boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #2926  
Alt 17.03.2020, 19:21
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Damit endlich auch der hinterste und letzte versteht was uns auch droht.

Ein Bericht aus Italien.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/28574275
Die Italiener haben sicher recht, wenn sie die anderen Staaten warnend auf die möglichen Folgen aufmerksam machen. Und auch über die innereuropäische Abstimmung und medizinische Hilfe werden die Italiener danach heftigst mit uns diskutieren wollen.

Aber man sollte auch nicht übersehen, dass die Lombardei einige Merkmale aufweist, die in der Kombination die Lage schwerer machen, als in anderen europäischen Regionen bspw. viele Mehrgenerationenhäuser, sehr starke Wirtschaftskraft und enge Verflechtung, sehr hoher Altersdurchschnitt (hohes Grundalter plus Alterssitze) und noch einiges mehr.

Verglichen mit dem restlichen Italien stehen dem allerdings auch ein relativ gut ausgebautes Krankenhaussystem und relativ hohe eigene Finanzmittel entgegen. Es kann sich in Teilen von Italien auch schlimmer entwickeln.

Die meisten Faktoren sind aber auf D-Land nicht übertragbar.
Wenn du dich da nur nicht täuschst?

Aber die Kernaussage ist eigentlich, wenn es nicht gelingt die Übertagungsgeschwindigkeit drastisch zu senken, wird jeder Staat früher oder später solche Zustände haben, egal wie gut sein Gesundheitssystem vorher aufgestellt war.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (17.03.2020 um 19:47 Uhr)
top
  #2927  
Alt 17.03.2020, 19:21
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir erst einmal unsere UStV Zahlungen einstellen....?
Hmmm, bei mir buchen die ab...
Ich habe aber Ist Versteuerung bei der USt.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
  #2928  
Alt 17.03.2020, 19:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.485 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Ich muss zugeben das ich auch zu der Witzliga hier gehöre.

Nach wie vor fände ich es akzeptabel wenn eine Brise Humor dazu erlaubt wäre und die nicht auf Grund einer Fakeanmeldung unterbunden worden wäre

Ich muss allerdings auch zugeben das ich die Situation hier verharmlost habe, auch wenn wir bei weitem noch nicht bei der viel beschriehenen Situation sind, von der man zusehens das Gefühl bekommt das sich einige ( gerade die Medien ) diese am liebsten noch viel dramatischer wünschen würden

Nach wie vor sehe ich die Gefahr dass die " Randerscheinungen " der Coronakrise mehr Schaden verursachen könnten, als Corona selbst.
- Arbeitsausfälle
- Auftragsausfälle
- Firmenpleiten
- Ladenschließungen - Pleiten
- Restaurantsschließungen - Pleiten
- Freizeitausfälle
- u.U. Kriminalität
- usw., usw., usw

Meine Tochter arbeitet unter und mit Prof. Rabe, führender Pneumologe in D.

Nochmal an Alle, Corona ist keine Grippe ( habe ich hier m.W. auch nie behauptet ), richtig ist aber dass es jährlich unglaublich viele Grippetote gibt.
Da sich die Anfangssymthome ähneln wird es oft in Zusammenhang gebracht.

Fakt ist, dass es für gefährdete Personen ( Asthma, Lungenkrebs, geschwächtes Immunsystem, 70+, etc ) gefährlich werden kann,
Fakt ist aber auch, dass die Zahl und die Art der " Opfer " bis jetzt nicht ernst zu nehmen sind
Wenn 89 jährige, oder 91 jährige sterben ist das tragisch,
aber die sind an allem anderen gestorben als an Corona

Bleibt gesund und hört endlich auf Klopapier zu kaufen, das hilft nicht gegen Corona

Im Ernst,
wenn ein Konzern wie TUI alle Flieger am Boden lässt ( außer ein paar ),
wenn VW den Laden abschließt,
wenn Ikea die Türen zumacht,
usw, usw
Hat das Folgen die wir alle irgendwann mal ausbaden müssen

