boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 23.02.2020, 09:35
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.069
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.488 Danke in 6.556 Beiträgen
Standard

Je nachdem, wo man liest heisst es aber auch:
"Aufgrund der Todesfälle und der steigenden Ansteckungs-Zahlen hat sich die italienische Regierung entschieden, die besonders betroffenen Gebiete im Norden des Landes abzuriegeln. In der Lombardei und in Venetien wurden Sportveranstaltungen abgesagt, Schulen und Universitäten bleiben geschlossen."

Aber egal, ob "Städte" oder "Gebiete":
Die Einschläge kommen näher.
top
  #602  
Alt 23.02.2020, 09:51
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Was soll da auch eine Ausbreitung wirklich stoppen? Da müsste Weltweit der gesamte Reiseverkehr komplett eingestellt werden, nicht nur der Internationale sondern auch der lokale. Warenaustausch nur über Hygieneschleusen.
Wahrscheinlich währen da die Folgen aber noch schlimmer als wenn man es so laufen lässt wie es ist.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #603  
Alt 23.02.2020, 10:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.757 Danke in 2.861 Beiträgen
Standard

Also ganz ehrlich, ich lasse mich da zwar nicht verrückt machen, dennoch bin ich mir sicher, dass der Öffentlichkeit nicht alles gesagt wird.
Wenn es nur "irgend ein Virus" wäre, würde man bei den vergleichsweise geringen Todesfällen (siehe Vergleich Todesfälle Grippevirus) bestimmt nicht so konsequent Vorgehen und Städte/Gebiete abriegeln.

Ich bin bestimmt kein Anhänger von Verschwörungstheorien, dennoch gibt es bei diesem Virus "irgend etwas", was der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nicht gesagt wird..., aber wie gesagt, für mich momentan kein Grund abends unruhig ins Bett zu gehen...


P. S. Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es in Afrika sehr viel Infizierte gibt, die noch in keiner Statistik auftauchen..., und wenn man den Faden mal weiter spinnt, vielleicht wird man auch noch dazu kommen, die Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kommen wollen "nach der Rettung" eher wieder in die "andere Richtung" zu bringen...
Und bevor jetzt jemand etwas in den falsche Hals bekommt, nein, es ist in keinster Weise ein Statement im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik in Europa...
__________________


Gruß

Berni
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 23.02.2020, 11:42
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Wenn es so Gefährlich ist ,einfach mal den Flugverkehr auf das absolute Minimum beschränken.
Dann besinnt man sich vielleicht auch wieder mehr auf Regionales,was Umwelttechnisch natürlich besser wäre.
Gründe sehe ich auch in der Bevölkerungsdichte ,die die Ausbreitung auch noch begünstigt.
Wenn der Eimer voll ist läuft der irgendwann über.
Dabei sind die Insekten als Krankheitsträger nicht berücksichtigt.
Wer weis schon was in irgendwelchen Laderäumen an Eiern und Larven zu uns herübergekarrt werden.
Da müssen wir durch.
Kartoffeln aus Ägypten,Erdbeeren aus Israel,Brötchenrohlinge,Honig etc. aus China,Holzkohle aus Namibia.
Brauchen wir das ?
Aber bitte jetzt keine weitere Umweltdiskussion,das wollte ich hiermit nicht aurdrücken ,sondern nur mal anregen,das alles irgendwie alles beeinflußt.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (23.02.2020 um 11:53 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #605  
Alt 23.02.2020, 11:48
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ja, brauchen wir, weil es billig ist. Geiz ist eben geil. Mit allen Konsequenzen dann eben.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #606  
Alt 23.02.2020, 12:12
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Also ganz ehrlich, ich lasse mich da zwar nicht verrückt machen, dennoch bin ich mir sicher, dass der Öffentlichkeit nicht alles gesagt wird.
Wenn es nur "irgend ein Virus" wäre, würde man bei den vergleichsweise geringen Todesfällen (siehe Vergleich Todesfälle Grippevirus) bestimmt nicht so konsequent Vorgehen und Städte/Gebiete abriegeln.

