|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im unserem Club hat sich eine Frau eine Corvette C4 gekauft. Für 12 000 Das war ihr Kindheitstraum. Geld für 600 Euro Vollkasko hatte Sie nicht. Die wurde dann in Berlin angezündet. https://www.bz-berlin.de/galerie-arc...and-auto-feuer Ja hinterher sind alle schlauer, ich habe es ja gesagt ..... Ich finde die Diskusion mit "Übernommen" ungerecht. Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
|
#27
|
|
Zitat:
Streiche: “ Übernommen“ Setze: “Mit größt möglichem Einsatz engagiert“ ) Trifft auf mich auch zu, allerdings reicht es gerade noch für eine vernünftige Versicherung (HP, VK) ) Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) |
#28
|
||||
|
||||
Ist eigentlich egal, wie man es bezeichnet. In jedem Fall ist es unheimlich frustrierend, wenn man sein ganzes Geld in seinen Traum gesteckt hat und dann kann man das Teil nicht nutzen, weil irgendwas Teures defekt ist oder im Fall der Fälle der richtige Versicherungsschutz fehlt.
Die Kosten für ein Boot (oder auch Auto) sind nun mal nicht auf den reinen Kaufpreis beschränkt. Oder man geht bewußt ein Risiko ein und kann im Schadensfall auch damit leben.
__________________
Gruß Ewald |
#29
|
||||
|
||||
Also ein Fahrzeug für 12.000€ würde ich auch nicht Vollkasko versichern...
...die Vollkasko für 600€ hätte die gute Frau auch garnicht benötigt - da Brandschäden (auch durch Vandalismus) von der Teilkasko übernommen werden, die es für deutlich weniger Geld gibt!
|
#30
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre aber auch mit SF 25. Da wäre ich ziemlich blöd, diese 150 € nicht auszugeben. Sorry für OT |
#31
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber nur, weil ich 30 % habe. Die Frau war zu dem Zeitpunk 25 Jahre und hat als Fahranfängerin mit 125 % anfangen müssen. Ne C4 kann schon mal TK 33 eingestuft werden, so Sie meine C5, hat halt einige hundert PS. Da war die 1250 Haftpflich schon sehr teuer, mit VK wäre die bei 3000 gelandet. Außerhalb Ihrer Reichweite. Seit 3 Jahren haben wir über das Forum einen speziellen Versicherungstarif über Jemanden, der selber Makler ist und vom Corvette Fieber befallen ist . Das war vor 10 Jahren noch anders..... Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter. Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf. Geändert von corvette-gold (08.03.2020 um 19:15 Uhr) |
#32
|
||||
|
||||
Das finde ich ziemlich großkotzig.
__________________
Grüsse Ulli |
#33
|
||||
|
||||
Habe jetzt nur die letzten 4 Beiträge gelesen und hätte nicht gedacht,
dass es um einen Brand in einem Hafen geht bin schon weg ...
__________________
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht |
#34
|
||||
|
||||
Hast Du die Fotos geschossen oder eine Quelle dafür ?
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
|
#35
|
||||
|
||||
Das ist eine gute Frage. Ich habe sogar ein Video davon.
Ich bin mir bei genauem Nachdenken aber nicht sicher, ob das ok war. Danke für den Hinweis. Hab es gelöscht.
|
#36
|
|||
|
|||
Was ist daran großkotzig?
Es muss jeder für sich selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen bzw. was er bereit dafür ist zu bezahlen...oder im Falle von Vandalismusschäden sich damit abfinden zu können, mit Katzern im Lack rumzufahren! Und ich für meinen Teil würde eben für ein Auto in dieser Preisklasse keine VK mehr abschließen, die durchaus locker 3-7% des Fahrzeugwertes zusätzlich an Versicherungskosten pro Jahr verschlingt - bei einem nur sehr überschaubaren "Mehrwert" den man durch die VK im Gegensatz zur TK hat. Ich kann damit leben, selbst für die Reparatur aufkommen zu müssen, wenn ich meine Fahrzeuge gegen nen Baum fahre, wer das nicht kann, muss halteben eine VK abschließen...so what? Wenn man natürlich ein Fahrzeug auf 72 Monate mit einer Schlussrate von 60% vom Kaufpreis finanziert und nicht genug flüssige Mittel hat, im Falle eines Totalverlustes 1. sich ein Ersatzfahrzeug zu leisten und 2. die ausstehende Finanzierungssumme (weiter) zu tilgen, ist man gut damit beraten eine VK inc. GAP- bzw. Finanzierungslückenrisikoklausel abzuschließen - machen aber die wenigsten des Klientels auf dass das zutrift, die dann mit einem Auto fahren, obwohl es eine Nummer kleiner auch getan hätte! |
#37
