![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Habe eine Frage bzgl. Propellerwahl ![]() ![]() Nun habe ich einen Cleaver VA 13x21 angeboten bekommen für etwa den gleichen Preis. Sollte ich den kaufen und die Rep. sein lassen ? oder bringt der Cleaver eh nichts ohne höher setzen des Motor usw. ? Gravitationsplatte ist jetzt auf Kielhöhe, und soll so bleiben. zudem will ich nicht mehr wie nen Hunni investieren ![]() Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
wie sich ein Cleaver an deinem Boot verhält, kann ich dir nicht sagen. Dazu müßte man sicher dein Boot genauer kennen. Nur, ich habe meinen Propeller selber mit dem Gummihammer wieder in die entsprechende Form gebracht (ein Blatt hatte einen sichtbaren Schlag bekommen). Mag vielleicht sein das eine leichte Unwucht drin ist, aber es funktioniert, keine Vibrationen oder ähnliches zu spüren. Die 100€ sind für eine professionelle Reparatur sicher angemessen. Ggfs. auch mal den Gebrauchtmarkt beobachten, da bietet sich manchmal auch günstig was an.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Alu Propeller gut läuft (max. Drehzahl) , dann würde ich beim Alu Prop bleiben.
Für den Cleaver hängt dein Motor noch zu tief. Die Alu Propeller laufen schon ganz gut, ein 20" Laser 2 kann ich persönlich noch empfehlen, falls Du mal auf SST wechseln möchtest.
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten, den Prop. wieder selber richten wird nicht gehn, zu krumm
![]() Ich lass den wohl bei Gröver richten, dann isser wie neu ![]() Danke Martin |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 175 AETO V6 | Hellwiger | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.08.2012 15:00 |
Yamaha 225 AETO 2Takt - PROBLEM !!! | kromi68 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.06.2010 20:19 |
Ölstandanzeige Yamaha 80 AETO | schlummschuh | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.08.2009 19:13 |
Wer kann ihm helfen 90PS AETO Yamaha ? | starschrauber | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.11.2007 18:57 |
Yamaha 80 AETO BJ 95(?) | snoopy81 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.06.2007 13:10 |