![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen.
Also ich komme aus Heinsberg. Wir werden immer wieder aufs neue Informiert. Klar soll es nur eine Art Grippe sein. Ich denke man sollte mal überlegen wenn es direkt ein Ort neben einem wäre so wie es hier auch ist. Hier sind viele kleine Dörfer und hier wird Karneval noch heftig gefeiert. Das sind hier richtige Großveranstaltungen. Ich denke auch, dass sich viele Leute sehr bekloppt darum machen aber mit Scherze kommen wir hier auch nicht weiter. Wenn man überlegt was hier der Kriesenstab in Bewegung bringt. Das ist schon heftig. Ich bitte darum, dass auch mal dran gedacht wird, dass hier eventuell auch Menschen sind die befallen und oder Verwandte im Krankenhaus liegen die um ihr leben gerade bangen. Ich selber habe es nicht aber ich weiß, dass ein Forenmitglied bestimmt in der Familie betroffen ist. Also denkt dran. Zuerst denken, dann schreiben. Danke!!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer sich wirklich informiert (und nicht nur der Bild-Zeitung vertraut) der wird immer wieder finden: - Im Gegensatz zu SARS oder MERS soll Sars-CoV-2 bisher eher milde Krankheitsverläufe hervorrufen - Todesfälle sind außerdem bislang ausschließlich bei älteren Menschen mit schweren Begleiterkrankungen (wie Herzkrankheiten oder Diabetes) aufgetreten - In Deutschland sind bislang 80.000 Menschen nachweislich an der echten Influenza-Grippe erkrankt (im Vergleich dazu extrem wenig Corana-Erkrankte) - 2017/2018 starben an der NORMALEN Grippe 25.000 Menschen - in Deutschland - Experten schätzen Grippe gefährlicher ein als Coronavirus Wenn es danach geht, dann müsste es jedes Jahr zur Grippezeit Hamsterkäufe und Panik geben. Dann müsste die Tagesschau jeden Winter sagen "In NRW hat sich wieder jemand mit der Influenza" infiziert. Passiert aber nicht. Aber ... kaum kommt der Virus aus China .. drehen alle durch. PS: Bevor mich jemand falsch versteht ... am besten erwischen uns die Influenza und Corona beide nicht ... aber .. ich fürchte es ist bei beiden schon zu spät. Allen wünsche ich die beste Gesundheit und wenn jemand das Unglück hat, an einem der beiden Viren zu erkranken, wünsche ich den leichtesten Verlauf ohne Komplikationen und komplette Genesung. Geändert von Der_Stefan (26.02.2020 um 22:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gut informieren, finde ich gut ![]() Punkt 2 stimmt definitiv nicht, es sei denn Du bezeichnest 29 Jahre als alt! Im Alter von 29 Jahren starb Doktor Xia Sisi vom Xiehe Jiangbei Hospital in der Provinzhauptstadt Wuhan. Punkt 3 mag stimmen, Quelle wäre schön Punkt 4 stimmt nicht, das sind Schätzungen! Auch wenn es immer wieder gesagt wird, es gibt keine nachgewiesene Todesfälle in dieser Größenordnung. Um das noch einmal darzustellen, hier die Vorgehensweise bei der Erfassung der Todesfälle: Zitat:
Punkt 5 mag sein, ich glaube aber, dass die ihre Meinung bald ändern
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die Experten sagen z.B. mittlerweile, das der Coronavirus mit Faktor 10 gefährlicher ist als der Grippevirus. https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...exander-kekule |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Quelle ist das ZDF. Auch dort wird Influenza als wesentlich gefährlicher beschrieben. Wenn ich den Schätzungen des Robert-Koch-Institutes nicht glaube ... dann wüsste ich nicht wem. Im Gegensatz zur Bild-Zeitung steht das RKI nicht für reisserische Panikmache. Ich hoffe nicht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für Deinen Link, aber das stimmt so nicht. Ich mag bei diesem Thema kein Erbsenzähler sein, aber Dein verlinkter Beitrag ist älter als der, auf den ich mich beziehe. Deiner ist von gestern (25.02.2020), meine Zitate sind aus einem von heute. Der Beitrag von heute (26.02.2020) beschreibt es komplett anders. Zitat:
Der Verlauf der Erkrankung mit dem Coronavirus ist abhängig vom Alter des Patienten und dessen weiteren Erkrankungen. Schwerere Verläufe und Komplikationen wurden bisher überwiegend bei älteren Personen mit Vorerkrankungen beobachtet. Bei jüngeren, gesunden Personen ist der Verlauf milder, Bei Kindern und Jugendlichen sind Infektionen bisher selten. EDIT: Darf ich fragen, wie Du zu den von Dir geschriebenen Satz "Die Experten sagen z.B. mittlerweile, das der Coronavirus mit Faktor 10 gefährlicher ist als der Grippevirus." kommst? Im von Dir verlinkten Beitrag findet sich nämlich folgende Textstelle: "Aber es wäre immer noch fünfmal gefährlicher als die normale Grippe durch Influenzaviren." Geändert von Der_Stefan (26.02.2020 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Interview von Dr. Keulé in der Sendung Lanz im ZDF.
|
|
||||
|
||||
![]()
Oh Lanz. Schaue ich nicht, kann deshalb nichts dazu sagen. Aktuell fürchte ich, dass jeder "Experte" sich irgendeine These ausdenkt, nur um dann mediale Präsenz zu bekommen. Ich denke, was nun genau stimmt, werden wir in ein paar Monaten sehen. Aber solange es sehr viele Experten gibt, die das Virus nicht als Killervirus sehen, weigere ich mich in Panik zu verfallen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich gesehen, klang sehr fundiert und differenziert.
