boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #626  
Alt 16.02.2020, 14:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Ich finde das Projekt wichtig genug das eben Fakten zu schaffen wären.
Ob durch schnelle Rodung oder durch Gerichte, egal!
Gruß Wolle
Nein, denn damit öffnest du Tür und Tor für weitere Erpressungsversuche. Unsere Entscheider kuschen doch jetzt schon über all, wenn ein Unternehmen das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nimmt.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #627  
Alt 16.02.2020, 14:19
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das mag ja alles richtig sein, aber auch für Tesla gelten unsere Gesetze und Verordnungen und das muß man den Entscheidern, wohl mal ganz schnell klar machen. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man ein Unternehmen einfach Tatsachen schaffen läßt.
Gesetzgebung gefällt einem mal und mal nicht.

Diesmal, wäre mir lieber, man hätte die Rodung abschließen können, aber es geht ja nicht nach Gusto.

Leider kann der an sich gute Ansatz das Bürger eine Mitsprache haben und berechtigte Einsprüche geprüft werden müssen, auch misbraucht weren.

Eine überalterte Gesellschaft trifft Entscheidungen, die dem Altersdurchschnitt gefallen.

Da ist ein ruhiges Wohnnumfeld wichtiger, als Arbeitsplätze mit Zukunftsaussicht.
top
  #628  
Alt 16.02.2020, 14:29
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Da ist ein ruhiges Wohnnumfeld wichtiger, als Arbeitsplätze mit Zukunftsaussicht.
Wo ist das ruhige Wohnumfeld bei diesem Thema hier?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
  #629  
Alt 16.02.2020, 16:13
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Nein, denn damit öffnest du Tür und Tor für weitere Erpressungsversuche. Unsere Entscheider kuschen doch jetzt schon über all, wenn ein Unternehmen das Wort "Arbeitsplätze" in den Mund nimmt.
Ich sehe ein Unternehmen was von der Regierung die Freigabe der Rodung hat. Erpressung? Ich sehe da mal keine und 3-5tsd AP sind nicht Mega, wo doch schon beim Daimler 15000 mehr als ursprünglich geplant wegfallen.
__________________
Gruß Bully
top
  #630  
Alt 16.02.2020, 16:54
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Mit unserer Gesetzgebung blockieren wir uns doch selbst, es gibt doch eigentlich nur zwei Fragen dazu wollen wir diese Fabrik haben oder nicht, die ganzen Hürden mit der Umweltverträglichkeitsprüfung ist doch nur dazu gedacht die ganzen Bauwerke zu verteuern und nichts anderes. Die Fristen zum Bäume fällen waren noch vor einiger Zeit vom 01.09 bis zum 15.03 wurden willkürlich von gewissen Gruppierungen herunter gesetzt. Das nächst was für mich ebenso verwerflich ist im Wald darf man das ganze Jahr über Bäume fällen, wo bleibt denn da den Naturschutz.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #631  
Alt 17.02.2020, 07:18
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootshund Beitrag anzeigen
Ein kleiner Teil von Umweltschützer ....
Das sind keine Umweltschützer, die sind einfach nur gegen alles.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #632  
Alt 17.02.2020, 07:45
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Das sind keine Umweltschützer, die sind einfach nur gegen alles.
Zumal viele einen wichtigen Punkt bei dieser Rodung vergessen:

Zitat:

...
Der Tesla-Forst wuchs erst nach 2001. Davor war die Fläche kahl und brach, weil BMW dort ein Werk errichten wollte – aber absprang. Zudem sind die Plantagen-Bäume aus Forstsicht „erntereif“...
Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...0OAOdqkywTe108
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #633  
Alt 17.02.2020, 08:01
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Welchen Sinn hat eine Baugenehmigung, wenn man sie gar nicht abwarten muß?
Irgendwie drängt sich mir hier der Spruch auf: Alle Menschen sind gleich-nur manche sind gleicher
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #634  
Alt 17.02.2020, 08:20
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es steht halt im Gesetz, dass man vorher anfangen darf,
was soll man da jetzt noch antworten

Zitat:

Zitat:
(1) In einem Verfahren zur Erteilung einer Genehmigung soll die Genehmigungsbehörde auf Antrag vorläufig zulassen, dass bereits vor Erteilung der Genehmigung mit der Errichtung einschließlich der Maßnahmen, die zur Prüfung der Betriebstüchtigkeit der Anlage erforderlich sind, begonnen wird, wenn