Ich bin bestimmt kein Anhänger von Verschwörungstheorien, dennoch gibt es bei diesem Virus "irgend etwas", was der Öffentlichkeit meiner Meinung nach nicht gesagt wird..., aber wie gesagt, für mich momentan kein Grund abends unruhig ins Bett zu gehen...


P. S. Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es in Afrika sehr viel Infizierte gibt, die noch in keiner Statistik auftauchen..., und wenn man den Faden mal weiter spinnt, vielleicht wird man auch noch dazu kommen, die Flüchtlinge, die über das Mittelmeer nach Europa kommen wollen "nach der Rettung" eher wieder in die "andere Richtung" zu bringen...
Und bevor jetzt jemand etwas in den falsche Hals bekommt, nein, es ist in keinster Weise ein Statement im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik in Europa...
Ja Nee, ist klar. Und die ganzen Virologen, Mikrobiologen, ......sind alle Bestandteile der grossen Coronoverschwörung?. Guck doch mal die Seiten von " Lancet" und Cell an ( Inhaltlich versteht ich da überwiegend Hauptbahnhof) da werden Untersuchungen von/ mit dem Virus bis auf atomarer Ebene durchgeführt und veröffentlicht, alles Mitglieder der Coronaverschwörung?
Die statische Entwicklung des Epedemieverlaufs entspricht ziemlich genau dem der bei her Repro von 2,3 und her Letalität von 2 % mit her Dunkelziffer von ?% mit reingerchnet " normal" ist.
Ausnahme bei der Todesrate ist Südkorea, aber hier waren alle älteren Opfer Mitglieder einer christlichen Sekte, die Krebserkrankungen UA mit Brokkoli " behandelt".
Und woher nehmt ihr eure Einstellung zu Afrika?
Ausser einem Erkrankten in Ägypten und der Gruppe in den Emiraten hab ich von keinem Fall in Afrika gehört.
Sicher gibts in Afrika grosse unkontrollierte Flüchtlings und Klimaflüchtlingsströme welche UA ein Ausbreiten von Corona stark begünstigt, ohne Frage.
An den internationalen Grenzen, aka Flughäfen sieht das ganz anders aus. Durch Ebola, und andere bakterielle/ virale Seuchen bedingt, gehört dort zB ne Temp.Kontrolle zum Standarte, ebenso die anschließende Testung. Da wird Corona en passant mit getestet.

Viele afrikanische Staaten haben dennoch massivevProbleme mit dem Virus.
China hat in den letzten Jahren verstârkt mit vollstipendien in Afrika beim Studium an chinesischen Unis geworben. Zur Zeit knapp100 000 afrikanische Studenten an chinesischen Unis. Im Gegensatz zu Europa denkt Afrika aber gar nicht dran die zurückzuholen. Es gibt nicht die passende Infrastruktur. Da sind wohl Regierungsvertreter nach China gekommen um für die bestmögliche Behandlung zu sorgen....
Die Haltung scheint bei den betroffenen afrikanischen Famielen wohl länderspezifisch unterschiedlich ausgeprägt grundsätzlich zu Unmutsâusserungen zu führen.

Und mit der Grippe und so.
Wenn heute die Grippe neu auftauchen würde, würde mit Sicherheit mindestens - wahrscheinlich deutlich mehr- Aufwand betrieben um den Virus / bakt.grundsätzlich platt zu machen. Die Grippe hat für uns keinen Schrecken mehr weil Sie schon länger in uns lebt. Stell dir mal den Neuausbruch einer Krankheit vor mit den Fallzahlen einer typischen Grippesaison. Menschlich und " volkswirtschaftlich".

