|
|||||
|
|||||
Zitat:
9mm. Die Kiste ist wirklich nicht schwer. Du hast recht, zumindest die Stöße. Und dann beispachteln Heute habe ich alle Kanten mit der Oberfräse bearbeitet, schon ein ganz anderes Bild. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Bild?
|
||||
|
||||
Dann vielleicht die Tage....
|
||||
|
||||
Habe mal ein bißchen weiter geplant.
Steuerstand ist ja im Korpus fertig. Jetzt kommt noch der leaningpost mit Sitzbank gegen die Fahrtrichtung dran. Dieser zeigt dann zum Motorraum und wird Tisch/Liege Fläche in Verbindung mit dem Motorraum. Habe ja noch jede Menge Zeit, bis es wieder wärmer wird. Haltet durch, der nächste Sommer auf dem Wasser kommt bestimmt. Und dank Klimawandel vielleicht ein bißchen früher. [emoji12][emoji12][emoji12] Schönes Wochenden Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Er hat’s gesagt!!!
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Das schlimme Wort? Ich weiss...
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Liebe Gemeinde,
Hier die Planung (sketchup) in besserer Qualität.... Meine Gehrungsschnitte (bin ja kein Schreiner) werden nach Tuning der Kreissäge auch besser. Gruss aus dem sonnigen, aber kalten Wiesbaden Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Sitzkosole, zumindest der Korpus ist fast fertig.
Wünsche einen schönen Sonntag Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Für's "rantasten" einfach super Arbeit.
Ich bin, genau wie alle anderen hier, auf das Resultat echt gespannt, obwohl jeder weiß das es einfach nur G.... sein kann. Bitte fleißig weiter berichten Ronald und die Bilder nicht vergessen. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Kleines Update...
Sitzkosole soweit zusammengebaut unf Kanten gefräst, grob gespachtelt. Wünsche allen einen schönen Restsonntag. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Sehr schön! Ich bin echt gespannt auf das fertige Boot!
|
||||
|
||||
So, die Sitzkosole ist fertig mit Klappe. Scharniere kommen erst später dran. Ein bißchen Feinschliff und Epoxyversiegelung noch, dann war es das.
Polster für Rücken und Sitz muss ich noch nähen. Jetzt Frage an euch wg der Farbe des Bootes. Meine Frau tendiert zu einem metallic Gold. Ich hingegen zu einem metallic silverblau. Hab euch mal ein Muster an blödesten aller Stellen foliert. Meine Farbe {Muster} ist noch nicht da. Was sagt ihr? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hier ein Test- Stück auf dem Spiegel. Hier sieht man, dass die Farbe weniger golden ist. Weniger gelb... Eigentlich eine ganz schöne Farbe.
Wegen der Farbe muss ich mich jetzt schon entscheiden, weil wiederum die Polster davon abhängen. Und die will ich ja schon machen. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Weil ich Gold nicht ausstehen kann.. auf jeden Fall die andere Farbe ohne sie zu sehen. [emoji23]
|
|
||||
|
||||
Bin erstmal auf die andere Farbe gespannt.
Das Gold würde jedenfalls schön 70er Jahre-mässig aussehen.
|
||||
|
||||
ich bin da altmodisch, ich würde weiß nehmen dann sieht man die Kalk Ränder vom Wasser nicht so, wobei Schwarz oder Dunkel Blau auch toll aussieht zumindest wenn es frisch poliert ist
|
||||
|
||||
Jaa, aber dann fehlt da noch ordentlich Glimmer im Klarlack
|
||||
|
||||
So, Kanten sind versiegelt.
Morgen gehe ich mal zu freundlichen meines Vertrauens und hole Scharniere für die Stauraumklappe. Ich wünsche einen schönen Samstag Abend. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Legst du doch kein Glas mehr auf die Kanten?
|
|
||||
|
||||
Ich finde die blödeste aller Stellen total klasse. Da sieht man mal was mit Folie so geht, wenn man es kann.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Brauche ich nicht. Hab ne Testverklebung mit dem Epoxy gemacht. Das bricht das Holz und nicht die Verklebung.
Bin ne faule S... Da spare ich mir ne Menge Spachtelarbeiten. Hab da auch noch nen kleinen optischen Gimick vor. Gruss vom Sofa Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Achso, das ist mir dann entgangen. [emoji2957]
Wichtig ist nur das es hällt. Der Mensch ist ja von Natur aus faul. Ich kenn das. [emoji23] |
|
||||
|
||||
Sonntag Abend...
Scharniere gekauft und montiert... Kommen wieder ab, weil jetzt die Farbe kommt. Noch ne solide Längsversteifung für die Klappe montiert { vorher natürlich lackiert} N. Wochenende kommen die ersten Polster dran. Wünsche eine angenehme Woche. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Das ist das Blau.
Meine Frau will das Messinggold. Bin unschlüssig, aber ich tendiere jetzt auch zu dem goldenen Farbton. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|