Also bewegt Eure Ärsche und geht zur Arbeit, ich kriege Plaque wenn ich sehe das bei uns im Hauptwerk von ca 700, heute ca 300 nicht erschienen sind und davon ca 299 ( 1 nachweislich Quarantäne, weil Skiurlaub ) beim Arzt waren,

weil: Onkel Doktor, ich war am Wochenende erst chinesisch und dann italienisch essen - und außerdem, wer kümmert sich um meine Gören und Lust auf Arbeit habe ich schon mal gar nicht

Man was kotzt mich diese Verpissermentalität in D mittlerweile an


Wenn unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg so funktioniert hätten würden wir heute noch in Trümmern leben
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
  #2929  
Alt 17.03.2020, 19:26
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

oha, starker Tobak, der Abend ist gerettet...

Das Problem ist, wenn alle Geschäfte zu machen, kommt kein Umsatz mehr, die Hersteller liefern und produzieren "Just in time", die Zulieferer ebenfalls und schon machen die Produktionsfirmen zu...
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2930  
Alt 17.03.2020, 19:29
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben das ich auch zu der Witzliga hier gehöre.

Nach wie vor fände ich es akzeptabel wenn eine Brise Humor dazu erlaubt wäre und die nicht auf Grund einer Fakeanmeldung unterbunden worden wäre

Also bewegt Eure Ärsche und geht zur Arbeit, ich kriege Plaque wenn ich sehe das bei uns im Hauptwerk von ca 700, heute ca 300 nicht erschienen sind und davon ca 299 ( 1 nachweislich Quarantäne, weil Skiurlaub ) beim Arzt waren,


Man was kotzt mich diese Verpissermentalität in D mittlerweile an


Wenn unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg so funktioniert hätten würden wir heute noch in Trümmern leben
Das ist an Witzigkeit echt nicht mehr zu toppen.
Ich dachte, das Witze machen, hier verpönt sind.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #2931  
Alt 17.03.2020, 19:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Letzte Meldung von mir zu dem Video-Thema. Ich mag diese Seite, weil sie meistens schnell
reagiert auf Fake-News bei Facebook, WhatsApp & CO. Die Stellungnamen und Bewertungen
sind für mich meistens auch gut nachvollziehbar. Heute wurde dann aucch DAS Video "beleuchtet".
Fazit:
Aber das Lesen des ganzen Artikels, ist empfehlenswert! Dr. Wodang hat nicht unrecht mit einigen seiner Behauptungen,
aber die Annahme, dass in der jetzigen Zeit nichts tun auch ok wäre, ist anscheinend trügerisch bis falsch.

https://www.mimikama.at/allgemein/di...-uebertrieben/
Jörg, danke für den Link.

Gerade die Aussage von
Zitat:
Anke Meeuw, Tierärztin mit Faible für Viren, hat schon seit Jahrzehnten mit felinen und caninen Coronaviren zu tun:

„Coronaviren sind keine Killerviren, eher im Gegenteil, sie machen eher milde Erkrankungen mit denen man ganz gut leben kann und so haben das Virus und wir etwas davon.

SARS-CoV-2 ist aber noch ein kleines Babyvirus, gerade frisch in China mutiert und kennt uns nicht, und wir kennen es auch nicht.
Deswegen haben wir keinerlei Abwehrkräfte gegen den Virus. Außer den ganz unspezifischen und die führen quasi zu diesen schweren Erkrankungen.
gibt doch exakt das wieder, was ich ausgeführt habe.
top
  #2932  
Alt 17.03.2020, 19:30
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.485
27.251 Danke in 6.461 Beiträgen
Standard

Kein harter Tobak, eher eine Unverschämtheit.
Ca. 45 Meilen am guten Geschmack vorbei.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2933  
Alt 17.03.2020, 19:32
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Sehr guter Artikel aber leider auch beängstigend!
Nehmt euch die Zeit und lest ihn bis zu ende !

Die geschlossene Gesellschaft
Österreich wappnet sich für eine Pandemie und erlebt dabei die größten Grundrechtseingriffe seit 1945. Was bedeutet das, und wie lange wird die Republik das aushalten?