Wenn ihr euch wirklich für eine unbekannte ver und totgeschwiegene Erkrankung in Europa interessiert, mit mehreren Toten und einer unbekannten Fallzahl googelt mal nach : Resignation syndrom oder apathische Flüchtlingskinder.( aber nix für hier)
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #607  
Alt 23.02.2020, 12:37
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.555
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.757 Danke in 2.861 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ja Nee, ist klar. Und die ganzen Virologen, Mikrobiologen, ......sind alle Bestandteile der grossen Coronoverschwörung?....
Zunächst einmal habe ich doch wohl deutlich gesagt, dass ich erstens kein Anhänger von Verschwörungstheorien bin und ich zweitens am Abend ruhig ins Bett gehe...

Ich WEIẞ aber auch (aus über 30-jähriger Berufserfahrung), dass der Öffentlichkeit (aus ganz verschiedenen Gründen) nicht immer alles gesagt wird (was ich grundsätzlich auch richtig finde)!

Und wer der Meinung ist, dass (auch bei diesem "Virus") das, was in den Medien verbreitet wird, (immer) die Wahrheit ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann
__________________


Gruß

Berni
top
  #608  
Alt 23.02.2020, 12:48
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.741 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist schon erstaunlich das sich so eine Seuche doch recht Zeitnah nach Weihnachten ereignet. Ob der Weihnachtsmann nicht doch dahinter steckt
__________________
Gruß
Jörg
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 23.02.2020, 12:52
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 670
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.866 Danke in 2.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ja Nee, ist klar. Und die ganzen Virologen, Mikrobiologen, ......sind alle Bestandteile der grossen Coronoverschwörung?. Guck doch mal die Seiten von " Lancet" und Cell an ( Inhaltlich versteht ich da überwiegend Hauptbahnhof) da werden Untersuchungen von/ mit dem Virus bis auf atomarer Ebene durchgeführt und veröffentlicht, alles Mitglieder der Coronaverschwörung?
Die statische Entwicklung des Epedemieverlaufs entspricht ziemlich genau dem der bei her Repro von 2,3 und her Letalität von 2 % mit her Dunkelziffer von ?% mit reingerchnet " normal" ist.
Ausnahme bei der Todesrate ist Südkorea, aber hier waren alle älteren Opfer Mitglieder einer christlichen Sekte, die Krebserkrankungen UA mit Brokkoli " behandelt".
Und woher nehmt ihr eure Einstellung zu Afrika?
Ausser einem Erkrankten in Ägypten und der Gruppe in den Emiraten hab ich von keinem Fall in Afrika gehört.
Sicher gibts in Afrika grosse unkontrollierte Flüchtlings und Klimaflüchtlingsströme welche UA ein Ausbreiten von Corona stark begünstigt, ohne Frage.
An den internationalen Grenzen, aka Flughäfen sieht das ganz anders aus. Durch Ebola, und andere bakterielle/ virale Seuchen bedingt, gehört dort zB ne Temp.Kontrolle zum Standarte, ebenso die anschließende Testung. Da wird Corona en passant mit getestet.

Viele afrikanische Staaten haben dennoch massivevProbleme mit dem Virus.
China hat in den letzten Jahren verstârkt mit vollstipendien in Afrika beim Studium an chinesischen Unis geworben. Zur Zeit knapp100 000 afrikanische Studenten an chinesischen Unis. Im Gegensatz zu Europa denkt Afrika aber gar nicht dran die zurückzuholen. Es gibt nicht die passende Infrastruktur. Da sind wohl Regierungsvertreter nach China gekommen um für die bestmögliche Behandlung zu sorgen....
Die Haltung scheint bei den betroffenen afrikanischen Famielen wohl länderspezifisch unterschiedlich ausgeprägt grundsätzlich zu Unmutsâusserungen zu führen.