Beruhigend war es nicht. Er hat dargestellt, dass bei 200 Fällen aktuell nicht genug Plätze vorhanden wären, damit sowohl für Patient als auch für die Angestellten in der Einrichtung optimal versorgt/geschützt wären. Lohnt sich auf jeden Fall, das in der Mediathek anzuschaun und sich damit etwas mehr Wissen zukommen zu lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Dank Euch hab ich gerade Lanz gestreamt ... jetzt weiß ich wieder, warum ich das nicht schaue, Lanz ist mir zu viel Boulevard.
Neues hat Prof. Kekulé nicht gesagt, zumindest nicht, wenn man sein Interview bei Deutschlandfunkkultur.de gelesen hat. Trotzdem wohltuend ruhig und sachlich. Meine Haltung hat sich durch Lanz nicht geändert - aber ich kannte ja schon das andere Interview. Link zum Interview: https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=470942 Und ja - Ich gehe auch davon aus, dass die Fälle mehr werden .. und ich in meinem Urlaub nicht verreisen kann, sondern statt dessen das Boot für die Saison klar mache. |
|
||||
|
||||
![]()
Bislang hiess es: wer das Virus überstanden hat, ist anschließend immun dagegen.
Nun ist doch wieder einmal alles ganz anders. Erst in China und jetzt auch in Japan gibt's Fälle, wo sich Betroffene ein zweites Mal infiziert haben. Mal sehen, wie das erklärt wird. Möglicherweise erste Mutationen? Diese Mutationen sind ja auch der Grund, warum Grippeschutzimpfungen jede Saison neu "entwickelt" werden müssen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eher wahrscheinlich noch nicht genügend Antikörper gebildet. Ähnlich wie bei einer Impfung - deswegen auch zwei bis drei Injektionen im zeitlichen Abstand - dauert es etwas, bis der Körper die eigene Abwehr induziert hat. Eine so rasche Mutation wäre unschön.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tochter hätte eigentlich die Tage nach Singapur auf eine Messe fahren sollen.
Das wurde von der Firma wegen dem Virus abgesagt. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moinsen
Ich dachte ich hätte hier den ultimativen "Aufreger" ist aber hier untergegangen. Zitat:
Bei der grossen Grippeepedime 2007/08/09 mit einer knapp zehnmal kleineren Mortalitätsrate 0,1 versus 2% bei. Corona gab es in D ernsthafte Probleme mit der Unterbringung der Patienten in KK und die med Infrastruktur war am Limit. Was das für einen echten epidemischen Viruslauf von Coronar für unser Gesundheitssystem bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.
|
||||
|
||||
![]()
Die gute Nachricht: In China sinken die Zahlen der Neuinfizierten beträchtlich, heute hat Japan China bei der Zahl der Neuerkrankungen " überholt"
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber Panik sollte man dringend vermeiden, damit gefährdet man sich selber I und andere. Warum wundert es mich nicht dass die "Hamsterkäufe" bei Lidl und Aldi sind.? Weil Geiz geiler ist, als die eigene Gesundheit?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
als bei Edeka, Kaufland, REWE, Real ...!
|
||||
|
||||
![]()
Mutation da auch eher unwahrscheinlich, unter Laborbedingungen so ich weiss, ist die Mutationsrate eher sehr niedrig.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich schon jetzt die Meldung des Tages (gerade gelesen) :
Zitat:
Noch nie passte dieses Smileys wohl besser: ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mal davon abgesehen, daß Aldi mittlerweile nicht billiger als z.B. Edeka ist, traue ich o.g. Märkten aufgrund der straffen Organisation durchaus zu, die Regale schneller aufzufüllen.
Ich geh trotzdem zu Edeka. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, Gelegenheit muss genutzt werden, Boot braucht im Sommer viel Sprit!
500€, noch halb voll, wer will? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Deckel aufür dem Topf zu halten ist also wichtig, es sei denn, vom ÖRR, da ist es political correctness und die ist böse. ![]() Ich möchte auch nicht ewig mit solcher Agitation belastet werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und zwar direkt nach Peking. Muhaha... ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. | Hubert W | Kein Boot | 61 | 17.03.2020 21:21 |
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: | Flybridge | Kein Boot | 8 | 15.02.2017 07:01 |
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) | helenesee | Deutschland | 1 | 03.12.2010 23:35 |