.
.
.
https://www.falter.at/zeitung/202003...e-gesellschaft
.
.
.
.
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
top
  #2934  
Alt 17.03.2020, 19:38
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
........

Man was kotzt mich diese Verpissermentalität in D mittlerweile an


Wenn unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg so funktioniert hätten würden wir heute noch in Trümmern leben
Dem ist nichts hinzu zufügen.

PS: und alle die denken die Aussage ist falsch. Ihr seit Egoisten.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2935  
Alt 17.03.2020, 19:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Solange die Leute nicht bereit sind mehr für ihre Gesundheit auszugeben und die GKV für eine ganze Familie nur 15% bis zur Beitragsbemessungsgrenze kostet, wird sich daran wohl nichts ändern.

Müssten alle einzahlen, und das auch noch ohne Beitragsbemessungsgrenze, wäre das "nebenbei" finanziert worden...

Schau´n wir mal, ein belegtes Beatmungsgerät, ist ein belegtes Beatmungsgerät, ob da dann noch Unterschiede sind: "privat" und "Kasse"...?

Ich vermute eher nicht. Ärzte wollen z.Zt. in den Krisengebieten einfach nur noch möglichst viele Leben retten, für solchen Firlefanz ist da gar keine Zeit...
__________________
gregor

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2936  
Alt 17.03.2020, 19:44
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Und zwar zu 7% Zinsen....
Ist dann aber nahezu der Höchstsatz. Los geht es bei gut 1%.

https://www.kfw-formularsammlung.de/...tionenAnzeiger

Aber auch das ist zuviel. Null wäre angemessen!


Was ich selbst für eine richtig gute Idee halten würde, beschreibt diese Petition (habe ich auch vor Tagen unterschrieben):

https://www.change.org/p/finanzminis...136-de-de%3Av6

Wenn man so etwas kurzfristig gestalten könnte, müsste ein Großteil der Arbeitnehmer nicht gekündigt werden. Denn das
geht nämlich schon munter los. Aktuell kam vorhin meine Frau aus den Spandauer Arcarden (hat sie mal gearbeitet) und
berichtete, dass ab morgen so ziemlich alle Läden zu sind und ihre "alte" Chefin per heute alle 5 Beschäftigte gekündigt hat.
Keine finanziellen Rücklagen und keine Chance die nächsten 3 Wochen zu "überleben". Beim Laden daneben genauso, 2 von 4 raus.
Wenn es so etwas wie dieses bedingungslose Grundeinkommen geben würde, könnte man seine Arbeiter ohne zu kündigen nach
Hause schicken und müsste sich "nur" um die laufenden Kosten kümmern, im Notfall durch die angebotenen Kredite.

Ob es so funktionieren könnte, weiß ich natürlich auch nicht, aber die schlechteste Idee wäre es nicht.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2937  
Alt 17.03.2020, 19:55
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
berichtete, dass ab morgen so ziemlich alle Läden zu sind und ihre "alte" Chefin per heute alle 5 Beschäftigte gekündigt hat.
Keine finanziellen Rücklagen und keine Chance die nächsten 3 Wochen zu "überleben". Beim Laden daneben genauso, 2 von 4 raus.
Warum kündigt die ihren Mitarbeitern? Die sollen Kurzarbeit null anmelden und fertig, dann bekommen die MA 60% bzw. 67% vom normalen netto als Kurzarbeitergeld.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2938  
Alt 17.03.2020, 19:55
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben das ich auch zu der Witzliga hier gehöre.

Nach wie vor fände ich es akzeptabel wenn eine Brise Humor dazu erlaubt wäre und die nicht auf Grund einer Fakeanmeldung unterbunden worden wäre

Ich muss allerdings auch zugeben das ich die Situation hier verharmlost habe, auch wenn wir bei weitem noch nicht bei der viel beschriehenen Situation sind, von der man zusehens das Gefühl bekommt das sich einige ( gerade die Medien ) diese am liebsten noch viel dramatischer wünschen würden

Nach wie vor sehe ich die Gefahr dass die " Randerscheinungen " der Coronakrise mehr Schaden verursachen könnten, als Corona selbst.
- Arbeitsausfälle
- Auftragsausfälle
- Firmenpleiten
- Ladenschließungen - Pleiten
- Restaurantsschließungen - Pleiten
- Freizeitausfälle
- u.U. Kriminalität
- usw., usw., usw

Meine Tochter arbeitet unter und mit Prof. Rabe, führender Pneumologe in D.