Und mit der Grippe und so.
Wenn heute die Grippe neu auftauchen würde, würde mit Sicherheit mindestens - wahrscheinlich deutlich mehr- Aufwand betrieben um den Virus / bakt.grundsätzlich platt zu machen. Die Grippe hat für uns keinen Schrecken mehr weil Sie schon länger in uns lebt. Stell dir mal den Neuausbruch einer Krankheit vor mit den Fallzahlen einer typischen Grippesaison. Menschlich und " volkswirtschaftlich".

Wenn ihr euch wirklich für eine unbekannte ver und totgeschwiegene Erkrankung in Europa interessiert, mit mehreren Toten und einer unbekannten Fallzahl googelt mal nach : Resignation syndrom oder apathische Flüchtlingskinder.( aber nix für hier)
Mit Deinem letzten Satz hast Du es mal wieder geschafft, dass ich doch nicht Danke gedrück habe.
Kannst Du es nicht einfach mal lassen, Politik reinzubringen, und Themen zu verquicken ?
Bleib doch einfach beim Thema !
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 23.02.2020, 12:56
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 670
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.866 Danke in 2.507 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal habe ich doch wohl deutlich gesagt, dass ich erstens kein Anhänger von Verschwörungstheorien bin und ich zweitens am Abend ruhig ins Bett gehe...

Ich WEIẞ aber auch (aus über 30-jähriger Berufserfahrung), dass der Öffentlichkeit (aus ganz verschiedenen Gründen) nicht immer alles gesagt wird (was ich grundsätzlich auch richtig finde)!

Und wer der Meinung ist, dass (auch bei diesem "Virus") das, was in den Medien verbreitet wird, (immer) die Wahrheit ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann
Das ist ja schonmal soweit richtig, als dass ich chinesichen Berichten grundsätzlich erstmal gar nix glaube.
Allen anderen, Robert Koch Institut etc glaube ich jedoch schon.
Woran ich definitiv nicht glaube, ist eigendeine Art von Verschwörungstheorie.
Es ist nunmal ein neuartiges Virus. Die Veröffentlichungen entsprechen zum jeweiligen Zeitpunkt nunmal dem jeweils aktuellen Wissensstand.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #611  
Alt 23.02.2020, 13:20
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
ROFLMAO!

Wieviele Menschen sind wohl weltweit seit Fredstart im Strassenverkehr* gestorben?

Viel Spass an der Panikmache, ich halte mich raus





* Laut Gugel sind es durchschnittlich 3287 / Tag
Du lachst über diese Corona-Toten und relativierst das mit Verkehrstoten?

So langsam verstehe ich die Menschheit nicht mehr, was soll das? Ist nicht JEDES Leben wichtig? Ist es von Belang, warum jemand vorzeitig aus dem Leben gerissen wird?

Immerhin kann jeder selber einschätzen, ob und welches Risiko er bereit ist, einzugehen, wenn er am Straßenverkehr teilnimmt, gleiches gilt fürs Bootfahren.

Niemand kann jedoch einschätzen oder gar beeinflussen, ob ihn dieser neuartige Virus erwischt und wenn, wie schlimm es bei ihm wird, wie man ja an den beiden italienischen Toten sehen kann, sie hatten beide keinen Kontakt mit vermutlich infizierten Menschen, es sei denn, die Inkubationszeit ist doch sehr viel länger als diese berühmten 14 Tage.

Falls dem so ist, haben wir alle ein ernsthaftes Problem.

Darüber sollte man, nach meinem Verständnis, keine Witze machen, der "Lach-out-loud"-Smiley ist hier total daneben, schäm dich.