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest bei meinen Autos (alle bezahlt) ist der Unterschied von der VK zur TK einfach lächerlich, selbst bei denen mit Stoffdach. Beim Letzten hab ich es noch im Kopf, waren es ganze 20€.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#38
|
|||
|
|||
Zitat:
...allerdings dreht sich die Welt eben nicht nur um euch... ...sondern es gibt auch noch ne Menge anderer Leute, die eben auch andere Fahrzeuge fahren oder Voraussetzungen wie ihr, wie z.B. die SF-Klasse haben, wo dann aus deinen 20€ ganz schnell das 10- bis 30fache davon zu zahlen ist - was sich diese Leute nach einer Kosten-/Nutzenabwägung dann einfach sparen und das Geld lieber in andere Hobbies investieren statt in eine VK, die außer der Kostenübernahme bei Vandalismus und selbstverschuldeten Fahrfehlern faktisch keinen großen Mehrwert bietet. Das ist auch nicht unklug oder großkotzig von diesen Leuten, sondern ein ganz einfaches Rechenspiel welches jeder für sich selbst ausrechnen muss - bei dem einen krachts direkt wenn man mit dem neuen Wagen vom Händlerhof fährt da hätte sich dann die VK gelohnt; bei dem anderen kracht es nie, der hat dann ne Menge Geld gespart und kann dies für andere Späße nutzen! Ne VK ist zwar Nice2have, aber ob man die wirklich braucht muss jeder mit sich selbst ausmachen, genauso wie jeder mit den Konsequenzen daraus klar kommen muss! Verurteile sollte man aber weder die eine- noch die andere Seite deswegen! |
#39
|
||||
|
||||
Wie auch immer, Du hast ja nun erfahren, wie Deine allgemeine Aussage #31 auf Ander wirken kann....
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#40
|
||||
|
||||
Gibt es noch was zum Thema, Ihr Sabbler?
__________________
Hier stand mal mein Name.
|
#41
|
||||
|
||||
Ich denke hier kann man zu machen. Zum Thema ist doch alles gesagt.
Es hat gebrannt und das ist schei*e. Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk |
#42
|
||||
|
||||
Es wäre schon interessant zu wissen, wodurch der Brand auf dem ersten Boot entstanden ist.
|
#43
|
||||
|
||||
Nee lass mal offen.Ich finde es immer interessant, wenn man erfährt warum es gebrannt hat.
Um zu lernen. Haha, Kladower war schneller.
__________________
Viele Grüße aus Berlin Dirk
|
#44
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehe davon aus, dass @Pianist/Matthias die Frage nach der Entstehung beantworten könnte (das Boot im Vordergrund des verlinkten Pressefotos scheint seine Donkey zu sein), sicher aber gut Gründe hat, dies nicht zu tun. Das sollte man respektieren. Oder muss hier wieder der Voyeurismus bedient werden?
__________________
Hier stand mal mein Name. |
#45
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher! (Wo ist der Kotz-Emoji, wenn man ihn mal braucht?)
__________________
Hier stand mal mein Name. |
#46
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei einem technischen defekt kann man immer nur drauf hinweisen, das man hier seine Technik auch mal kontrollieren sollte... Brandstiftung wäre das was man kaum verhindern kann und arbeiten am Boot kann man nur appelieren, das die Leute Sorgsam arbeiten... wichtig ist, dass niemand verletzt wurde... der Rest ist ja zu richten...
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
|
#47
|
||||
|
||||
Moin Volker,
versuche doch mal, in #6 zwischen den Zeilen zu lesen. Egal was die Ursache war, die Lernkurve in diesem Forum wird diesbezüglich bei 0 (null) bleiben.
__________________
Hier stand mal mein Name.
|
#48
|
||||
|
||||
Die abgebrannten Boote waren nicht im "Winterlager" sondern lagen im Wasser
in Boxen bei Bootsstände Angermann. Hab mir das gestern vom Wasser aus im Vorbeifahren angesehen. Ölsperren sind gelegt und die Trümmer soweit als möglich verräumt. Klaus, der sich nicht an Spekulationen beteiligt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
|
#49
|
||||
|
||||
__________________
. . Akki irgendwas ist ja immer...
|
#50
|
||||
|
||||
__________________
Hier stand mal mein Name. |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spandau-Niederfinow-Werbellinsee-Spandau | Pianist | Deutschland | 19 | 29.01.2019 16:44 |
Brand im Karlsruher Hafen | Eclipse197 | Allgemeines zum Boot | 5 | 10.10.2016 11:18 |
Berlin: 8 Meter langes Segelboot am Pichelssee gesunken | Stoertebeker2010 | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.03.2011 08:21 |
Brand im Hafen | Käpt'n JTW | Allgemeines zum Boot | 10 | 20.12.2010 14:54 |
Von Osnabrück nach Pichelssee(Havel) | tommes-os | Allgemeines zum Boot | 4 | 23.09.2005 21:16 |