Nochmal an Alle, Corona ist keine Grippe ( habe ich hier m.W. auch nie behauptet ), richtig ist aber dass es jährlich unglaublich viele Grippetote gibt.
Da sich die Anfangssymthome ähneln wird es oft in Zusammenhang gebracht.

Fakt ist, dass es für gefährdete Personen ( Asthma, Lungenkrebs, geschwächtes Immunsystem, 70+, etc ) gefährlich werden kann,
Fakt ist aber auch, dass die Zahl und die Art der " Opfer " bis jetzt nicht ernst zu nehmen sind
Wenn 89 jährige, oder 91 jährige sterben ist das tragisch,
aber die sind an allem anderen gestorben als an Corona

Bleibt gesund und hört endlich auf Klopapier zu kaufen, das hilft nicht gegen Corona

Im Ernst,
wenn ein Konzern wie TUI alle Flieger am Boden lässt ( außer ein paar ),
wenn VW den Laden abschließt,
wenn Ikea die Türen zumacht,
usw, usw
Hat das Folgen die wir alle irgendwann mal ausbaden müssen

Also bewegt Eure Ärsche und geht zur Arbeit, ich kriege Plaque wenn ich sehe das bei uns im Hauptwerk von ca 700, heute ca 300 nicht erschienen sind und davon ca 299 ( 1 nachweislich Quarantäne, weil Skiurlaub ) beim Arzt waren,

weil: Onkel Doktor, ich war am Wochenende erst chinesisch und dann italienisch essen - und außerdem, wer kümmert sich um meine Gören und Lust auf Arbeit habe ich schon mal gar nicht

Man was kotzt mich diese Verpissermentalität in D mittlerweile an


Wenn unsere Großeltern und Eltern nach dem Krieg so funktioniert hätten würden wir heute noch in Trümmern leben
Das ist schon sehr heftig was du da geschrieben hast, teils muss ich dir Recht geben, teils nicht, ich Behaupte mal wir befinden uns kurz vor dem Krieg, da wird noch einiges wie z.B. Ausgangssperre usw. auf uns zukommen aber nach der Corona- Krise wird es langsam wieder aufwärts gehen, diese folgen werden wir noch lange spüren.
Wie war das denn im Krieg, was musste alles entbehrt werden und wie haben das unsere Großeltern gemeistert?
Deswegen mein Rat alle, meidet Menschenmengen und versucht zu Hause zubleiben wie es von der Regierung empfohlen wurde, weiterhin bleibt alle
Gesund damit wir nach der Krise wieder zusammen finden und alle unserem Hobby Bootfahren nach gehen können.
top
  #2939  
Alt 17.03.2020, 20:01
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum kündigt die ihren Mitarbeitern? Die sollen Kurzarbeit null anmelden und fertig, dann bekommen die MA 60% bzw. 67% vom normalen netto als Kurzarbeitergeld.
Ich weiß es nicht. Klar würde das Sinn machen, zumal es jetzt sogar rückwirkend (01.03.) geht, habe ich gestern gelesen.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #2940  
Alt 17.03.2020, 20:02
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 30
266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Ich bin mittlerweile etwas enttäuscht von dem Verhalten vieler Berliner Bürger.Sie werden ins Home Office geschickt und sitzen eng an eng im Biergarten.
Ich hoffe langsam auf eine Ausgangssperre und Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen.
Ich selber pflege seit zwei Wochen keine privaten sozialen Kontakte mehr um gesund zu bleiben um weiter die Menschen pflegen zu können.
Komme nach einer 12 Stunden Schicht abends um 19:30 in den Supermarkt um Brot und Obst und Gemüse zu kaufen.
Nicht möglich da alles ausverkauft ist.
Unsere Urlaube wurden gestrichen damit wir für die Pflege bereit sind.
Sehr schade das einige den Ernst der Lage nicht verstehen aber bunkern Lebensmittel wie verrückt.
Unser Chef fährt ab morgen für uns einkaufen damit wir auch noch an Lebensmittel kommen.
top
  #2941  
Alt 17.03.2020, 20:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.985
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.102 Danke in 8.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
... damit wir nach der Krise wieder zusammen finden und alle unserem Hobby Bootfahren nach gehen können.
Wenn ich dann noch lange genug knien kann...
__________________
gregor