Bootfan Dieter
top
  #612  
Alt 23.02.2020, 13:21
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Die Inkubationszeit ist viel länger, hättest Dun meine Threats gelesen, wärst du up to date
top
  #613  
Alt 23.02.2020, 13:23
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ist doch eigentlich ganz einfach ,wie das Virus läuft.
Je mehr Körperchemie verfügbar ist um so mehr Möglichkeiten hat das Virus zu Mutieren.
Wenn ich nur 10 Grundstoffe habe und einen der lustig hin und her bastelt,um sich was passendes zusammen zu fügen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer als wenn ich 100 Grundstoffe zur Verfügung habe.
Und je näher die beieinander liegen um so schneller geht das.
So ist das auch mit den Transportwegen ,Hab ich nur 10 dauert es länger ,als wenn ich 100 hätte.
Jetzt kommt es noch darauf an wie oft versucht wurde das Virus unschädlich zu machen,haben wir es mit einem "schlauen Virus"zu tun ,geht der Schuß nach hinten los.
Der Virus baut sich halt ein Schutzschild womit er die für ihn lebensfeindlichen Bedrohungen aushebelt (Mutiert)
Das bringt die "Moderne" halt mit sich.
Steinzeit ist ja auch Doof.
Aber bischen zurück Fahren könnte besser sein.
Ja und das man uns nicht reinen Wein einschenkt ,seitens der "Administration " versteht sich eigentlich von selbst.
Gesundes Mistrauen hat ja noch nicht geschadet.
Mit einer Weltweiten Panik oder Hysterie ist uns jedenfalls nicht gedient.
Nicht Untertreiben aber auch nicht Manisch werden ist halt eine Kunst.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas

Geändert von Laminator (23.02.2020 um 13:29 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #614  
Alt 23.02.2020, 13:23
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
googelt mal nach : Resignation syndrom oder apathische Flüchtlingskinder.( aber nix für hier)
Ja Nee, is klar.
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #615  
Alt 23.02.2020, 13:27
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.049
Boot: potentieller Charterkunde
10.221 Danke in 2.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Je nachdem, wo man liest heisst es aber auch:
"Aufgrund der Todesfälle und der steigenden Ansteckungs-Zahlen hat sich die italienische Regierung entschieden, die besonders betroffenen Gebiete im Norden des Landes abzuriegeln. In der Lombardei und in Venetien wurden Sportveranstaltungen abgesagt, Schulen und Universitäten bleiben geschlossen."

Aber egal, ob "Städte" oder "Gebiete":
Die Einschläge kommen näher.
Ja leider, Hans. Die Epidemie scheint sich auch in Europa weiter auszubreiten. Und außer den schon in China relativ nutzlosen Versuchen, das Problem durch Reiseverbote regional einzugrenzen, gibt es noch keine wirksame Gegenmaßnahme.

Mein Schiff liegt in Monfalcone, etwa 130 km von Venedig und nur rund 100 km von Codogno, dem Ort, in dem das Virus zum ersten Mal in Norditalien entdeckt wurde, entfernt.

Ob ich Ende März - wie ursprünglich mal geplant - nach Monfalcone kann, um das Boot auszuwintern?

Gruss


Gerd
top
  #616  
Alt 23.02.2020, 13:27
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Die Inkubationszeit ist viel länger, hättest Dun meine Threats gelesen, wärst du up to date
Das ist mir bekannt, insofern bin ich "up to date", mir ist jedoch auch bekannt, dass das bisher nur eine Vermutung ist, offiziell gelten immer noch die 14 Tage, in der verdächtige Personen in Quarantäne bleiben müssen.


Es könnte aber auch sein, dass sich das Virus auf neutralen Oberflächen hält, z. B. Päckchen und Paketen aus Fernost und dann hier, in ganz anderen Weltgegenden ansteckend wirkt, ist nur eine Vermutung, bisher.


Falls dem so ist, haben wir wirklich ein Problem, ein sehr großes.


Bootfan Dieter
top
  #617  
Alt 23.02.2020, 13:28
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

@ Gerd-RS Abwarten, noch zu früh um das jetzt zu entscheiden.
top
  #618  
Alt 23.02.2020, 13:30
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
J

Ob ich Ende März - wie ursprünglich mal geplant - nach Monfalcone kann, um das Boot auszuwintern?

Gruss


Gerd
Vielleicht könntest du, wenn du denn wolltest, jedoch danach eventuell nicht wieder zurückkommen, falls sich dort dieses Virus epidemieartig ausbreiten sollte.

