DAS NERVT
top
  #4193  
Alt 26.03.2020, 16:05
Benutzerbild von Ulm-er
Ulm-er Ulm-er ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.02.2019
Ort: Ulm/Dornstadt
Beiträge: 76
Boot: Quicksilver Active Open 555 - Sealine 240 Family
72 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
BOAH CHRIS HAST DU ES NOCH NICHT GELERNT DAS IST NICHT DIE GRIPPE LASS ES MAL GUT SEIN MIT DIESEM VERGLEICH DAS NERVT
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4194  
Alt 26.03.2020, 16:07
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Ich empfehle den immer noch skeptischen und Grippevergleichern einfach mal diesen Bericht aus Italien (ab Minute 15) und dem Tessin (ab Minute 25) anzuschauen.

https://www.srf.ch/play/tv/sendung/r...9-d8e8bda6c989

Und was heisst Vorerkrankungen? Dazu gehört auch Diabetes, Bluthochdruck, überstandener Herzinfarkt,... alles Dinge wo man, mit den richtigen Medikamenten, durchaus noch viele Jahre sehr gut leben kann. Es sterben bei weitem nicht nur solche die sowieso nicht mehr soviel Zeit vor sich gehabt hätten. Das ist bei Grippe anders. Auch können sich die Risikopatienten zB impfen lassen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4195  
Alt 26.03.2020, 16:29
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Brauch man gar nicht so weit gehen - wenn ich die Statistiken richtig gelesen habe, werden wir wohl in Kürze in NRW bereits mehr Corona als Grippe Tote haben.

Bis denne, Rainer
top
  #4196  
Alt 26.03.2020, 16:31
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch schon eine ganze Weile, die Gefährdeten wie ältere
Menschen und welche die den Risikogruppen angehören, müssen geschützt
(beschützt) werden. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Maßnahmen für
die anderen Menschen zeitnah gelockert werden , dafür aber noch "schärfere"
Maßnahmen die stark Gefährdeten treffen werden. Schön wird das nicht werden,
aber aus wirtschaftlichen Gründen, ist eine dauerhafte Schließung der Betriebe
im Land kaum möglich.
Ja wo fängt den an wer "schärfer geschützt "werden soll ?
Bei den Leuten die mit 64 noch arbeiten gehen,obwohl die nach genug Krankheiten eigentlich schon in Frührente sein sollten ?
Oder die mit einer neuen Herzklappe und 53 Jahre,die immer auf der Arbeit sind ,besonders wenn unsere Jugend gerade mal wieder Chillen auf Krankenschein möchte.
Genauso wie sie Mediziner aus dem Ruhestand geholt haben ,und jetzt ohne Schutzkleidung "verheizen" wollen. Oder die Oma die früher Putzfrau war und mangels Geld noch weiter putzen geht ?
Für mich wäre das Offener Vollzug für die Alten.
Geht garnicht,entweder alle oder keiner.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4197  
Alt 26.03.2020, 16:36
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ja wo fängt den an wer "schärfer geschützt "werden soll ?
Bei den Leuten die mit 64 noch arbeiten gehen,obwohl die nach genug Krankheiten eigentlich schon in Frührente sein sollten ?
Oder die mit einer neuen Herzklappe und 53 Jahre,die immer auf der Arbeit sind ,besonders wenn unsere Jugend gerade mal wieder Chillen auf Krankenschein möchte.
Genauso wie sie Mediziner aus dem Ruhestand geholt haben ,und jetzt ohne Schutzkleidung "verheizen" wollen. Oder die Oma die früher Putzfrau war und mangels Geld noch weiter putzen geht ?
Für mich wäre das Offener Vollzug für die Alten.
Geht garnicht,entweder alle oder keiner.
Lese noch mal genau.......
So funktioniert das nicht.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #4198  
Alt 26.03.2020, 16:37
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Also - auch wenn das hier nur eimal ganz zaghaft angeklungen ist. Warum nicht mit den einfachsten Mundschutz raus gehen (im Momet hätte ich da bedenken dass ich nicht angepöpelt werde - am wenn es verordnet würde......) Da tät ja schon ein Halstuch über Mund/Nase reichen......

Dazu etwas mehr Hygiene um die Einkaufwagen - längere Züge und mehr ÖPNV damit man dort nicht dichtgedrängt steht.

Dann müssten doch einige wesentliche Maßnahmen zurückgefahren werden können.

Bis denne, Rainer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4199  
Alt 26.03.2020, 16:39
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Also - auch wenn das hier nur eimal ganz zaghaft angeklungen ist. Warum nicht mit den einfachsten Mundschutz raus gehen (im Momet hätte ich da bedenken dass ich nicht angepöpelt werde - am wenn es verordnet würde......) Da tät ja schon ein Halstuch über Mund/Nase reichen......

Dazu etwas mehr Hygiene um die Einkaufwagen - längere Züge und mehr ÖPNV damit man dort nicht dichtgedrängt steht.

Dann müssten doch einige wesentliche Maßnahmen zurückgefahren werden können.

Bis denne, Rainer
Ja . Du musst das Rad einfach wieder andrehen.......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
  #4200  
Alt 26.03.2020, 16:44
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Lese noch mal genau.......
So funktioniert das nicht.
Das fuktioniert eh nicht .
Wer will sagen wer gefärdet ist und wer nicht.
Das braucht erstmal Vorlauf und zweitens kann man vorerst garnicht absehen was noch kommt.
Viel zu früh noch.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.151 bis 4.175 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.201 bis 4.225 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.