top
  #2942  
Alt 17.03.2020, 20:06
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wassernixe111 Beitrag anzeigen

Ich selber pflege seit zwei Wochen keine privaten sozialen Kontakte mehr um gesund zu bleiben um weiter die Menschen pflegen zu können.
Danke. Schau, das du gesund bleibst.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2943  
Alt 17.03.2020, 20:08
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Die Wirtschaft wird einen Weg finden ,weil Gewinne machen, unsere Gesellschaft am Laufen hällt.
Natürlich wird es viele Opfer geben ,als erstes die Kleinfirmen ,die nur eine geringe Kapitaldecke haben.
Gewinne werden Konzerne wie Amazon und Konsorten machen ,weil die ja "Berührungslos " liefern. Die Bestellungen die jetzt online getätigt werden ,fehlen natürlich den Einzelhändlern in den Städten ,die jetzt auch noch ihren Laden auf unbestimmte Zeit schließen müßen.
Dadurch wird der Druck auf die Löhne höher werden.
In Folge dessen werden die Personen die gerade ein Haus zu den Heute üblichen Horrorpreisen gekauft haben,ihre Kredite teilweise nicht bedienen können.
Viele werden auf der Strecke bleiben und ihre Leasing Autos zurück gegen müssen.
Das ist jetzt nur ein kleiner Teil dessen was passieren wird wenn die hier die Wirtschaft länger Fristig auf Eis legen.
Nach fetten Jahren kommen dünne Jahre .
Aber es geht wieder aufwärts ,irgendwann jedenfalls.
Ich hab unsere" Entscheider" nicht sehr lieb und halte die im Allgemeinen für Profilierungssüchtige Machtgeilies,aber was die jetzt machen müssen ,würde ich nicht entscheiden wollen .
Insofern hab ich da doch Respekt für die Leute die das in der jetzigen Zeit tun.
Die kriegen wahrscheinlich immer, egal was sie entscheiden,einen auf die Finger.
Aber es besteht ja noch Hoffnung das man aus Schaden lernt.
Unserem Chef wird das Kurzarbeitergeld nicht bewilligt ,weil er ja noch Aufträge hat. Nur sind die Kunden fast Pleite und werden jedenfalls die nächste Zeit noch nichtmal die Materialkosten begleichen können.
Also trifft es eh die kleineren ,die nicht so laut schreien können wie zB. VW und ähnliches.
Es wird spannend in der nächsten Zeit,ungeachtet der menschlichen Tragödien durch den scheixx Virus.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2944  
Alt 17.03.2020, 20:09
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Was sehen wir denn im UK ?
Die gehen einen anderen Weg, vielleicht ist der ja sogar besser. Wer will das jetzt beurteilen??
Wir werden abwarten MÜSSEN, und nach "Beendigung" dieser Virenwelle ruhig analysieren welches Bekämpfungssystem war das bessere (Vietnam, Südkorea, Thailand, Singapur)?
Oder Österreich, Frankreich oder Deutschland?
Oder Großbritannien?
Oder Italien?