Versteht ihr jetzt, wieso dieses Virus auch bei uns und für uns zu einem Riesenproblem werden könnte? Und wenn es nur die Sorge um ein Boot ist.

Bootfan Dieter
top
  #619  
Alt 23.02.2020, 13:31
Benutzerbild von Classic
Classic Classic ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2010
Ort: Schifferstadt/ Ecke Speyer
Beiträge: 235
Boot: Sessa Islamorada 21
Rufzeichen oder MMSI: Bonheur
234 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Gerade vor kurzem gelesen.
Das Virus überlebt "9" Tage ohne Nährboden.
Quasi aufm Küchentisch oder sonstigem

Gruß
Frank
top
  #620  
Alt 23.02.2020, 13:32
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Nicht die Sorge um ein Boot, Sorge um SEIN Boot. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.
top
  #621  
Alt 23.02.2020, 13:36
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 699
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Was bedeutet eigentlich eine "Ausgangssperre/Quarantäme" im Arbeitsrecht?

Gibts da Kündigungsschutz?
Muss der Arbeitgeber da Gehalt zahlen auch wenn keienr hin geht?
Springt der Staat da entschädigend ein?

L.G.
top
  #622  
Alt 23.02.2020, 13:45
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Was bedeutet eigentlich eine "Ausgangssperre/Quarantäme" im Arbeitsrecht?

Gibts da Kündigungsschutz?
Muss der Arbeitgeber da Gehalt zahlen auch wenn keienr hin geht?
Springt der Staat da entschädigend ein?

L.G.
Ach, darüber machst du dir Gedanken? Wieso denn? Es besteht doch überhaupt kein Grund zur Panik. Wie hier alle sagen. Also leg dich wieder hin.


P.S.: Falls es so weit ist, dürfte diese Frage und die Antwort darauf dein kleinstes Problem sein.


Bootfan Dieter
top
  #623  
Alt 23.02.2020, 13:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.049
Boot: potentieller Charterkunde
10.221 Danke in 2.688 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Vielleicht könntest du, wenn du denn wolltest, jedoch danach eventuell nicht wieder zurückkommen, falls sich dort dieses Virus epidemieartig ausbreiten sollte.

Versteht ihr jetzt, wieso dieses Virus auch bei uns und für uns zu einem Riesenproblem werden könnte? Und wenn es nur die Sorge um ein Boot ist.

Bootfan Dieter
Na ja. Mein Boot wird sich schon nicht anstecken. Aber ich fürchte, meine Zeit auf dem und mit dem Boot könnte dramatisch eingeschränkt werden. Wir wollen in diesem Frühsommer wieder Richtung Kroatien losfahren. Aber ob die Italiener uns raus- und die Kroaten uns rein lassen werden?

Ich will das Problem auf gar keinen Fall kleinreden. Aber haben nicht die bisher bekannten Grippe Varianten (Influenza) bis heute erheblich mehr Tote gefordert, als das neuartige Virus? Ist der Versuch, ganze Regionen abzuriegeln nicht ohnehin nur ein hilfloses Unterfangen?

Erzeugen die Maßnahmen in Italien nicht mehr Panik, als Nutzen?

Hoffen wir, dass es in Deutschland nicht zu ähnlichen Reaktionen kommt.

Gruss


Gerd
top
  #624  
Alt 23.02.2020, 13:51
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Was bedeutet eigentlich eine "Ausgangssperre/Quarantäme" im Arbeitsrecht?

Gibts da Kündigungsschutz?
Muss der Arbeitgeber da Gehalt zahlen auch wenn keienr hin geht?
Springt der Staat da entschädigend ein?

L.G.
https://www.merkur.de/leben/karriere...-13544172.html
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 23.02.2020, 14:07
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 834
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.803 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Beamte bekommen weiter Ihr Gehalt.
__________________
Gruß Heiko
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.