1.mit einer Entscheidung zugunsten des Antragstellers gerechnet werden kann,

2.ein öffentliches Interesse oder ein berechtigtes Interesse des Antragstellers an dem vorzeitigen Beginn besteht und

3.der Antragsteller sich verpflichtet, alle bis zur Entscheidung durch die Errichtung der Anlage verursachten Schäden zu ersetzen und, wenn das Vorhaben nicht genehmigt wird, den früheren Zustand wiederherzustellen.
https://www.gesetze-im-internet.de/bimschg/__8a.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #635  
Alt 17.02.2020, 08:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Hört doch damit auf, immer wieder fälschlicherweise zu
wiederholen, dass mit der Tesla-Ansiedlung, deren Genehmigung,
der Unterstützung durch Fördermittel und dem Einsatz
der Landesregierung Brandenburg irgendwas illegales
abläuft!

Illegales hat in den letzten Jahren in Wolfsburg stattgefunden.

Klaus, der sich schon am Montagmorgen uffregen könnte
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 17.02.2020, 08:25
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Welchen Sinn hat eine Baugenehmigung, wenn man sie gar nicht abwarten muß?
Irgendwie drängt sich mir hier der Spruch auf: Alle Menschen sind gleich-nur manche sind gleicher
Wo wird denn gebaut? Der Bauplatz wird vorbereitet, dafür ist die Baugenehmigung nicht erforderlich.

Im Rahmen der Erteilung der Baugenehmigung werden auch naturschutzrechtliche Aspekte geprüft, das ist jetzt der Streitpunkt.

Die Baugenehmigung muss vorliegen, wenn mit der Baugrube begonnen wird.
top
  #637  
Alt 17.02.2020, 08:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Welchen Sinn hat eine Baugenehmigung, wenn man sie gar nicht abwarten muß?
Irgendwie drängt sich mir hier der Spruch auf: Alle Menschen sind gleich-nur manche sind gleicher

Sie durften nicht bauen ohne Baugenehmigung, aber die Abholzung durfte beginnen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #638  
Alt 17.02.2020, 10:47
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Welchen Sinn macht die Abholzung, wenn noch gar nicht sicher ist, ob gebaut werden darf? Wenn das aber sicher ist und von allen gewünscht und gefördert-warum lässt dann die Baugenehmigung auf sich warten?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #639  
Alt 17.02.2020, 10:53
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Welchen Sinn macht die Abholzung, wenn noch gar nicht sicher ist, ob gebaut werden darf? Wenn das aber sicher ist und von allen gewünscht und gefördert-warum lässt dann die Baugenehmigung auf sich warten?
naja das ist nutzholz... und kein Wald der Geachsen ist.. daher würde ich sagen gegen das Abholzen kann keiner was sagen.. wäre so wie wenn man dem Bauern das Ernten der Felder verbieten würde...
top
  #640  
Alt 17.02.2020, 10:55
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Zumal viele einen wichtigen Punkt bei dieser Rodung vergessen:

Quelle:https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...0OAOdqkywTe108
Entweder konnten die Tesla-Anwälte diesen Aspekt also nicht vermitteln oder
Tesla hat sich einfach auf eine politische Unterstützung verlassen, die es aber
dann offensichtlich gar nicht gibt...

Auf jeden Fall wäre es traurig wenn nach Dieselgate, Flughafenbaustellen,
Stuttgart 21 wir uns auch hier auf internationales Bühne als Wirtschaftsstandort
disqualifizieren

Von "irgendwas mit Medien...." wird nicht die ganze Volkswirtschaft leben können.

Auch wenn ich keinen Tesla fahren möchte, hätte ich es toll gefunden, wenn es
in diesem Land möglich wäre, binnen Jahresfrist eine Fabrik hochzuziehen
und auch in Betrieb zu nehmen...

Im kleinen kenne ich genug Fälle, wo ein Unternehmen nicht bauen durfte, weil
plötzlich auf dem von der Gemeinde erworbenen Gewerbegrundstück eine alte
Stand, die dann ein Natureinzeldenkmal war... Umso unverständlicher, dass
hier eine junge Monokultur einen international umworbenen Konzern ausbremst.