Alles andere bleibt Spekulation. Dann wird sich auch zeigen welcher wissenschaftlicher Ansatz im Nachinein der richtigere war.
Denn heute sehe ich dort zwei Lager.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2945  
Alt 17.03.2020, 20:09
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wassernixe111 Beitrag anzeigen
Ich hoffe langsam auf eine Ausgangssperre .
Nein das tust Du nicht. Nicht wenn Du es mal erlebt hast. An allen Ecken steht die Polizei, bald auch die Armee, und kontrolliert z.B Deine Einkaufsquittungen als Beweis das Du legal unterwegs warst. Private Treffen gibt es nicht mehr und wenn doch dann nur heimlich und man fühlt sich wie ein gesuchter Schwerverbrecher der versucht unerkannt durch die Strassen zu kommen.
Sobald Du auf der Strasse bist stellt sich eine sofortiges Unsicherheit ein. Die geforderten Bussgelder bei Verstössen gehen in die 1000te.
Nein ich sag Dir Du willst das nicht wirklich.
__________________
Gruss Susi
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2946  
Alt 17.03.2020, 20:13
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum kündigt die ihren Mitarbeitern? Die sollen Kurzarbeit null anmelden und fertig, dann bekommen die MA 60% bzw. 67% vom normalen netto als Kurzarbeitergeld.
-Kein Ahnung wie man das macht.
-Zu blöd das zu beantragen.
-Habe ich immer schon so gemacht.
-Danke, beste Möglichkeit.
- Hilfe ich sterbe morgen.

Noch mehr Ausreden.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #2947  
Alt 17.03.2020, 20:13
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.979
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.293 Danke in 3.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Warum kündigt die ihren Mitarbeitern? Die sollen Kurzarbeit null anmelden und fertig, dann bekommen die MA 60% bzw. 67% vom normalen netto als Kurzarbeitergeld.
Und die Ladenmiete, der Strom und der finanzierte Warenbestand? Betriebe denen es sowieso nicht gut ging, haben kaum Chancen.

Bei Mediamarkt und Co, um mal eine größere Branche zu nennen, geht aktuell auch nix mehr. Die müssen ab morgen schließen. Die Kosten laufen weiter. Das wird noch bitter. Als wirtschaftlich gesund gelten die auch nicht wirklich.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2948  
Alt 17.03.2020, 20:18
wassernixe111 wassernixe111 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 30
266 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Da einige Menschen NICHT verstehen das sie ihre sozialen Kontakte jetzt mal zurückschrauben und nicht ihr Home Office in den Park oder Spielplatz verlegen bin ich dafür!
Endlich mal wieder telefonieren oder Briefe schreiben.
Skypen wenn man seinen Gesprächspartner sehen möchte.
Wir Pflegekräfte halten vielleicht nicht die große Wirtschaft am Laufen sorgen aber dafür das Kranke und Alte versorgt sind.
Mittlerweile mit Arbeitszeiten die enorm sind und noch ist die Spitze von Corona lange nicht erreicht.
top
  #2949  
Alt 17.03.2020, 20:20
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Denke auch bei den "Großen" wie Mediamarkt, Saturn usw. wird der Gewinn über den Umsatz erwirtschaftet. Welche Weisheit

Was ich damit sagen will, die Gewinnspanne ist nicht besonders groß und die ganzen Läden laufen nur halbwegs rentabel wenn entsprechend viel Umsatz gemacht wird. Denke wenn da der Umsatz auch nur um 15 % zurück geht, merken die das extrem. Und jetzt liegt er bei Null.

Vielleicht wäre es in der Tat ein Ansatz wenigsten bei Media Markt, Saturn etc. online zu bestellen und nicht bei Amazon. Die wissen ohnehin nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld und Media Markt etc. können wenigstens ihre stationären Händler so stützen.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2950  
Alt 17.03.2020, 20:21
Benutzerbild von provence
provence provence ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 849
Boot: Hasla 21
445 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm Beitrag anzeigen
-Kein Ahnung wie man das macht.
-Zu blöd das zu beantragen.
-Habe ich immer schon so gemacht.
-Danke, beste Möglichkeit.
- Hilfe ich sterbe morgen.

Noch mehr Ausreden.

Carsten
Kündigung bedeutet den geringsten Aufwand!
__________________
Grüße vom Pottkind
Ricky
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.