Aber vielleicht tauchen ja noch gute Gründe auf, die das erzwingen, nur bisher
nicht so präsent sind in den Medien...?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #641  
Alt 17.02.2020, 11:02
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja das ist nutzholz... und kein Wald der Geachsen ist.. daher würde ich sagen gegen das Abholzen kann keiner was sagen.. wäre so wie wenn man dem Bauern das Ernten der Felder verbieten würde...
Hmh, nicht ganz von der Hand zu weisen.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #642  
Alt 17.02.2020, 11:04
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Welchen Sinn macht die Abholzung, wenn noch gar nicht sicher ist, ob gebaut werden darf?
Weil nach dem 1. März nicht mehr abgeholzt werden darf (Nistperiode). So hab ich's irgendwo mal gelesen.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #643  
Alt 17.02.2020, 11:09
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil nach dem 1. März nicht mehr abgeholzt werden darf (Nistperiode). So hab ich's irgendwo mal gelesen.


Keine Regel ohne Ausnahme:

https://www.gesetze-im-internet.de/b...2009/__39.html

(siehe "....Die Verbote des Satzes 1 Nummer 1 bis 3 gelten nicht für...…"
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #644  
Alt 17.02.2020, 11:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil nach dem 1. März nicht mehr abgeholzt werden darf (Nistperiode). So hab ich's irgendwo mal gelesen.
genau.. dann treiben Die Bäume und dürfen nicht mehr gefällt werden bis Oktober.... das wäre wohl ein Rückschlag für das Projekt...
top
  #645  
Alt 17.02.2020, 11:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich wird man jetzt erst mal 100 streng geschützte Waldfledermäuse oder was auch immer irgendwo frei lassen die dann irgendein Umweltaktivist "zufällig" findet und das ganze wird gestoppt.

Die Tesla Leute haben wahrscheinlich genau für solche Fälle unzählige Ausstiegsklauseln im Vertrag und das ganze Werk wird mit ein wenig Verzögerung paar KM weiter in Polen gebaut.....


Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #646  
Alt 17.02.2020, 11:12
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Weil nach dem 1. März nicht mehr abgeholzt werden darf (Nistperiode). So hab ich's irgendwo mal gelesen.
Klar, das hab ich schon verstanden. Aber nochmal, welchen Sinn macht das, wenn es am Ende vielleicht gar keine Baugenehmigung gibt? Oder, wenn das von allen Beteiligten inklusive dem Land so gewünscht wird-warum gibt es dann nicht jetzt schon eine Genehmigung?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
  #647  
Alt 17.02.2020, 11:13
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
genau.. dann treiben Die Bäume und dürfen nicht mehr gefällt werden bis Oktober.... das wäre wohl ein Rückschlag für das Projekt...
Ob's die Bäume dann treiben ist egal. Wird ja eh tot gemacht, der Baum.
Das Vögeln ist das Problem. Genauer, dass die die Vögel vögeln und demzufolge Nester bauen. Deshalb gilt ein generelles Baumfällverbot vom 01.03. bis 30.09.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #648  
Alt 17.02.2020, 11:15
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Klar, das hab ich schon verstanden. Aber nochmal, welchen Sinn macht das, wenn es am Ende vielleicht gar keine Baugenehmigung gibt? Oder, wenn das von allen Beteiligten inklusive dem Land so gewünscht wird-warum gibt es dann nicht jetzt schon eine Genehmigung?
Einfach ein Problem auf der Zeitachse.
Warum die Baugenehmigung so lange dauert, weiß ich nicht. Muss evtl. Tesla das Grundstück vorher gehören ?
Auf jeden Fall wollte man nicht auf die Baugenehmigung warten und hat mit dem Fällen angefangen um vor dem 01.03. fertig zu werden. So optimistisch war man wohl, dass man das Risiko eingegangen ist.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #649  
Alt 17.02.2020, 11:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Klar, das hab ich schon verstanden. Aber nochmal, welchen Sinn macht das, wenn es am Ende vielleicht gar keine Baugenehmigung gibt? Oder, wenn das von allen Beteiligten inklusive dem Land so gewünscht wird-warum gibt es dann nicht jetzt schon eine Genehmigung?
wie ich schon geschrieben habe ist die Abholzung nicht von der Baugenehmigung abhängig da es hier nur um die Ernte eines Nutzwaldes geht... Der eigner erntet halt das Holz früher als Geplant.. das Risikos übernimmt Tesla...

sollte keine Baugenehmigung kommen wird genauso wieder Aufgeforstet wie es jeder Bauer im FRühjahr macht...

Ob der Eigner des Waldes das holz jetzt oder in 5 Jahren Erntet ist doch relativ egal ... nur der Gewinn beim Verkauf des Holzes wird ein andererer sein..
top
  #650  
Alt 17.02.2020, 11:24
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Welchen Sinn macht die Abholzung, wenn noch gar nicht sicher ist, ob gebaut werden darf
Weil ab. 01.03. nicht mehr gefällt werden darf.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.